Eurovision Song Contest 2022, 2023 ... 2025
14.05.2023 um 01:14Größtes DANKE geht an Peter Urban.
Yes! Thanks back! See you! 😎Luminita schrieb:Und Danke an euch, war mal wieder schön mit euch :) Next year, same place!
Ach Herrje :DfrauZimt schrieb:Und dachte ich:
Es handelt such doch im Kern aber um einen Musikwettbewerb.
Musik - hören
Stattdessen wird beim ESC aber das Visuelle in den Vordergrund gestellt.
This! :DSpiderWeb schrieb:Leztendlich war das alles Plörre.
This! :DSpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden, mit Ausnahme von ABBA.
This! :DSpiderWeb schrieb:Ich kann das gar nicht ernst nehmen. Zumindest nicht in musikalischer Hinsicht.
stimmt - die lieder sollten wichtig sein.frauZimt schrieb:Wir sind so sehr auf das Visuelle ausgerichtet.
Es ist eine Unterhaltungsveranstaltung, keine Aufnahmeprüfung bei ner Musikakademie.frauZimt schrieb:Sie sagte über einen Gesangsbeitrag, da hätte einfach alles gestimmt: Der Visuelle Auftritt, die Kostüme, die Performance, Stimme, das Lied. Und hübsch ist die Sängerin auch.
Das "Gesamtpaket" hat gestimmt.
Und dachte ich:
Es handelt such doch im Kern aber um einen Musikwettbewerb.
Musik - hören
Stattdessen wird beim ESC aber das Visuelle in den Vordergrund gestellt.
kann man gut und gerne so stehen lassen :Y:Interested schrieb:Also was ich mir da im Schnelldurchlauf angehört habe - war es einer der schlechtesten ESC....ever. :D
das ist nach meinem Verständnis auch nicht der Anspruch. Dennoch gab‘s hin und wieder Sänger*innen, die sowas wie nen internationalen Durchbruch nach dem ESC hatten. Bspw. Logans Johnny, der den ESC ebenso zwei Mal gewann, wie die gestrige Gewinnerin ‚Loreen‘.SpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden
Das stimmt allerdings auch.mitH2CO3 schrieb:das ist nach meinem Verständnis auch nicht der Anspruch.
Johnny Logan ist natürlich in Erinnerung geblieben. Auch wenn seine Karriere international jetzt nicht so groß war.mitH2CO3 schrieb:Bspw. Logans Johnny, der den ESC ebenso zwei Mal gewann
Dies ist seit etlichen Jahren ( Jahrzehnten) sogar Methodik. Damit der ESC Siegersong aufgewertet bleibt, erhalten die Sieger/innen keine guten Musikkompositionen/produktionen mehr. Denn, wenn sie weitere Nr. 1 Hits hätten, würde ihr ESC Siegertitel eine "Abwertung" erfahren.SpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden, mit Ausnahme von ABBA.