Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt euer Pseudonym?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spitzname, Pseudonym ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt euer Pseudonym?

12.04.2024 um 11:55
Aus der US-Krimiserie "Drei Engel für Charlie", dem Original aus den Siebzigern.

Mit meiner Nachbarin haben wir in den Siebzigern "Die Straßen von San Francisco" nachgespielt, in der weiblichen Version, zwei Detektivinnen. Die männlichen Kriminellen sperrten wir in die Kabinen der Gästetoiletten im Hotel/Tanzsaal ihres Vaters ein. Darin waren wir ziemlich erfolgreich!

Als "Drei Engel für Charlie" dann im ZDF anlief, waren wir Jugendliche zu alt für solche Spiele - jetzt in der Rückschau, finde ich, waren wir unserer Zeit doch um einige Jahre voraus ... grins (Bis auf die unerreichbare Miss Marple)

Welche der drei Engel auf den Nickname abzielt, noch nicht drüber nachgedacht. Verband damit eigentlich, die Frauen lösen so semi-professionell, ohne Ausbildung, für Charlie die Fälle. Das passt fast zu mir, die nur null beruflichen Bezug zum Erforschen von Krimifällen aufweisen kann und einen persönlichen, anders als den oben beschriebenen, auch nicht.
(Laut Wiki sind die drei Engel Absolventinnen der Polizeiakademie; ups, das hatte ich irgendwie verdrängt, wie wohl auch mancher Zuschauer).

Und Charlie - von ihm gab es nur seine Stimme in der Serie, schon etwas mysteriös das. So, als wenn ein Mann nur brain und Stimme benötigt. Dazu nur mein: Einspruch! Mehr ist schon besser ... grins ... dieser Charlie, eine Hommage an den Mann im Hintergrund, der diese Plattform ermöglicht, kostenfrei und zuverlässig gemanagt (Vielen Dank 🌷 dafür!), neee - soweit dachte ich damals nicht ...

... war doch eine Drei-Sekunden-Entscheidung, die Sache mit dem Nickname und hey, noch frei.

Anzeige
melden

Woher kommt euer Pseudonym?

13.04.2024 um 21:12
Da ich über 30 Jahre mit dem LKW international unterwegs war und damals einige Jahre Tunierpferde gefahren habe.
Bin mit Pferden aufgewachsen und war beim Fahren oft am Fluchen.
Deshalb verpassten mir Kollegen den Spitznamen International Trucking Fucking Cowboy.
Die Ersten Buchstaben sind ITFC


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

13.04.2024 um 21:18
Ich bin sympathischer als die woken, ich bin en vogue


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

14.04.2024 um 04:01
Dürfte auf der Hand liegen :D


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

14.04.2024 um 07:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dürfte auf der Hand liegen :D
Du designst Photovoltaikanlagen.🌞


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

14.04.2024 um 15:52
@Syringa

Verdammt, es war zu einfach 😤😑

Sehr kreativ, ich bin schwer beeindruckt 😂😂


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

15.04.2024 um 10:08
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb am 09.04.2024:Woher kommt euer Pseudonym?
Eine höhere Macht hat es mir ins Ohr geflüstert.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

15.04.2024 um 11:29
Kulturelle Aneignung, was sonst?!


melden
melden

Woher kommt euer Pseudonym?

15.04.2024 um 17:36
Zitat von EnVogueEnVogue schrieb:Ich bin sympathischer als die woken, ich bin en vogue
😆


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

18.04.2024 um 18:23
Ich wollte, nachdem als Karakachan mehrfach von Frauen per PN angeflirtet, Rosa Plüschpudelchen heißen. Dann ging aber kein Name mit zwei Wörtern. Dann war Plüschpudelchen zu lange und irgendwie ging das "ü" wohl auch nicht. So wurde Pluschpudeline aus mir. Aber irgendwie war das witzig, nur nicht so richtig passend. Habe schon wieder um eine Umbenennung gebeten 😁


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

18.04.2024 um 18:37
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Habe schon wieder um eine Umbenennung gebeten 😁
Und?


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

18.04.2024 um 18:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und?
Karakachanka. Dank Teegarden, die sehr viel Verständnis für meine Bitte hatte.


2x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

18.04.2024 um 19:37
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Teegarden, die
für mich ist das ein Typ :shrug:


2x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

18.04.2024 um 19:38
sag ich nicht :|


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

18.04.2024 um 20:23
Zitat von NemonNemon schrieb:für mich ist das ein Typ :shrug:
Mein absoluter Lieblingsmod. Schon lange. Wir hatten mal nen Rempler, haben uns darüber dann bequatscht und aus meiner Sicht für sie: Hut ab. Ich war schon pampig und zickig. Wie du das jeweilige Geschlecht der Mods einschätzt, das ist aber natürlich deiner persönlichen Kompetenz diesbezüglich überlassen und sagt wohl auch nichts über die menschlichen Qualitäten der Mods aus.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

18.04.2024 um 21:18
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wie du das jeweilige Geschlecht der Mods einschätzt, das ist aber natürlich deiner persönlichen Kompetenz diesbezüglich überlassen und sagt wohl auch nichts über die menschlichen Qualitäten der Mods aus.
Das war ganz klar eine weibliche schnippische Antwort. Auf eine ganz neutrale Aussage hin ;)


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

19.04.2024 um 00:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Das war ganz klar eine weibliche schnippische Antwort. Auf eine ganz neutrale Aussage hin ;)
Komm mal runter. Ich habe dich immer als Diskussionspartner geschätzt. Aber wie du gerade drauf bist, ich verstehe es nicht. Was ist denn mit dir los?


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

19.04.2024 um 15:08
:popcorn:


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

19.04.2024 um 15:12
Gedrollt wird hier net!! Oo


Anzeige

melden