Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2022, 2023 ... 2026

1.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ESC, Eurovision Song Contest, Turin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 09:09
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also wie jedes jahr? :D
Ohne Tanzschein. :'D
Weiß gar nicht, warum es für den Song so wenig Punkte gab. Österreich hätte dafür mehr verdient.

1x zitiertmelden

gestern um 09:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weiß gar nicht, warum es für den Song so wenig Punkte gab. Österreich hätte dafür mehr verdient.
Naja... er hat gut abgeliefert, aber es war eben alles recht unspektakulär.

1x zitiertmelden

gestern um 09:15
@Interested
Ich würde das gerne mehr haten aber ich muss sagen das war echt nicht soooo schlecht.. ich sag mal das der humor nicht rüberkam.

Wundere micg bis heute über die gute plazierung von alf poier... wurde glaube 6er obwohl sicher kaum jemand auserhalb der deutschsprachige bubble die gesamte groteske des auftritts mitbekam..

melden

gestern um 09:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja... er hat gut abgeliefert, aber es war eben alles recht unspektakulär.
Das waren aber aber noch mehr, also unspektakulär. Ich glaub, der Song wird ein Hit werden. :Y:

melden

gestern um 09:25
@Interested
Ich würde es ihm gönnen!
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht hättet ihr euch Baller für dieses Jahr selbst aufheben sollen
Das ist von uns? 😆

1x zitiertmelden

gestern um 10:30
Hat Israel mitgemacht oder nicht ?

1x zitiertmelden

gestern um 10:36
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Hat Israel mitgemacht oder nicht ?
Ja zweiter Platz. Natürlich gar nicht politisch motiviert.
Deutschland wie immer hinten. Die Bewertung von Deutschland war dieses Jahr absolut ungerechtfertigt.Ich schaue den ESC schon lange nicht mehr, für mich ist das nur noch Rumgehopse mit Lärm und in den letzten Jahren auch noch indirekt politische Botschaften verpackt.

2x zitiertmelden

gestern um 10:44
@Voussoir

melden

gestern um 10:48
@grizzlyhai
Na klar. Haben ja genug länder aufgrund von antisemitismus ihre teilname abgesagt.

1x zitiertmelden

gestern um 10:54
@interrodings
Hat wenigstens der Pallywood Mob in Wien heftig randaliert, weil Israel an einen Wettbewerb teilgenommen hat?

melden

gestern um 10:55
@xsaibotx
Na klar. War aber positiv überrascht das der wiener bürgermeister ne ansage an die gemacht hat.

Der häupl hät aber wohl noch klarer gesprochen. :D

melden

gestern um 10:59
@interrodings
Hui.... haben die auch wieder zünftig andersdenkende attackiert? *.*

1000032328

melden

gestern um 11:03
@xsaibotx
Bin kein wiener also ka :D

melden

gestern um 11:06
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Die Bewertung von Deutschland war dieses Jahr absolut ungerechtfertigt
Ja! Es hätte der letzte Platz sein dürfen. :D

Der Song war einfach schlecht und abgekupfert. Das könnte die schlechte Bewertung auch erklären.
ESC war schon immer politisch und wird es auch immer bleiben. Man sollte die Veranstaltung nicht so stark gewichten. Es ist nur Show am Ende.

1x zitiertmelden

gestern um 11:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Song war einfach schlecht und abgekupfert. Das könnte die schlechte Bewertung auch erklären.
Die Songs klingen doch eh fast alle gleich jedes Jahr, das würde ich jetzt nicht als Kriterium sehen, aber am Ende bleibt es wohl Geschmackssache. Bei so einer schlechten Bewertung hätte sich Sarah die Reise auch sparen können und wir hätten dort einfach jemanden hingeschickt der das Schnappi Lied sieht, das wäre wenigstens deutsch gewesen.

melden

gestern um 12:20
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Deutschland wie immer hinten. Die Bewertung von Deutschland war dieses Jahr absolut ungerechtfertigt.Ich schaue den ESC schon lange nicht mehr, für mich ist das nur noch Rumgehopse mit Lärm und in den letzten Jahren auch noch indirekt politische Botschaften verpackt.
Ich bin fast "jungfräulich", als fast nix vorher gehört in die Sendung gegangen und fand die Performance von Engels auch ganz ok. Dann kam aber ein paar Songs später Australien mit einer ähnlichen Nummer und die Sängerin hat die halbe Halle mit ihrer Vorstellung abgerissen und da wirkte das Lied und die Show von Deutschland doch sehr amateurhaft.

