abberline schrieb:Leider. Und die Rückverblödung der Menschheit kombiniert mit mehr Fluch als Segen.
Kann dem zustimmen, gerade für Kreatives.
(Ich nutze und enwickle KI - sind sehr problemspezische Anwendungen in der Forschung, die auch keinem die Arbeit wegnehmen, weil diese Art der Datenauswertung gar nicht "von Hand" machbar wäre. Ich nutze bisweilen auf KI basierende Übersetzung, da es unrealistisch ist z.B. jegliche Kommunikation auf Reisen oder Bürokommunikation in einer Sprache die ich mittelmäßig aber eben noch nicht sicher beherrsche professionell übersetzen zu lassen (ohne KI käme da auch kein persönlicher Übersetzer oder Dolmetscher in Frage, sondern ich müsste eine einfache Übersetzungsdatenbank nutzen). Hingegen: Bildgeneratoren, Gedichtgeneratoren & Co. nutze ich nicht, und lasse auch keine Texte damit schreiben. Richtig gruselig finde ich auch per KI erstellte Kinderbücher
:( Mir ist da wesentlich lieber: Etwas das solide bedacht von jemandem kommt, ohne die typischen KI-Fehler daherkommt, ggf. menschentypisch "nicht ganz perfekt" ist und v.a. nicht so beliebig nach Eintippen von ein paar Stichworten entstand.)