Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:38
@Nils_
Ich weiß nicht, warum Deine Messungen nichts wahrgenommen haben. Ich weiß nicht, was genau Du misst und auch nicht warum. Mich interessiert Deine Arbeit dennoch und würde gerne verstehen, was Du gemessen hast.

Deine Messungen können natürlich nur schwer erfassen, wenn mir jemand von seltsamen Ereignissen berichtet.
Sollten Deine Oszillatoren das mal schaffen, lass uns gerne gemeinsam den Nobelpreis gewinnen :D

@Mara_
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Es war seltsam, ich kann es noch nicht zuordnen.
Was kannst Du zuordnen. Hast Du etwas gesehen, gehört, erlebt?

1x zitiertmelden

gestern um 20:40
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Was meinst du mit angebracht? Die stehen in meiner Werkstatt. Ich beschäftige mich mit Funktechnik und Störsignalen.
Hm das ist aber sehr aufwändig wegen fernmessung. Ein legaler weg aber aufwändig. Waren da schon vorab auffällige messungen, dass du Vorort musstest? Denn wenn das in deiner Werkstatt steht, woher wusstest du wohin fahren? Die lichter dürften nicht so deine Aufmerksamkeit gefasst haben wie deine geräte in deiner werkstatt.

melden

gestern um 20:43
@violetluna
Ja, was hab ich gesehen?
Ich wohn ja recht nah am Moor und hab auch auch gleich auf die Socken gemacht, aber ich war nicht der erste vor Ort. Personen erkennen konnte ich nicht, ich sah nur ihre Umrisse im Gegenlicht.
Da hab ich mir halt gedacht: Setz dich zu Hause vor den Kamin und les alles morgen in der Zeitung.

1x zitiertmelden

gestern um 20:45
@Finn_

Ich sagte ja, Funktechnik und Störsignale, ungewöhnliche Messwerte sind, was mich interessiert. Es gibt immer eine gewisse Bewegung da draußen, aber nichts wirklich nennenswertes oder immer mit einer natürlich technischen Erklärung. Das hier, was aber anders. Das hat sich nicht mal vorher angekündigt und daher frage ich mich, wie konntest du Hinweise darüber erhalten, wenn ich keine Daten dazu erfassen konnte?

@Bumfuzzle
Ich sagte doch, ich schnappte meinen Spektrumanalysator und lief los. Den Signalen nach. Als ich dort ankam, waren schon einige Personen vor Ort. Ob das @Mara_ @Lena_ oder @Finn_ waren, weiß ich nicht mehr. An den alten @Keno_ kann ich mich auch nicht erinnern. Ich hab Schwierigkeiten, ihn zu verstehen. Besonders gesprächig ist er auch nicht. Ich auch nicht. Ich beschäftige mich lieber mit Technik.

1x zitiertmelden

gestern um 20:49
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Was bringt dich dazu lieber zu hause Arbeiten zu verrichten als vor Ort zu erfahren was passiert ist?
Meine Neugier ist nicht so richtig stark ausgeprägt.
Kamin und Bierchen haben schon was und wenn's was Wichtiges war, kommt's auch in die Zeitung.
Menschen vertrage ich nur in geringen Stückzahlen und auch da nur ausgesuchte Exemplare.

melden

gestern um 20:55
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Als ich die Stelle erreichte, waren bereits mehrere Personen dort. Was es ist, weiß ich nicht. Ob es Verletze gibt, konnte ich nicht erkennen. Ich bin Elektroniker, mich haben die Frequenzen in Aufregung versetzt. Darum lief ich los.
Was war denn so besonders an den Frequenzen, dass sie dich so in Aufregung versetzt haben?
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:In’n Moor güng wat snaaksch vör sik, dat heff ik höört un sehn. Aver ik bün nich näher rangahn, weil ut de Ferne al nix op’n Nootfall hindeutet hett un wo ik hätt helpen können.
Wenn du nicht näher rangegangen bist, woher wusstest du dann, dass es sich nicht um einen Notfall handelt? Aus der Ferne kannst du ja nicht erkennen, ob zum Beispiel jemand verletzt ist?

