Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motivation für Bewegungsmuffel

23.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewegung, Faul, Couch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:47
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:In irgendeinem Zoo im Ruhrpott
Hat keine Ahnung :note:

Gut, ich kann weitermachen... :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:48
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Hmm, ich überlege grad wie genau du wissen könntest wo ich wohne...
Deine geparkten zwei Trucks sind ganz leicht auf Google Maps zu sehen :D


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:48
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Hat keine Ahnung :note:
Gut, dann frag ich @Kreuzbergerin :)


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also mehr Kcal. verbrennen, längere Distanz zurücklegen und mehr Fett verbrennen.
Aber du musst auch zugeben, dass Marathon-Läufer schon ein bisschen creepy aussehen.

Da bleibe ich doch lieber eine langsame Kante. :D


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:49
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Gut, dann frag ich @Kreuzbergerin
Kannst machen, die hat auch keinen Plan... :)


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:50
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Kannst machen, die hat auch keinen Plan...
Dann such in nen Affen auf nem Opel ^^


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:52
@Jordy80

Absolut. Glaube auch nicht, dass jeder, der Fortschritte im Laufprogramm machten möchte, Ambitionen hat, einen Marathon zu laufen. Aber der Körper braucht Anreize. Schau Dir Menschen in Pflegeberufen an, Krankenschwestern...was die am Tag gehen/laufen, heben etc. sind oftmals etwas stabiler gebaut - weil der Körper sich an diese Bewegung gewöhnt hat und nix mehr abbaut. Gleichzeitig ernähren sich viele nicht gut dabei - mehr zwischendurch, als in Ruhe und ausgewogen. Das Resultat, Übergewicht. Das ist denke ich ein gutes Beispiel, um aufzuzeigen, dass es nicht immer mit derselben Bewegung getan ist und @der_wicht hat das ganz gut dargestellt, von 700 m auf 11 Km zu kommen. Und die 23 Kilo, die er verloren hat.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 00:56
Zitat von TarddiadTarddiad schrieb:. Ich frag mich nur wie lange das dauert
Das geht sehr schnell, nach einer Woche sind die Schritte kein Problem mehr.


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:03
@Interested
In meinem Alter gibt es schon Menschen mit Rollatoren :|

@Tarddiad
Schritte habe ich erst 7,5K angefangen und täglich Ergometer, auch da anfangs 10-20 Minuten, später dann schon mal 90 Minuten. Auf 10K Schritte habe ich erst nach knapp 3 Monaten erhöht, als beim Abnehmen nichts mehr weiter ging, trotz weniger Kalorien
Hat mir nur nichts für das Joggen geholfen, weder die Schritte, noch das Ergometer :D im Juli hab ich im Urlaub notgedrungen angefangen. Zu viel gegessen und natürlich kein Ergometer dabei gehabt :D
Ich muss zugeben, dass ich nach 700 Schritten Joggen schon dermaßen Probleme hatte, dass ich unterbrechen musste. Vor allem meine Hüfte war nicht begeistert. Bin dann wieder einige Schritte gegangen, dann wieder etwas gejoggt und so weiter. Als ich wieder aus dem Urlaub zurück war, bin ich gleich mal in über 2 Stunden 6 Kilometer gejoggt, mit sehr, sehr vielen Pausen. War danach richtig fertig. Bin zuhause kaum die Treppen hoch gekommen und musste erst mal eine Weile sitzen, weil mir fast schwarz vor Augen geworden ist. Aber von da an wurde es besser. So ging es mir nie wieder. Habe gelernt mehr zu trinken :D hatte jedenfalls tagelang Schmerzen und konnte kaum gehen.
10 Kilometer hab ich nach knapp 2 Monaten geschafft, auch mehr schlecht als recht.

Was das betrifft, bin ich froh über meinen Willen, der mich immer weiter treibt, selbst wenn ich nicht mehr kann.

Jedenfalls lass Dir Zeit. Wenn Du, so wie ich, Jahrzehnte kaum Sport gemacht hast, dauert das schon eine ganze Weile, bis es besser wird und selbst dann ist es kein Selbstläufer.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:15
@der_wicht
Erstmal Hut ab für deine Leistung. Ich beschränke es bei mir auf schnelles Gehen. Joggen schaff ich nicht so wirklich. Muss dazu sagen das ich bei 1.90m etwa 120kg wiege. Ich weiß nicht ob ich meinen Gelenken damit einen Gefallen tun würde. Was ich aber mache, ist bei Wanderungen einige Höhenmeter einzubauen. Ich glaube auch das ich da schon einen kleinen Erfolg verbucht habe. Ich merke das mein Puls und die Atmung jetzt wieder schneller zu einem Ruhepunkt kommen. Achja und ich habe eine leichte Hezschwäche, die ich damit jetzt gerne wegtrainieren möchte. Wenn nur dieser innere Schweinehund nicht immer wäre. Der machts einem echt nicht leicht.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:23
@Tarddiad
Danke!
1,90 und 120Kg ist nicht ohne, da solltest Du es auch wirklich langsam angehen, mit dem Joggen. Deine Knie werden es Dir danken. Aber Du kannst durchaus immer ein paar Schritte Joggen einbauen, so wie ich jetzt Sprints einbauen soll :D
Bei mir war es auch so, dass ich am Anfang bei meinen Schritten etwas Probleme hatte, insbesondere durch meine Raucherei früher. Hüfte hat gemeckert, aber tut sie heute noch die ersten 2 Kilometer.
Lass Dir Zeit mit den Steigerungen, geh Dein Tempo und bleib am Ball. Das wird schon, selbst wenn es noch 2 Monate dauert.

Der innere Schweinehund ist ein echtes Miststück :D Selbst heute wollte mich der Schweinehund nach 5 Minuten zum Umkehren bewegen. Viel zu kalt gewesen :{ ignorieren und versuchen in den „Tunnel“ zu kommen


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:23
Ihr kotzt mich alle an 😂


1x zitiertmelden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:27
@der_wicht
Am schlimmsten find ich das Aufraffen. Wenn ich erstmal draußen bin, geht es eigentlich. Wie war das bei dir mit der Fettverbrennug? Bei mir ist es so, das die mir voll auf den Kreislauf schlägt. Da fühl ich mich dann richtig mies.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:32
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Ihr kotzt mich alle an
Du gehörst doch zu den Strebern hier :o:


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:32
@Tarddiad
Aufraffen ist und war kein Problem. Nur wenn ich dabei bin, es durchzuziehen, da muss ich immer mit dem Schweinehund kämpfen. Mittlerweile komme ich recht schnell in den Tunnel und dann geht das schon.

Interessant. Bei mir gar nicht. Hatte damit überhaupt keine Schwierigkeiten


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:34
@Hailey25
Nee, der wicht sprengt alles.


melden

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:35
@Mila_
Ich habe vorhin gelesen, dass irgendwer 120Km in einer Woche gelaufen ist. Das schaffe ich nicht :D


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:38
@der_wicht
Ich wäre auch hin 😂😝


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:38
@capspauldin war das :|

Beitrag von capspauldin (Seite 5)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motivation für Bewegungsmuffel

07.01.2021 um 01:39
Die Zeit muss man erstmal haben Oo


Anzeige

1x zitiertmelden