Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

06.10.2022 um 08:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es geht bergauf. Das Ödem am Stimmband ist abgeheilt und heute erfahre ich, ob meine Medikation passt
Das freut mich! Weiterhin gute Besserung.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

06.10.2022 um 08:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weiterhin gute Besserung.
Danke 🤗


melden

I am from Austria

06.10.2022 um 08:53
@EnyaVanBran von mir auch gute Besserung.

Ich lese und schreibe dann später mal hier. Momentan warte ich mit meiner,Tochter auf ihre MandelOP. Unglaublich, was den Teens vor einer OP so einfällt. Bis Mitternacht haben sie mit Freunden Pizza gebacken, danach durfte sie nicht mehr essen und konnte vor Aufregung nicht schlafen. Jede Stunde kam eine SMS..Um 1 Uhr 30 höre ich die Haustür und bin barfuß ins Stiegenhaus um rinen Einbrecher zu erledigen.. es war vom Keller bis zur Garage und in jedem Stock Licht. Dann finde ich meine Tochter mit dem Werkzeugkoffer, als sie sich grade mit dem Seitenschneider und weiteren Geräten klemmende, medizinische Ohrringe entfernen wollte, wegen der OP heute ...


2x zitiertmelden

I am from Austria

06.10.2022 um 09:00
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:von mir auch gute Besserung
Dankeschön 🤗


melden

I am from Austria

06.10.2022 um 23:31
@EnyaVanBran
Auch von mir: baldige Besserung. Aber was brauchst Du noch für Medikation, wenn der Bluterguss eh schon abgeheilt ist?


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.10.2022 um 07:05
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Aber was brauchst Du noch für Medikation, wenn der Bluterguss eh schon abgeheilt ist
Der Bluterguss kommt von der OP, mir wurde die Schilddrüse entfernt. Jetzt muss ich Tabletten nehmen (musste ich vorher auch schon, weil die Schilddrüse schon lange nicht mehr richtig gearbeitet hat)
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:baldige Besserung
Dankeschön 🤗


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.10.2022 um 12:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:kommt von der OP
Ach so, das hatte ich nicht mitbekommen (oder vergessen, dann sorry).

Hatte auch eine OP letztes WoE, Oberschenkelhalsbruch weil ich beim Tanzen blöd auf die Hüfte gefallen bin. :palm:
Seit gestern wieder z'Haus und wohlauf, wenn auch noch geschwollen und unter Schmerztherapie.


3x zitiertmelden

I am from Austria

07.10.2022 um 13:34
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Hatte auch eine OP letztes WoE, Oberschenkelhalsbruch weil ich beim Tanzen blöd auf die Hüfte gefallen bin. :palm:
Seit gestern wieder z'Haus und wohlauf, wenn auch noch geschwollen und unter Schmerztherapie.
Oje, gute Besserung!


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.10.2022 um 13:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Momentan warte ich mit meiner,Tochter auf ihre MandelOP. Unglaublich, was den Teens vor einer OP so einfällt. Bis Mitternacht haben sie mit Freunden Pizza gebacken, danach durfte sie nicht mehr essen und konnte vor Aufregung nicht schlafen.
Wie hat deine Tochter die OP überstanden? Ich hoffe, es geht ihr gut - auch mal schnell gute Besserung in ihre Richtung.

Hatte sie vor der OP denn gar keine Halsschmerzen, weil sie Pizza essen konnte? Ich meine nämlich, gelesen zu haben, dass die Mandeln nur dann operiert werden, wenn sie entzündet sind. Als ich noch ein Kind war, machte man das ja auch oft prophylaktisch, weil man dachte, dass die Mandeln keine nennenswerte Funktion für den Körper haben. Davon ist man aber mittlerweile abgekommen.


melden

I am from Austria

07.10.2022 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, gute Besserung!
Dankeschön, wird schon wieder. :Y:


melden

I am from Austria

07.10.2022 um 17:23
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Oberschenkelhalsbruch
Ach du Schande! Das ist ja voll schiach 😑😑 Da wünsche ich dir gute Besserung!
Ich hoffe, du wirst zu Hause gut versorgt.


melden

I am from Austria

07.10.2022 um 17:38
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Hatte auch eine OP letztes WoE, Oberschenkelhalsbruch weil ich beim Tanzen blöd auf die Hüfte gefallen bin. :palm:
Seit gestern wieder z'Haus und wohlauf, wenn auch noch geschwollen und unter Schmerztherapie
Das ist langwierig.

