Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suffel´s wilde Welt der Düfte

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parfum, ArabischeDüfte, Blindkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:So bist du bestimmt wirklich in persilgewaschenen Klamotten an Schaufenstern vorbeigelaufen
Ja..... ich bin nämlich sehr von mir eingenommen :)

:D

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja..... ich bin nämlich sehr von mir eingenommen :)
Kein Wunder bei EPS :| ....bei der engen Hose :D

1x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kein Wunder bei EPS :|
Ich habe lange gebraucht um zu unterscheiden ob die vielen Komplimente mir oder meinem monumentalen Beckenbrecher gelten..... :|

Furchtbare Zeit :|

melden

um 16:52
Hahaha :D

melden

um 17:24
Ich nutz kein Parfüm, ist mir zuwider (sensorisch überanstrengend), der einzige "Duft" den ich trage ist Rasierwasser, und auch das ist je nach Befinden zuviel des guten. Ich find es aber mega scheiße, das es die Wilkinson Sorten nicht mehr gibt. Ich hab noch eine Flasche Classic und Ocean, Sport hab ich nicht mehr bekommen. Pitralon Classic mag ich auch, Hattric ist auch mal nett, aber muß zwingend Menthol rein. Meistens nutz ich aber nur das gute alte DDR Tüff Nr.1 :cool:

melden

um 17:56
Ich bin nun kein Fachmann in dem Gebiet, aber mir hat nach einigem testen besonders Zadig&Voltaire - "This is Him" und von Givenchy "Gentleman" besonders zugesagt. Otto Kern - Signature Man steht auch in meinem Schrank. Dann sind noch ein paar No Name Düfte ausm Supermarkt am Start. Ein Preiswerteren von S.Oliver und einen Sommerduft von Mexx... Mal sehen wenn die No Names aufgebraucht sind geh ich mal wieder auf die Pirsch nach neuen :D

melden

um 19:22
@Motzfussel

Wonach hat dein lieblingsparfum denn gerochen ich bin mit sicher das es auch heute noch etwas in die richtung gibt :Y:

@Offshore7

Und warum genau dieser Duft und hast du "nur" das eine oder auch noch andere? :D

@Katori
Also magst du schon Düfte zu tragen aber nicht in Form von Parfum nur in Form von rasierwasser? Auch interessant :D

@DerFremde

Das Gentleman habe ich auch ist ein guter Duft für den Preis und kann man immer mal spontan tragen finde ich :) in welche Richtung soll es denn gehen wenn du mal wieder auf die Suche gehst? :D

melden

um 20:43
@xsaibotx

images

Persil + Lenor Aprilfrisch Beste!

@suffel

Topic

Boss Bottled als Eau de Toilette und Deo

Diamonds von Armani als Eau de Toilette

Sun Men von Gil Sander als Eau de Toilette

Düfte trage ich aber sehr selten und nur zu besonderen Anlässen. Und nur Eau de Toilette, höhere Konzentration finde ich unangenehm.

1x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von blackoutblackout schrieb:Diamonds von Armani als Eau de Toilette

Sun Men von Gil Sander als Eau de Toilette
Und wonach riechen die beiden und wie bist du dazu gekommen ? :)
Zitat von blackoutblackout schrieb:Düfte trage ich aber sehr selten und nur zu besonderen Anlässen. Und nur Eau de Toilette, höhere Konzentration finde ich unangenehm
Interessant ich selbst bin immer auf der Suche (wie viele andere auch) nach "beast mode" Düften die eine lange Haltbarkeit aber auch heftige Sillage haben also heftig ausstrahlen und räume mit ihrem Duft füllen im übertragenen Sinn gesprochen

1x zitiertmelden

um 21:19
Zitat von suffelsuffel schrieb:Interessant ich selbst bin immer auf der Suche (wie viele andere auch) nach "beast mode" Düften die eine lange Haltbarkeit aber auch heftige Sillage haben also heftig ausstrahlen und räume mit ihrem Duft füllen im übertragenen Sinn gesprochen
Wie ist die Resonanz so, wenn you enter the room? :D

