Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr schönes mit KI kreiert? ( Bilder, Texte, Mindmaps, pdf )

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Unterhaltung, Künstliche Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.10.2025 um 00:14
@Bandsalat
Das ist keine Konkurrenz, weil nichts darin lebt, nichts erschaffen wird. Es ist nur Leere und wird die Menschen weiter verblöden lassen. Nicht mehr, nicht weniger.

1x zitiertmelden

18.10.2025 um 00:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das ist keine Konkurrenz
Na dann gibt es auch keinen Grund zur Sorge ;)

melden

18.10.2025 um 07:09
@Bandsalat
Doch, weil viele Menschen auf den Mist reinfallen werden und das geistige Eigentum von Künstlern missbraucht wird. KI ist da quasi eine ziemliche Pest, die viel kaputtmacht.

melden

19.10.2025 um 21:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hoffe, dass ich das niemals erleben muss und dass dieses bekämpft würde.
Und nein, an KI wird niemals etwas Seele haben, kein Bild, keine Musik, kein Buch, kein Film. Kann weg.
Ich glaube so sehr man sich auch dagegen wehrt, das ist trotzdem die Zukunft.

melden

19.10.2025 um 23:10
@GirlsBestPlay
Leider. Und die Rückverblödung der Menschheit kombiniert mit mehr Fluch als Segen.

2x zitiertmelden

19.10.2025 um 23:32
Seit wir die KI erfunden haben, haben wir die Realität (bald) verloren

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 02:33
Zitat von abberlineabberline schrieb:Leider. Und die Rückverblödung der Menschheit kombiniert mit mehr Fluch als Segen.
Alles wird gut werden.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Seit wir die KI erfunden haben, haben wir die Realität (bald) verloren
Gut möglich.

2x zitiertmelden

20.10.2025 um 07:43
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Alles wird gut werden.
:
Gar nichts wird gut. Es sei denn, man steht auf Rückentwicklung der Menschheit. So als geringstes Übel

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 13:16
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Alles wird gut werden.
Nee.

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 13:18
[ × ] Ich füttere es nicht noch zusätzlich.

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 18:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gar nichts wird gut. Es sei denn, man steht auf Rückentwicklung der Menschheit. So als geringstes Übel
Nein.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Nee.
Doch.

Ihr habt den thread zerstört 😩
Zitat von soomasooma schrieb:× ] Ich füttere es nicht noch zusätzlich
Ich glaube du wolltest bei der Umfrage mitmachen, oder? 🫶

melden

21.10.2025 um 19:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Leider. Und die Rückverblödung der Menschheit kombiniert mit mehr Fluch als Segen.
Kann dem zustimmen, gerade für Kreatives.
(Ich nutze und enwickle KI - sind sehr problemspezische Anwendungen in der Forschung, die auch keinem die Arbeit wegnehmen, weil diese Art der Datenauswertung gar nicht "von Hand" machbar wäre. Ich nutze bisweilen auf KI basierende Übersetzung, da es unrealistisch ist z.B. jegliche Kommunikation auf Reisen oder Bürokommunikation in einer Sprache die ich mittelmäßig aber eben noch nicht sicher beherrsche professionell übersetzen zu lassen (ohne KI käme da auch kein persönlicher Übersetzer oder Dolmetscher in Frage, sondern ich müsste eine einfache Übersetzungsdatenbank nutzen). Hingegen: Bildgeneratoren, Gedichtgeneratoren & Co. nutze ich nicht, und lasse auch keine Texte damit schreiben. Richtig gruselig finde ich auch per KI erstellte Kinderbücher :( Mir ist da wesentlich lieber: Etwas das solide bedacht von jemandem kommt, ohne die typischen KI-Fehler daherkommt, ggf. menschentypisch "nicht ganz perfekt" ist und v.a. nicht so beliebig nach Eintippen von ein paar Stichworten entstand.)

1x zitiertmelden

21.10.2025 um 22:42
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:menschentypisch "nicht ganz perfekt" ist und v.a. nicht so beliebig nach Eintippen von ein paar Stichworten entstand.)
Gerade das "Unperfekte" ist schön, was soll ein Kinderbuch, dessen Erzeuger leblos ist, kein Vater, keine Mutter, nie Kind gewesen? Nie etwas gefühlt oder erlebt hat? Gleiches gilt für Musik, Malerei...
Das ist ein Haufen Müll, nicht mehr. Und nicht gut.
Und ob eine KI spontan skurril sein kann, wie der Kommissar Schneider, der sich befreit, indem er surreal wird? Den Humor eines Loriot oder Polt versteht?