Was hast du denn genau gesehen, beschreib doch bitte alles, was du gesehen hast, im Detail.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Dass das besondere Ereignis so besonders sein würde, hätte ich allerdings nicht erwartet.
Was war denn das besondere Ereignis? Was hast du denn genau gesehen, beschreib doch bitte alles, was du gesehen hast, im Detail.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Hier war es anders. Ich konnte es sehen, hören und fühlen.
Ich hätte es gehofft, aber niemals wirklich erwartet.
Auch die Frage an dich: Was hast du denn genau gesehen, gefühlt und gehört? Beschreib doch bitte alles im Detail.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ich muss viel über die Nacht nachdenken. Meine Gedanken sollte ich zuerst ordnen.
Bis dahin könntest du ja bitte einfach nur beschreiben, was du gesehen und gehört hast. Du musst noch keine Schlüsse daraus ziehen können.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Personen erkennen konnte ich nicht, ich sah nur ihre Umrisse im Gegenlicht.
Da hab ich mir halt gedacht: Setz dich zu Hause vor den Kamin und les alles morgen in der Zeitung.
Wie kommst du denn darauf, dass eine Zeitung darüber berichten würde? Hast du Medienvertreter dort gesehen? Helikopter? Kameras? Und wieso denkst du, dass das Ereignis berichtenwert sein könnte, wenn es ja für dich offensichtlich nicht so wichtig war - immerhin bist du ja gleich wieder gegangen.

4x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Erzähl mal von dem Aufprall. Was hast Du beobachtet
Zuerst habe ich ein Licht gesehen, dann kam der Aufprall.
Beobachtungen habe ich keine gemacht.
Da ich Biologin (Spezialgebiet Moorlandschaften) bin, war mir lediglich wichtig, ob das Moor dadurch Schaden genommen hat, daher wollte ich Bodenproben nehmen.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Was kommt für dich denn an zweiter Stelle und was an Dritter?
Darüber habe ich mir bisher konkret noch nie Gedanken gemacht.
Für mich zählt die Umwelt.

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
@Nils_
@Ole_
Gibt es über das moor was zu erzählen? Es scheint das ihr trotz desineresse an menschen oder nür technik trotzdem gleich vor ort seid. Ist schon mal was passiert?

1x zitiertmelden

gestern um 21:01
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Da ich Biologin (Spezialgebiet Moorlandschaften) bin, war mir lediglich wichtig, ob das Moor dadurch Schaden genommen hat, daher wollte ich Bodenproben nehmen.
Und? Hat das Moor Schaden genommen? Was haben die Analysen der Bodenproben ergeben? Gab es irgendetwas Ungewöhnliches?

1x zitiertmelden

gestern um 21:02
@violetluna

Sie waren so hoch, dass ich es körperlich fühlen konnte. Mein ganzer Körper vibrierte und entsprechend schlugen die Oszillatoren auch aus. Das Rauschen hatte ich noch nie zuvor gehört. Es standen einige Personen an der Stelle. Das Objekt selbst kann ich gar nicht richtig beschreiben. Ich hab versucht, die Signale zuzuordnen. Mich interessieren die Werte. Das ist, was ich zu verstehen versuche.

@Bumfuzzle
Um das Moor ranken sich viele Geschichten. Ich seh es aber rational. Es schluckt normalerweise jeden Laut. Hier war es plötzlich laut. Ich wohne am Moor. Die Signale haben mich hingeführt. Man muss aufpassen, nicht ins Moor zu geraten, wenn man alleine unterwegs ist.

2x zitiertmelden

gestern um 21:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kommst du denn darauf, dass eine Zeitung darüber berichten würde? Hast du Medienvertreter dort gesehen?
Nö, aber unser Käseblatt berichtet doch über alles, was im Dorf passiert. Sogar über die Wahl des Schriftführers vom Karnickelzuchtverein.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Gibt es über das moor was zu erzählen?
Da gibt es sicher Berufenere, die dir weiterhelfen können.
Ich nutze es lediglich gelegentlich zum Spaziergang. Ist wunderbar. Man trifft kein Schwein. Außer am Wochenende, dann zieht es die Städter hierher und ich bleib zuhause.

3x zitiertmelden

gestern um 21:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und? Hat das Moor Schaden genommen? Was haben die Analysen der Bodenproben ergeben? Gab es irgendetwas Ungewöhnliches?
Die Ergebnisse stehen noch aus.

