Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koch-Thread

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koch-Thread

13.06.2022 um 14:19
@Mrs.Rollins
Du weißt genau, wie du mich um deinen schlanken Finger wickeln kannst ☝️
Werde schon ein schönes Geschenk für dich finden

Anzeige
melden

Der Koch-Thread

13.06.2022 um 14:53
@KFB

Heiraten is ganz schlecht, ich hab schlimm Ringschnupfen. Aber son Trauzeugengeschenk würd ich nehmen :D lass uns doch einfach alle Trauzeugen sein, können wir wenigsten das gleiche Kleid tragen *.*


melden

Der Koch-Thread

13.06.2022 um 14:54
@Streuselchen
Na gut, ich bin aber der Schönste im Kleid ☝️


melden

Der Koch-Thread

13.06.2022 um 14:57
@KFB

Du bist die Hauptprinzessin, ja *.*
Wir stehen freiwillige etwas hinter dir und runden die Kulisse ab :D


melden

Der Koch-Thread

13.06.2022 um 14:58
@Streuselchen
Das ist perfekt 🤩
Ich mach dann auch Selfies wo ihr mit drauf seid


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 07:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Pilze aus der Dose in Buko-Balance Soße mit Petersilie und Zwiebeln, dazu Nudeln
Das sieht ja Oberlecker aus, aber was zum Geier ist eine Buko-Balance Soße?


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 07:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Buko-Balance
Frischkäse


2x zitiertmelden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 07:24
Zitat von KFBKFB schrieb:Frischkäse
@peekaboo
Ja genau, das ist ein Frischkäse so wie Bresso oder andere Sorten eben. Wenn ich auf Sahne und Co verzichten möchte, dann nehm ich manchmal einen EL vom Frischkäse und rühr den unter die Soße, damit die etwas sähmiger wird.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das sieht ja Oberlecker aus
Dankeschön :)


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 12:21
Heute wird es bei mir experimentell. *richtig geschrieben* :D

Ich hab von gestern gemischtes Hack, ich hab noch Kartoffeln übrig, die müssen wirklich langsam weg und hab heute für 99 ct, drei Chikoree erstanden, Spitzpaprika war auch günstig (da kommen nur zwei mit rein, den Rest heb ich auf) und nun mach ich einen Eintopf. Die Kartoffeln sind schon älter, vor zwei Wochen gekauft und der Rest wird auch noch mit verarbeitet. Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Ach, Tomaten (Mini) kommen auch noch rein und natürlich noch Kräuter und Gewürze.

Was blöd ist, ist das Wetter. Eintopf ist ja eher so Winter. Aber da muss ich jetzt durch. :D


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 13:13
Gibt nachher (gnadenlos geklaut bei @Streuselchen ) Nudeln mit Tomaten-Mozzarella-Sauce

In der Sauce kann ich meine Aubergine noch unterbringen und bei den Nudeln entscheide ich nachher für die Form
Vermutlich dicke Spaghetti
Aber vielleicht auch Tagliatelle


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 13:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:das ist ein
Zitat von KFBKFB schrieb:Frischkäse
Ok, jetzt macht es Sinn. :D
Danke :)


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 14:30
@KFB

Zeigen, ja? :)
Und ich hätte gern ein Rezept für was japanisches mit Rindfleisch. Hintergrund ist, dass mein Sohn heute geäußert hat, dass er das morgen essen möchte. Einzige Vorgabe, das Rindfleisch möchte er in dünnen Streifen direkt vom Tischgrill runtermampfen. Und ich soll es bitte entsprechend marinieren vorher. Nun habe ich gegoogelt... aber die ganzen Begriffe sagen mir natürlich rein gar nichts :| Keine Ahnung was man zusammenführen muss und wie es am Ende schmeckt.
Also Ramen mit Gemüsestreifen steht schonmal fest dazu... aber Marinade pfff keine Ahnung :|


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 14:36
@Streuselchen
Könnte hässlich werden :D


Ich hätte jetzt spontan an Gyudon gedacht aber ist ja schon relativ fix gezurrt bei euch

Selber mische ich immer Kleinigkeiten zusammen, die ich eh Zuhause habe
Weiß aber nicht, was du so hast

Sojasoße, bisschen Mirin, Sake, Spritzer Limette, paar Chiliflocken oder eine Messerspitze Wasabi
Sowas halt :|


Ist aber schon mehr als ich nehmen würde


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 14:39
@KFB

Ich hab Sojasoße, noch eine Zitrone, Chilifäden, Frühlingszwiebel und Wasabipaste.
Mix ich jetzt einfach zusammen und leg die Rinderstreifen darin ein? Wie lange? Bis morgen? Oder nur paar Stunden?
Zitat von KFBKFB schrieb:Könnte hässlich werden :D
Blödsinn :D


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 14:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich hab Sojasoße, noch eine Zitrone, Chilifäden, Frühlingszwiebel und Wasabipaste.
Mix ich jetzt einfach zusammen und leg die Rinderstreifen darin ein? Wie lange? Bis morgen? Oder nur paar Stunden?
Die Frühlingszwiebel würde ich eher fein gehackt auf den jeweils gegrillten Streifen streuen aber das ist persönliche Präferenz (auch weil es auf dem Grill verbrennen würde wenn es am Fleisch kleben bleibt)

Kannste natürlich rein machen :D

Ich lege das möglichst lange ein, also schon bis morgen Vormittag dann wenigstens
Dann kann das Fleisch ja raus und ein bisschen auf Raumtemperatur kommen bevor es auf den Grill geht

Die Marinade kannst du klasse als Suppenstock für euer Ramen benutzen, kannst ja dann vorher noch ein bisschen dran rumdoktorn :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Blödsinn :D
Lassen wir uns überraschen :D


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 14:47
@KFB

Eine gute Idee... so werd ich das alles machen :note: Danke :) :)
Und die schon etwas latschigen Gemüsegarten krieg ich damit auch noch verarbeitet. Das leg ich erstmal noch in Eiswasser, damits nochmal frischer wird dann (....morgen)


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 14:49
@Streuselchen
Freut mich, wenn ich helfen konnte - bin sehr gespannt auf Fotos :D


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 14:50
@KFB

Mach ich dir :Y: versprochen


melden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 16:10
Auf der Reha gab es eine Möhren-Bananensuppe mit Curry. Dachte erst was das für ein Mist sein soll
nun habe ich nach dem Rezept gegoogelt. Gibt es Morgen bei mir.
Würde bestimmt auch zu @Streuselchen Japandinner passen


1x zitiertmelden

Der Koch-Thread

15.06.2022 um 16:25
@itfc

Oh ich hab leider keine Bananen im Haus aber interessant klingt das echt. Oo
Kommt mal auf meine Irgendwann- Liste. :)
Warum nicht mal was neues probieren, wa?


Anzeige

melden