2x zitiertmelden

um 21:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie ist die Resonanz so, wenn you enter the room
Pharmaunternehmen engagieren ihn, wenn der Umsatz der Kopfschmerztabletten zurück geht :D

melden

um 21:24
@blackout

:D :D :bier:

melden

um 21:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie ist die Resonanz so, wenn you enter the room? :D
Also bisher gab es noch nie negative Reaktionen wenn nur positive die ein Kompliment gemacht haben :D leider rieche ich selbst meinen Duft nach ca. 1 stunde nicht mehr egal wie stark aber wenn ich z.B. zu jemanden ins auto steige bin ich mir sicher das man mein Parfum sehr gut wahrnimmt :melden:

@blackout

Ne Kopfschmerzen hat sicherlich noch niemand bekommen :D

1x zitiertmelden

um 21:26
Zitat von suffelsuffel schrieb:leider rieche ich selbst meinen Duft nach ca. 1 stunde nicht mehr egal wie stark aber wenn ich z.B. zu jemanden ins auto steige bin ich mir sicher das man mein Parfum sehr gut wahrnimmt :melden:
Bestimmt sogar noch am nächsten Tag. :D

Wer hätte so ein Hobby nach all dem Kölle Alaaf! erwartet? :D

1x zitiertmelden

um 21:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bestimmt sogar noch am nächsten Tag. :D

Wer hätte so ein Hobby nach all dem Kölle Alaaf! erwartet
Möglich ist das :D

Mhm....spannend das so ein Hobby niemand von mir erwartet hätte...also ich habe schon auch neben karneval andere Hobbys und Dinge für die ich mich sehr begeistern kann :D

melden

um 21:30
@suffel

Na klar, glaub ich dir. Hier bist du aber schon tiefer in der Materie drin, was man sicher so nicht erwartet hätte und ich finde es wirklich spannend. :D

melden

um 21:32
@Interested

Das stimmt damit beschäftige ich mich schon ein paar Jahre deswegen macht es auch Spaß meine Meinungen und Erfahrungen etc. mit euch zu teilen :D

melden

um 21:49
Chloè
Light Blue (D&G)
Hugo Woman
Hugo Red
Tommy Girl
Jil Sander Sport
Und noch etwa 6, 7, wo ich den Namen nicht weiß.

Ja ich steh total auf Parfüm. Mir geht es dabei ausschließlich um den Duft, der Flakon ist mir dabei völlig egal.
Nein, ich folge keinen Parfüm- Influencern (ich wusste net mal, dass es sowas gibt :D ) und mir ist auch egal, vib wem der Duft ist, wenn mir ein Duft zusagt, will ich den haben :D

1x zitiertmelden

um 21:49
@lapis_lazuli

Soooo liebe lappy ich habe dir ja einen Parfum Vorschlag versprochen :)

Meine Empfehlung wäre das du dir mal den Prada l'homme anschaust, wichtig es geht um das eau de Toilette, den duft gibt es unter gleichem namen nämlich auch in anderen versionen. Lass dich vom namen nicht verwirren generell ist der große teil aller Parfums unisex egal wie sie ausgelobt werden vorallem wenn es um frische Düfte geht.

Der Duft ist wie gesagt frisch, sauber, blumig und nicht zu intensiv.

Das ist ein Klassiker den es schon viele viele Jahre gibt, heißt du wirst ihn sicherlich in jeder Parfümerie bei dir testen können

Kaufen kannst du ihn dann entspannt online und es gibt ihn auch in einer kleinen 50ml Größe aktuell für 52€

So sieht er aus und darunter sein duftprofil :)

Ich habe ihn selbst noch nicht gerochen also das was ich hier sage beruht auf Erfahrungen/ Meinungen anderen in der Parfum bubble aber er steht auch auf meiner Wunschliste :D

Screenshot 20260303 213749 Chrome

Screenshot 20260303 213723 Chrome

melden

um 21:55
@EnyaVanBran

Aaaah sehr gut du stehst also auch auf Parfum dann bist du hier ja richtig :D

Und wie kommst du dann an neue Düfte? Probierst du regelmäßig einfach so neue lokal irgendwo aus oder wie gehst du vor? Oder hast du ggf. Lieblingsmarken?

Von dem was du so hast bist du ja bei den designer Düften unterwegs...planst du ggf. Auch mal ein schwenker Richtung nische oder arabische Düfte? :)

1x zitiertmelden