Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Aufmerksamkeit, Pseudonym ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:12
Wenn man hin und wieder auf Youtube ist und einen Clip, Kurzfilme oder Szenen sucht kommen zu dem 5 Minutenfilm nicht nur die nervige Werbung, sondern gefühlte 3 minuten ein

"gerippt von Zebrk0r3"
"geuploaded TeXToR"
"AlicX productions presents"

oder sonstige Pseudonyme, welche entweder mit billigen Microsoft MovieMaker Effekten hinterlegt sind oder irgendwelche "coolen" blitzeffekte aus 3D generatoren.

Meine Frage ist wem interssiert wer es "gerippt" hat?
Und wenn man es nicht bearbeitet hat sondern nur einen ausschnitt verwendet, warum wird es als "Produktion" bezeichnet? Und den Namen des Uploaders sieht man ja bei YT.

Haben die so sehr nach Aufmerksamkeit nötig oder versuchen sie wie die "Profis" mitzumischen?
Worallem warum kopieren die Artworks oder eigene Clips von künstlern, welche schon
auf Youtube vorhanden ist?

Anzeige
1x zitiertmelden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:16
Alles Famehuren.

© Julien


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:17
@RobbyRobbe


ich habe mal irgendwo gelesen, dass man pro klick auc das Video einen Cent verdienen kann
vielleicht wollen die Leute es auch mal ausprobieren und versuchen alles, damit die auch Geld bekommen können


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:19
jeder "Künstler" egal wie gut oder halt schlecht wie in solchen fällen will sich doch präsentieren für eventuelle Fan's ...^^


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:19
@S.D.

Das ist genausoschlimm wenn z.B. diese bei Gran Turismo ein Auto gemacht haben und
dann ein (C) setzen -.- - sowas kann man nicht Copyrighten

c72afd Mona-Lisa---Bitch-Please


melden
S.D. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:20
@RobbyRobbe Ich hoffe das war eine ironische Antwort auf einen ironischen Beitrag. ^^


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:21
@S.D.

Es wär schlimm wenn es anders wär :D

Warum stellen 14-Jährige Anleitungen für "PaysafeCard Generatoren" auf Youtube?
Die dinger sind ja nur Abzocke - oder haben die tatsächlich selber gemacht
Wusste gar nicht das man in dem alter schon profissionell Kriminell werden kann


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:26
Weil es bequemer ist, schon bestehende Vids zu "marken", als selber herzustellen. Und so sind sie auch eine "Berühmtheit". Man nennt diese Trittbrettfahrer.
Ich selber stelle nur meine selbstgemachten Vids ins You Tube.


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:28
@Dr.AllmyLogo

Natürlich - das es einfacher ist und man vielleicht gar nicht die Fertigkeiten hat z.B. für eine 3D Animation oder Flash Comic Strip. Aber irgendwie ist das doch fast schmähaft, dass diese trotzdem hochladen, obwohl zu disem Diebstahl geistigen Eigentums in den Kommentaren oft hingewisen wird


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

21.08.2012 um 16:42
Zitat von blackponyblackpony schrieb:ich habe mal irgendwo gelesen, dass man pro klick auc das Video einen Cent verdienen kann
Ja, aber auch nur, wenn es dein eigenes Video ist. So wie z.B. Justin Bieber angefangen hat. Eigene Songs. Oder lustige Filmchen wie 'Simon's Cat'.
Aber einfach einen Spielfilm/Serie/Musikvideo online stellen zählt nicht. Und wenn da noch sooft 'geripped, produced, directed by Gummikotze' drauf steht. Es ist nur eines, nämlich geklaut.


