Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suffel´s wilde Welt der Düfte

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parfum, ArabischeDüfte, Blindkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:Und wie kommst du dann an neue Düfte
Light Blue war ein Weihnachtsgeschenk (wofür ich sehr dankbar bin, weil der Duft echt toll ist). Der wird aber definitiv nachgekauft, wenn er leer ist.

Sonst schnappe ich mir in der Drogarie (so ich mal dort bin) einen paar Papierstreifen und teste mich völlig planlos durch. Und wenn mir da was zusagt, kaufe ich es.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Von dem was du so hast bist du ja bei den designer Düften unterwegs
Nicht ausschließlich. Ich hab zB 2 Düfte, die wurden mal bei mir in der Apotheke verkauft :D Beide sehr blumig und frisch, aber ich hab keinen Schimmer, wie die heißen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:arabische Düfte
Ich hab auch ein Fläschchen Opium, zählt das? :D

melden

gestern um 22:10
@EnyaVanBran

Ok also testest du dich in der realen Welt durch und nicht online...verstehe also genau das Gegenteil von mir ich rieche nichts probe :D

Und nein den fläschchen opium zählt nicht dazu :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:genau das Gegenteil von mir ich rieche nichts probe :D
Für mich ist ein Parfum auch kein Hobby. Darum befasse ich mich da nicht wirklich damit.

1x zitiertmelden

gestern um 22:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Für mich ist ein Parfum auch kein Hobby. Darum befasse ich mich da nicht wirklich damit.
Ja gut verstehe ich...du sitzt nicht entspannt mit dem Kaffee auf der Couch und schaust dir 30 Minuten auf Youtube an wie jemand anderes über Düfte redet und versucht zu beschreiben was er/sie grad riecht :D

1x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Light Blue (D&G)
Liebe ich auch seit Jahren und kaufe es immer nach.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Tommy Girl
Habe ich früher gerne getragen. Ich habe es zwar nicht mehr da, aber mag es immer noch.

narciso rodriguez for her
Ist auch eines meiner top Favoriten 😊

In meinen Zwanzigern mochte ich sehr süße Düfte, wie zB Dior hypnotic oder jadore.
Mittlerweile vertrage ich sehr süße und starke Düfte nicht. Lieber dezent, sauber und frisch.

Düfte wie frisch gewaschene Wäsche mit Weichspüler, sind mir viel angenehmer als starke Parfums.

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich...du sitzt nicht entspannt mit dem Kaffee auf der Couch
Nein :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:und schaust dir 30 Minuten auf Youtube an wie jemand anderes über Düfte redet und versucht zu beschreiben was er/sie grad riecht
Werd ich wahrscheinlich auch nie :D
Zitat von yariyari schrieb:Habe ich früher gerne getragen. Ich habe es zwar nicht mehr da, aber mag es immer noch
Ich hab das früher auch sehr oft getragen. Mittlerweile verwende ich es nur noch selten, nicht weil ich es nicht mag, mir ist in letzter Zeit bloß nicht danach ^^

melden

gestern um 22:21
@yari

Na dann habe ich doch zufällig was für dich falls du neue Inspiration brauchst :D

Youtube: Best of sauber, frische Wäsche PARFUMS 🩵😍| #shorts
Best of sauber, frische Wäsche PARFUMS 🩵😍| #shorts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 22:25
@suffel
Ich fand es früher schon schwer mich zu entscheiden , aber jetzt ist die Auswahl ja riesig.

Ich habe mal geschaut, was so Parfumproben kosten, weil in der Parfümerie riecht man nach 2-3 Düften kaum noch einen Unterschied und mir ist wichtig, wie es sich auf meiner Haut entfaltet, jedenfalls kosten die nicht gerade wenig.

Hast du da Infos, wie man an Proben (zB 1ml) kommt, die nicht sehr teuer sind?

melden

gestern um 22:32
@yari

Ja der Markt ist unglaublich groß und aktuell ist es ja auch eher leider so das die großen Häuser alles raushauen was geht es kommen diverse flanker und die Preise bei einigen nischen Häusern werden ins absurde getrieben....gleichzeitig sinkt leider aber auch bei einigen die Qualität und das die Düfte einzigartig sind und dann kommt noch dazu das sich diese Häuser dann beschweren das sie nicht genug verkaufen, weil wir bösen Konsumenten auf Alternativen umschwenken...

Leider ist der Markt aktuell nicht so sehr gesund und ja auch Proben sind teils sehr schwer zu bekommen das stimmt :Y:

melden

gestern um 23:52
@suffel
Danke für den Link. Ich traue mich nicht einfach nach Beschreibung oder Empfehlung einen Duft zu kaufen.
Ich würde es gerne vorher auf meiner Haut testen, den Duft entfalten lassen.

Ich gehe mittlerweile selten in die City, da ich eher online shoppe 😬

Bei meinem nächsten Besuch, werde ich diese Düfte mal schnuppern und dann hier berichten 😊

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Parfum-Junkies 😄👃🌹
Unterhaltung, 77 Beiträge, am 12.08.2018 von Niemanden
MarcusWright am 17.07.2018, Seite: 1 2 3 4
77
am 12.08.2018 »