Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Wahrnehmung, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

18.05.2021 um 18:28
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb:Ich empfinde meine Stimme ganz normal beim reden, aber auf einer Aufnahme klingt sie tiefer. Liegt wohl am Aufnahmegerät, was die Stimme verfälscht. Aber finde ich jetzt nicht tragisch.
Das haben wir hier schon festgestellt dass das normal zu sein scheint, jeder hört quasi seine "echte" Stimme auf Aufnahmen.
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb:Viel schlimmer war eine Eigenschaft die ich beim reden mal hatte, die meine sprach Ästhetik versaut hat. Das sind das ich immer wieder nbewusst komische Geräusche beim reden wie rrrrhem, arrrrr oder ähnlich vom Klang her gemacht habe erzeugt durch Hals Vibrationen. Was mir erst bewusst wurde als mir jemand empfohlen hat mal das eine und andere Gespräch aufzunehmen, um meine Sprach Ästhetik zu überprüfen weil so hals Geräusche sehr unangenehm sind.
Dass sind denn wohl eher sowas wie Füllwörter, würde ich mal behaupten.

Diesbezüglich las ich vor Kurzem einen interessanten Artikel:

Zeit Online - Füllwörter: Ääääääääääääääh

Anzeige
1x zitiertmelden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

18.05.2021 um 19:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Dass sind denn wohl eher sowas wie Füllwörter, würde ich mal behaupten.
Das was ich meinte sind keine gesprochenen Worte, sondern eher Geräusche während des redens. Mir dem r ist das mit dem Hals gemeint den ich zwischendrin aus blöder Angewohnheit zum vibrieren gebracht habe. Man könnte es auch mit einem Tiergeräusch verwechseln, etwa wie das Gurren einer Taube.


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

18.05.2021 um 20:38
@bergsportler
Okay, keine Ahnung, vielleicht sind es denn sowas wie Füll-Geräusche bei Dir 😊


melden

Stimmenselbstwahrnehmung - Wie schätzt Ihr Eure Stimme selbst ein?

23.05.2021 um 19:57
Guten Abend in die Runde.
Also meine Stimme klingt ganz fantastisch,excellent wie man es auch nennen könnte. Oft höre ich , wenn sich ein Wort aus meinen perfekt geformten Lippen in die Aussenwelt begibt , es klinge wie Musik, gar wie ein Orchester.Ich finde die Leute übertreiben aber ich höre mich doch schon sehr perfekt an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was fehlt euch?
Unterhaltung, 606 Beiträge, am 09.12.2022 von Soulfire
Feind am 23.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
606
am 09.12.2022 »
Unterhaltung: Wie sollte dein Sarg aussehen, was würde dich glücklich machen?
Unterhaltung, 158 Beiträge, am 28.03.2021 von cute_lenore
endgame am 09.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 28.03.2021 »
Unterhaltung: Sich kratzen
Unterhaltung, 77 Beiträge, am 21.02.2020 von M11
Ko am 20.02.2020, Seite: 1 2 3 4
77
am 21.02.2020 »
von M11
Unterhaltung: Gymnastik
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 19.07.2020 von schnitzel
Ko am 19.07.2020
4
am 19.07.2020 »
Unterhaltung: Wart Ihr mal in einem Jello Bad?
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 25.02.2018 von M11
Sascha81 am 24.02.2018
20
am 25.02.2018 »
von M11