Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt euer Pseudonym?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spitzname, Pseudonym ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 12:02
@martenot

danke für die aufklärung!

Anzeige
melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das von Martenot erfundene Instrument heißt "Ondes Martenot" (zu deutsch "Martenot-Wellen") und wird nach wie vor professionell gelehrt und gespielt, weil es in einigen Orchesterwerken des 20. Jahrhunderts eingesetzt wird.
Ist zwar OT hier, aber das Trautonium gehört auch noch in die Liste früher elektronischer Instrumente. Für dieses Instrument hat z.B. auch Paul Hindemith komponiert.


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:24
Ein Wortspiel mit "Sternsänger" und "Stirn", die bei mir nun mal sehr ausgeprägt ist.
Ein guter Freund von mir behauptet, sie wäre sogar vom Weltall aus sichtbar.
😁


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:27
Zitat von emanonemanon schrieb:emanon <--> noname <--> no name
In deinem Fall würde mich ja interessieren, warum du nicht mehr Zyklotrop heisst.
Hat der Graf von Rummelsdorf etwas damit zu tun?


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:31
Hatte starkes Magengrummeln nach einer Champignoncremesuppe.
Da habe ich den Namen gewechselt.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Hatte starkes Magengrummeln nach einer Champignoncremesuppe.
Da habe ich den Namen gewechselt.
Ist das irgendwas aus den Comics?
Oder heißt das: Einfach so?


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:41
Einfach so. Ich hatte hier schon viele Namen.


2x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hatte hier schon viele Namen.
*dramatischer Donner, ominöse Musik*


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Einfach so. Ich hatte hier schon viele Namen.
Hier habe ich nie den Namen gewechselt, aber ich bin bzw. war auch in anderen Foren aktiv. In jedem Forum habe ich mir einen anderen Namen ausgewählt, damit man nicht zu einfach Vergleiche herstellen oder mich forumsübergreifend identifizieren kann (trotzdem hat man mich schon manchmal wiederkannt, und ich wurde gefragt "Bist du nicht der X aus dem Forum Y?").


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 13:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:(trotzdem hat man mich schon manchmal wiederkannt, und ich wurde gefragt "Bist du nicht der X aus dem Forum Y?")
Ja, das kann passieren. Vielleicht hat man dich am Duktus erkannt


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 17:05
Von einem großen, rosanen Vögelchen ...


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 17:09
Ich lese da immer "Flaming O"
Wie in "Geschichte der O". Oder so.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 17:17
@sooma

:)
Dran ...


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 18:26
Jochen Sugar weil es einfach blumig klingt


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 18:54
@FlamingO Nah dran ...? :trollkiss:

"Sooma" war mein Wettkampfname bei der internen Proberaum-Backgammon-Weltmeisterschaft '89/'90.


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 19:04
Zitat von soomasooma schrieb:"Sooma" war mein Wettkampfname bei der internen Proberaum-Backgammon-Weltmeisterschaft '89/'90.
Ahhh ja, so lüftet sich das nun. Ich dachte immer das sei die Droge der Wahl aus Brave New World oder der Ausruf Deines Enkels. :D

Aber Geschichte der O.... das kannte ich bis dato nicht, die Marquise von O. von Kleist kannte ich, aber was man hier wieder für versaute Dinger lernt. Tztztz... :D


1x zitiertmelden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 19:13
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:die Droge der Wahl aus Brave New World
Ja, oder "Trank der Götter". :)


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 21:31
Aus dem Roman Dune
eine Gruppe von Menschen, die sich mit dem Ziel zusammengeschlossen hat, ihr Leben dafür einzusetzen, um aus einer Ungerechtigkeit eine Gerechtigkeit zu machen.
Quelle:


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

10.04.2024 um 22:14
Abgeleitet von "cut & go" 😅 gab es mal in den Haarstudios (Friseur), ob es so heute noch genannt wird, weiß ich nicht


melden

Woher kommt euer Pseudonym?

11.04.2024 um 11:15
Zitat von soomasooma schrieb:Ich lese da immer "Flaming O"
Wie in "Geschichte der O". Oder so.
@sooma
In Fall von @FlamingO dann doch eher "Oder so".


Anzeige

melden