1x zitiertmelden

gestern um 12:23
Zitat von KappeskoppKappeskopp schrieb:Ich bin fast "jungfräulich", als fast nix vorher gehört in die Sendung gegangen und fand die Performance von Engels auch ganz ok. Dann kam aber ein paar Songs später Australien mit einer ähnlichen Nummer und die Sängerin hat die halbe Halle mit ihrer Vorstellung abgerissen und da wirkte das Lied und die Show von Deutschland doch sehr amateurhaft.
Ich habe ihr Video nur vorab bei Youtube angesehen und ein paar Performances anderer Länder, die ich teilweise grottig fand. Die Live-Veranstaltung kann natürlich nochmal anders gelaufen sein und die zählt dann wohl letztendlich.

melden

gestern um 12:34
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Haben ja genug länder aufgrund von antisemitismus ihre teilname abgesagt.
@Bone02943
das verstehe ich nicht.

ich habe neulich eine Diskussion gehört, an der u.a. Katja ebstein und aiwanger teilgenommen haben.
aiwanger fand den esc-wie er jetzt ist- natürlich doof.
Warum muss da ein mann im frauenleid mit Bart auftreten? etc.
da hatte er dann alle gegen sich: Diversität ist gut!
Es wurde auch gesagt, der ESC sei unpolitisch. Dazu meinte Aiwanger, aber Sie bringen politische Statements vor etc.
Spannend fand ich den Diskussionsteil, in dem Aiwanger sagte, dass ihm das zu viel Show ist. Es geht nicht mehr ums Singen,
sondern um Feuerwerk, Laserkanonen etc.
Und da antwortete man ihm, dass das eben divers sei. (???)
Schade , dass sie an dem Punkt nicht kritischer waren.
Ich hätte Herrn Aiwanger gesagt, er soll mal in eine Show von Helene Fischer gehen. Das ist der Zeitgeist. Den Zuschauern scheint es zu gefallen, sonst würde man den Bombast nicht auffahren.
Irgendwann wird wieder jemand mit einer Klampfe auf der Bühne stehen und ein gefühlvolles Lied sing und gewinnen.
Wann? Wenn die Zuschauer genug von der Überreizung haben.
Mir persönlich ist das auch zu viel und ich gucke den ESC nicht mehr.
Sarah Engels Auftritt wollte ich mir gestern angucken, hab sie aber verpasst.
Mir war klar, dass sie höchstens ins Mittelfeld kommen kann. Der Song war zu schwach.
Im Grunde war das ganze Lied als Refrain geeignet. Das war eine einzige Geräuschlinie.
Dabei kann Engels gut singen.
Mir war das auch zu ehrgeizig, zu verbissen. Das lag nicht an ihr, das lag an der Maschinerie im Hintergrund.
Da fehlte die Lockerheit, die Liebe am Auftritt, der Kontakt zum Publikum. (Ich habe den Act vorher gesehen, nur nicht gestern). Wenn die sich wieder darauf besinnen, dass es um Musik geht und dann. noch gut performen, wird es wieder was. Da bin ich mal ausnahmsweise bei Aiwanger.
Denke trotzdem, ich habe einen anderen Musikgeschmack als er.

melden

gestern um 13:25
Btw... bin ich der einzige welcher es gefeiert hätte wen deichkind mit "alles selber machen lassen" aufgetreten wären? Sich einfach auf die bühne setzen, zeitung lesen, und die einzige show ist eine grosse leinwand mit dem text zum mitsingen während der song eh vom band läuft. :D

3x zitiertmelden

gestern um 13:32
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:deichkind mit "alles selber machen lassen" aufgetreten wären? Sich einfach auf die bühne setzen, zeitung lesen, und die einzige show ist eine grosse leinwand mit dem text zum mitsingen während der song eh vom band läuft. :D
Das wäre was gewesen

melden