Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:37
ABBA ist eindeutig geiler. Von mir 12 Punkte. :lv: :D

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:44
Nichtsdestotrotz interessant, dass ABBA dagegen vorgehen. Nix mit der VT ....ABBA's 50th anniversary und Schweden....Das scheint denen ziemlich egal zu sein, ob Schweden der Sieg möglicherweise aberkannt wird.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:SKANDAL! :melden:
Das kommt davon wenn man 5 Songs in das Computer Musikprogramm wirft und sich was zusammen samplen (basteln) lässt. :D
Womit wir wieder beim basteln wären, aber das ist ja wieder ein anderes Thema. :D
Das nennt man heute Songwriting. Da muss ich mal schallend lachen. :D

Und dann auch noch an einem ABBA Song vergehen. Das gehört bestraft.
Loreen darf ab jetzt nur noch Dudelsack spielen... :D

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=hDfAaIR2WV8


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:45
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Und dann auch noch an einem ABBA Song vergehen. Das gehört bestraft.
Dafür!
SCHULDIG Òó


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:SCHULDIG Òó
Die Starfe überlegn wir uns noch ... :D
1 Jahr aus vollem Rohr mit 'Modern Talking' beschallen ?


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:48
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:1 Jahr aus vollem Rohr mit 'Modern Talking' beschallen ?
Oh nee, dann kommt sie nächstes Jahr mit Geronimo's Cadillac. :D


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oh nee, dann kommt sie nächstes Jahr mit Geronimo's Cadillac. :D
Das stimmt auch wieder... :D


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:49
@SpiderWeb

:bier:
Wie kann man sich nur was von ABBA klauen und denken, es fällt nicht auf? :palm:


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:49
Vor allem ist es diesmal ziemlich eindeutig. Ich erinnere mich noch an unseren Beitrag damals von Corinna May. Da wurde sie disqualifiziert weil es so einen ähnlichen Song schon gab.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nichtsdestotrotz interessant, dass ABBA dagegen vorgehen. Nix mit der VT ....ABBA's 50th anniversary und Schweden....Das scheint denen ziemlich egal zu sein, ob Schweden der Sieg möglicherweise aberkannt wird.
Für mich waren ABBA immer korrekt.
Ich glaub das man das so nicht durchgehen lässt, lassen will. Das klingt schon sehr nach 'The Winner Takes It All'.
Da wird man Mühe haben sich rausreden zu können.

@Interested

:bier:


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:55
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das klingt schon sehr nach 'The Winner Takes It All'.
Da wird man Mühe haben sich rausreden zu können.
Das ist eindeutig.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 20:59
@Mightyspider
@Interested

Eigentlich haben ABBA indirekt mit einer 43 Jahren alten Nummer das 2. mal gewonnen. :D
Ich krieg mich gerade nicht ein ... :D


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 21:04
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Eigentlich haben ABBA indirekt mit einer 43 Jahren alten Nummer das 2. mal gewonnen
Stimmt eigentlich :D


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

16.05.2023 um 21:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Stimmt eigentlich :D
Das muss man erst mal hinkriegen ... :D


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

17.05.2023 um 08:28
Ich finde ja nach wie vor, dass Deutschland -LOTL- mit dem Cover des finnischen Beitrags hätte gewinnen sollen :D :D
(Der zweite Teil des Songs ist zudem viel besser als beim Original, jawoll.) Kuhl auch, dass die echt auf finnisch singen 🤘


Youtube: Cha Cha Cha
Cha Cha Cha
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

17.05.2023 um 13:57
Schön finde ich aber das wir in DE fast mehr Geschlechter haben als Punkte beim ESC.
Hat ja auch was. ;)


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

17.05.2023 um 15:30
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Schön finde ich aber das wir in DE fast mehr Geschlechter haben als Punkte beim ESC.
Jup, die Toleranz kennt keine Grenzen, zumindest in der Theorie. 18 Punkte in der Theorie, praktisch leider durchgefallen.

In Finnland konzentriert man sich mehr auf‘s finnische Seelenheil: das Saufen.
Holding on the drinks with both hands tied on them like a
Cha cha cha cha cha cha cha, no
There’s no tomorrow when I grab a pint tightly like a
Cha cha cha cha cha cha cha, no
Wanna mess my head up and to free my mind of fear like a
Cha cha cha cha cha cha cha, no
And I stay on this seat until I have to climb off it like a whoa

I head towards the dance floor
Like a cha cha cha
And this world ain’t making me scared no more
Like a cha cha cha
When Champagne all over myself I pour
Quelle: https://www.eurovision.de/news/Songtext-Kaeaerijae-Cha-Cha-Cha-Finnland,lyrics646.html



melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

17.05.2023 um 15:49
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Schön finde ich aber das wir in DE fast mehr Geschlechter haben als Punkte beim ESC.
Genau den gleichen Spruch heute morgen auf einer rechtspopulistischen Seite gelesen.


melden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

17.05.2023 um 15:51
Kann mal einer, bitte, die ganzen Songs zusammen in Beitrag packen?

Wäre schön.

Danke.


2x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2022, 2023, 2024

17.05.2023 um 15:52
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Das nennt man heute Songwriting. Da muss ich mal schallend lachen.
ja, die guten zeiten sind vorbei und die besten songs bereits geschrieben.

da kann's schon schwierig werden...


Anzeige

1x zitiertmelden