Bekommst du Reha?


melden

I am from Austria

07.10.2022 um 17:46
Nah, ist nicht so langwierig. Nächste Woche kommen die Nähte raus, das Bein ist sofort voll belastbar. Etwas eingeschränkt in der Bewegung momentan wegen der Schwellung, wenn die abgeklungen ist, müsste wieder Alles passen. Derweil bekomme ich ein paar Einheiten Physiotherapie, in ein paar Wochen müsste an sich Alles ohne Einschränkungen wieder möglich sein.


1x zitiertmelden

I am from Austria

07.10.2022 um 21:47
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Nah, ist nicht so langwierig. Nächste Woche kommen die Nähte raus, das Bein ist sofort voll belastba
Was haben sie denn bri die gemacht?

Gamma Nagel?

Hast du keine Krücken?


1x zitiertmelden

I am from Austria

08.10.2022 um 08:51
Guten Morgen aus Tirol... wir haben Traumwetter

Das war gestern eine Hunderunde am See


20221007 152341Original anzeigen (4,4 MB)


Screenshot 20221005-202839 Samsung Inter



20221007 191100Original anzeigen (1,2 MB)

@stone1.2 auch von mir gute Besserung. In der Apotheke gibt es so Kühlpads. Mein Sohn hat sie bei BeinOPs gern verwendet.

Und wegen dem österr. Nobelpreisträger: ohne so Typen wie ihn würden wir alle nicht hier vor unseren Geräten sitzen. Schon toll, was wir der Wissenschaft an Entwicklung alles zu verdanken haben.

@violetluna danke der Nachfrage wegen meiner Tochter. Sie leidet schon lange unter wiederkehrenden Halsschmerzen. Deshalb hat man ihr zuerst die Polypen und dann im Kleinkindalter einen Teil der Mandeln entfernt, weil sie richtig Atemnot hatte, wenn sie entzündet waren. Außerdem musste sie immer wieder Antibiot. nehmen. Wegen der Blutungsgefahr entfernt man bei kleinen Kindern nur einen Teil, leider sind sie dann wieder nachgewachsen und sie war wieder oft sehr krank. Der HNO hat jetzt zur Entfernubg geraten. Vor der OP waren wir jetzt alle noch erkältet, zum Glück hatte sie aber kein Fieber und die OP konnte am Do durchfeführt werden. Ihr geht es richtig gut, sogar Mandarinen konnte sie 1 Tag nach der OP schon essen. Morgen darf sie bereits wieder heim.


gestern in der am Abend verlassenen Tiefgarage im KH ...leider verzerrt es dss Bild .. da steht Parkplatz Bestatter....


20221007 183829Original anzeigen (3,6 MB)



Schönes Wochenende allen


3x zitiertmelden

I am from Austria

08.10.2022 um 08:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gamma Nagel?
Da müsst ich jetzt den Arztbrief nochmal lesen, vermutlich nennt man das so. Ein langer Nagel längs im Oberschenkelknochen, zwei Schrauben von der Seite in den Oberschenkelhals. Da ich an sich ansonsten topfit bin, keine Krücken. Allerdings bewege ich mich momentan seeehr langsam und vorsichtig. Und da ich in der Klinik sehr viel herumgelegen bin, auf einer total weichen Matratze, bin ich total verspannt im Rücken, arrgh. Darf aber noch kein entspannendes Bad nehmen, erst wenn die Nähte raus sind. Naja, ist zu verschmerzen.


melden

I am from Austria

08.10.2022 um 08:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:auch von mir gute Besserung. In der Apotheke gibt es so Kühlpads.
Danke. Ja, Kühlpads hab ich eh 2 im TK-Fach. Gute Idee, nach dem Kaffee hol ich mir gleich eins.


melden

I am from Austria

08.10.2022 um 08:59
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:wir haben Traumwetter
Schön für Dich, bei uns hat sich gestern den ganzen Tag der Hochnebel gehalten, heute ists auch trüb und könnte ein bisschen regnen. Is mir aber wurscht, im Garten könnt ich eh grad nix arbeiten. ;)


melden

I am from Austria

08.10.2022 um 10:13
Weil Spinnen grade Zuflucht in unseren warmen Häusern suchen: 😂

Screenshot 20221008-100938 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.10.2022 um 07:32
Guten Morgen - Wie man sieht, ist bei mir am Flughafen die Hölle los.

Screenshot 20221009-065920 Samsung InterOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden