Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.04.2026 um 07:12
@Offshore7
Die Waffe ist ein Relikt aus einem vorigen Leben.
Das liegt hinter mir, auch wenn es mich bleibend geprägt hat.
Ich war Berufssoldat,
Afghanistan.
War im Karfreitagsgefecht dabei.
Ein guter Freund ist da neben mir gestorben.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Ich hab gesehen, was Menschen Menschen antun.
Selbstmordanschläge mit zerfetzten Leibern, die kurz vorher noch Menschen waren, die ein Leben hatten.
Seit meiner Entlassung gehe ich Menschen, wenn möglich, aus dem Weg.
Ich muss auch nicht alles wissen.
Im Zweifelsfall ziehe ich mich zurück und warte ab.
Ist meistens die schlaueste Variante.

Natürlich mache auch ich mir Gedanken. Lenas Abzeichen auf der Jacke, darüber würde ich gerne mehr wissen.
Petrischalen?
Selten so gelacht.
Und die Uhr, die nahe des Tatortes gefunden wurde.
Mara hatte sie in der Hand. Warum hat sie sie (wieder?) dort deponiert?

Nils ist so ein UFO-Spinner, das hat in der Familie Tradition. Der hat da vor Ort wahrscheinlich jedes Fitzelchen dokumentiert.

Könnte noch weitermachen, aber abwarten und Tee trinken ist eher meine Vorgehensweise.
Eine Frage noch an dich Keno: Was hat es mit deinen Tattoos auf sich?
Welche Bedeutung haben sie?

6x zitiertmelden

12.04.2026 um 08:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat dein Großvater noch mehr erzählt? Und was machte er, nachdem er ins Moor gelaufen war? Hat er irgendwann etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört?
Ich erinnere mich nicht mehr. Ich war ja ein Kind, gerade mal 5 Jahre alt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wie alt bist du jetzt? Lebt dein Großvater noch?
Ich bin 41 und nein, mein Opa lebt nicht mehr. Er und mein Vater kamen bei einem Autounfall ums Leben. Die Umstände zum Unfallhergang wurden nie wirklich geklärt. Da war ich 18 und befand mich in meiner Ausbildung zum Elektroniker. Meine Mutter zog von hier fort. Sie hatte immer Angst vor dem Moor. Es war ihr unheimlich. Ich bin geblieben.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und ganz früh am Morgen, da hab ich Torben ganz deutlich gesehen. Da wo die Moorbirken stehn.
Wie früh am Morgen war das denn? Hast du die ganze Nacht auf dem Hochsitz verbracht? Was hast du noch gesehen? Hat dich jemand gesehen? Hast du mit jemandem gesprochen?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es gibt mehrere Wege: Ich kam aus Richtung des Waldes, @Teegarden und @emanon aus dem Ort; @Offshore7 von seinem Haus @der_wicht was ist mit Dir? Wo steht Dein Auto? Wie hast Du hierhergefunden?
Ich bin keinem von euch begegnet. Wie spät war es, als ihr losgegangen seid und wann seid ihr von dort weg? Mein SA zeigte ungewöhnliche Verzerrungen, je weiter ich ins Moor ging. Ich konnte nicht mal zu der Stelle vordringen. Der ganze Bereich war weiträumig abgesperrt und überall leuchteten Taschenlampen auf. Sie suchten irgend jemanden.

Wer von euch hat das Foto gemacht, das Torben von hinten zeigt und die Person...wer ist das? Ist es einer von euch? Ist es @der_wicht oder seine Quelle? Wieviele Personen befanden sich wirklich dort und warum war Torben danach nicht mehr am Leben? @Justsaying Du sagst, du hast ihn gesehen. Hast du auch die andere Person gesehen? Erkannt? Wer war das? Was geht hier vor?

6x zitiertmelden

12.04.2026 um 09:15
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das war die Schwiegermutter vom Herrn Hansen. Und Ihr Sohn hat dann den Gasthof übernommen, nach ihrem unerwarteten Tod im Moor. War 'ne schlimme Geschichte. Erst die Demenz, und dann das....
Das ist ja merkwürdig, die Frau die im Moor gestorben ist ist ausgerechnet die Schwiegermutter des Gastwirtes.
Warum wurde die Übernahme erst nach deren Tod getätigt obwohl sie bereits vorher an Demenz litt, weiß man dazu mehr? Gab es dort in der Familie irgendwelche Unstimmigkeiten?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Der kann manch Gespökes vom Moor erzählen...
Gibt es da etwas Interessantes was zu den Fall beitragen kann? Manchmal kann jedes unbedeutende Gerede doch zielführend sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab gesehen, was Menschen Menschen antun.
Verständlich und dann zieht man sich zurück wenn man so etwas mitbekommt.
Dennoch ist es gerade deshalb wichtig alles mitzuteilen was Du gesehen und gehört hast damit Torben Gerechtigkeit widerfahren kann und auch möglicherweise weiteres Schlimmes verhindert werden kann.
Zitat von emanonemanon schrieb:Lenas Abzeichen auf der Jacke, darüber würde ich gerne mehr wissen.
Petrischalen?
@Ziegenpetra könntest Du uns einmal bitte ein Foto deiner Jacke mit besagtem Abzeichen teilen damit wir uns hier alleal ein Bild davon machen können von dem was @emanon spricht.

