Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Debatte, Offtopic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

09.10.2021 um 09:51
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und jetzt ist wieder alles okay?
da war etwas ganz komisches in der haut!

viele lila punkte an armen, beinen und körper.
am gesicht nicht.

die wurden dann grösser und sie bekam panik.
also zum Doc - und der sagte, das wären alles kleine blutergüsse.

keine medikamente - nur abwarten war angesagt.
und tatsächlich war das dann nach 2/ 3 wochen wieder weg.
der arzt wusste da echt nicht weiter und man hatte einen zweiten
hinzugezogen.
der sagte, dass da viele kleine äderchen geplatzt wären.

jetzt ist alles wieder ok und keiner weiss, ob's an Corona lag
oder was es sonst gewesen sein sollte.

GSD!!!

Anzeige
melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

09.10.2021 um 14:12
@Alienp.
Okay, das klingt ja total krass! Also von sowas hab ich bisher noch nie gehört. Schon irre, was diese Krankheit alles auslöst...


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

18.10.2021 um 15:11
Als hätte sich wer auch immer vorher ein tutorial dazu reingezogen oder ne Dissertation gelesen und wie man ohne echte Infos diese Rückschlüsse ziehen kann...mkay! ^^


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

27.11.2022 um 08:19
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Man kann hier aber auch herrlich Beiträge sammeln. Go for it. :D
Oh ja, da hast du tatsächlich Recht. Bin bald fertig :D


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 21:08
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Du kannst mir natürlich gerne die passende Stelle nennen, an der du sachlich diskutieren kannst.
Wie der Titel verrät kann man hier OT Themen weiter verfolgen. Wenn du das denn wünscht. Aber höre auf, einen ernsthaften Tread mit deinem persönlichen Feldzug gegen mich zu zerstören. Oder sag mir via PN, was du zu sagen hast.


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 21:53
Oooh, also ist das hier jetzt einer deiner WENIGER ERNSTHAFTEN Threads? 🤣

Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber höre auf, einen ernsthaften Tread mit deinem persönlichen Feldzug gegen mich zu zerstören. Oder sag mir via PN, was du zu sagen hast.
Du, ich habe in deinem anderen Thread ganz sachlich mit dir KEIN OT diskutiert.

Warum sollte ich also außerhalb des besagten Threads hier mit dir über das eigentliche Thema weiterdiskutieren?

Weil DU keine andere Meinungsäußerung auf Augenhöhe in deinem anderen Thread duldest und stattdessen diese dann einfach als "persönlichen Feldzug gegen dich" deklarierst? Und DU dann entscheidest, in welchem Thread das Thema stattdessen weiter besprochen werden darf?

Geht's noch? Anscheinend hast du ein ernsthaftes Kommunikationsproblem.


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 22:06
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Oooh, also ist das hier jetzt einer deiner WENIGER ERNSTHAFTEN Threads
:palm:
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Warum sollte ich also außerhalb des besagten Threads hier mit dir über das eigentliche Thema weiterdiskutieren
Du hast mich in den Fokus gestellt. Und das ist aber nicht mein Anliegen in dem Thread. Ich habe oft genug klar gemacht, dass es um das allgemeine Bild eines Arbeitgebes geht und nicht darum, wie ICH persönlich als solcher wahrgenommen werde. Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Geht's noch? Anscheinend hast du ein ernsthaftes Kommunikationsproblem.
Und scheinbar hast du Probleme, Themen richtig zu erfassen 😉


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 22:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du hast mich in den Fokus gestellt.
eigentlich hast Du Dich in den Fokus gestellt, zumindest liest sich Dein EP so für mich:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 21.03.2023:Ich (bzw mein Mann, sein Vater und ich) sind Arbeitgeber (kleiner Betrieb, insgesamt 7 Angestellte, die Branche ist nebensächlich). Wie ich in einem anderen Thread eben erfahren musste, wird man als solcher gerne in eine bestimmte Ecke geschoben. Man vermittelt mir irgendwie das Gefühl, die Böse zu sein. Die, die ihre Angestellten ausbeutet, die stur auf Rechte pocht und die sich auf Kosten der Untergebenen ein schönes Leben macht.
Ich weiß, dass ich mir mit diesem Thread wahrscheinlich keinen Gefallen tun werde, da ich auf sehr viel Gegenwind stoßen werde, doch es würde mich interessieren, welches Bild ihr von einem Menschen habt, wenn ihr erfahrt, dass dieser Mensch ArbeitGEBER und nicht Arbeitnehmer ist.

