Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 01:14
Größtes DANKE geht an Peter Urban.

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 01:17
Und Danke an euch, war mal wieder schön mit euch :) Next year, same place!


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 01:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und Danke an euch, war mal wieder schön mit euch :) Next year, same place!
Yes! Thanks back! See you! 😎


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 01:19
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Next year, same place!
🤘


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 08:21
Mit dem Song wär es was geworden :Y:

Youtube: "Allemagne Zero Points (Official Release)" - Jan Böhmermann | ZDF Magazin Royale
"Allemagne Zero Points (Official Release)" - Jan Böhmermann | ZDF Magazin Royale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er hat es wirklich drauf. :lv: :D


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 09:20
Silvie Meis hat gestern etwas gesagt, das mich zum Nachdenken brachte.
(Das ich so etwas mal sagen würde....)

Sie sagte über einen Gesangsbeitrag, da hätte einfach alles gestimmt: Der Visuelle Auftritt, die Kostüme, die Performance, Stimme, das Lied. Und hübsch ist die Sängerin auch.
Das "Gesamtpaket" hat gestimmt.

Und dachte ich:
Es handelt such doch im Kern aber um einen Musikwettbewerb.
Musik - hören
Stattdessen wird beim ESC aber das Visuelle in den Vordergrund gestellt.

Ich plädiere dafür, den ESC im Radio auszutragen, damit es um die Hauptsache geht:
Die Bewertung der Musik.
Ich würde mir z.B. den schwedischen Beitrag nie im Radio anhören wollen.
Die Frau ist reizend und im Liegen singen ist nicht einfach - aber das Lied?
Wenn der ESC rein akustisch ausgetragen würde, würde das die Musiker nicht einschränken. Die könnten Schlager singen, Rock, Rap, Heavy Metal - Was sie wollen.
Man würde sich aber vor allem auf das konzentrieren, was Musik in erster Linie ausmacht.

Und das Radio ist kein simples Medium! Man könnte die Teile, in denen die Teilnehmer vorgestellt werden total
spannend gestalten.

Ich weiss, dass mein Vorschlag schon mal nicht gehört werden würde, weil die allermeisten Zuschauer nicht mitschwenken würden. Das wäre der Tod des ESC-um es mal dramatisch zu sagen.
Wir sind so sehr auf das Visuelle ausgerichtet.
Das ist schade!
Ich habe den ESC in diesem Jahr nicht geguckt und hab mich wohl endgültig verabschiedet.
Würde wohl nochmal reingucken, wenn mir ein deutscher Titel sehr gut gefallen würde.

Man soll ja nie NIE sagen.


3x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 09:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dachte ich:
Es handelt such doch im Kern aber um einen Musikwettbewerb.
Musik - hören
Stattdessen wird beim ESC aber das Visuelle in den Vordergrund gestellt.
Ach Herrje :D
Das war doch schon immer so und hat doch sonst auch nie gestört. :'D
Dann hat doch Schweden im Gegenzug zu Deutschland durchaus zurecht besser abgeschnitten. Denn gesanglich was sie dann wohl um Längen besser und der deutsche Beitrag war doch eher seicht, andere plakativ. Italien war authentisch, wenn es um Gesang geht, hat auch der Kandidat besser abgeschnitten. (Ich hab mir alles nur im Schnelldurchlauf angehört) - vielleicht müssten alle wieder in ihrer Landessprache singen?! Und Australien gehört da mMn. auch nicht rein. ^^

Es soll nicht um Politik gehen, doch es ist politisch - schon immer. Es wabert überall mit und so auch die Punktevergabe der meisten Mitstreiter.
Selenski durfte keine Rede halten, weil man eben die Politik da raushaben wollte und hat bei der Veranstaltung auch nichts verloren. Wie auch nicht bei den Oscars. San Remo und dergleichen. Es werden bei all den Veranstaltungen immer so viele Dinge miteinander vermischt, dass es um das eigentliche event doch fast gar nicht mehr geht.

Also was ich mir da im Schnelldurchlauf angehört habe - war es einer der schlechtesten ESC....ever. :D


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 10:26
Leztendlich war das alles Plörre.
Die Ausnahme war Frankreich. Das hatte Substanz, Charakter, Stil und etwas Charme.
Und man hat einfach in dieser eigenen tollen Landessprache gesungen. Respekt !
Im Grunde noch ein bischen Musik zum anfassen.
Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden, mit Ausnahme von ABBA.
Andere hatten teils schon ihre Karriere, wenn man mal in die Vergangenheit blickt.
Für mich ist der ESC eigentlich nur noch eine belustigende bunte Gockelshow mit überschrillen Kostümen und Verrenkungen.
Ich kann das gar nicht ernst nehmen. Zumindest nicht in musikalischer Hinsicht.


