Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suffel´s wilde Welt der Düfte

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parfum, ArabischeDüfte, Blindkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:21
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und man eben für 12 Euro auch nur das Ergebnis wie 12 € erwarten kann..
Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse :D

3x zitiertmelden

gestern um 19:22
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich ja nur blind.....ich vertraue diesen mysteriösen unbekannten parfum freak Menschen da draußen oO
Okay verstehe. Ich gehenda lieber vor Ort. Probiere und lass beraten. Weil man da auch gleich gute Lotion bekommt bzw sich dazu beraten lassen kann.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich auch nicht. No way!

Das Libre intense - riecht bei ner Freundin total super. An mir riecht es anders. Also nicht gekauft. Ist halt ihr Duft. :Y: Und das ist gut so! Oo
Ja du verstehst was ich meine. Kann echt geil sein der duft, man denkt sich hm wäre was für mich und dann geht man mal probieren und merkt dann oh fk an mir einfach scheisse und spart sich das geld.
Ich verschenke auch keine parfums. Mein ausnahme ist halr Mitbewohner, der kann sich an meinem zeug bedienen wie er will. Ist aber auch nicht an ihn geschenkt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:25
@DerFremde
Kein Problem :)
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:EdT nicht gleich EdP i
Oh das ist anfangs wirklich gemein weil man damit ja nichts zu tun hat und sich denkt nehme ich mal ist preiswert. Muss aber auch nicht schlecht sein. Bei einem Fehlkauf tut es einem dann weniger leid ums geld und man riecht nicht ewig für einen selbst schlecht. ;D

1x zitiertmelden

gestern um 19:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse
Also in der "ultra" nische gibt es durchaus Düfte die bewusst z.B. im Auftakt sehr säuerliche Akkorde haben die an kotze erinnern oder Akkorde die nach leichenhalle riechen etc. Da würde es nicht wundern wenn es auch wirklich was gibt das am katzenpisse erinnert :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Okay verstehe. Ich gehenda lieber vor Ort. Probiere und lass beraten. Weil man da auch gleich gute Lotion bekommt bzw sich dazu beraten lassen kann
Ist eigentlich wenn man sich unsicher ist ja auch die bessere Wahl aber muss man sich halt auch die Zeit nehmen :D

melden

gestern um 19:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse
Wenn man das "gute" Zeug mal getestet hat dann definitiv. Ich muss noch meinen Stil finden, aber ich glaube ich habe mit den beiden erstmal einen guten Einstieg gefunden. Wenn der erste Urlaub Ende März kommt, dann geh ich mal auf die Pirsch. Ein paar von den 0815 Dingern wird bis dahin leer dann ist Platz für etwas neues, frisches :D :Y: Und es muss Bürotauglich bleiben - es ist wohl so das ein zu intensiver Duft bei manchen Kopfschmerzen auslösen kann?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Oh das ist anfangs wirklich gemein weil man damit ja nichts zu tun hat und sich denkt nehme ich mal ist preiswert. Muss aber auch nicht schlecht sein. Bei einem Fehlkauf tut es einem dann weniger leid ums geld und man riecht nicht ewig für einen selbst schlecht.
Ich war auch überrascht, im nächsten Douglas gab es auch die All Time Klassiker wie Davidoff Cool Water, Armani Code etc.
Viele feiern die ja, aber ehrlich? Ich fand die echt scheiße und für mich persönlich absolut unpassend :D

2x zitiertmelden

gestern um 19:32
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich war auch überrascht, im nächsten Douglas gab es auch die All Time Klassiker wie Davidoff Cool Water, Armani Code etc.
Viele feiern die ja, aber ehrlich? Ich fand die echt scheiße und für mich persönlich absolut unpassend :D
Da hast du schon einen ansatz was dir nicht gut riecht. Und ganz ehrlich wie viele parfum braucht man rumstehen? Probier dich durch ist ja eine grosse welt. :D

1x zitiertmelden

gestern um 19:33
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wenn man das "gute" Zeug mal getestet hat dann definitiv.
Das war gar nicht nur auf EdT oder EdP bezogen. Sondern auf günstige Düfte, die einfach qualitativ nicht gut sind und sich auch nicht gut auf der Haut entfalten. Da macht man die meisten Unterschiede aus.

EdT kannst du klar täglich von ner guten Marke, wenn du deinen Duft gefunden hast nutzen und das EdP eben zu besonderen Anlässen. Aber ich steh eh mehr darauf, wenn jemand "seinen" Duft gefunden hat. Die wollen ja auch aufgebraucht werden.

