Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suffel´s wilde Welt der Düfte

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parfum, ArabischeDüfte, Blindkauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.03.2026 um 22:58
@Lilyth_White

Hahaha echt? :D geil! :lv: Aber sag mir bitte das du ihn nicht bei flaconi bestellt hast weil der da fast das doppelte kostet als in einem anderen deutschen Shop :melden:

melden

02.03.2026 um 23:35
@suffel
Ja echt :D
hab jetzt mit versand 55€ bezahlt :D bei oriental-scents :D

melden

02.03.2026 um 23:51
@Lilyth_White

Mega das freut mich *.* Dann hoffe ich mal das der gut riecht und dir gefällt :D

Perfekt dann hast du auf der richtigen Seite bestellt :D

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 00:09
Zitat von suffelsuffel schrieb:Mega das freut mich *.* Dann hoffe ich mal das der gut riecht und dir gefällt :D
das hoffe ich für dich auch ! :D :troll:
aber wenn du denn ausgesucht hast, dann kann ja nicht viel schief gehen :D

klaro, ich hab ein bisschen mitgedacht … :D

der soll schon in 2-3 Tagen ankommen… bin mal gespannt… :D

melden

03.03.2026 um 00:23
@Lilyth_White

Ich will es aufjedenfall hoffen und bin sehr gespannt was du sagst bis zum Wochenende wird er ja da sein und dann gibt's ein ausführlichen Parfum test würde ich sagen :D

melden

03.03.2026 um 00:44
@suffel
wann sollen den die nochmal ankommen die du bestellt hattest? :D

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 02:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:Was trägst du denn so für Düfte lieber fuzzle und wie ist deine Meinung zu teuren und günstigen Parfums?
habe ich das nicht schon verraten? Oo
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Seit wann gibt es eigentlich wieder diesen Patschuli Scheiß?
Da laufen jetzt viele Typen mit rum und riechen wie ein Sack Katzenscheisse :|
soll ein starkes aphrodisiakum sein ☝🏻😏
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wass? @Bumfuzzle ;'D
wasss? Oo
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na nicht zu einem passen. Sich auf der Haut nicht schön entwickeln. Stinken. Es gibt viele tolle Düfte. Die riechen aber an einem selbst vielleicht nicht so gut. So, dass man sich damit nicht gut riechen kann und das geht einem mit anderen Menschen auch so. Die einen Duft tragen, der nicht gut an ihnen riecht, unangenehm ist und schlicht nicht passt. Nicht jeder Duft steht jedem.

Dafür, dass du dich so viel mit Düften beschäftigst... Oo
genau. da spielen unter anderem ernährung, hautchemie, lebenstil oder auch der persönliche typ eine rolle. dazu kann man sich beraten lassen und stinkt dann nicht nach wie tobey sagen würde nach einem sack katzenscheisse

2x zitiertmelden

03.03.2026 um 08:34
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:wann sollen den die nochmal ankommen die du bestellt hattest?
Die sollten eigentlich bis zum Wochenende auch alles ankommen dann kann ich auch berichten! :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:habe ich das nicht schon verraten? Oo
Du musst hier ausführlich drüber berichten mit bilder fuzzle und uns erklären was du daran magst :melden:

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 09:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wie seid ihr zum Thema Duft gekommen?
als Teenager habe ich damals total gern dieses Mexx Woman Parfum mit dem Glitzer drin genommen, das bekam ich irgendwann mal geschenkt :D das hat sooo gut gerochen, aber nach paar Jahren konnte ichs nicht mehr riechen. oO
da ich generell sehr emfindlich auf Düfte reagiere, da sie bei mir ein Migräne-Trigger sind, habe ich nur relativ leichte Düfte zuhause. Ich habe das Laura und noch das Sportwater von Jil Sander, beide finde ich sehr angenehm im Duft. Ich bekam mal das DKNY Be Delicous geschenkt, aber ich kanns ehrlich nicht riechen :D
meine Mutter liebt Parfum wiederum sehr und oft finde ich die Düfte für mich viel zu schwer, ich mags aber dennoch weil es nach zuhause riecht :D

melden

03.03.2026 um 09:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die sollten eigentlich bis zum Wochenende auch alles ankommen dann kann ich auch berichten! :D
ich bin gespannt :D
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:dazu kann man sich beraten lassen und stinkt dann nicht nach wie tobey sagen würde nach einem sack katzenscheisse
ich glaub der ist in katzenscheiße getreten und riecht sich selbst :D

melden

03.03.2026 um 10:21
@lapis_lazuli

Ich habe eine Idee welcher Duft dir gefallen könnte :melden:

@Lilyth_White

Ich bin auch sehr gespannt und werde denke ich dann auch mal anfangen richtige reviews zu den einzelnen Düften für euch zu schreiben :)

Ansonsten habe ich auch zum Thema "stinkende" Düfte für dich und @xsaibotx Erklärungen also zu der generellen Thematik :melden:

Ich muss euch drei aber auf heute abend vertrösten da ich aktuell keine Zeit habe und ein bisschen was raussuchen muss :)

2x zitiertmelden

03.03.2026 um 10:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich habe eine Idee welcher Duft dir gefallen könnte :melden:
*.*

melden

03.03.2026 um 10:58
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich habe eine Idee welcher Duft dir gefallen könnte :melden:
Wenn's nach @xsaibotx und @Rattensohn ginge

SpoilerPersil

:'D

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 11:00
@Interested

Und deswegen vertraut @lapis_lazuli mir oO :D

melden

03.03.2026 um 11:13
Ich hatte jahrelang ein absolutes Lieblingsparfum. Bin sogar regelmäßig darauf angesprochen worden. Der Duft hielt unglaublich lange und blieb den ganzen Tag übrig gleichbleibend angenehm. War kein Markenparfum sondern von LR. Das Parfum gibt es nicht mehr und obwohl schon lange her, trauere ich dem wirklich sehr hinther und konnte trotz einigen Bemühungen nicht vergleichbares finden.
Seitdem habe ich kein "festes" Parfum mehr, versuche mal dies oder das, weil ich einen schönen Duft durchaus zu schätzen weiß, aber nichts überzeugt mich langfristig.

Ganz schlimm finde ich, wenn man Menschen riecht, lange bevor man sie sieht oder das Parfum gefühlt auf der Zunge schmeckt.

melden

03.03.2026 um 11:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Persil
*.*
1000027454

Boss Bottled, Old Spice und Persil :Y:

1x zitiertmelden

03.03.2026 um 14:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Boss Bottled
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Persil
images

melden
melden

03.03.2026 um 16:38
@blackout
1000027483

melden

03.03.2026 um 16:41
@xsaibotx

So bist du bestimmt wirklich in persilgewaschenen Klamotten an Schaufenstern vorbeigelaufen. Heute riechst du dabei zusätzlich nach Boss Bottled. :'D

1x zitiertmelden