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 12:27
shared image 5Original anzeigen (0,2 MB)
ist damals bisschen viral bei Tiktoc gegangen :D

Sonst hat mir die AI schon Anwälte ersetzt (und ich mein Anliegen bekommen ;) ) .

Nutze aber generell viel AI. Auf arbeit wie auch Privat.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 18:06
Zitat von SheevaSheeva schrieb:ist damals bisschen viral bei Tiktoc gegangen :D
Cool ☺️ ist das eine hexe am Scheiterhaufen die durch die Zeit reist? Oder was wolltest du damit ausdrücken?
Zitat von SheevaSheeva schrieb:Sonst hat mir die AI schon Anwälte ersetzt (und ich mein Anliegen bekommen ;) ) .
Ja bei mir auch und ich nutze es auch auf Arbeit und privat 😝

Danke fürs posten 🫶

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 18:49
Zitat von GirlsBestPlayGirlsBestPlay schrieb:Cool ☺️ ist das eine hexe am Scheiterhaufen die durch die Zeit reist? Oder was wolltest du damit ausdrücken?
Eher nach dem Motto: „Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, mach Limonade daraus." Also: Mach das Beste daraus. Genau darum auch die Zigarette im Feuer des Scheiterhaufens.

1x zitiertmelden

22.10.2025 um 22:01
Zitat von SheevaSheeva schrieb:Eher nach dem Motto: „Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt, mach Limonade daraus." Also: Mach das Beste daraus. Genau darum auch die Zigarette im Feuer des Scheiterhaufens.
Super ☺️ wichtige Botschaft, danke.

melden

23.10.2025 um 04:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerade das "Unperfekte" ist schön, was soll ein Kinderbuch, dessen Erzeuger leblos ist, kein Vater, keine Mutter, nie Kind gewesen? Nie etwas gefühlt oder erlebt hat? Gleiches gilt für Musik, Malerei...
Das ist ein Haufen Müll, nicht mehr. Und nicht gut.
Und ob eine KI spontan skurril sein kann, wie der Kommissar Schneider, der sich befreit, indem er surreal wird? Den Humor eines Loriot oder Polt versteht?
Genau das meine ich.
Und mir ist auch z.B. eine gekritzelte, geklebte... Geburtstagskarte von jemandem mit der im tatsächlichen oder übertragenen Sinne "persönlichen Handschrift" wesentlich lieber als nach KI-Prompt erstellte Bilder.

(Wennauch "nur" hobbymäßig, ich male, zeichne, schreibe, bastle... viel. Und finde im Vergleich KI-Ergebnisse einfach nur platt - auch wenn die ggf. einen Schattenwurf besser hinkriegen als ich (oder auch nicht), aber darauf kommt es nicht an.)

1x zitiertmelden

23.10.2025 um 09:15
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und mir ist auch z.B. eine gekritzelte, geklebte... Geburtstagskarte von jemandem mit der im tatsächlichen oder übertragenen Sinne "persönlichen Handschrift" wesentlich lieber als nach KI-Prompt erstellte Bilder.
Auf jeden Fall. Jedes Kindergekrakel oder jede selbst gebastelte Karte ist schöner und liebevoller als jedes KI Bild, weil es von Herzen kommt und nicht tot ist.
Gleiches bei Filmen. Früher wurde mit echten Modellen und Zeichnungen statt Computer Animationen gearbeitet, das sah nicht perfekt aus, war aber fantasievoll und oft schöner als die ganzen künstlich aufgeblasenen Dinge von heute. Oder Konzerte von Avataren. Mit KI bearbeitete oder wiederbelebte Schauspieler...Echt jetzt? Das macht viel kaputt.

1x zitiertmelden

23.10.2025 um 11:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jedes Kindergekrakel oder jede selbst gebastelte Karte ist schöner und liebevoller als jedes KI Bild,
ist unterschrieben!

durch solchen und ähnlichen mist wird das " kreativsein" in den hintergrund gedrängt
bzw. unterbunden - egal in welchem künstlerischen bereich.

bin gespannt, wo das noch hinführt.

melden