Um meine Sicht der Dinge hier einmal klarzustellen: Mein Mann und ich haben keine 2 Wochen Urlaub im Jahr. Wir arbeiten auch mal an Wochenenden und nein, wir schwimmen bei Gott nicht im Geld. Dennoch kommt es mir vor, dass viele Menschen aber genau das denken. Dass wir heimlich die Millionen horten. Dass wir ein sorgenfreies Leben führen und es uns nur gut gehen lassen.
Dabei ist es eigentlich genau anders rum. Man hat ständig Sorgen, denn die Auftragslage ist fast nie optimal. Entweder es ist zu wenig Arbeit, dann hat man Schlaflose Nächte, weil man sich Sorgen macht, die Gehälter nicht mehr bezahlen zu können. Kommt zu viel Arbeit rein, hat man Sorge, weil man nicht weiß, wie man den Kunden zufrieden stellen soll ohne dabei die Mitarbeiter völlig zu überlasten. Und dennoch will man nicht alles hinwerfen, weil man an seinem Unternehmen hängt.
es geht doch darum, welches Gefühl DIR vermittelt wird, dass DU DIR keinen Gefallen tust, um Deine Sicht....es geht um den Eindruck, den Du hast, den Deiner Meinung nach Menschen haben, weil Du AG bist und den Du gleich richtig stellen willst......
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und scheinbar hast du Probleme, Themen richtig zu erfassen 😉
na offenbar ich dann auch, ich lese eben, was da steht.....oder habe ich das alles falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 22:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht doch darum, welches Gefühl DIR vermittelt wird, dass DU DIR keinen Gefallen tust, um Deine Sicht.
Siehe hier:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch es würde mich interessieren, welches Bild ihr von einem Menschen habt, wenn ihr erfahrt, dass dieser Mensch ArbeitGEBER und nicht Arbeitnehmer ist.
Wie soll hier jemand meine Qualität als Arbeitgeber bewerten? Das können meine Mitarbeiter, vielleicht noch enge Freunde aber das wars dann auch. Niemand hier kennt mich persönlich und kann beurteilen, wie ich mich meine Mitarbeitern gegenüber verhalte.


1x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 22:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie soll hier jemand meine Qualität als Arbeitgeber bewerten? Das können meine Mitarbeiter, vielleicht noch enge Freunde aber das wars dann auch. Niemand hier kennt mich persönlich und kann beurteilen, wie ich mich meine Mitarbeitern gegenüber verhalte.
ja eben, das schrieb ich ja auch IM betreffenden thread.

Du hast aber trotzdem im EP alles von Dir ausgehend geschrieben. Kann man ja oben nachlesen.


2x zitiertmelden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 23:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast aber trotzdem im EP alles von Dir ausgehend geschrieben. Kann man ja oben nachlesen.
Eigentlich nicht, es ist natürlich nur die Einleitung zum Thema und die Situation.

Generell geht es da auch um das Thema was bei jeder Diskussion und Geld, Inflation, und co vorkommt. Der Arbeitgeber muss mehr zahlen, beutet aus, muss enteignet werden. Hört man ja auch von diversen Politikern.

Und Darum ging es, ist dies nur die Meinung von "den lauten" die dich ja gerne für repräsentativ halten, oder ist es ein weit verbreitetes Vorurteil.


melden

Offtopic Diskussionen hier zu Ende führen

24.03.2023 um 23:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast aber trotzdem im EP alles von Dir ausgehend geschrieben. Kann man ja oben nachlesen.
Ich habe es lediglich ausgeführt, um Fragen danach vorzugreifen. Aber die Kernfrage um die es im Thread geht ist eben eine andere. Ich hätte eine Umfrage hinzufügen sollen, dann wäre es vielleicht klarer geworden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 758 Beiträge, am 13.07.2022 von Gnupf
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
758
am 13.07.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Lieblingmusik
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 22.06.2019 von betav
Melkor421 am 10.02.2016, Seite: 1 2
22
am 22.06.2019 »
von betav
Unterhaltung: Welche Diskussion würdet ihr gerne löschen oder geht euch auf den Sack
Unterhaltung, 723 Beiträge, am 03.02.2018 von nodoc
elten am 26.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
723
am 03.02.2018 »
von nodoc
Unterhaltung: Was ist der schlimmste Trend heutzutage?
Unterhaltung, 43 Beiträge, am 18.11.2018 von PStanisLove
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3
43
am 18.11.2018 »
Unterhaltung: Kurzes Meinungsbild zu kurzem Chatverlauf :)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 13.07.2017 von Dom22
Dom22 am 07.07.2017
14
am 13.07.2017 »
von Dom22