Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy's 1st Sentence Slam

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Wörter, Poesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.05.2025 um 15:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die Warzen und Hämorrhoiden darfst du @Offshore7 erst nach dem Slam anhexen ☝
Ach so.
Steht das in den Spielregeln? :troll:

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 16:31
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Steht das in den Spielregeln
Nein, aber ich tu einfach mal so :troll:

melden

31.05.2025 um 16:42
:note:

melden

gestern um 09:54
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Zu @MarthaHaarig kann ich nix sagen, bin erst auf Seite 227 des Vorrunden-Satzes. :'D
🤭

Erstmal danke für all eure Stimmen und danke auch an @EnyaVanBran für die schöne Gestaltung des Wettbewerbs.

Ich muss sagen, dass ich das Ganze (warum auch immer) ganz falsch verstanden habe, ich dachte, man sollte mit diesen 5 Wörtern in einem Satz eine möglichst lange Geschichte erzählen. Ich war ganz verwundert, dass alle anderen Sätze so kurz waren 😃

Ich wünsche noch viel Vergnügen weiterhin, ich fahre jetzt in den Urlaub und mir fehlt die Zeit, um einen neuen Satz einzureichen 🙋

4x zitiertmelden

gestern um 10:51
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:ich dachte, man sollte mit diesen 5 Wörtern in einem Satz eine möglichst lange Geschichte erzählen.
Ist ja eh in Ordnung, je länger der Satz, umso mehr sagt er aus. Passt schon so.
Schönen Urlaub! 🌞⛱

melden

gestern um 10:58
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ich muss sagen, dass ich das Ganze (warum auch immer) ganz falsch verstanden habe, ich dachte, man sollte mit diesen 5 Wörtern in einem Satz eine möglichst lange Geschichte erzählen. Ich war ganz verwundert, dass alle anderen Sätze so kurz waren
Dein Satz ist doch gerade deswegen toll geworden!

melden

gestern um 11:01
@MarthaHaarig

Dein Satz war spitze, fast schon eine richtige kleine Geschichte :D

Schönen Urlaub!

melden

gestern um 11:20
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ich muss sagen, dass ich das Ganze (warum auch immer) ganz falsch verstanden habe, ich dachte, man sollte mit diesen 5 Wörtern in einem Satz eine möglichst lange Geschichte erzählen.
Und genau so war sie genial..Gut, dass du es falsch verstanden hast. :D

Hab n schönen Urlaub. :)

melden

gestern um 12:13
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Ich muss sagen, dass ich das Ganze (warum auch immer) ganz falsch verstanden habe, ich dachte, man sollte mit diesen 5 Wörtern in einem Satz eine möglichst lange Geschichte erzählen. Ich war ganz verwundert, dass alle anderen Sätze so kurz waren 😃
Spoiler
Ich habe es genau umgekehrt falsch interpretiert. :D

Dachte, es geht um einen gewissen Schwierigkeits-Anspruch, also je kürzer desto besser, weil viel schwieriger, da noch was Sinnvolles zu schreiben. Ich hab halt gleich alle 9 Wörter in einen möglichst kurzen Satz gepackt, das dürfte aber kaum jmd gemerkt oder interessiert haben.

Zwei Drittel der Wähler wissen vermutlich nicht mal, worum es überhaupt geht. Steht ja auch nix in den Voting-Threads. Wenn du nur die Sätze liest, klingen kurze Sätze idR käse bzw. schlechter als längere.

Von daher warst du schlauer als ich und ich lerne wohl eher von dir. ;-)

2x zitiertmelden

gestern um 16:02
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:MarthaHaarig schrieb:
Ich muss sagen, dass ich das Ganze (warum auch immer) ganz falsch verstanden habe, ich dachte, man sollte mit diesen 5 Wörtern in einem Satz eine möglichst lange Geschichte erzählen. Ich war ganz verwundert, dass alle anderen Sätze so kurz waren 😃
Egal, wie rum wir's falsch verstanden haben... - ich hab z.B. viel zu schnell und zu unüberlegt eingereicht 🫣 Inzwischen hätte man's kapiert, aber es ist zu spät!...

Außerdem: hätt' ich niemals mit so viel ernstzunehmender Konkurrenz gerechnet: Respekt!

Spoiler
:popcorn: inzwischen sind mir noch ein paar Alternativen eingefallen:

Slam 1

Schönen Urlaub Dir, @MarthaHaarig

3x zitiertmelden

gestern um 16:13
@Wunderfitzchen

Ganz schön frech, eine KI zu benutzen und dessen Antworten als ...
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:inzwischen sind mir noch ein paar Alternativen eingefallen
eigenen Einfall vermitteln zu wollen. :D

Aber immerhin kann KI mittlerweile durchaus brauchbare Ergebnisse liefern.
Ich bin aber nach wie vor kein Fan von KI.

