Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Bußgeld, Geblitzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:02
Benötige mal eure Hilfe ;)
Wurde das erste mal geblitzt, bzw. mit so einer hohen Geschwindigkeit.

Mir ist bewusst, dass ich einen Monat Fahrverbot bekomme.

Nun meine Fragen, müssen die mir Nachweisen das ich Steuer saß?

Wie lange dauert es bis ich den Bescheid komme?

Ist es möglich, durch das Bezahlen von mehr Geld ein Fahrverbot zu verhindern?

Kann ich mir selber aussuchen, wann ich das Fahrverbot einlöse und ist es auch möglich wenn ich zu dieser Zeit ausreise, meinen Führerschein abzugeben?

Sprich während meines Urlaubes, Lappen abgeben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:04
@F-117
Du bist auf dem Foto, du bist der Fahrzeughalter, du bekommst den Wisch.
Dauert ca. 1-3 Wochen, je nach dem wann die das Gerät auswerten, abschicken etc.
Es ist nicht möglich durch mehr Geld das Fahrverbot zu verhindern, aber du kannst die Zeit mit der zuständigen Behörde ausmachen, die sind da recht kulant.


1x zitiertmelden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:05
Nachweisen müssen die das,dass du am Steuer warst.
Den Führerschein kannst du auch abgeben wann du willst,also auch während des Urlaubs.


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:05
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wurde das erste mal geblitzt, bzw. mit so einer hohen Geschwindigkeit.
Bei deinem nick wundert es mich nicht. ;)

@Topic:
Ich kenne die Gesetze in Deutschland nicht, aber das
Zitat von F-117F-117 schrieb:Kann ich mir selber aussuchen, wann ich das Fahrverbot einlöse
, denke ich, kann man ausschliessen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:05
Wenn du Glück hast und man dich nicht auf dem Foto nicht erkennt bleib einfach cool und leugne das du gefahren bist!!

Dann brauchst du gar nichts bezahlen ;)


1x zitiertmelden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:06
@m7
@onuba
@Xolsil
@Aniara

Danke erstmal, das kann ja toll werden nachts um 3 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit...
Man ey, also theoretisch, natürlich nur theoretisch ;)
Meine Frau hat auch ein Führerschein, und sie ist auf dem Wagen mit versichert, sie benötigt den Lappen aber nicht wirklich, könnte ich angeben, das sie gefahren ist?


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist nicht möglich durch mehr Geld das Fahrverbot zu verhindern
Stimmt nicht ganz.
Der Richter kann sehr wohl entscheiden, Lappen behalten und dafür mehr bezahlen.
Dafür brauch man aber auch einen guten Grund.


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:07
Zitat von F-117F-117 schrieb:Nun meine Fragen, müssen die mir Nachweisen das ich Steuer saß?
du musst eher nachweisen dass du nicht am steuer gesessen hast![

ZITAT]Wie lange dauert es bis ich den Bescheid komme?[/quote]

paar wochen bis 2 monate
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ist es möglich, durch das Bezahlen von mehr Geld ein Fahrverbot zu verhindern?
nein
Zitat von F-117F-117 schrieb:Kann ich mir selber aussuchen, wann ich das Fahrverbot einlöse und ist es auch möglich wenn ich zu dieser Zeit ausreise, meinen Führerschein abzugeben?

Sprich während meines Urlaubes, Lappen abgeben.
ja kannst du


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:07
@m7
Reicht Arbeit als Grund?


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:08
Zitat von m7m7 schrieb:Dann brauchst du gar nichts bezahlen ;)
Aber man auferlegen, ein Detailliertes und Metergenau abgerechnetes Fahrtenbuch mit Daten zum Datum, Fahrtstrecke und Fahrer penibelst zu führen!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:08
@F-117

Kann ich dir nicht sagen.
Wenn du auf'm Dorf ohne Bus- und Bahnverbindung wohnst könnte es klappen.


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:08
Zitat von F-117F-117 schrieb:könnte ich angeben, das sie gefahren ist?
Könntest du machen, wenn sie es auf sich nehmen will um dein Fahrverbot zu verhindern.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:08
@jofe

Aber nicht beim ersten mal!!


1x zitiertmelden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:09
@m7
Naja, ich wohne mitten in Hamburg, wird schlecht werden ;)

@Aniara
Und das wird auch nicht überprüft?


1x zitiertmelden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:09
@F-117

Die Strafe wird zunächst mal auf den Halter des Wagens zugestellt.

Der kann dann Einspruch einlegen, falls er nicht am Steuer saß. Wenn das wirklich der Fall war, dann wird die Strafe auf den Fahrer verschoben.

Wer allerdings in der Beweispflicht ist, weiss ich leider nicht.

Aussuchen, wann das Fahrverbot eintritt, kann man sich das glaub ich nicht.

Man kann sich ja auch nicht aussuchen, wann man nach einem Verbrechen in den Knast geht :D


Frag doch vielleicht mal in einem Rechtsforum nach, es gibt doch auch kostenlose Beratungsseiten und so.


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:09
Zitat von m7m7 schrieb:Aber nicht beim ersten mal!!
Würde ICH nicht darauf wetten!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:09
@jofe

Ich aber schon.
Hatte genau diesen Fall schon gehabt!


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:10
Sag einfach hinter dir war ein Krankenwagen :D


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:11
@-ripper-
Danke für die beste Antwort bisher im Thread :D


melden

Mit 55 km/h zu schnell außerorts geblitzt

14.05.2012 um 22:11
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und das wird auch nicht überprüft?
Die haben in der Regel nicht mal die Zeit zu, das Foto mit deinem Perso abzugleichen, solange jemand da ist, der zahlt, machen die wenig Aufstand.


Anzeige

melden