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

22.08.2012 um 07:54
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenn man hin und wieder auf Youtube ist und einen Clip, Kurzfilme oder Szenen sucht kommen zu dem 5 Minutenfilm nicht nur die nervige Werbung, sondern gefühlte 3 minuten ein
...
Nun, das sind noch "Überreste" aus den Anfängen des HC-Zeitalters,
also ab 1982 (HC=Home Computer).
Als die ersten Firmen Computerspiele für den C64 produzierten, wur-
den die Disketten auch gern untereinander getauscht, aber auch ko-
piert. Das ärgerte die Spielehersteller natürlich und setzte einen Ko-
pierschutz auf die Disketten.
Jetzt setzten sich einige Computerfreaks hin, um diesen Kopierschutz
zu knacken. Wer es schaffte, setzte ein kleines PRG vor den Loader
des Spiels (in den Anfängen meist nur eine Laufschrift) und brachte
es in Umlauf.
Im Laufe der Zeit, wurden die Kopierschutzfunktionen immer ausge-
feilter und die Computerfreaks vereinten sich zu sog. CrackerGroups
(FLT, TRIAD, Ikari, L + T oder TLC, um mal die bekanntesten zu nen-
nen). Auch ihre PRG wurden immer aufwendiger programmiert (teil-
weise mit Effekten, die der C64 "eigentlich" gar nicht darstellen kon-
te (Farbbalken über die ganze Bildschirmbreite; FLD-Effekt, mehr als
16 Farben; FLI-Effekt, mehr als 8 bewegliche Grafikobjekte; Spritemul-
tiplexing, etc.).

Daraus lernten aber wiederum die Spielehersteller, die diese Effekte
benutzten, um z.B. die Scoreanzeige in dem ungenutzten Rahmen
darstellen zu können.
Später bildete sich aus diesen CrackerGroups, die sog. Demoscene,
die die Fähigkeiten des C64 bis auf's Byte ausnutzte.


Tja, und heute geschiet scheinbar ähnliches mit Videoclips. Also
nichts neues, sondern lediglich Altes in neuem Kleid.


edit:
Werbung kann man ausblenden, in dem man das "adBlock"-Add-on
in den FireFox installiert. Mit ProxyTube, können auch GEMA-geblockte
Videos ganz legal angeschaut werden.



melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

22.08.2012 um 08:15
@der-Ferengi

Das mit den Crackergruppe kenne ich wie z.B. Core oder Genesis. Das sind ja teilweise Wettbewerbe um Ruhm und Ehre, einen grötmöglich kompatiblen Crack für die jeweilige Software herzustellen. Das diese Animationen und Musik verwenden ist klar - diese stellen sich sozusagen vor. Diese haben aber auch mächtig Arbeit reingesteckt - manchmal sind die Cracks schon draußen, noch bevor das Spiel im Handel erhältlich ist. Ich habe auch alte ROMs welche wenn man die startet einen Pseudonym zeigen, wer dafür sozusagen verantwortlich ist.

Nur ein Video zu rippen oder es gar upzuloaden gehört ja nicht gerade zu den Königsdisziplinen -
also nur ein Möchtergerngetue von Teens weil die nicht cracken, hacken oder sonstiges cooles mit dem Computer anstellen können? :D


1x zitiertmelden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

22.08.2012 um 08:26
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:...
Nur ein Video zu rippen oder es gar upzuloaden gehört ja nicht gerade zu den Königsdisziplinen -
also nur ein Möchtergerngetue von Teens weil die nicht cracken, hacken oder sonstiges cooles mit dem Computer anstellen können?
Diese wurden damal "Lamer" genannt.


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

22.08.2012 um 08:40
@der-Ferengi

Danke für die Aufklärung ;)


melden

Warum müssen alle auf Youtube die Videos mit sich "marken"?

26.08.2012 um 18:04
Musikklau ist doch an der Tagesordnung. Vielleicht ist das ja in irgendeiner Form lokrativ.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Woher kommt euer Pseudonym?
Unterhaltung, 62 Beiträge, gestern um 20:57 von Nemon
Morumotto am 09.04.2024, Seite: 1 2 3 4
62
gestern um 20:57 »
von Nemon
Unterhaltung: YouTube oder TV?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von krungt
Alisonjnr am 30.07.2015
6
am 05.01.2024 »
von krungt
Unterhaltung: Was schaut ihr gerade auf Youtube?
Unterhaltung, 7.561 Beiträge, um 00:00 von krungt
HypnoBass am 17.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 376 377 378 379
7.561
um 00:00 »
von krungt
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Musik mit Motto.
Unterhaltung, 566 Beiträge, am 27.09.2023 von 3.14
Fedaykin am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
566
am 27.09.2023 »
von 3.14