Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.12.2021 um 12:17
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hast du denn eine sympathische Geburtsklinik, wo du dich gut aufgehoben fühlst? Dann kannst du dich ja gut absprechen was du brauchst und möchtest.
Ja auf jeden Fall, die Klinik ist wirklich in Ordnung, gibt auch Wannen usw. Ich denke ich will eine PDA aber ich bin noch unentschlossen-vl schaff ichs auch ohne. Meine Ma hat bei mir ohne PDA entbunden, aber ich war auch ein Frühchen, 3 Wochen zu früh, und dementsprechend leicht und klein.^^

Anzeige
melden

I am from Austria

23.12.2021 um 12:19
Ich habe immer gehört, dass das mit Größe und so nicht viel zu tun hat. Den Schmerz machen ja hauptsächlich die Wehen aus, das Pressen nachher, das fand ich jedenfalls nicht das Schlimmste.

Aber es gibt auch Frauen, die sagen, sie hätten zwar geschafft, aber so gut wie keine Schmerzen gehabt. (ich wars nicht :nerv: )

Das wäre doch was :Y: @Hatmaker


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.12.2021 um 12:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe immer gehört, dass das mit Größe und so nicht viel zu tun hat. Den Schmerz machen ja hauptsächlich die Wehen aus, das Pressen nachher, das fand ich jedenfalls nicht das Schlimmste.
Ich nehme gerne Tipps von Profis an, so ist es nicht. Na dann bin ich beruhigt, also falls ich die Wehen aushalte ohne PDA. Davor hab ich schon Angst.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das wäre doch was :Y: @Hatmaker
Oh das wäre das allerbeste :D Also ich werde die letzten 2 Monate jetzt einfach eine leichte Geburt visualisieren..und dann..wird das schon :) Hoff ich^^


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 12:52
@Hatmaker

Das Gute ist ja, du kannst rein gar nichts mehr ändern :D

Zurück geht es nicht mehr :lolcry:

Also muss man irgendwie durch und der Körper hilft ja im Allgemeinen mit diversen Ausschüttungen. Und wenn du das Zwergerl erstmal auf dem Arm hast :lv: :lv: :lv:


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 20:20
@Bundeskanzleri

Ja so schauts aus, da muss ich bzw er jetzt durch :D :D

Aber ja, wir packen das schon, wir sind ein super Mama Sohn team. :lv: Das weiss ich jetzt schon :lv:


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 20:48
@Hatmaker ich habe es mir 2 Mal ziemlich leicht gemacht: Teilnarkose und Wunschkaiserschnitt und nach 3 Tagen war ich jeweils wieder daheim und konnte sofort stundenlang Kinderwagenrunden drehen und auch sonst alles selbst machen.

Das war beim 1. Mal noch nicht so geplant (Steißlage am Ende der Schwangerschaft), aber ich habe auch nie nachgedacht, wie eine natürliche Geburt ablaufen könnte. Keinen Kurs besucht und den Entbindungssraum nur mal kurz besucht und schnell wieder verlassen. Bei der 2. Geburt habe ich es wiederholt, weil es beim ersten Mal super geklappt hat.

Ich wünsche dir eine entspannte Zeit bis zur Geburt. Alles Gute!


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 21:13
@Clodmilla
Oh je ich entbinde ja in Graz und meine Frauenärztin hat mich garnicht gefragt was ich lieber hätte, die geht davon aus, dass jede Frau eine vaginale Geburt vorzieht. Jetzt bin ich total verunsichert. Allerdings finde ich auch einen Kaiserschnitt gruselig..

Es wird sein was sein wird. Que sera..

Danke für die guten Wünsche :) Ich versuchs so gut es geht entspannt zu sein, leider gelingt es nicht wirklich immer, die meiste Zeit will ich uns ganz neu einrichten, was auch ein Blödsinn ist, ich weiss..
Das ist dieses "nesting" von dem alle immer reden.^^


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 22:00
@Hatmaker

Bei mir war die Hausbauphase noch voll in Gang, im Büro hatte ich Vollstress, mein erstes Kind war außerdem ein Retortenbaby, da war einfach keine Zeit, um lange über die Geburt nachzudenken. Und mein Kind war kurz vor der Geburt nicht mehr in Geburtslage, weil es sich selbst aufgesetzt hat. Da raten sie einem zu Kaiserschnitt, was mir (ich bin sowieso eher ein Feigling bei solchen Sachen) sehr recht war.

Und dann war noch die Sache mit dem tollsten Frauenarzt, direkt im Dorf. Ich musste vom Büro aus nur ein paar Meter gehen und da war ER: du hast ohne nachzudenken einfach das getan, was er dir geraten hat... Alle Frauen im Umkreis von 30 km haben das getan. Seine Ordination war wie Wellness, nur etwas teurer, weil privat.

