Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Streiche im Büro

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Büro, Streiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Streiche im Büro

09.11.2022 um 10:34
Hallo zusammen,

derzeit werden bei uns im Büro viele Streiche gespielt. Eine Kollegin ist dabei besonders aktiv aber auch sehr vorsichtig, was es schwer macht ihr einen passenden Streich zu spielen.
Die Klassiker wie Sachen verstecken, Bürostühle verstellen, Batterie aus Maus, Laser abkleben sind natürlich schon alle durch.

Ich suche daher noch gute Ideen wie ich die Kollegin vielleicht doch noch dran kriegen kann?! Sie ist leider auch immer als erstes im Büro, sodass es nichts sein darf das lange vorbereitsungzeit benötigt. Man will ja auch sehen wie die Person reagiert :D

Anzeige
5x zitiertmelden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 11:37
Zitat von KingpingKingping schrieb:Ich suche daher noch gute Ideen wie ich die Kollegin vielleicht doch noch dran kriegen kann?! Sie ist leider auch immer als erstes im Büro, sodass es nichts sein darf das lange vorbereitsungzeit benötigt
@Kingping
Kommt alle (außer deiner Kollegin) nackt ins Büro und behauptet, ihr wärt alle angezogen und sie wäre nackt. Wenn ihr das den Tag durchzieht wird sie am Ende denken sie wäre verrückt.


melden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 11:39
@F.Einstoff
klar gute Idee... -.-


melden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 11:45
Passierschein A38


melden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 13:44
Keine Ahnung, ich bin zu 90% im Home-Office.

Vielleicht kann man abends etwas vorbereiten? Denn wer früh kommt, muss auch entsprechend früher gehen.


melden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 13:45
Du kannst Benzin auskippen und alles anzünden und dann sagen: HaaHaa!


melden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 17:49
@Kingping

Gibt es sowas wie Essensbestellungen oder eine Betriebskantine? Ihr könntet ja die Mittagessenbestellung stornieren. Und wenn die Mitarbeiter dort locker drauf sind, vielleicht spielen sie mit. :D


melden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 21:19
Tja früher, da war alles besser, als noch diese grauen Telefone gab. Da konnte man die Wählscheibe abnehmen, andersrum draufsetzen und die Leute wunderten sich, warum da keine Löcher an der richtigen Stelle waren. Oder man hat den Hörer aufgeschraubt und die Teile für Lautsprecher bzw. Mikrofon entfernt. Das führte dann zu recht einseitigen Gesprächen.


melden

Streiche im Büro

09.11.2022 um 21:44
Habt sie ein eigenes Büro? Denke z. B. an Raum mit Luftballons füllen oder so.


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 08:26
Leider kein eigenes Büro. Keine Kantine.


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 10:58
Die Tastatur auf QWERTY umstellen. @Kingping


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 11:35
Der Buldschirm ist immer gesperrt sobald sie das Büro verlässt. alle Einstellungen/Änderung am PC/Maus oder Bildschirm sind daher nicht umsetzbar


2x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 11:53
Dann einzelne, nebeneinander liegende Tasten tauschen: m gegen n, i gegen u, ä gegen ö...


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 12:22
Okay, okay.
Wie wäre es, die Schreibtischschubladen randvoll mit Reißzwecken zu füllen? Das könnte u. U. ein schmerzhafter Spaß werden. Aber egal; alles für den Gag. 😊
Oder die Schere mit einem Kabelbinder zutüddeln. Dann braucht sie eine Schere für die Schere. 🙄


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 13:23
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Wie wäre es, die Schreibtischschubladen randvoll mit Reißzwecken zu füllen? Das könnte u. U. ein schmerzhafter Spaß werden. Aber egal; alles für den Gag
wird auch abgesperrt.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Oder die Schere mit einem Kabelbinder zutüddeln. Dann braucht sie eine Schere für die Schere.
gute idee
Zitat von soomasooma schrieb:Dann einzelne, nebeneinander liegende Tasten tauschen: m gegen n, i gegen u, ä gegen ö...
schreibt blind. bringt nix.


ihr merkt es ist nicht einfach. Sie spielt einem hier ziemnlich üble Dinger aber ist auch so paranoid das sie alles absperrt :D


3x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 13:36
Zitat von KingpingKingping schrieb:Sie spielt einem hier ziemnlich üble Dinger aber ist auch so paranoid das sie alles absperrt
Jahahaha, das sind mir die Liebsten :D :D :D

Ich würde ihre Kaffeetasse mit der Klobürste "saubermachen". :)


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 13:42
@Kingping

Wirklich wichtig ist, Späße nicht ausarten zu lassen, das passiert schneller als man denkt.

Aber Telefone habt ihr noch, oder?

Am Besten den Tag über mit unterdrückter Nummer mit mehreren Personen bei ihr anrufen und immer fragen, ob Herr Halmackenreuter (o.ä.) da ist.

Und am Schluss rufst Du sie an: Hallo hier ist Halmackenreuter, hat jemand für mich angerufen?


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 14:24
telefonstreiche sind auch die klassiker.

vor 2 wochen wurde bei ebay ein "Auto" reingestellt mit der Telefonnummer eines anderen Kollegens. Das Telefon stand nicht mehr still :D


1x zitiertmelden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 14:59
Zitat von KingpingKingping schrieb:vor 2 wochen wurde bei ebay ein "Auto" reingestellt mit der Telefonnummer eines anderen Kollegens. Das Telefon stand nicht mehr still :D
@Kingping

Das geht meine Erachtens dann schon deutlich über einen Spaß hinaus. Wenn dann am Ende verärgerte 'Käufer' die Person längere Zeit belästigen, ist das einfach nicht mehr lustig. Stell Dir vor, der Kollege steht irgendwo sonst im Netz mit Handy Nummer und Adresse drin, kriegt der vielleicht von einem grimmigen 'was lätze Preis' Typen eins übergebraten.

So was läuft schnell aus dem Ruder, ruhig mal an die möglichen Folgen denken.

Wenn aus einem Büro mit Spaß an der Arbeit plötzlich eins wird mit einer strafbewehrten Unterlassungserklärung haben alle verloren.


melden

Streiche im Büro

10.11.2022 um 15:20
Zitat von KingpingKingping schrieb:derzeit werden bei uns im Büro viele Streiche gespielt. Eine Kollegin ist dabei besonders aktiv aber auch sehr vorsichtig, was es schwer macht ihr einen passenden Streich zu spielen.
Die Klassiker wie Sachen verstecken, Bürostühle verstellen, Batterie aus Maus, Laser abkleben sind natürlich schon alle dur
Das Kabel vom Telefonhörer am Gerät (nicht am Hörer) abstecken und mit Tixo fixieren, damit es nicht auffällt. Dann Feuer beim anrufen.


Anzeige

melden