@emanon Du konntest vor Ort also das Abzeichen gut und nachhaltig erkennen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Und die Uhr, die nahe des Tatortes gefunden wurde.
Mara hatte sie in der Hand. Warum hat sie sie (wieder?) dort deponiert?
@Teegarden hast Du Uhr mit bloßen Händen oder Handschuhen angefasst? Ist dir etwas Ungewöhnliches ausgefallen an der Uhr weil Du sie angefasst und wieder zurückgelegt hattest?
Zitat von emanonemanon schrieb:Der hat da vor Ort wahrscheinlich jedes Fitzelchen dokumentiert.
Bitte teile uns doch auch mal ein wenig davon mit bitte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich erinnere mich nicht mehr. Ich war ja ein Kind, gerade mal 5 Jahre alt.
Dein Opa hat doch sicherlich auch Aufzeichnungen gemacht wenn er sich so dermaßen damit beschäftigt und damit gerechnet hat dass bald etwas passiert?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Meine Mutter zog von hier fort. Sie hatte immer Angst vor dem Moor.
Könntest Du da trotzdem nochmal mit ihr reden, möglicherweise weiß sie etwas was für den Fall und dessen Aufklärung interessant ist.

5x zitiertmelden

12.04.2026 um 09:23
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Jeder der Zeugen sollte sich einmal dazu äußern wann er wen zuerst in jenem Gebiet antraf.
Ich habe niemanden von den anderen Zeugen gesehen.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Könnte sich diese Person deiner Einschätzung nach in einer Ausnahmesituation befunden haben?
Ja, diese Person war auf alle Fälle in einer Ausnahmesitiation, die sich danach noch verschlimmerten. Schlimmer geht es nicht mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit wem hast du gesprochen?
Mit keinem der anderen Zeugen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:teilt ihr diese Angst? Ist das der Grund, wieso ihr auf die Fragen hier so ausweichend antwortet
Ich teile diese Angst und möchte die Wahrheit rasufinden. Dabei muss ich jedoch sehr vorsichtig sein.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wann hast Du mit dieser Person gesprochen? War das nach dem Aufprall? Und wo bist Du ihn begegnet, kannst Du das beschreiben? Oder kannst Du mir den Ort zeigen?
Es war nach dem grellen Licht. Ich ging ins Moor um zu schauen. Dort habe ich mit jemanden gesprochen. An die genaue Umgebung kann ich mich nicht erinnern. Es war einfach im Moor.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:hast Du Uhr mit bloßen Händen oder Handschuhen angefasst? Ist dir etwas Ungewöhnliches ausgefallen an der Uhr weil Du sie angefasst und wieder zurückgelegt hattest?
Ich habe keine Uhr angefasst. Ich habe nichts angefasst. Ich habe nur kurz mit jemanden geredet.

4x zitiertmelden

12.04.2026 um 09:38
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Dennoch ist es gerade deshalb wichtig alles mitzuteilen was Du gesehen und gehört hast damit Torben Gerechtigkeit widerfahren kann und auch möglicherweise weiteres Schlimmes verhindert werden kann.
Hab ich doch. Lena ist mir suspekt. Das Petrischalenjedöhns kann sie jemand erzählen, der nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat.^^
Warum lügt sie?

Mara, auch so ein Fall.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich habe keine Uhr angefasst.
Schau mal auf die Fotos der 7 "Zeugen". Was hält Mara da in der rechten Hand?
Warum lügt sie?
Ich sag ja nur.

Und es gäb noch mehr zu sagen.
Aber das ist nicht mein Business.
Da sind so viele Leute mit Kameras rumgerannt.
Wäre wichtig zu erfahren, was die dokumentiert haben.
Irgendwer sollte mal Struktur in die Geschichte bringen.

Ich nicht, ich hab so etwas lang genug gemacht.
Und was hat es mir gebracht?
Eine schriftliche Belobigung (damit hab ich mir den Hintern abgewischt) und PTBS.
Ich hab auf der Couch meiner Therapeutin mehr Stunden verbracht als ein Bär im Winterschlaf.
Brauch ich nicht mehr.
Sollen sich andere die Finger verbrennen.