3x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 10:28
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Leztendlich war das alles Plörre.
This! :D
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden, mit Ausnahme von ABBA.
This! :D
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich kann das gar nicht ernst nehmen. Zumindest nicht in musikalischer Hinsicht.
This! :D
:bier:


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 10:29
@Interested

:bier:

:D


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 11:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir sind so sehr auf das Visuelle ausgerichtet.
stimmt - die lieder sollten wichtig sein.

so wird jedoch immer mehr auf nebensächlichkeiten wert gelegt.

schrille erscheinungsbilder und überdrehtes darbieten, teilweise lächerlich.

gestern mal kurz reingeschaut und gleich wieder weggemacht.
die idee mit dem radio ist gut!
:D


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 11:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie sagte über einen Gesangsbeitrag, da hätte einfach alles gestimmt: Der Visuelle Auftritt, die Kostüme, die Performance, Stimme, das Lied. Und hübsch ist die Sängerin auch.
Das "Gesamtpaket" hat gestimmt.

Und dachte ich:
Es handelt such doch im Kern aber um einen Musikwettbewerb.
Musik - hören
Stattdessen wird beim ESC aber das Visuelle in den Vordergrund gestellt.
Es ist eine Unterhaltungsveranstaltung, keine Aufnahmeprüfung bei ner Musikakademie.
Die Jury soll den musikalischen Aspekt bewerten, das Publikum das Gesamtpaket. Is passiert, alles gut.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also was ich mir da im Schnelldurchlauf angehört habe - war es einer der schlechtesten ESC....ever. :D
kann man gut und gerne so stehen lassen :Y:


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 11:41
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden
das ist nach meinem Verständnis auch nicht der Anspruch. Dennoch gab‘s hin und wieder Sänger*innen, die sowas wie nen internationalen Durchbruch nach dem ESC hatten. Bspw. Logans Johnny, der den ESC ebenso zwei Mal gewann, wie die gestrige Gewinnerin ‚Loreen‘.


Youtube: Eurovision 1987 Ireland - Johnny Logan - Hold Me Now (Winner)
Eurovision 1987 Ireland - Johnny Logan - Hold Me Now (Winner)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 11:51
… da fällt mit just noch ein ESC-Gewinnergesicht ein, das nicht ganz unbekannt geblieben ist

Youtube: Ne partez pas sans moi - eurovision 1988 - Celine Dion
Ne partez pas sans moi - eurovision 1988 - Celine Dion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 11:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:das ist nach meinem Verständnis auch nicht der Anspruch.
Das stimmt allerdings auch.
Leztendlich konnte man froh sein wenn man national Erfolg hatte.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bspw. Logans Johnny, der den ESC ebenso zwei Mal gewann
Johnny Logan ist natürlich in Erinnerung geblieben. Auch wenn seine Karriere international jetzt nicht so groß war.
Seine Songs kann man aber heute noch hören und wirken wenig angestaubt.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 12:06
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Lord of the lost keine Deutschland-Fahnen dabei hatten?
Ich glaube, dass wirkte im Ausland ziemlich spaßbefreit und humorlos, dass alle in die Kamera mit ihren Fahnen jubelten, außer die Deutschen. So nach dem Motto: "Wir haben eigentlich gar kein Bock auf dein Mist hier"

Wieso sollte man für jemanden anrufen, der eigentlich gar kein Interesse daran hat, sein Land zu vertreten?


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 12:07
Wie schlimm muss es um den deutsche Musik-Mainstream bestellt sein, wenn ein Kasper & Random-Journalisten ohne große Mühe ein authentischeres/tiefgründlicheres Liedchen erschaffen können als die sogenannte Elite dieses Landes ... was für talentlose Nulpen xD


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 12:08
Mit der Version hier hätte ich LOTL twölf points gegeben 😁🤘

Youtube: Cha Cha Cha
Cha Cha Cha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 12:24
Hallo aus Austria, Tirol .. ich muss mal meinen Senf dazu geben.. ich fand den Abend ganz unterhaltsam.. nicht mehr so verstaubt wie früher. Unsere Ö Teilnehmer sind wie im VJ an der Bühnenshow gescheitert.. .mal ein Vorbild an den lässigen Deutschen nehmen. die Ö Outfits passen halt überhaupt nicht. Schweden kann man nur gratulieren, ein cooler Auftritt .. wieviele Jahre ist die Dame eigentlich schon 39 Jahre alt?


Screenshot 20230514-121123 Gallery

aus österreichischer Sicht.. ist nicht pööööhse gemeint.

Screenshot 20230514-121217 Gallery


Kroatien wäre mein Sieger gewesen .. ich hätte gerne ein paar Stöpsel und 50 Euro Strafzettel gesehen. 😅


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

14.05.2023 um 12:31
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Der ESC hat noch nie wirklich bleibende Künstler hervorgebracht die international zu Superstars wurden, mit Ausnahme von ABBA.
Dies ist seit etlichen Jahren ( Jahrzehnten) sogar Methodik. Damit der ESC Siegersong aufgewertet bleibt, erhalten die Sieger/innen keine guten Musikkompositionen/produktionen mehr. Denn, wenn sie weitere Nr. 1 Hits hätten, würde ihr ESC Siegertitel eine "Abwertung" erfahren.
Es ensteht dadurch ein künstlich geschaffenenes One Hit Wonder.


Anzeige

melden