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von TanneTanne schrieb:@Wunderfitzchen

Ganz schön frech, eine KI zu benutzen und dessen Antworten als ...
Wunderfitzchen schrieb:
inzwischen sind mir noch ein paar Alternativen eingefallen
eigenen Einfall vermitteln zu wollen. :D

Aber immerhin kann KI mittlerweile durchaus brauchbare Ergebnisse liefern.
Ich bin aber nach wie vor kein Fan von KI.
Hä? Was meinst Du? Die Alternativen hab ich mir SELBST ausgedacht!

melden

gestern um 16:22
@Wunderfitzchen

Alles gut, ich wollte dich nicht angreifen. Sorry wenn das so rüberkam.

Also ich entschuldige mich bei dir hiermit ganz aufrichtig und ehrlich:

Es tut mir leid, wenn ich dir da jetzt auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht.

Ich wollte da nur meine Abneigung gegenüber KI mitteilen.

Sorry.

1x zitiertmelden

gestern um 16:24
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:ich hab z.B. viel zu schnell und zu unüberlegt eingereicht
Habe ich auch und dann drölfzig mal ne korrigierte Version nachgereicht. :D die arme @EnyaVanBran wurde mit PNs überschüttet. Aber fürs nächste Mal draus gelernt. :D

2x zitiertmelden

gestern um 16:39

Alles gut, ich wollte dich nicht angreifen. Sorry wenn das so rüberkam.

Also ich entschuldige mich bei dir hiermit ganz aufrichtig und ehrlich:

Es tut mir leid, wenn ich dir da jetzt auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht.

Ich wollte da nur meine Abneigung gegenüber KI mitteilen.

Sorry.
Ja, es kam genauso rüber und ich fühle mich schon beleidigt und angegriffen... "Deine Abneigung gegenüber KI" hättest Du sicher auch anders rüberbringen können...!
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Habe ich auch und dann drölfzig mal ne korrigierte Version nachgereicht. :D die arme @EnyaVanBran wurde mit PNs überschüttet. Aber fürs nächste Mal draus gelernt. :D
👍🏼

melden

gestern um 16:44
@Wunderfitzchen

Okay, ich verstehe. Sorry

Aber was ich da nicht verstehe ist halt der Punkt, wenn man selbst was Kreatives hervorbringen soll und das aber von einer KI erledigen lässt, dann geht das doch am eigentlichen Sinn vorbei. Oder wie siehst du das?

1x zitiertmelden

gestern um 16:52

Okay, ich verstehe. Sorry

Aber was ich da nicht verstehe ist halt der Punkt, wenn man selbst was Kreatives hervorbringen soll und das aber von einer KI erledigen lässt, dann geht das doch am eigentlichen Sinn vorbei. Oder wie siehst du das?
Ich verstehe nicht, was Du meinst! Und ich will hier doch nicht über KI und dessen oder irgendeinen Sinn diskutieren!

Dieses Spiel hat mir und Allen viel Spaß gemacht - und wir waren und sind Alle kreativ genug, dass wir keine KI dazu brauchen, einen Satz zu schreiben!
Obwohl Du mich hier einfach haltlos verdächtigt und beleidigt hast - ist mir der Thread zu schade, mich hier zu streiten oder mich rechtfertigen zu müssen! Ich habe hier Alle meine Sätze selbst ausgedacht! Lass gut sein! hast Dich ja entschuldigt...

melden

gestern um 17:00
@Wunderfitzchen
Wow, da hast du dir echt viel Mühe gegeben! :Y:

Fand deinen Vorrundenbeitrag übrigens top. Wie ne kleine Geschichte.. da hätte ich gern weitergelesen.. :D

1x zitiertmelden

gestern um 17:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:@Wunderfitzchen
Wow, da hast du dir echt viel Mühe gegeben! :Y:

Fand deinen Vorrundenbeitrag übrigens top. Wie ne kleine Geschichte.. da hätte ich gern weitergelesen.. :D
:thx: , lieb von Dir.

melden

gestern um 17:32
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:die arme @EnyaVanBran wurde mit PNs überschüttet. Aber fürs nächste Mal draus gelernt
Hier gabs es mal einen Irren, der hat mir unzählige PNs geschickt. Tagelang. Ich wusste bis zum Schluss nicht, was er mir damit sagen will :D vielleicht wollte er auch was wissen... keine Ahnung, das war alles völlig wirr. DAS war dann wirklich lästig. Eure Beiträge sind ja schön, da hab ich kein Problem mit 😊
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:das dürfte aber kaum jmd gemerkt oder interessiert haben.
Ich habs gemerkt und für eine Fleißaufgabe gehalten ☝
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Steht ja auch nix in den Voting-Threads.
Hm, stimmt, da hätte ich den Thread dazu verlinken können. Mach ich im Final, danke für den Hinweis!

@Wunderfitzchen
Wow, also beim nächsten Slam können sich deine Gegner warm anziehen. Diese Beiträge sind alle total geil *.*

1x zitiertmelden