Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

23.03.2022 um 09:35
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich liebe das im Kaffee ☕ :vv:
Ich hab noch nie gezuckerte Kondensmilch genommen.
Ist das dann so gut, wie mit Milch und Zucker alleine?

Wobei ich ja, wie du weisst, den Kaffee lieber schwarz trinke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.03.2022 um 09:37
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ist das dann so gut, wie mit Milch und Zucker alleine
In etwa dasselbe


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

23.03.2022 um 09:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:In etwa dasselbe
Okay.
Nur eben zwei in Einem


melden

Essen deiner Kindheit

09.04.2022 um 19:56
Mir kommen gerade Brausestäbchen in den Sinn :lv: :lv: :lv:

Und die Brausetütchen, schäum, schäum :Y:


Leider ist ja noch Zuckerfasten angesagt :troll:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

09.04.2022 um 22:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mir kommen gerade Brausestäbchen in den Sinn :lv: :lv: :lv:

Und die Brausetütchen, schäum, schäum
Ha! Die verdammte Ahoi Brause.....leider gibt es nicht mehr die geilen Brausewürfel von früher, dass was die heute verticken ist ja eher Traubenzucker mit Geschmack.


melden

Essen deiner Kindheit

09.04.2022 um 22:31
@Groucho
Da spricht der Kenner☝️😅


melden

Essen deiner Kindheit

10.04.2022 um 00:46
@Groucho
Ich habe Ahoi Brausepulver etc schon bei Aktions Angeboten im Kaufhaus gesehen.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.04.2022 um 10:39
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Ich habe Ahoi Brausepulver etc schon bei Aktions Angeboten im Kaufhaus gesehen.
Ja, klar, das Brausepulver in den Tüten gibt es noch.
Aber in den 70er und 80er Jahren hatten die analog dazu noch Brausewürfel (richtige Kubusform), die exakt so "brausig" waren, wie das Pulver.
Die Brausewürfel, die sie heute verkaufen, sind a) keine Würfel mehr, was aber egal ist und b) sind total schwach und "brausen" kaum.


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 00:59
Kennt jemand vielleicht auch noch diese Dosen mit Tomatensauce und Nudeln in Pokémon-Form?
Findet man leider nicht mal mehr Bilder davon. :(

Edit: Habs wiedergefunden, heißt Pokémon Pasta :D
Von Heinz: https://dinosaurdracula.com/features/pokemon-food/3/


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 08:52
@Kephalopyr
Eine gute Idee um es den Kindern schmackhaft zu machen.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 12:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Kennt jemand vielleicht auch noch diese Dosen mit Tomatensauce und Nudeln in Pokémon-Form?
Nein :) Aber ich erinnere mich an Wurst mit Grinsegesicht.

8564c4196d9ed1d73ad1266fd922e638


Als ob man extra Essen für Kinder bräuchte. Man braucht auch keine Micky Maus bzw. Disney Welt in diese man Kinder einsortiert (mit Deko Gedöns in Kinderzimmern und so). Kinder sind doch keine Spezies für sich, die normale Lebensmittel nicht vertragen, oder? Sie sind Menschen, wie du und ich und man sollte sie ernst nehmen und nicht ständig klein halten und verniedlichen. Sie sind mitunter sogar sehr starke Persönlichkeiten.
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Eine gute Idee um es den Kindern schmackhaft zu machen.
Nein, keine gute Idee. Warum sollte man Kindern Dosenfutter schmackhaft machen?


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 12:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nein, keine gute Idee. Warum sollte man Kindern Dosenfutter schmackhaft machen?
Aus demselben Grund, weshalb man der Schweine-Wurst ein Gesicht verpasst.
Eben weil es ansprechender für Kinder aussieht, interessanter und sie dazu mitunter zum Essen animieren kann.
Und hinzukommend einfach aus kommerziellen Gründen, weil es sicherlich genug Eltern gibt, die ihr Kind gern mit sowas verhätscheln, oder es eben einfach lustig finden. Leben und leben lassen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aus demselben Grund, weshalb man der Schweine-Wurst ein Gesicht verpasst. Eben weil es ansprechender für Kinder aussieht, interessanter und sie dazu mitunter zum Essen animieren kann.
Und ohne das Gedöns würden sie wohl glattweg verhungern. Die armen Kinder.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und ohne das Gedöns würden sie wohl glattweg verhungern. Die armen Kinder.
Das sollte wohl selbsterklärend sein, dass dem nicht so ist. Aber wir sprechen hier auch vom Essen unserer Kindheit, das kann alles mögliche sein und wenn es eben Lebensmittel sind, die speziell auf Kinder abgestimmt wurden, eben weil wir von KINDERN reden, oder schon mal nen 50 Jährigen gesehen, der sich Gesichtswurst und Pokémon-Nudeln kauft?

Ich hab als Kind auch einen Apfel, oder Brot mit normalen Aufstrich gegessen, alles ohne Gesichter und dennoch würde ich mir jetzt als Erwachsene keine Pokémon-Nudeln mehr holen.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:35
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gesichtswurst
Die hab ich auch noch mit 30 gekauft, weil ich es lustig fand :D
Steinigt mich *hihi


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:36
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:50 Jährigen gesehen, der sich Gesichtswurst und Pokémon-Nudeln kauft?
Gesichtswurst und Knusperdinos ...gib mir noch Zeit bis ich 50 bin. Ich setz mir aber ein Lesezeichen und werde berichten👀


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:38
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die hab ich auch noch mit 30 gekauft, weil ich es lustig fand
Selbst wenn, wie ich bereits schrieb: Leben und leben lassen! :D hoffe sie hat auch geschmeckt! :)


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:38
Mein Papa hat mir immer ein Muster ins Butterbrot gemacht. Ich hab das dann einfach lieber gegessen. Es wird also schon was dran sein, dass Kinder das ansprechend finden. Umsonst machen sich die Hersteller ja auch nicht solche Mühe.


melden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:39
Gibt doch auch Penisnudeln, die gekauft werden. Warum nicht die Gesichtswurst?
Und Knusperdinos sind auch cool :D


3x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.04.2022 um 13:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Penisnudeln
Alter Schwede, kaufst du die im Sexshop? :D


Anzeige

1x zitiertmelden