@violetluna nix verstehen und Rapid mog i ned.

Wer weiß was das ist?

Original anzeigen (3,2 MB)LG aus dem Süden, hier in Italien geht es wettermäßig voll ab.
Meine Tochter ist von Schweden jetzt nach Norwegen.
LIllehammer, Bergen gewechselt mit dem Camper. Sie haben mein Angelzeug mit, ihr Freund ist Koch und sie haben bei Bauern in Schweden um 5 Euro Stellplätze an Seen. Viele Seen, Ruhe, Natur..halt ohne Fische, aber viel Wald, Bären, Wölfe. "Ned da Mama song. I hob heit dNocht nochgschaut wo mia do sen: im einzigen Gebiet mit 34 Wolfsrudel... " ihr Freund ist aus einer Hotelfamilie, er würde gerne für alle 5 Camper kochen, aber keiner fängt einen Fisch. Ich bekomme Fotos, wie er verzweifelt die Angel herrichtet. Wie lange diese Beziehung noch hält? 😅
Original anzeigen (3,6 MB)
Mein Urlaubsbericht, KI unterstützt
Urlaub am Hundestrand – Oskar, Amore und die Kunst, Menschen zu vermeiden
Wir haben dieses Jahr eine ganz besondere Urlaubsstrategie ausprobiert: Unterkunft direkt NEBEN dem Hundestrand.
Ich als Hundebesitzerin und ausgesprochen menschenunverträgliches Exemplar der Spezies war sofort begeistert. Der Hundestrand? Ruhig. Entspannt. Kaum Menschen. Ein Traum.
Die meisten Menschen meiden offenbar solche Plätze. Wir hingegen dachten uns: Perfetto! Genau unser Niveau.
Der eigentliche Hundestrand ist sogar eingezäunt, damit die Hunde ihren Urlaub auch wirklich genießen können. Wobei Oskar offenbar beschlossen hat, dass ein Zaun lediglich eine unverbindliche Empfehlung ist.
Und dann beginnt unser mehrsprachiger Urlaub:
„OSKAAAAAR! NI-NICHT DIE ENTE!“
„Oskar, amore mio, lascia stare la povera anatra!“
„OSKAR! BELLO IN RUHE LASSEN!“
„Oskar, per favore, lascia Bello in pace!“
„OSKAAAAAR! HOL DEIN SPIELZEUG AUS DEM WASSER!“
„Oskar, amore, porta il tuo giocattolo!“
Das Ganze selbstverständlich im Wechsel zwischen Deutsch und Italienisch, damit Oskar wenigstens sprachlich maximal verwirrt ist.
Währenddessen sitze ich daneben und genieße die Ruhe. Keine Menschenmassen, kein Smalltalk, keine aufdringlichen Strandnachbarn.
Nur Oskar.
Die Ente.
Bello.
Das Spielzeug.
Und ich, die ungefähr alle drei Minuten internationale Verhandlungen mit einem Hund führen muss.
„OSKAR, NEIN!“
„No, Oskar!“
„OSKAR, KOMM HER!“
„Oskar, vieni qui, amore!“
„DIE ENTE NICHT!“
„NON LA PAPERA!“
Und irgendwo im Hintergrund vermutlich ein Mensch, der uns beobachtet und sich denkt: Die sind aber auch nicht ganz normal.
Stimmt.
Aber immerhin haben wir den Strand fast für uns allein.
Urlaub gelungen. Oskar ist nicht mein Hund. Wir treffen uns nur täglich mit meinem Hund. Oskar schwimmt hier den ganzen Tag. 😍
Die Ente.. sie lebt 😅
Original anzeigen (3,3 MB)