Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen deiner Kindheit

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Kindheit, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 09:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:in meiner Kindheit gab es im Sommer Kaltschale aus Tüten.
Die waren so lecker.
Der Horror meiner Kindheit.
Gab es bei uns auch an heißen Sommertagen manchmal, mein Vater schien es zu mögen, hat sich jedenfalls nie beschwert. Ich fand das Zeug einfach nur bäh.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Niemand kennt dieses Kaltschalenpulver.
Das war in den 70ern, in der BRD.
Firma weiss ich nicht mehr. Vielleicht Dr. Ötker?
Doch, doch, ich kenne das fiese Zeug - Firma weiß allerdings auch nicht, aber mit Dr. Oetker liegt man sicher ganz gut.

Anzeige
melden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 14:54
Mir fällt da so einiges ein. Ganz spontan TriTop (obwohl das nichts zu essen ist), aber es schoss mir grade durch den Kopf. Auch ging es hier mal um Brause. Da erinnere ich mich an die Brausestangen. Gefühlt einen Meter lang (wir waren ja auch noch nicht so groß). :D Und so Ufos. Also Oblaten mit Brause gefüllt.

Lieblingsgerichte oder Igittgerichte aus eurer Kindheit

Hier hab ich auch etliches aufgelistet.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 15:16
Kennt noch jemand Nappo? Gabs damals am Schulkiosk, drei Stück für 10 Pfenning. An denen konnte man sich dumm und dämlich kauen 😎


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 15:36
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Nappo
Ne, kenne ich nicht.
Ist das ein Kaubonbon?

Ich erinnere mich an so ein langes Karamellteil, Caramac vielleicht?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Brausestangen
Gibt es noch, mag ich immer noch gerne, ab und zu.


1x zitiertmelden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 15:48
@Bundeskanzleri: Das war so ein Nougat-Kaubonbon, mit Schokolade überzogen. Sah aus wie ein Rhombus, und war in blauer, roter und grüner Alufolie eingewickelt. Kam aus den Niederlanden, glaube ich. Aber Caramac war auch genial 😎


melden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 15:52
@Danedream
Klingt zumindest sehr lecker :D


melden
melden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 16:01
@Bundeskanzleri: Die Dinger sind mega 😎


melden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 16:26
@Danedream
Die sehen so nach Eiskonfekt aus?


melden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 17:01
@Bundeskanzleri: Ja, nur flacher


melden

Essen deiner Kindheit

18.04.2022 um 21:10
@Bundeskanzleri
@Danedream
Caramac gibt es noch.


melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 06:28
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gibt es noch, mag ich immer noch gerne, ab und zu.
Oh, ich hab die ewig nicht mehr gesehen.

Was mir in Zusammenhang mit Brause aber einfällt. Da gab es so Dinger, mit Sicherheit nicht gesund, aber lustig im Mund. Das waren so bunte kleine Teile, die quasi explodiert sind und es hat so gekracht. :D Ich hab echt vergessen wie das Zeug heißt.


melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 06:31
@Carietta
Ja, die kenne ich auch, habe sie aber nie gegessen.

Meinst du die hier?
https://www.worldofsweets.de/Cool-Brause-Ufos-100er.318481.html


melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 06:35
@Bundeskanzleri Nee, die Brause Ufos haben nicht gekracht. Das waren so kleine Dinger. Größe in etwa wie Rosinen.

Oh, womöglich reden wir auch grad aneinander vorbei, weil ich bei den "Krachern" war und du bei den "Ufos". :)


melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 06:38
@Carietta

Ach so :D

Ne, die Kracher kenne ich gar nicht.


melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 06:41
@Bundeskanzleri
@Carietta meint wohl Knallbrause:
Als Knallbrause – auch bekannt als Knisterbrause, Knall- oder Knisterzucker, Peta Zeta und anderen Markennamen – bezeichnet man in der Molekularküche mit Zucker umschlossene Kohlenstoffdioxid-Bläschen.[1]
Wikipedia: Knallbrause


melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 06:54
@Phantom_773
Gibt es das noch?
Ich kenne noch irgendwas mit Knister....
Aber eher aus den letzten Jahren, ich dachte, das ist was Modernes :D


melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 06:59
@Bundeskanzleri
Kann man im Internet bestellen.

Kann sein, dass das was modernes ist, weil meine Kindheit in den 90er Jahren liegt.


melden
melden

Essen deiner Kindheit

19.04.2022 um 09:12
Boah geil, Knallbrause :D
Esspapier darf da auch nicht fehlen.


Anzeige

1x zitiertmelden