Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Wahrnehmung, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

13.05.2021 um 23:08
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meinst du ich sollte nochmal welche nachlegen, damit wir wie die Jackson-five alle vom Platz fegen? So richtig als Clique, wohnend unter einer Brücke, ich dann haarverlustig mit Perücke? :troll:
Nee Miss Vapiano, ich meine es so: Gib dein Passwort dem kleinen Bro, er hat den tighteren Flow und ist noch nicht so ausgeleiert, hat schließlich noch nicht in jedem Haus deiner Nachbarschaft gefeiert und in jede Hecke gereihert oder ein Loch in das jeder reinhält ist das jetzt ein Problem, weil er mal wieder kein Kleingeld dabeihat für das Game? Oh shame! :troll:

Anzeige
melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

13.05.2021 um 23:08
Ich verabschiede mich fielleicht mit ... :

Youtube: DWIG - Orange Evening // Laut & Luise (LUL007)
DWIG - Orange Evening // Laut & Luise (LUL007)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

14.05.2021 um 02:14
Meine Stimme soll sich normal bis hin zu gut anhören. Bekam mehrmals sogar das Lob sexy.
Habe noch nie negatives zu hören bekommen, obwohl ich immer gesagt habe, dass mir meine Stimme selber gar nicht gefällt - auch nicht auf Aufnahmen.

Ich selbst mag meine Stimme gar nicht hören, klingt komisch und unschön und das ist umso schlimmer wurde sie aufgenommen. Andere empfinden das komplett anders, also von Angesicht zu Angesicht oder übers Teflon oder per Video- oder reiner Sprachaufnahme, was aber vollkommen normal ist. Man nimmt sich selbst immer anders wahr als andere das tun. Betrifft nicht nur die Stimme.


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

14.05.2021 um 22:52
@skagerak
Ich empfinde es so, wenn ich von mir Sprachnachrichten anhöre. Ab und zu wurde mir schon gesagt, dass ich schnell genervt klinge. Aber mein persönliches empfinden ist in dem Moment ganz anders.


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

15.05.2021 um 00:16
@Kirschkern91
Ja, genau darum geht es mir. Die Selbstwahrnehmung der eigenen Stimme, und die der anderer der eigenen Stimme.


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

15.05.2021 um 15:47
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:So schnell fühlt man sich als Hamburger süddeutsch, lol
ist ja lustig, hab ich beim lesen grad auch von mir gedacht :)


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

15.05.2021 um 19:39
Hier wird erklärt, warum sich die eigene Stimme bei Aufnahmen anders wahrgenommen wird.

https://www.geo.de/wissen/gesundheit/23194-rtkl-endlich-verstehen-warum-die-eigene-stimme-so-seltsam-fuer-uns-klingt


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

15.05.2021 um 23:04
@MrsK
Echt interessant. Danke für den Link


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

15.05.2021 um 23:16
@MrsK

:Y: :)


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

16.05.2021 um 11:54
@MrsK
Danke für den Link, das hab ich schon mal irgendwo gelesen aber vergessen 😁


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

16.05.2021 um 11:59
ich höre meine Stimme merkwürdigerweise höher, als sie tatsächlich ist. Für andere ist sie etwas tief und ein bißchen näselnd, vielleicht der leichte hamburger dialekt . . .Ich finde meine Stimme immer wieder etwas befremdlich . . .


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

16.05.2021 um 12:43
Gerne doch. :)

Ich hab frühers meine Stimme nicht gemocht. Ich klang immer irgendwie gelangweilt. Inzwischen (nach Jahren) hat sich das ein wenig geändert, da inzwischen der Dialekt von meinem jetzigen Wohnort immer mehr durchkommt und dadurch wirkt meine Stimme irgendwie sanfter und durch das rollende R bissl energiereicher.

Wie für andere meine Stimme klingt, hab ich nie nachgefragt oder mich dafür interessiert.


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

16.05.2021 um 16:14
Ich hab vor ca 20 Jahren mal in nem Tonstudio ne kurze Zeile für ne CD gesungen. Es sollte sich eigentlich gar nicht so gut anhören. Ich hätte gleich wieder gehen können. War von meiner Stimme aber so geschockt, dass ich den Tonmeister mit 5 weiteren Versuchen genervt habe. Gebessert hat es sich nicht. Wenn ich singe höre ich mich an wie Kermit! Bin aber hübscher!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

17.05.2021 um 18:33
Böse Zungen behaupten, ich würde mich anhören wie die Zeichentrickfigur "Werner".

Beispiel gefällig? In etwa so:

Youtube: Werner Fußballspiel
Werner Fußballspiel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

17.05.2021 um 18:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:ich würde mich anhören wie die Zeichentrickfigur "Werner".
Also sehr sympathisch 🙂


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

17.05.2021 um 18:38
@Doors
Ist doch witzig 😄
Schon mal für‘s Synchronsprechen vorgesprochen?


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

17.05.2021 um 19:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Böse Zungen behaupten, ich würde mich anhören wie die Zeichentrickfigur "Werner".
Jetzt musste ich hart lachen :D
Alleine von deinen Beiträgen und Ava hätte ich eine sehr tiefe maskuline Stimme vermutet. So täuscht man sich gern in der virtuellen Welt :)


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

18.05.2021 um 01:21
Als angenehm, doch wenn ich mich auf Band höre, grauenhaft, geht gar nicht.
Deshalb verschicke ich keine Sprachnachrichten u. halte bei Videoaufnahmen (meist) die Klappe :) :D


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

18.05.2021 um 15:49
Wie Rumpelstilzchen :mouse:


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

18.05.2021 um 18:04
Ich empfinde meine Stimme ganz normal beim reden, aber auf einer Aufnahme klingt sie tiefer. Liegt wohl am Aufnahmegerät, was die Stimme verfälscht. Aber finde ich jetzt nicht tragisch.

Viel schlimmer war eine Eigenschaft die ich beim reden mal hatte, die meine sprach Ästhetik versaut hat. Das sind das ich immer wieder nbewusst komische Geräusche beim reden wie rrrrhem, arrrrr oder ähnlich vom Klang her gemacht habe erzeugt durch Hals Vibrationen. Was mir erst bewusst wurde als mir jemand empfohlen hat mal das eine und andere Gespräch aufzunehmen, um meine Sprach Ästhetik zu überprüfen weil so hals Geräusche sehr unangenehm sind.


Anzeige

1x zitiertmelden