Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 13:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dazu auch gerne Banane.
Die habe ich gerne zermatscht und mit Milch (manchmal Dosenmilch) gegessen.

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 13:40
@Groucho
Oder Bananenquark 🥰
Das stopft allerdings ziemlich 😅


melden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 13:45
@Bundeskanzleri
Apropos Quark: Gibbet hier noch ein paar alte Ossis wie mich, die als Kind dauernd "Leckermäulchen" gemampft haben?


melden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 16:53
@sidnew
Ne, ich nicht, das sagt mir gar nichts. Konnte man das kaufen oder wurde das zubereitet?

Klingt nach Fruchtzwerg :lolcry:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 16:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Klingt nach Fruchtzwerg :lolcry:
War auf jeden Fall Kinder-Quark. Ob mit echten Kindern oder nicht, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 17:02
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ob mit echten Kindern oder nicht, weiss ich nicht.
Dann schnell ab nach Mystery oder in die Krimirubrik :klugmaul:

:D


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 17:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann schnell ab nach Mystery oder in die Krimirubrik :klugmaul:
Eher in den VT-Bereich. Q-Anon und so.


melden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 17:12
Cefrisch (Getränk) und Balla Eis


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

10.05.2022 um 23:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Balla Eis
Kennste Botinchen ? Dieses Gesicht mit der Kaugummi Nase ? Das hab ich auch geliebt. :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 07:02
@Photographer73
ich musste googlen, das gab's hier gar nicht :cry:


melden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 07:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Cefrisch (Getränk) und Balla Eis
Das hatte ich ganz vergessen dass es das mal gab :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 07:58
Cefrisch, irgendwas klingelt da bei mir , ich weiß aber nicht mehr was das war.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 07:59
Ok, hab's gegoogelt :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 08:03
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Cefrisch
Das war so ein Pulver, das man in Wasser eingerührt hat. Man erhielt dann ein recht süßes Getränk, meist als Orange-Geschmack, glaube ich.
Später (?) gab es dann etwas Ähnliches, das "Quench" hieß.

Tritop hingegen war so ein Sirup zum Mischen.

Als Kind liebte ich diese kleinen Fläschchen von Co-Pilot. Einfach zu öffnen, man musste nur den Plastikverschluss abdrehen.

Das alles war irre süß.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 08:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Quench
Stimmt, das gab es ja auch noch. Was man nicht alles im Laufe der Zeit so vergisst :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Später (?) gab es dann etwas Ähnliches, das "Quench" hieß
Oh, ich erinnere mich! Meine Uroma hatte das immer für uns Kinder da <3 Ganz seltsames Zeug, wir fanden es trotzdem toll :D


melden

Essen deiner Kindheit

11.05.2022 um 19:21
Capri Sonne für die Wandertage.


2x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.05.2022 um 07:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Capri Sonne
Haben sie jetzt in Capri Sun umbenannt :palm:


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

12.05.2022 um 07:12
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Haben sie jetzt in Capri Sun umbenannt :palm:
Ach du meine Güte, aber egal, den Scheiß trinke ich eh nicht mehr. :D


melden

Essen deiner Kindheit

12.05.2022 um 09:17
Hat auch zu viel Zucker


Anzeige

melden