Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der offizielle Vorstellungsbereich

1.611 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Willkommen, Vorstellungsthread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.10.2025 um 01:31
Das waren aber keine sieben Tage.
🤔

melden

23.10.2025 um 07:28
😳 Ich bin noch nicht mal zum Begrüßen gekommen und schon sind die letzten Neuankömmlinge wieder gesperrt. Aber anscheinend sind die gar nicht neu, sondern euch schon bekannt.

melden

23.10.2025 um 09:09

🔍 Hallo zusammen!

Bin neu hier und total begeistert von der Community!

Hab Allmystery über Umwege gefunden, als ich für ein Video-Projekt über das Voynich-Manuskript recherchiert habe und immer wieder auf eure Diskussionen gestoßen bin. Die Tiefe der Analysen hier ist echt beeindruckend!

📍 Zu mir:
Bin 28, aus Vorarlberg/Österreich, und fasziniert von allem was unerklärlich ist – von Cold Cases über paranormale Phänomene bis zu historischen Mysterien.

💼 Beruflich:
Mache Content im Mystery-Bereich (YouTube/TikTok), versuche dabei immer die Balance zwischen spannender Erzählung und faktischer Recherche zu halten. Kein Clickbait-Kram, sondern wirklich tiefgehende Analysen.

🎯 Was mich interessiert:
[list]
[*] Ungeklärte Kriminalfälle
[*] Verschwörungstheorien (mit kritischem Blick)
[*] Kryptozoologie & UFO-Phänomene
[*] Historische Mysterien (Atlantis, Templer, etc.)
[*] Dunkle Psychologie
[/list]

💭 Warum ich hier bin:
Ehrlich gesagt: Die Diskussionen hier sind oft besser recherchiert als das, was man auf YouTube findet 😄

Freue mich drauf, von euch zu lernen und mitzudiskutieren!

Aktuell beschäftige ich mich gerade mit Project Blue Beam und den Vatikan-Archiven – falls da jemand gute Quellen hat, immer her damit!

Cheers und bis in den Threads! 🗝️

2x zitiertmelden

23.10.2025 um 14:15
Zitat von MysteryFilesMysteryFiles schrieb:Bin 28, aus Vorarlberg/Österreich
Hey, einen netten Willkommensgruß aus NÖ und viel Spaß :merle:

melden

23.10.2025 um 15:29
Zitat von MysteryFilesMysteryFiles schrieb:Bin 28,
Ziemlich jung für die ganzen alten Menschen hier :troll:

Willkommen im Forum :)

melden

23.10.2025 um 17:35
@EnyaVanBran
Danke für den Willkommensgruß aus NÖ! 👍

@joleen
Haha, naja - mit 28 fühl ich mich zwischen den alten Hasen hier fast wie ein Greenhorn 😄

Aber gerade das ist ja spannend - von den erfahrenen Leuten hier kann man nur lernen!

Freue mich drauf, hier mitzulesen und mitzudiskutieren. Die Threads sind echt next level im Vergleich zu dem, was man sonst so im Netz findet.

Cheers! 🙌

1x zitiertmelden

23.10.2025 um 17:55
Zitat von MysteryFilesMysteryFiles schrieb:Die Threads sind echt next level im Vergleich zu dem, was man sonst so im Netz findet.
Na sieh an. Aber lass dich nicht abschrecken, wenn der Ton mal rauer wird. Hier diskutieren manche mit harten Bandagen. Und immer an die Regeln halten, sonst wird die Verwaltung schnell sauer :D

melden

23.10.2025 um 17:59
@EnyaVanBran
Hihi hast bandage gesagt 🤭

melden

23.10.2025 um 18:02
@Bumfuzzle
BAndagen... nicht Bondage 👀 also wirklich 🤭

melden

23.10.2025 um 18:04
@EnyaVanBran
oh :| nun dann alle ✌🏼 have fun

melden

23.10.2025 um 22:24
@all

Herzlich willkommen allen neuen ☺️

melden

24.10.2025 um 00:47
Sieben Tage!👀

melden

25.10.2025 um 22:38
Hallo ihr Lieben,

Ich bin Joana und lebe in Schleswig-Holstein, direkt an der wunderschönen Ostsee – dort, wo man manchmal einfach nur den Wellen lauscht und den Kopf frei bekommt.
Ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe bisher aber meist still mitgelesen. Jetzt dachte ich, es wird Zeit, mich mal kurz vorzustellen. :)

