Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy's 1st Sentence Slam

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Wörter, Poesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.05.2025 um 19:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Im Grunde tragen alle aus dem Thread 5 Wörter, ein Satz mit Schuld an dem Contest, denn durch euer Engagement dort bin ich ja überhaupt erst auf die Idee gekommen.
Ja, das ist auch ein sehr schöner Thread.

Und das du daraus einen Contest gemacht hast, war oder ist wirklich gut.
Bringt ja auch wieder frischen Wind (frische Ideen / Kreativität) mit ins Forum rein.

Also, alles richtig gemacht. 👍👏😉

melden

30.05.2025 um 19:31
Auf alle Fälle jetzt schon ein voller Erfolg!

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 19:33
@Tanne
Danke für dein Lob :lv:. Ich freu mich ja selber, wenn hier mal neue Dinge passieren. Aber beim nächsten Mal mach ich selber mit, egal, auch wenn ich das Ding wieder selber veranstalten muss :D :D
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auf alle Fälle jetzt schon ein voller Erfolg!
Und weißt du was? Ich finde es wirklich schön, dass es bisher ohne Gezanke abgelaufen ist. Man sieht, Poesie vereint die Menschen :D :D

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 19:42
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber beim nächsten Mal mach ich selber mit, egal, auch wenn ich das Ding wieder selber veranstalten muss
Vorschlag, wenn du das nächste Mal, oder ich sogar selbst eine gute Idee dazu hast/habe, dann unterstütze ich dich dabei.
Sprich, ich würde den ganzen Erstellungskram machen und mit dir da zusammen arbeiten. ;)

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 19:58
Zitat von TanneTanne schrieb:Vorschlag, wenn du das nächste Mal, oder ich sogar selbst eine gute Idee dazu hast/habe, dann unterstütze ich dich dabei.
Sprich, ich würde den ganzen Erstellungskram machen und mit dir da zusammen arbeiten.
Oha, das ist ein super Angebot, auf welches ich sicher gerne zurückkommen werde, vielen vielen Dank!

melden

30.05.2025 um 20:13
Als erstes möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich so viele User melden würden.
Jenen, die es heute nicht ins Finale geschafft haben kann ich nur sagen, Kopf hoch und weiter schreiben! Den Thread dazu kennt ihr ja nun und ich hoffe, dass man den einen oder anderen von euch nun öfter dort lesen kann. Jeder von euch hat einen tollen Beitrag abgeliefert und hat ein dickes Lob dafür verdient. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und werdet den Contest in guter Erinnerung behalten. :lv:

Und nun zu den Finalisten:

@Fishface
@Jule
@Fedaykin
@xsaibotx
@MarthaHaarig
@Kältezeit
@Narrenschiffer
@Bundeskanzleri
@Offshore7

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ins Finale! Ihr habt es wirklich mehr als verdient .:lv:

Ich komme gleich auf den Punkt: Von jetzt an hat jeder von euch Finalisten die Möglichkeit, bis Dienstag, dem 03. 06. um 17h , einen neuen Satz einzureichen. Dies ist NICHT verpflichtend. Jeder darf natürlich gerne mit seinem Vorrundensatz ins Finale gehen.
Für jene, die etwas Neues bringen möchten, gelten die selben Grundregeln wie in der Vorrunde. Wörter und Genres bleiben ebenfalls gleich. Ihr seid natürlich nicht verpflichtet, im selben Genre, wie in der Vorrunde zu schreiben, sondern könnt euch etwas völlig Neues aussuchen.
Sollte sich ein Finalist gar nicht bei mir melden, dann übernehme ich den Satz aus der Vorrunde.

