Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber Einkaufen
Mach ich 👍
Sollte mir irgendwann eine gute, hübsche Frau begegnen die gut und gerne kocht (und auch ab und zu meine Wünsche berücksichtigt) kriegt die asap 'nen Ring
Wenn ich einmal pro Woche Fenster putzen soll dann mach ich da wenn es sie glücklich macht
(ich sag nicht, das ich Fenster sonderlich gut putze aber hey, immerhin :| )

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:27
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Da der 47 Jahre alt ist, gilt das dann zwar immernoch als medizinisches Wunder, aber für unsere Story bei Sat1 kann das nicht schaden 🤷‍♀️
Sehr gut, da können wir Profit rausschlagen. Wärt ihr beide nach mir geboren, könnte die Plausibilität selbst bei RTL haken, aber so? Unbezahlbares medizinisches Wunder! Wir werden unermesslich reich! :melden: 😅

Uff Pubertiere. Gutes Durchhalten! Meine Kollegin moniert schon, dass ihre Kinder gerne und freiwillig in den KiGa gehen, zumindest in der Eingewöhnung hätten sie wohl gerne bisschen weinen können. 🤭💕


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:30
Zitat von KFBKFB schrieb:Mach ich 👍
Sollte mir irgendwann eine gute, hübsche Frau begegnen die gut und gerne kocht (und auch ab und zu meine Wünsche berücksichtigt) kriegt die asap 'nen Ring
Gibt doch viele hübsche Frauen die sehr gut kochen können und das auch gerne machen.
Du kommst Hause Streuselchen aber dann trotzdem noch ab und zu besuchen, ja? Auch wenn Frau KFB gefunden wurde.
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Uff Pubertiere. Gutes Durchhalten! Meine Kollegin moniert schon, dass ihre Kinder gerne und freiwillig in den KiGa gehen, zumindest in der Eingewöhnung hätten sie wohl gerne bisschen weinen können
Meine waren auch einfach weg xD "tschau mama, bis nächste Woche oder so"
War schwerst beleidigt :D


Morgen möchte ich übrigens ein vegetarisches Süppchen kochen, da dass Wetter das auch zulässt zur Zeit.
Allerdings mit Eierstich, weil ich den liebe :lv:


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gibt doch viele hübsche Frauen die sehr gut kochen können und das auch gerne machen.
Selbstverständlich aber ich bin ziemlich raus aus der ganzen Dating-Kiste (okay, ich war nie wirklich drin)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du kommst Hause Streuselchen aber dann trotzdem noch ab und zu besuchen, ja? Auch wenn Frau KFB gefunden wurde.
Definitiv, geballte Schönheit darf nicht vernachlässigt werden :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 16:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allerdings mit Eierstich, weil ich den liebe
Den hat mein Opa geliebt. Als Kind wusste ich das nicht zu schätzen, aber ich glaube ich wäre langsam reif für einen neuen Versuch. Genieß es, wird bestimmt superlecker.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meine waren auch einfach weg xD "tschau mama, bis nächste Woche oder so"
War schwerst beleidigt :D
So ähnlich war es auch bei meiner Kollegin und sie tat mir so leid, als sie das erzählt hat, frisch nach ihrem Wiedereinstieg.

Und gleichzeitig dachte ich: alles richtig gemacht, du bist eine gute Mutter, aber erkennen wirst du es erst, wenn sie ausziehen und auf eigenen Beinen stehen! 🥰💕


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 17:47
@Rhabarbara
@KFB

Hab jetzt doch schon Suppe für Morgen vorbereitet, damit ich mir da n chilligen machen kann 🙆‍♀️

-1 Beutel TK Suppengemüse
-handvoll Blumenkohl
-handvoll grüne Bohnen ausm Garten vom letzten Jahr
-Liebstöckl und Petersilie/ gehackt
-halbe Zwiebel am Stk (nehme ich wieder raus später)


CYMERA 20220528 173718Original anzeigen (1,6 MB)

Vllt ess ich auch schon nen Teller später
Zitat von KFBKFB schrieb:Definitiv, geballte Schönheit darf nicht vernachlässigt werden
Awww *.* Ich werd rot
Zitat von KFBKFB schrieb:Selbstverständlich aber ich bin ziemlich raus aus der ganzen Dating-Kiste (okay, ich war nie wirklich drin)
Du hast Dating auch nicht nötig, das passende Gegenstück steht einfach so mal in deiner Küche :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Den hat mein Opa geliebt. Als Kind wusste ich das nicht zu schätzen, aber ich glaube ich wäre langsam reif für einen neuen Versuch. Genieß es, wird bestimmt superlecker.
Ich mag Eierstich wirklich sehr, vorallem weil ich dabei gut auf eine Fleischeinlage verzichten kann. Da fehlt mir dann nix im Mund, weisste?
*dich überzeug*
Spoiler
CYMERA 20220528 174425Original anzeigen (1,2 MB)
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:aber erkennen wirst du es erst, wenn sie ausziehen und auf eigenen Beinen stehen! 🥰💕
Dem stehe ich, gott sei Dank, näher als der Kindergartenzeit. 🥰 Wobei ich oft vermisse wie ultra niedlich sie da aussahen. Diesr kleinen Händchen und Füßchen, und wie einfach sie noch zu begeistern waren. Heute musste Lamborghini sein um einen Blick zu bekommen :D


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 17:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du hast Dating auch nicht nötig, das passende Gegenstück steht einfach so mal in deiner Küche
Wann denn?
Ich hab mein Frühstück heute tatsächlich mal richtig verkackt, bin nicht stolz drauf :'D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 17:55
@Streuselchen
Moooment, ich steig ins Auto. In ca 8 Std bin ich da.

