Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wahlplakat-Fred

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Plakate, DASWIRDMANWOHLDOCHSAGENDÜRFEN ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wahlplakat-Fred

10.09.2021 um 17:38
Noch in Ordnung oder schon demokratieschädigend?

CAE471F1-7D4A-44E9-8D46-6DBDA03C74A5Original anzeigen (4,2 MB)


23201AB7-59CF-40C3-849C-A4DFF11A31DDOriginal anzeigen (5,0 MB)

AD916684-66B9-4BB1-90DA-71EE5CD84F01Original anzeigen (5,4 MB)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Wahlplakat-Fred

10.09.2021 um 20:16
Zitat von IlianIlian schrieb:Noch in Ordnung oder schon demokratieschädigend?
In Ordnung, weil ein Impressum drauf ist.
Nicht in Ordnung ist es, die Plakate der Mitbewerber anonym mit rufschädigenden Aufklebern zu versehen.


3x zitiertmelden
melden

Der Wahlplakat-Fred

13.09.2021 um 12:45
E- 2u22XsAUU5doOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 12:09
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 10.09.2021:Nicht in Ordnung ist es, die Plakate der Mitbewerber anonym mit rufschädigenden Aufklebern zu versehen.
Richtig.


6afccb7d-3848-4f70-922a-261a9431370e


210826 1501 339807054


1150631 5 detailbig 6135d2f473870


1417075 1 articledetail 91-81194693


3890390 web


21316573 10213671021798835 6610111017941Original anzeigen (0,2 MB)


unnamed



ein-zerstoertes-wahlkampfplakat-der-grue



images


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 12:12
In meinem Stadtteil schmiert irgend so ein Clown auf jedes Gesicht ein Hitlerbärtchen ... richtig uninspirierter Dude Oo


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 12:32
@peekaboo
Das ist schon wirklich erbärmlich und widerlich. Aber vermutlich gibt es das schon seit es Wahlplakate gibt und geben wird

@tHEbLoB
Kreativität: Next level!


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 13:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 10.09.2021:Nicht in Ordnung ist es, die Plakate der Mitbewerber anonym mit rufschädigenden Aufklebern zu versehen
@peekaboo
Da du mein Zitat vorangestellt hast, die Aussage als richtig erklärt hast und daraufhin verunstaltete Wahlkampfplakate der Grünen gepostet hast, hoffe ich dass du belegen kannst, dass die Beschmierungen von Mitbewerbern, also konkurrierenden Parteien, gemacht wurden.


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 14:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 10.09.2021:In Ordnung, weil ein Impressum drauf ist.
Nicht in Ordnung ist es, die Plakate der Mitbewerber anonym mit rufschädigenden Aufklebern zu versehen.
Jein. Du musst nur schneller als die "Cops" sein .... :D

Ansonsten: Minderschwere Fälle von Sachbeschädigung, soweit ich mich entsinne. :)


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 16:05
Nicht in Ordnung ist es auch, mit Parolen für die man überhaupt nicht einsteht auf Wahlplakaten zu werben. Nennt man vorsätzliche Lüge und sollte als Straftat geahndet werden.
Da zu sagen, "ist nicht in Ordnung weil rufschädigend" ist total lächerlich. Beleidigungen und jemanden als Kinderficker bezeichnen ist absolut nicht Ordnung das was Die Partei da macht, ist einfach nur Wahlkampf auf einem anderen Niveau und völlig in Ordnung.


1x zitiertmelden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 17:07
Zitat von leakimleakim schrieb:Kinderficker
Kommt das eigentlich noch aus der Geschichte um Jürgen Trittin? Oder gibt es da was Neues?


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 18:04
@Cpt.Germanica
Das kann ich Dir absolut nicht beantworten. Kinderficker ist wohl die übelste Anschuldigung überhaupt. Da ist man absolut machtlos gegen. Wenn Dich jemand öffentlich als Kinderficker beschuldigt gibt es immer ne Menge Leute die das ohne jeglichen Beweis glauben und dann bist Du gebrandmarkt.


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 18:20
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 14.08.2021:Hab mich grad sowas von weggeschmissen...!!!
MEHRMEHRMEHR davon!
Weil es so lustig ist auf Wahlplakaten zur Tötung von Menschen aufzurufen... -.-


2x zitiertmelden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 18:36
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Weil es so lustig ist auf Wahlplakaten zur Tötung von Menschen aufzurufen... -.-
Vermutlich bezog sich das auf die Plakate davor


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 20:52
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:auf Wahlplakaten zur Tötung von Menschen aufzurufen...
Wo?


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 21:13
Auf den Wahlplakaten von der Partei die sich selbst "die Partei" nennt (btw muss man das verstehen?). Ist doch auf den vorigen Seiten aufgezeigt worden:


"Hier könnte ein Nazi hängen"

oder

"Nazis töten"

Nichts gegen User Picassoratio( sorry, nichts für ungut), rege mich eigentlich mehr über diese Wahlwerbung auf.

Find ich halt einfach absolut erschreckend, geschmacklos und daneben. Armes Deutschland.


2x zitiertmelden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 21:21
@Joey_ZaZa90
Kann es sein, dass du die Plakate schlichtweg nicht verstanden hast? ^^
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:"die Partei" nennt (btw muss man das verstehen?).
Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Kurzbezeichnung: Die PARTEI)
Quelle: Wikipedia: Die PARTEI


1x zitiertmelden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 21:23
Heute auch endlich zum ersten Mal eins von der Partei gesehen. Gab's hier aber glaub so oder so ähnlich auch schon.

IMG 20210914 171812Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 21:33
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:"Hier könnte ein Nazi hängen"
Damit ist gemeint dass da statt ihrem ein Wahlplakat einer rechtsextremen Partei hängen könnte.
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:"Nazis töten"
Das ist kein Aufruf um nazis zu töten, sondern eine Feststellung dass jene dies getan haben.

Je nach Betrachtungsweise kann man es natürlich so und so verstehen. Ich denke aber der Grundgedanke geht eher in die Richtung wie ich es oben dargestellt habe.


2x zitiertmelden

Der Wahlplakat-Fred

14.09.2021 um 22:03
zu
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kann es sein, dass du die Plakate schlichtweg nicht verstanden hast? ^^
und
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist kein Aufruf um nazis zu töten, sondern eine Feststellung dass jene dies getan haben
Ich habe die Plakate denke ich schon verstanden. Muss auch sagen, dass ich bei mir in der Umgebung das "Nazis töten" Plakat auch ohne Zusatz des kleiner gedruckten Textes gesehen habe. Mal davon ab ist der groß gedruckte Text doch der Eye-Catcher und ich finde es nicht in Ordnung zu sagen, man müsse das Wahlplakat im Gesamtkontext sehen. Die Macher des Plakats werden sich beim Design des Plakats schon was gedacht haben wieso sie es so machen und nicht anders.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Damit ist gemeint dass da statt ihrem ein Wahlplakat einer rechtsextremen Partei hängen könnte.
Natürlich kann man das jetzt drehen und wenden wie man will, ich jedoch bleibe dabei, dass die besagten Wahlplakate so nicht in Ordnung sind. In meinen Augen sogar strafrechtlich zu ahnden sind aber okay.
Ersetze doch mal das Wort Nazi gegen Jude (etc.) , ist dies dann unter Beachtung der nach eurer Meinung eigentlichen Message des Wahlplakats auch in Ordnung?


Anzeige

melden