Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 19:33
@Streuselchen
Jasminreis, guter Hinweis. Den habe ich kürzlich zum ersten Mal erfolgreich gar gekocht - gell, @Katori 😂

Ehrlich, deine Speisen sehen immer großartig aus. @Streuselchen 🥰

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 19:35
@Rhabarbara

Jasminreis lieb ich extrem. Vorallem der Duft wenn man den Deckel vom Topf abhebt :lv:
Das is immer Urlaubsfeeling für mich.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ehrlich, deine Speisen sehen immer großartig aus. @Streuselchen 🥰
Oh vielen Dank *Schüchtern mitm Füßchen am Boden kratz* :D :lv:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 19:36
@Rhabarbara gerne geschehen :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 19:39
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jasminreis lieb ich extrem. Vorallem der Duft wenn man den Deckel vom Topf abhebt :lv:
Das is immer Urlaubsfeeling für mich.
Ich liebe den auch, aber bis vor kurzem ist mir loser Reis angebrannt und war trotzdem innen noch roh 😅 daher haben wir oft asiatisch bestellt ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh vielen Dank *Schüchtern mitm Füßchen am Boden kratz* :D
Gar nich für 🥰 ist nur wahr!
Zitat von KatoriKatori schrieb:gerne geschehen :D
Du hast mir neue kulinarische Welten eröffnet 🥰


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 19:41
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich liebe den auch, aber bis vor kurzem ist mir loser Reis angebrannt und war trotzdem innen noch roh 😅 daher haben wir oft asiatisch bestellt ;)
Haha du bist niedlich :D
Reis kochen is schon ne Kunst für sich. Gelingt mir auch erst seitdem ich die 1 Reis 2 Tassen Wasser Methode verwende :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Gar nich für 🥰 ist nur wahr!
Fühl mich trotzdem sehr geschmeichelt :)


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 19:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Haha du bist niedlich :D
Reis kochen is schon ne Kunst für sich. Gelingt mir auch erst seitdem ich die 1 Reis 2 Tassen Wasser Methode verwende :D
Ich bin eine Granate in der Küche…nicht. 😅 obwohl, manchmal sieht es schon nach einer Explosion aus 😂 ich habe habe Reis vorher nie gewaschen vor dem Kochen, das mit dem Verhältnis Wasser zu Reis habe ich vorher schon befolgt.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Fühl mich trotzdem sehr geschmeichelt :)
Sehr gerne!


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:16
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich bin eine Granate in der Küche…nicht
Is doch auch gar kein Muss. Sollte einem Spaß machen und nicht in Quälerei enden. Und wenn man da kein Interesse hat, auch gut... Gibt genug Fertiggerichte, die gar nicht schlecht sind :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:ich habe habe Reis vorher nie gewaschen vor dem Kochen, das mit dem Verhältnis Wasser zu Reis habe ich vorher schon befolgt.
Aber siehst du, nun wäscht du ihn weil du es jetzz weisst. Man lernt nie aus :) :kiss:
Ich versuch immer unverkrampft zu kochen geht auch öfter mal was in die Hose....is alles erträglich für mich > weiss ich es fürs nächste Mal besser. Ich freu mich immer wenn ich was kreieren konnte, was passt und allen schmeckt *.* an den Misserfolgen halte ich mich gar nicht mehr auf :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:22
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Du hast mir neue kulinarische Welten eröffnet
Das freut mich :) so macht man das Gordon Ramsey :cool:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Is doch auch gar kein Muss. Sollte einem Spaß machen und nicht in Quälerei enden. Und wenn man da kein Interesse hat, auch gut... Gibt genug Fertiggerichte, die gar nicht schlecht sind :D
Wenn ich zuviel auf einmal machen muss, wirds immer chaotisch, furchtbar. Eigentlich muss ich schon rein von meinem Job her vieles zeitlich abstimmen und das klappt, sogar sehr gut, aber leider nicht in der Küche 😂 es ist so peinlich. Irgendwas vergesse oder überlese ich immer. Auf Fertiggerichte mussten wir aber noch nicht zurückgreifen, außer auf eine gelegentliche Fertigpizza. Freestyle kochen klappt hingegen normalerweise gut (außer Reis).


melden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:23
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das freut mich :) so macht man das Gordon Ramsey
Muss ich dich ab sofort Gordon nennen? :)


melden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:24
@Rhabarbara niemals :D


melden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:24
@Katori
Ich werde mich beherrschen. :) was isst du heute?


melden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:30
@Rhabarbara Pizza Hawaii mit Chili :0

Und ich hab Gordon Ramsey gedisst :)


melden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:32
@Katori
Das könnte sogar passen. Pizza Hawaii ohne Kick ist okay aber auch bisschen öde. Lass es dir schmecken!

Ich schau den manchmal auf YouTube…ich geh mich ja schon schämen. 😅


melden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:33
@Rhabarbara im allways ready :D and good to goe :D

Haha :D ich hab den frueher auch mal geguckt der ist schon okay aber nicht so freundlich :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:55
Zitat von KatoriKatori schrieb:aber nicht so freundlich :D
der ist wie ich, wenn ich arbeite. ;)


melden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 20:59
@Rhabarbara omg jetzt hab ich Angst vor dir :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 21:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man du Knalltröte, du sollst mir deine Todesliste schicken und die Chilis :'D
Und dafür kannst du dann haben von mir was du willst. Also Gemüse und Obst Oo :D
Achso :D Du bist aber ein genügsamer Auftragskiller :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber Gemüseschrottwichteln wär auch ma ne Idee. Stell dir vor, du greifst blind rein und freust dich auf was geiles und hast dann nur n schnöden Rettich
Oder Kürbis und Spargel :{


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 21:09
Zitat von KatoriKatori schrieb:omg jetzt hab ich Angst vor dir :D
Privat bin ich ganz anders 😇
Aber es gehört leider zu meinem Job anderen auf die Füße zu treten


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

10.06.2022 um 21:36
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Achso :D Du bist aber ein genügsamer Auftragskiller
Weils Spaß macht :P: hust
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Oder Kürbis und Spargel
Oder das Übel des Schrottzauberwichtelns, Aubergine :{ :{ :{ bäh *würg


Anzeige

2x zitiertmelden