Ich finde es hier total spannend, wie unterschiedlich Menschen diesbezüglich gestrickt sind.

Ich hatte mal nen Arbeitskollegen - so die ersten Jobs, die man so gemacht hat. Der hat unglaublich gut gerochen, dass wir Mädels immer in den Fahrstuhl gerannt sind, wenn der ausgestiegen ist. :D Das war ein simples Deo :D Und es roch einfach nur super...an ihm. :'D

1x zitiertmelden

gestern um 19:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das war gar nicht nur auf EdT oder EdP bezogen. Sondern auf günstige Düfte, die einfach qualitativ nicht gut sind und sich auch nicht gut auf der Haut entfalten. Da macht man die meisten Unterschiede aus.
Aaaaber Achtung hier muss auch immer noch erwähnt werden, wenn es das "gleiche" parfum als EDT und EDP gibt dann ist es nicht das das es wirklich das gleiche parfum was den duft angeht ist nur halt einmal ich schwächer und einmal in stärker.....der duft ist ein anderer auch wenn das parfum sonst den gleichen namen hat....sie sind höchsten Verwandte :melden: :D

melden

gestern um 19:45
@suffel

Accepted

Darum sprach ich von Alltags und Besonderem Anlass oder Draufsein. ^^

melden

gestern um 19:45
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Und ganz ehrlich wie viele parfum braucht man rumstehen? Probier dich durch ist ja eine grosse welt.
Ohaa da sagst du was... als Neuling bist erstmal total platt und weißt gar nicht wo und mit was du angefangen sollst :D Die beiden Verkäufer haben sich aber echt Mühe gegeben, also war ok auch wenn ich dann doch nicht deren Empfehlung gefolgt bin. Ralph Lauren Polo 67 oder so oder einen von Mercedes Benz - da war ich irritiert mit was die noch so Geld verdienen neben Autos :D

melden

gestern um 19:46
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und wonach soll das riechen? :D
Als erstes hauts Dir ne Ladung medizinisch riechendes Kampfer ins Gesicht und zwar wirklich kräftig(sic) würden manche als abstoßend definieren, dann rauchiges Leder.

1x zitiertmelden

gestern um 19:47
Zitat von KatoriKatori schrieb:rauchiges Leder.
Das mag ich aufjedenfall :D

melden

gestern um 19:48
@suffel gibt auch noch Ralon Sport hab ich aber nie benutzt :D also wenn Du Ralon Original bekommen kannst nur zu :D das ist dann Dein Zeug :D. In der guten altn Zeit war auch noch Borsäure mit drinnen :D

melden

gestern um 19:51
@Katori

Das gibt es doch ganz entspannt online zu kaufen :D aaaaaber ich bin Bart Träger also wofür soll ich es benutzen :D

1x zitiertmelden

gestern um 20:00
An alle Parfumbenutzer: habt ihr das auch, dass ihr zu unterschiedlichen Jahreszeiten andere Parfums benutzt und dann auch nach Anlass und Tageszeit unterscheidet? Oder habt ihr einen Signature-Duft?

1x zitiertmelden

gestern um 20:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tobi würde sagen: Stinkt wie Katzenpisse :D
@suffel
@Interested

Ich hab übrigens rausgefunden wonach der Typ stinkt..... es ist Patschuli :|

1x zitiertmelden

gestern um 20:05
@xsaibotx

Nur Patchouli?

melden

gestern um 20:06
Zitat von ThildaThilda schrieb:An alle Parfumbenutzer: habt ihr das auch, dass ihr zu unterschiedlichen Jahreszeiten andere Parfums benutzt und dann auch nach Anlass und Tageszeit unterscheidet? Oder habt ihr einen Signature-Duft?
Ja je nach Jahreszeit, Anlass etc. Trage ich ein anderes parfum wobei ich da jetzt nicht strickt trenne das ich sage parfum x geht nur exakt dann zu einer Gelegenheit :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Patschuli
Riecht soweit ich weiß so nach Moos, erdig, grün aber wäre mal interessant zu wissen welcher Duft es genau ist :D

2x zitiertmelden

gestern um 20:06
@Interested
Ja :| .... ich hab gefragt :|

Furchtbar.

melden

gestern um 20:08
Zitat von suffelsuffel schrieb:Riecht soweit ich weiß so nach Moos, erdig, grün aber wäre mal interessant zu wissen welcher Duft es genau ist
Biotonne im Sommer :D

1x zitiertmelden