Mich hat eigentlich nur der Salzgehalt am Eierstich gestört. Opa hatte da ein lockeres Handgelenk. 🤭😥

Ehrlich? Ich habe schon bei meiner Kollegin Milcheinschuss 🥰 wenn die Kinder nach ihr kommen…meins! 😅

Und ja was Du zu Eierstich und Mundgefühl schreibst…yes

Edit: falls du grenznah in D/A/ch wohnst bin bin schneller


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 17:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Wann denn?
Ich hab mein Frühstück heute tatsächlich mal richtig verkackt, bin nicht stolz drauf :'D
Wenn sich das mit dem verkacktem Frühstück rumgesprochen hat :D
Was gabs denn und was ist dabei schief gelaufen?
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Moooment, ich steig ins Auto. In ca 8 Std bin ich da
Hab ich noch Zeit zum putzen :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Mich hat eigentlich nur der Salzgehalt am Eierstich gestört. Opa hatte da ein lockeres Handgelenk
Achso, ja verstehe. Dann is natürlich nich so gut. :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ehrlich? Ich habe schon bei meiner Kollegin Milcheinschuss 🥰 wenn die Kinder nach ihr kommen…meins! 😅
Haha, ja bestimmt kommen sie nach deiner Kollegin *schonmal ihre Sachen pack* gib ihn ein paar Wochen.. 12 oder so, sie müssen erstmal auftauen :trollking:


3x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 18:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Was gabs denn und was ist dabei schief gelaufen?
Ich wollte mit Pasta-Pete Nudeln aus rotem Reismehl machen
Naja, es wurde eher Matsch (ich hab danach mal in die Bedienungsanleitung geguckt und muss den Fehler wohl bei mir suchen :'D )
Kam danach mit grünem Spargel in die Pfanne
Spargel gut, Matsch nicht so gut aber ich hab's aufgegessen :|

Hab aber kein Foto für die Nachwelt gemacht, war zu traurig 😂


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 18:15
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab ich noch Zeit zum putzen :D
Ich würde niemals jemand stressen wollen :)

Ich hoffe du wohnst du wohnst nicht im Dreiländereck, da werden 8 Stunden Fahrtzeit schwer unter Umständen evtl schwer


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 18:22
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab jetzt doch schon Suppe für Morgen vorbereitet, damit ich mir da n chilligen machen kann
Sieht absolut pog aus. :lv:
Wird nachgemacht.
Danke für's Teilen :Y:


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 18:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Haha, ja bestimmt kommen sie nach deiner Kollegin *schonmal ihre Sachen pack* gib ihn ein paar Wochen.. 12 oder so, sie müssen erstmal auftauen
12 Wochen?! Ich wollte ja Mama mit klauen, dauert das dann auch so lange?
Is ja furchtbar :melden:


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 18:35
@KFB

Naja, kann ja nicht immer alles gelingen.
Aber mal aus Interesse, wie machst du die bzw wie hätten sie eigentlich gemacht werden müssen? Mal n Rezept fürs Streuselchen wäre lieb 🤗🤗

@peekaboo
Merci :)
Naja Suppe halt :D Aber ich mag Suppen, kann man nie was verkehrt machen.

@Rhabarbara
Berlin - wir haben so ca 19 Länder Eck in jedem Bezirk :troll:


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 19:10
@Streuselchen
Ach, Berlin? Vor Montag brauchst mich nicht erwarten; alter Fiat und ich habe auch schon eher die gemütliche Reisegeschwindigkeit avisiert 🥰


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 19:34
@Streuselchen
Ich bin altbewährt vorgegangen, Wasser und Mehl
Laut Buch wäre aber auch (Tapioka)stärke und Flohsamenschalen wünschenswert gewesen
:|


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 19:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin altbewährt vorgegangen, Wasser und Mehl
Laut Buch wäre aber auch (Tapioka)stärke und Flohsamenschalen wünschenswert gewesen
Danke :note:
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ach, Berlin? Vor Montag brauchst mich nicht erwarten; alter Fiat und ich habe auch schon eher die gemütliche Reisegeschwindigkeit avisiert
:D okeee


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 19:45
@Streuselchen
👍


melden

Der Koch-Thread

28.05.2022 um 20:39
@Streuselchen
Du hast alle Zeit der Welt. :)


melden

Der Koch-Thread

29.05.2022 um 06:03
Ich will auch wieder mal kochen. Seit 6 Wochen fast nur Großküche oder Dosenfutter. Ich habe entzug....
Gestern war ich auf dem Streetfoodfest in Memmingen. Einmal quer durch die Kontinente gefuttert.
Schöne Abwechselung zum Rehaklinikessen.

@Streuselchen
deine Rezepte sind klasse. wenn ich wieder zu Hause bin werde ich das Nudelrezept mal machen.


Anzeige

melden