1x zitiertmelden

gestern um 21:10
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was war denn das besondere Ereignis? Was hast du denn genau gesehen, beschreib doch bitte alles, was du gesehen hast, im Detail.
Es gab ein grelles Licht und dann gibt es einen Toten, Thorben, zu beklagen. Das ist doch sehr besonders und ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:11
@Finn_

Es gibt einen Toten?

melden

gestern um 21:13
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Um das Moor ranken sich viele Geschichten. Ich seh es aber rational. Es schluckt normalerweise jeden Laut. Hier war es plötzlich laut. Ich wohne am Moor. Die Signale haben mich hingeführt. Man muss aufpassen, nicht ins Moor zu geraten, wenn man alleine unterwegs ist.
Was für Geschichten? Sind schon Menschen verschwunden? Die Einheimischen sind anscheinend dazu sehr verschwiegen. Das ist doch verdächtig.@Finn_ wie ist dein Eindruck von der ganzen Situation? Sind die einheimischen offen zu deinen fragen?
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Da gibt es sicher Berufenere, die dir weiterhelfen können.
Ich nutze es lediglich gelegentlich zum Spaziergang. Ist wunderbar. Man trifft kein Schwein. Außer am Wochenende, dann zieht es die Städter hierher und ich bleib zuhause.
Aber es gibt Geschichten über das Moor? Man soll nicht alleine unterwegs sein? Ist das für die gemacht von denen du dich fern hältst?

2x zitiertmelden

gestern um 21:15
@Nils_
Ich glaube ja 🤔 deswegen sind wir doch Zeugen, oder nicht?
Beitrag von Nuka (Seite 1)

melden

gestern um 21:17
@Finn_
Hast du ihn gefunden? Warst du früh vor Ort?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber es gibt Geschichten über das Moor? Man soll nicht alleine unterwegs sein? Ist das für die gemacht von denen du dich fern hältst?
Klar gibts Geschichten. Vor X Jahren hat man dort mal eine tote Frau gefunden. Nachher kam raus, sie war dement und hatte sich wohl verirrt. Ansonsten die üblichen Gruselgeschichten über Irrlichter etc.

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Sie waren so hoch, dass ich es körperlich fühlen konnte. Mein ganzer Körper vibrierte und entsprechend schlugen die Oszillatoren auch aus.
Hoch im Sinne von hohen Tönen? In Richtung Ultraschall?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Das Rauschen hatte ich noch nie zuvor gehört. Es standen einige Personen an der Stelle. Das Objekt selbst kann ich gar nicht richtig beschreiben. Ich hab versucht, die Signale zuzuordnen. Mich interessieren die Werte. Das ist, was ich zu verstehen versuche.
Also du sahst ein Objekt, das du nicht richtig beschreiben kannst.

Kennst du die Personen, die an der Stelle standen? Oder kommen sie dir zumindest bekannt vor? Hast du sie vorher schonmal gesehen?
Wie sahen die Personen aus? Welche Kleidung trugen sie? Wie groß waren sie? Wie war ihr Körperbau, ihre Haar- und Augenfarbe?

Konntest du die Signale zuordnen? Was hat die Zuordnung ergeben?

Inwiefern sind die Werte denn ungewöhnlich oder weichen von der Norm ab?
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Nö, aber unser Käseblatt berichtet doch über alles, was im Dorf passiert. Sogar über die Wahl des Schriftführers vom Karnickelzuchtverein.
Woher soll denn das Käseblatt davon wissen, wenn keine Medienvertreter zu sehen waren?
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Die Ergebnisse stehen noch aus.
Okay. Ist dir bei der Entnahme der Proben vielleicht schon etwas Ungewöhnliches ausgefallen, das von der Norm abweicht? Ist dir ein Schaden am Moor aufgefallen und wenn ja, welcher? Und worauf führst du diesen zurück?
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Es gab ein grelles Licht und dann gibt es einen Toten, Thorben, zu beklagen. Das ist doch sehr besonders und ich frage mich, ob es da einen Zusammenhang gibt.
Wer hat Torben gefunden? Woran ist er gestorben, waren irgendwelche offensichtliche Verletzungen bzw. eine Todesursache zu erkennen?
Woher kennst du Torben und wie lange schon? Wie ist eure Beziehung zueinander?

2x zitiertmelden

gestern um 21:18
@Finn_
Ich kam erst später dazu. Dass einer tot ist, war mir nicht bewusst. Gibt es noch mehr Verletzte?

melden

gestern um 21:20
@Bumfuzzle
Ich stehe noch am Anfang meiner Recherchen und teile Deine Beobachtung. Alle wirken sehr verschlossen und scheinen Geheimnisse zu haben. Welche Geheimnisse weiß ich nicht. Was ich erlebe, dass kaum relevante Antworten auf Fragen kommen. Als möchten alle in ihrer geheimen Welt bleiben

@violetluna
Das würde ich auch gerne wissen. Möchte gerne dazu recherchieren. Doch irgendwie renne ich gefühlt gegen Wände.
Ich kannte Torben?

2x zitiertmelden