Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streiche im Büro

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Büro, Streiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streiche im Büro

10.11.2022 um 18:55
Zitat von KingpingKingping schrieb:schreibt blind. bringt nix.
Doch, klar, bringt ja noch mehr! Dann trifft man ja gar nix mehr?

Anzeige
melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 19:55
@Luminita

Ich hatte vier Jahre Maschineschreiben in der Schule. Beim Blindschreiben schaut man nicht auf die Tastatur. Es ist somit egal, wie die einzelnen Tasten angeordnet sind.
Lästig wäre es nur, die Tasten wieder an ihre alte Stelle zu setzen. Ist vielleicht doch ein okayer Streich. 🤔


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 20:22
Vielleicht is hier was dabei.... https://www.pinterest.de/pin/195202965071703013


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 20:45
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Beim Blindschreiben schaut man nicht auf die Tastatur. Es ist somit egal, wie die einzelnen Tasten angeordnet sind.
Ach, jetzt kapier ich den Vorschlag erst. Ich dachte an Tastenbelegung ändern. Also wirklich wenn man auf N drückt M draus machen. Aber geht ja dann wieder nicht wegen PC gesperrt und so.


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 20:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Tastenbelegung ändern
An etwas ähnliches hab ich heute auch schon gedacht.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Tastatur auf QWERTY umstellen
Aber die gute Kollegin vom TE
Zitat von KingpingKingping schrieb:ist auch so paranoid das sie alles absperrt
Zitat von KingpingKingping schrieb:Der Buldschirm ist immer gesperrt sobald sie das Büro verlässt. alle Einstellungen/Änderung am PC/Maus oder Bildschirm sind daher nicht umsetzbar
Eine harte Nuss ist das. Aber uns wird schon noch was einfallen. 😁


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 21:18
@Leitsgeheier
Deswegen fragte ich mich ja, warums wegen blind schreiben nicht gehen sollte.


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 21:29
@Luminita
Na ja, weil man beim Blindschreiben nicht auf die Tastatur schaut. Da fällt es gar nicht auf, dass die Tasten vertauscht sind.
Die Tastatur an sich funktioniert weiterhin normal.


2x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 21:29
ist das so üblich in Büros?
würde das ja wirklich teilweise nervig finden. außerdem bei sabotieren des Telefons wird man ja auch nicht mehr von möglichen Kunden erreicht.
sind diese Späße ein tägliches Ritual?
oder wie oft kommt das vor ?


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 22:37
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Die Tastatur an sich funktioniert weiterhin normal.
Lol jetzt kapiere ich das erst. Ich hab mich auch schon gewundert. ^^


melden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 07:13
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Na ja, weil man beim Blindschreiben nicht auf die Tastatur schaut. Da fällt es gar nicht auf, dass die Tasten vertauscht sind.
Aber ja nicht bei der Änderung der Tastenbelegung, deshalb hats keinen Sinn für mich gemacht. Ist doch gut jetzt, ist geklärt ^^


melden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 08:31
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:sind diese Späße ein tägliches Ritual?
täglich ist das nicht. die Arbeit sollte schon erledigt werden. Aber ab und an mal ein kleiner Streich (Natürlich nur bei den richtigen Personen) kann zu einem deutlich besseren Büroklima beitragen. Finde ich zumindest.
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:würde das ja wirklich teilweise nervig finden. außerdem bei sabotieren des Telefons wird man ja auch nicht mehr von möglichen Kunden erreicht.
Dieser Kollege hat keinen Kontakt nach "außen" sondern fast ausschließlich intern.


melden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 09:21
Tacker zusammen kleben. Stifte, Scheren und anderes Büromaterial zu einem Klumpen zusammen kleben. Das Kabel vom Bildschirm abziehen oder am PC in die falsche Buchse stecken. Telefon auf Japanisch oder was anderes unverständliches umstellen. Was stinkendes am Arbeitsplatz verstecken. Telefonstreiche mit unterdrückter Nummer (verärgerter, wütender Kunde, verwirrter Kunde, Anruf aus einer Zweigatelle oder nem anderen Standort).
Sachen vom Schreibtisch verschwinden lassen, aber so, dass man sie noch findet.


melden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 09:50
Alte Tastatur nehmen uns Kresse darin säen.
Dann nach erfolgreichem Wuchs die Tastaturen austauschen. Am besten wenn die Kolleg*in wieder aus dem Urlaub kommt.

Schreibtischstuhl ganz nach oben fahren, ein Drucklufthorn an den Stuhl kleben, so dass es aktiviert, wenn man den Stuhl runterfährt. Klappt nur bei kleineren Menschen.

An ausgewählten Stellen Wackelaugen aufkleben.

Büroeinrichtung und Materialien in Zeitungspapier verpacken.

Einen offiziell aussehenden Zettel an den Großdrucker hängen, der auf das neue Update hinweist, mit dem man Drucker per Sprachbefehl bedienen kann.


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 09:51
Zitat von rutzrutz schrieb:An ausgewählten Stellen Wackelaugen aufkleben.
:) das finde ich das tatsächlich recht lustig


melden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 11:54
Feueralarm nachspielen für euer Büro.
Besorg dir die selbe Sirene, wie die des Feueralarms und lass sie zu einer bestimmten Uhrzeit losgehen. Dann geht's geordnet auf den Sammelplatz.

An ihrem Tisch vorbei gehen und furzen. Jedesmal wenn man vorbei geht. Natürlich nur leise, sonst weiß sie ja woher der Gestank kommt.

Birne der Schreibtisch Lampe rausdrehen

Sekundenkleber bei den Rollen des Bürostuhls verteilen

Salz in ihre Teekanne kippen

In ihren Becher niesen


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 11:58
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:In ihren Becher niesen
das wäre, gerade zu aktueller Zeit, wohl das assozialste was man machen könnte....


aber wir hatten schon essig essenz in der kaffeemaschine... :D


melden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 12:00
@Kingping
Ihr könntet auch euer Bier und Sekt (oder was sonst so heutzutage in den Büros während der Arbeit gesoffen wird) gegen alkoholfreie Sorten austauschen.


melden

Streiche im Büro

11.11.2022 um 12:01
@Kingping
Du hast gefragt und Antworten bekommen.
Was und ob das gut ist, musste selbst entscheiden.


melden

Streiche im Büro

11.01.2023 um 17:48
Ich habe mal die Tasche von einem Kollegen festgeklebt.


melden

Streiche im Büro

12.01.2023 um 14:20
Zitat von KingpingKingping schrieb am 10.11.2022:Der Buldschirm ist immer gesperrt sobald sie das Büro verlässt. alle Einstellungen/Änderung am PC/Maus oder Bildschirm sind daher nicht umsetzbar
Schade. Sonst hätte ich vorgeschlagen: Screenshot von einer üblen Fehlermeldung machen (irgend ein Blue Screen) oder von einer Hacker-Attacken-Erpressung und das als Bildschirmhintergrund einstellen, dann noch alle Symbole auf dem Desktop ausblenden. :Y:


Anzeige

melden