Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 09:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sind das gekochte Eier? Warm oder kalt? Wie wird die Senfsauce gemacht?
Da gibt es verschiedene Rezepte .
Zum Beispiel das hier .
https://www.chefkoch.de/rezepte/1124641218803542/Eier-in-Senfsauce.html

Ist ganz lecker .
Dazu einen schönen frischen Salat .😋

Anzeige
2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 11:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ist ganz lecker .
Dazu einen schönen frischen Salat .😋
Stimmt, esse ich eigentlich viel zu selten.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 11:42
Griesnudeln mit Bohnensuppe und Grammeln (Grieben) alles in einem tiefen Teller


melden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 12:36
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Oh je , Eier in Senfsosse , damit kann man mich auch verjagen.
Dito, eines der "Horror-Essen" meiner Kindheit



Meine Oma hat zwei Häuser nebenan gewohnt und immer wenn sie Milchreis (gab es dann mit zerlassener Butter, Zimt und Zucker) gekocht hat (mein Opa mochte den wohl auch gern) hat sie kurz angerufen und ich bin zum Essen rüber gegangen.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 12:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dito, eines der "Horror-Essen" meiner Kindheit
Ich schliesse mich an. Die Kombi ist zum Speien!


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 12:46
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Die Kombi ist zum Speien!
Das ist der Punkt. Getrennt jederzeit gern


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 12:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Getrennt jederzeit gern
Wobei ich hartgekochte Eier nicht so gern mag. Ich bin eher ein Freund von weichgekochten Eiern, Spiegel- oder Rühreiern. Und da die Eier mit Senfsauce nach hartgekochten Eiern aussehen, wäre das wahrscheinlich eher nichts für mich.


melden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 16:41
Kennt jemand noch Soleier?
Die aus dem Glas mit Lake drin?

A pro pos Glas.
Meine Mum hatte einen Kefirpilz im Glas.
Den hat sie immer mit Milch ? aufgrgossen, so hatten wir immer Kefir.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 16:42
@Groucho
Wer mochte das denn als Kind denn nicht. Milchreis, Zimt und Zucker mochte ich auch sehr gerne.

Ich koche mir ab und zu mal das selbst.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 16:45
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Kefirpilz
Ja, den hatten wir auch mal ne Weile. War wie so eine Modeerscheinung :D
Oder auch Joghurtkulturen.
Heute wende ich mich größtenteils von Milchprodukten ab, sonst hätte ich bestimmt wieder solche Haustierchen :D
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Milchreis
Ja, den mochte ich früher auch mal ganz gerne, heute würde ich das wohl nicht mehr essen.

Wenn, dann eher Grießbrei, den mag ich immer noch.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 16:46
@Bundeskanzleri
Dito , ich auch 😊


melden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 16:50
Kennt jemand von euch Bananenquark?

Das hat mein Bruder sehr geliebt.

Ich esse es heute hin und wieder mal sehr gerne :lv:

Damals habe ich eher Haferflocken und/ oder Zwieback mit Milch gegessen. (Ok, Zucker war auch dabei :D )

Es gab (und gibt wohl noch) von Brandt Zwieback den Stipp- und Suppenzwieback, der ist herrlich, das sind Bruchstücke, Endstücke und sowas.
Sehr lecker.
Am allerleckersten sind sowieso die übrigen Krümel in der Tüte.

Das gilt auch für Bäckerwaren und so. Wenn ich in einer Bäckerei arbeiten würde, ich würde abends alle Krümel aus der Theke futtern :lolcry:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:06
@Bundeskanzleri
Aaaaahhhhhh 😂 ab und zu mache ich das auch ganz automatisch.
Krümmel sind halt lecker.

Brandt Zwieback gibt es ja heute noch zu kaufen.


melden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:07
@Bundeskanzleri
Ich verwende dazu immer die Überreifen Bananen.


melden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:15
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Stimmt, esse ich eigentlich viel zu selten.
Salat oder die Eier?

Senfeier müssen jetzt nicht sein. Und zum Thema Salat: hab ich als Kind überhaupt nicht gegessen. Grünen Salat schon gar nicht. Ich muss aber dazu sagen, meine Mutter macht das Dressing mit extra viel Knoblauch. Heute liebe ich es, damals als Kind halt net so :D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich sag ja, bei Metzgern kenne ich mich nicht aus. Wenn ich im Vorbeigehen die Auslagen ansehe, habe ich es noch nie gesehen, außer Leber.
In der Regel liegen Innereien auch selten in der Auslage :)
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da gibt es verschiedene Rezepte .
Zum Beispiel das hier .
https://www.chefkoch.de/rezepte/1124641218803542/Eier-in-Senfsauce.html

Ist ganz lecker .
Dazu einen schönen frischen Salat .😋
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dito, eines der "Horror-Essen" meiner Kindheit
Ich musste als Kind so oft Senfeier essen, weil meine Mutter nie Zeit zum Kochen hatte - ok, das war an sich ganz gut weil wir 4-5 Tage in der Woche essen gegangen sind, aber - würg.

Aber - wenn ich ein weichgekochtes Ei esse, so ein Frühstücksei quasi, dann dippe ich den Eierlöffel ganz leicht in Senf und das finde ich ganz geil. Komplett merkwürdig.

Aber Senf und Senfeiersenfsauce so mit Mehlschwitze und so sind auch unterschiedliche Dinge.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:29
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Wer mochte das denn als Kind denn nicht. Milchreis, Zimt und Zucker mochte ich auch sehr gerne.

Ich koche mir ab und zu mal das selbst.
Ich :meld:
Meine Stimmung war im Keller wenn ich von der Schule kam und es ein süßes Hauptgericht gab, egal ob das nun Milchreis, Grießbrei, Kartoffelpuffer oder so war. Das höchste an Gefühlen war Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen. Süßer braucht ein Hauptgericht für mich nicht zu sein


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:33
@Rhabarbara
Ich denke mir die Geschmäcker und Erinnerungen sind halt verschieden.
Hoffentlich ist das jetzt hier keine horrorhafte Erinnerung für dich.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:34
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Meine Stimmung war im Keller wenn ich von der Schule kam und es ein süßes Hauptgericht gab, egal ob das nun Milchreis, Grießbrei, Kartoffelpuffer oder so war.
Das war bei mir auch so. Meine Mutter machte oft am Freitag ein süßes Hauptgericht, was ich meistens wenig begeisternd fand. Ich mochte es immer schon lieber herzhaft.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

21.01.2022 um 17:37
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich denke mir die Geschmäcker und Erinnerungen sind halt verschieden.
Hoffentlich ist das jetzt hier keine horrorhafte Erinnerung für dich.
Nee, Quatsch, alles gut. Wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden.


Anzeige

melden