Der Vorteil war, dass er im KH auch selbst operiert hat ..
also gleicher Arzt beim Kaiserschnitt ... jedes Mal hatte ich außerdem ein Einzelzimmer und immer das gleiche Bett im gleichen Zimmer, das er mir direkt reserviert hat.. ohne Zusatzversicherung. Ich hatte nicht mal eine Hebamme. Es lief alles von selbst total locker ab.

Und das Beste war noch, dass er während meiner Mutterschutzzeit im Fernsehen Kochkurse gegeben hat. Bis zur Geburt meines ersten Kindes konnte ich das Überleben meiner Familie garantieren, weil er mir auch noch das Kochen beigebracht hat. Einen besseren Frauenarzt kann man nicht haben. Sein Service ging sogar soweit, dass er mir bald das dritte Kind einreden wollte. Aber manche Männer würden dann Zigaretten kaufen gehen, soweit ist es nicht mehr gekommen.

Bei uns sagen alle Frauen "Dr. XY kann alles".

Lass dich von mir bloß nicht verunsichern. Ich bin kein Vorbild. Du machst das schon richtig.


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 22:38
radio-polskie

Frohe Weihnachten meine Lieben und alles Gute für 2022 😊


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 22:59
@EnyaVanBran
Danke, dir auch schöne Weihnachten und ich wollte mich noch für deinen netten Gruß bedanken "griaß di" ..


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 23:04
@Clodmilla
Freut mich, dass du zu uns gestoßen bist 😃
Und danke 😊


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 23:25
@EnyaVanBran

Dir auch alles Gute für 2022, habe ich noch vergessen gehabt. Gute Nacht!


melden

I am from Austria

23.12.2021 um 23:27
@Clodmilla
Gute Nacht :merle:


melden

I am from Austria

24.12.2021 um 10:15
Screenshot 20211224-084826 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

24.12.2021 um 15:26
Mit einem Baum ganz in Rot Weiß Rot wünsche ich euch frohe Weihnachte 🎄😊
20211224 112708Original anzeigen (2,4 MB)


melden

I am from Austria

24.12.2021 um 21:25
Frohe besinnliche Weihnachten in die illustre Runde.

@Clodmilla
Das hört sich echt toll an mit deinem Frauenarzt, meine ist auch rpivat aber eher die Typ Domina :D Sehr streng sag ich dir.
Ach was, die ist einfach übergenau. Aber mit Wellness hat das null zu tun. Manchmal kommt sie mir regelrecht gehastet vor und sie ist auch der Typ Ärztin "die patienten sind sowieso dumm". Bisschen von oben herab. Ich werde dort nicht mehr hingehen nach der Geburt, soviel steht fest. Hab aber im Lauf der Schwangerschaft eine andere Ärztin kennengelernt, die ich sofort wieder wählen würde, auch privat aber die ist da Geld wert. Eine ganz Liebe, die Kinder wirklich mag, die hat beim US mit meinem Kleinen auch kommuniziert, zuckersüß.

Also da hattest du echt Glück.

Ich hab auch Angst vor der Geburt, aber das Krankenhaus hat einen spitzen Ruf, daher mach ich mir wenig Sorgen.
Glaub einfach, die Angst hat jede Frau, aber meine Mutter hatte auch keine Probleme uns raus zudrücken :) Daher hoff ich einfach ich komm da auch nach ihr, nocht nur Äusserlich :D

Das mit den Kochkursen ist echt der Hit, dein Arzt war ja ein Taussensasser, Universalgenie :) Kochen hab ich auch erst jetzt perfektioniert, und ernähre mich viel gesünder als vorher, der tägliche große Gupf Salat ist nicht mehr wegzudenken.
Ich hab halt extrem Hunger in der Schwangerschaft entwickelt, den still ich halt jetzt mit Suppe, Salat usw und eher weniger Brot. Auch Käse usw esse ich täglich wegen Calcium.

Danke für deine bestärkenden Worte :)


melden

I am from Austria

24.12.2021 um 22:47

h3phRxRGtoKM




melden

I am from Austria

25.12.2021 um 09:48
Wunderschönen, ersten Weihnachtsfeiertag euch allen 🎄


melden

I am from Austria

25.12.2021 um 11:58
Wünsche ich ebenfalls 🥂🕯️✨


melden

I am from Austria

25.12.2021 um 11:59
Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage! Wir haben hier in Tirol wieder unser traditionelles Weihnachtstauwetter. Zum Schifahren geht es aber super.


20211225 110803Original anzeigen (2,4 MB)


Anzeige

melden