Nun denn, in diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß, eine Menge Kreativität und tolle Ideen!

melden

30.05.2025 um 20:14
Und vielen vielen Dank an @Lepus für das pünktliche Schließen der Vorrunden!! :lv:

melden

30.05.2025 um 20:37
*hoppelt auf dem Schließknopf rum*

melden

30.05.2025 um 20:52
Oh wow, ich bin im Finale, vielen Dank an dieser Stelle für die lieben Menschen die mir ihre Stimme gegeben haben und natürlich für dich @EnyaVanBran
… beide Daumen nach oben. Du hast etwas spannendes auf die Beine gestellt. Absolute Spitze. Ich komme gerade vor der Arbeit und muss noch den morgigen Tag vorbereite, aber ab Sonntag häng ich mich rein. Mal sehen was dabei rum kommt.
Ein entspanntes Wochenende an alle Beteiligten.

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 21:07
Herzlichen Glückwunsch Leute und jetzt haut rein, damit wir ein spannendes Finale erleben ;)

Freut mich dass zwei dabei sind, für die auch ich gestimmt habe :Y:

melden

30.05.2025 um 21:38
Zitat von FishfaceFishface schrieb:ab Sonntag häng ich mich rein
Ich freu mich schon riesig drauf! Ich finde es großartig, welch Mühe ihr euch da alle gebt.

melden

30.05.2025 um 21:51
So das Finale steht an und entgegen meiner Erwartungen beim einreichen des Satzes bin ich im Finale.

Ich überlege ob ich dann bis Dienstag noch was neues einreiche.

@EnyaVanBran

Danke für die Organisation und wie schön das es echt ohne den sonst üblichen Beef abging den es sonst bei Allmyveranstaltungen gibt 😅

An dieser Stelle

.

thank-you-thanks

An alle die für mich gestimmt haben

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 21:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wie schön das es echt ohne den sonst üblichen Beef abging
Ja, das freut mich ehrlich gesagt auch :D

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 21:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, das freut mich ehrlich gesagt auch
Liegt vielleicht daran das es ein kreativer Event ist

melden

31.05.2025 um 08:48
Ich bedanke mich auch einfach mal bei @EnyaVanBran für Idee und Umsetzung, aber nur damit ihr beim Lesen der Kaffee :kaffee: aus der Hand fliegt. :troll:

Wie erwartet sind die Spelunkenweibchen :spelunke: @Jule und @Kältezeit ins Finale eingezogen. Mit guter Qualität und smarter direkter Rede. Im Vergleich zu den Miss-Wahlen war nicht mal besonderer Spelunken-Support nötig, ging ja diesmal nicht um die Optik. :troll:

@Fedaykin hatte ne clevere Idee, aber das Stimmenverhältnis 17:1 zu den Reimen von @JumpAround ist ne Frechheit. Zu @MarthaHaarig kann ich nix sagen, bin erst auf Seite 227 des Vorrunden-Satzes. :'D

Von Hexen halte ich mich fern, aber Fischfutter & Narrenkutter haben die beiden besten Sätze der Vorrunde kreiert. Ob das taktisch klug war, wird sich noch zeigen, denn: You don't have to use a sledgehammer to kill a fly. :melden:

Ach ja, in der Sesamstraße :fumo: haben sie eben gesagt, dass die Pappkarton-Hütten von @xsaibotx Enterprises für Kinder über 5 Jahren nicht geeignet sind, weil die Bausubstanz einknickt. :shrug:

So long! Vote @Xonero .. vote for depth :ganja:

ft

3x zitiertmelden

31.05.2025 um 08:52
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:@Fedaykin hatte ne clevere Idee, aber das Stimmenverhältnis 17:1 zu den Reimen von @JumpAround ist ne Frechheit
richard-nixon-president

melden

31.05.2025 um 08:52
@Offshore7
Mir egal was du sagst, ich nehme deinen Beitrag als Finalsatz an 😍

melden

31.05.2025 um 09:12
@Offshore7
Du bist so eine Sacknaht :D

melden

31.05.2025 um 09:23
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Von Hexen halte ich mich fern
Da hat jemand Angst mich zu ädden :troll:
Ob das klug war? 🤔

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 15:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Da hat jemand Angst mich zu ädden :troll:
Ob das klug war? 🤔
Die Warzen und Hämorrhoiden darfst du @Offshore7 erst nach dem Slam anhexen ☝

:troll:

1x zitiertmelden