Mich faszinieren besonders Kriminalfälle, bei denen man einfach nicht aufhören kann, mitzurätseln. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich Menschen denken und welche Theorien dabei entstehen.
Genauso spannend finde ich Themen rund um Mystery und Verschwörungstheorien – einfach alles, was rätselhaft, geheimnisvoll oder irgendwie „anders“ ist. Ich liebe es, in solche Themen einzutauchen und verschiedene Sichtweisen zu entdecken.

Ich freue mich darauf, hier weiterhin mitzulesen, spannende Beiträge zu entdecken und vielleicht auch mal das ein oder andere Gespräch zu starten.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der derzeit stürmischen Küste! ♡

melden

26.10.2025 um 06:53
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

melden

26.10.2025 um 07:18
@anni.shx
Herzlichen willkommen bei Allmy und viel Spaß :merle:

melden

30.10.2025 um 21:29
Hallo zusammen! Ich bin Donny, aus NRW und habe diese Seite über Google entdeckt.
Bin großer science fiction, mystery Fan und quasi seit Anbeginn im Internet dabei. Oldy but Goldy!

Ich freue mich auf gute Unterhaltung und Austausch bei den unzähligen Themen hier ♥️♥️♥️
LG Donny

melden

30.10.2025 um 21:43
@DonnyGrau
Na dann herzlich willkommen hier bei Allmy und viel Spaß :merle:

melden

30.10.2025 um 21:44
Danke! ❤️❤️

melden

02.11.2025 um 08:57
Ich grüße ganz herzlich liebe allmystery-Community!

Mein Name ist David, ich bin 36 und lebe in Berlin.
Gegenwärtig bin ich vollzeit angestellt (Kreditorenbuchhalter), habe ein Fernstudium am Laufen (Prüfungsvorbereitung zum Wirtschaftsfachwirten), bin ein absoluter Excelfanatiker und baue meine Selbständigkeit auf. Beschäftigt zu sein erfüllt mich, was ich früher nie gedacht hätte. In den letzten Jahren war ich mehr so "Komm ich heut nicht, komm ich morgen ... übermorgen ..." seit ich allerdings morgens früher aufstehe um ein wenig Kraftsport zu machen (der Bauch muss weg, sowas von!) fühlt sich alles andere viel besser an.
Will sagen: Meine Aktivität hier ist nicht so ausgeprägt wie ich es mir manchmal wünschen würde, was auf eben genanntes zurückzuführen ist. Ich freue mich sehr auf die Dialoge, die ich hier führen darf. Mich interessieren hierbei insbesondere die Themen Geldanlagen, Wirtschaft (wer hätt's gedacht ^^) und auch Technik. Ich versuche mich nebenher selbst in Sachen Mikrokontroller zu schulen. Programme schreiben, Schaltkreise bauen, smarte Gegenstände selbst entwickeln. Ein großartiges Hobby!

Summa summarum freue ich mich sehr darauf Gleichgesinnten aber auch anderen Meinungen zu begegnen. Das wird bestimmt superspannend! Ich freu mich drauf.

Alledann, bis bald

Liebe Grüße

David

PS: Ich bin maximal unkreativ!

melden

02.11.2025 um 22:47
@MysteryFiles
@Persible
@DonnyGrau
@anni.shx
Dann mal herzlich willkommen