Suffel´s wilde Welt der Düfte
gestern um 19:21Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse :DDerFremde schrieb:Und man eben für 12 Euro auch nur das Ergebnis wie 12 € erwarten kann..
Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse :DDerFremde schrieb:Und man eben für 12 Euro auch nur das Ergebnis wie 12 € erwarten kann..
Okay verstehe. Ich gehenda lieber vor Ort. Probiere und lass beraten. Weil man da auch gleich gute Lotion bekommt bzw sich dazu beraten lassen kann.suffel schrieb:Ich ja nur blind.....ich vertraue diesen mysteriösen unbekannten parfum freak Menschen da draußen oO
Ja du verstehst was ich meine. Kann echt geil sein der duft, man denkt sich hm wäre was für mich und dann geht man mal probieren und merkt dann oh fk an mir einfach scheisse und spart sich das geld.Interested schrieb:Ich auch nicht. No way!
Das Libre intense - riecht bei ner Freundin total super. An mir riecht es anders. Also nicht gekauft. Ist halt ihr Duft. :Y: Und das ist gut so! Oo
Oh das ist anfangs wirklich gemein weil man damit ja nichts zu tun hat und sich denkt nehme ich mal ist preiswert. Muss aber auch nicht schlecht sein. Bei einem Fehlkauf tut es einem dann weniger leid ums geld und man riecht nicht ewig für einen selbst schlecht. ;DDerFremde schrieb:EdT nicht gleich EdP i
Also in der "ultra" nische gibt es durchaus Düfte die bewusst z.B. im Auftakt sehr säuerliche Akkorde haben die an kotze erinnern oder Akkorde die nach leichenhalle riechen etc. Da würde es nicht wundern wenn es auch wirklich was gibt das am katzenpisse erinnert :DInterested schrieb:Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse
Ist eigentlich wenn man sich unsicher ist ja auch die bessere Wahl aber muss man sich halt auch die Zeit nehmen :DBumfuzzle schrieb:Okay verstehe. Ich gehenda lieber vor Ort. Probiere und lass beraten. Weil man da auch gleich gute Lotion bekommt bzw sich dazu beraten lassen kann
Wenn man das "gute" Zeug mal getestet hat dann definitiv. Ich muss noch meinen Stil finden, aber ich glaube ich habe mit den beiden erstmal einen guten Einstieg gefunden. Wenn der erste Urlaub Ende März kommt, dann geh ich mal auf die Pirsch. Ein paar von den 0815 Dingern wird bis dahin leer dann ist Platz für etwas neues, frisches :D :Y: Und es muss Bürotauglich bleiben - es ist wohl so das ein zu intensiver Duft bei manchen Kopfschmerzen auslösen kann?Interested schrieb:Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse
Ich war auch überrascht, im nächsten Douglas gab es auch die All Time Klassiker wie Davidoff Cool Water, Armani Code etc.Bumfuzzle schrieb:Oh das ist anfangs wirklich gemein weil man damit ja nichts zu tun hat und sich denkt nehme ich mal ist preiswert. Muss aber auch nicht schlecht sein. Bei einem Fehlkauf tut es einem dann weniger leid ums geld und man riecht nicht ewig für einen selbst schlecht.
Da hast du schon einen ansatz was dir nicht gut riecht. Und ganz ehrlich wie viele parfum braucht man rumstehen? Probier dich durch ist ja eine grosse welt. :DDerFremde schrieb:Ich war auch überrascht, im nächsten Douglas gab es auch die All Time Klassiker wie Davidoff Cool Water, Armani Code etc.
Viele feiern die ja, aber ehrlich? Ich fand die echt scheiße und für mich persönlich absolut unpassend :D
Das war gar nicht nur auf EdT oder EdP bezogen. Sondern auf günstige Düfte, die einfach qualitativ nicht gut sind und sich auch nicht gut auf der Haut entfalten. Da macht man die meisten Unterschiede aus.DerFremde schrieb:Wenn man das "gute" Zeug mal getestet hat dann definitiv.
Aaaaber Achtung hier muss auch immer noch erwähnt werden, wenn es das "gleiche" parfum als EDT und EDP gibt dann ist es nicht das das es wirklich das gleiche parfum was den duft angeht ist nur halt einmal ich schwächer und einmal in stärker.....der duft ist ein anderer auch wenn das parfum sonst den gleichen namen hat....sie sind höchsten Verwandte :melden: :DInterested schrieb:Das war gar nicht nur auf EdT oder EdP bezogen. Sondern auf günstige Düfte, die einfach qualitativ nicht gut sind und sich auch nicht gut auf der Haut entfalten. Da macht man die meisten Unterschiede aus.
Ohaa da sagst du was... als Neuling bist erstmal total platt und weißt gar nicht wo und mit was du angefangen sollst :D Die beiden Verkäufer haben sich aber echt Mühe gegeben, also war ok auch wenn ich dann doch nicht deren Empfehlung gefolgt bin. Ralph Lauren Polo 67 oder so oder einen von Mercedes Benz - da war ich irritiert mit was die noch so Geld verdienen neben Autos :DBumfuzzle schrieb:Und ganz ehrlich wie viele parfum braucht man rumstehen? Probier dich durch ist ja eine grosse welt.
Als erstes hauts Dir ne Ladung medizinisch riechendes Kampfer ins Gesicht und zwar wirklich kräftig(sic) würden manche als abstoßend definieren, dann rauchiges Leder.suffel schrieb:Und wonach soll das riechen? :D
@suffelInterested schrieb:Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse :D
Ja je nach Jahreszeit, Anlass etc. Trage ich ein anderes parfum wobei ich da jetzt nicht strickt trenne das ich sage parfum x geht nur exakt dann zu einer Gelegenheit :)Thilda schrieb:An alle Parfumbenutzer: habt ihr das auch, dass ihr zu unterschiedlichen Jahreszeiten andere Parfums benutzt und dann auch nach Anlass und Tageszeit unterscheidet? Oder habt ihr einen Signature-Duft?
Riecht soweit ich weiß so nach Moos, erdig, grün aber wäre mal interessant zu wissen welcher Duft es genau ist :Dxsaibotx schrieb:Patschuli
Biotonne im Sommer :Dsuffel schrieb:Riecht soweit ich weiß so nach Moos, erdig, grün aber wäre mal interessant zu wissen welcher Duft es genau ist