4x zitiert1x verlinktmelden

12.04.2026 um 11:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Nils ist so ein UFO-Spinner, das hat in der Familie Tradition. Der hat da vor Ort wahrscheinlich jedes Fitzelchen dokumentiert.
Ich bin überhaupt kein Spinner. Ich bin Rationalist. Es sind nicht meine Spinnereien. Es sind Werte, die hier für sich sprechen. Ich mach das nicht, um Geistergeschichten hinterherzujagen. Für mich zählen nur Fakten. Meine Geräte lügen genauso wenig wie ich!

@Teegarden
Wo hast du die Uhr gefunden und warum hast du sie zurückgelegt? Warum sagst du, dass du sie nicht angefasst hast. Gehört sie Torben? Gehört sie der Person, mit der du geredet hast? Worüber habt ihr euch unterhalten. War die Person am Ort des Geschehens? Hat sie jemanden gesehen. Deckt sie jemanden? Hat die Person Torben ermordet und du hast nun Angst?
Zitat von emanonemanon schrieb:Lena ist mir suspekt
Du bist mir auch suspekt. Du redest viel von den anderen. Was ist mit dir? Warum sollten wir dir glauben?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Könntest Du da trotzdem nochmal mit ihr reden, möglicherweise weiß sie etwas was für den Fall und dessen Aufklärung interessant ist.
Nein, das kann ich leider nicht. Sie ist in einem Pflegeheim und leidet an Demenz. Manchmal erkennt sie mich, manchmal nicht. Manchmal spricht sie mich mit dem Namen von meinem Opa an.

4x zitiertmelden

12.04.2026 um 12:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich zählen nur Fakten. Meine Geräte lügen genauso wenig wie ich!
Klar.
War schon bei deinem Opa so.
Was ist dabei herausgekommen?
Nix.
Welche Fakten konntest du denn ermitteln?
Oder bleibst du auch da der Familientradition treu?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollten wir dir glauben?
Ist mir völlig wurscht, ob mir jemand glaubt.
Ich habe mitgeteilt, was mir auffiel.
Was du, oder wer auch immer, daraus letztendlich macht, ist nicht mein Bier.

3x zitiertmelden

12.04.2026 um 13:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar.
War schon bei deinem Opa so.
Was ist dabei herausgekommen?
Nix.
Welche Fakten konntest du denn ermitteln?
Oder bleibst du auch da der Familientradition treu?
Nicht so unverschämt. Was weißt du schon über unsere Familientradion. Du wirkst sehr verbittert. Vielleicht willst du auch nur ablenken.

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 14:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin sicher, die wenigsten hier haben an Petrischalen gedacht.

Oder es lag an mir, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin.
Ist auch möglich.
Ja, so ist es wohl.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich möchte das die Wahrheit ans Licht kommt, sonst nichts, aber ich möchte keinesfalls in den Fokus geraten
Was hast du zu befürchten?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich mache mir da Sorgen um mich selbst und die Zukunft.
Inwiefern?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Kann jemand identifizieren was abgestürzt ist?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kommt darauf an, wie du "natürlich" definierst. Menschengemachte Objekte sind ja auch nicht natürlich. 🤷‍♀️
Nun, es wird sich um einen Meteoriteneinschlag gehandelt haben. An etwas Übernatürliches zu denken wäre absurd.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Noch wissen wir nicht mit Sicherheit, was da für ein Flugobjekt abgestürzt ist, es erzählt ja niemand von den Zeugen, wie es ausgesehen hat 😉
Ich habe außer dem Licht nichts gesehen.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Person hat mit Sicherheit was mit dem Fall zu tun
Wie kommst du darauf?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Jeder der Zeugen sollte sich einmal dazu äußern wann er wen zuerst in jenem Gebiet antraf.
Ich bin niemandem begegnet.
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Oder dat nächste Opfer, wenn se sik in Saken inmengen, de se noch nich verstahn deit.
So? Du denkst es gibt ein weiteres Opfer?
Wie kommst du darauf und was genau gibt es denn zu verstehen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:teilt ihr diese Angst? Ist das der Grund, wieso ihr auf die Fragen hier so ausweichend antwortet
Ich habe keine Angst. Wovor auch?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Du und Torben, ihr lebt noch noch nicht lange hier
Was mich betrifft, so ist das korrekt.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ist Dir hier etwas besonderes aufgefallen? Tiere - oder Spuren - die Du woanders noch nicht gesehen hast?
Ja, einige Lebewesen im Moor gibt es nur hier.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es war Nacht. Es war Nebel.
Und es war einiges anders als in anderen Nächten. Da war etwas, was hier nicht hingehört.
Liest sich wie eine Gruselgeschichte.
Wem möchtest du Angst machen?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber das Moor zieht ja seit einiger Zeit die Aufmerksamkeit auf sich.
Tatsächlich? Wer ist wodurch aufmerksam geworden?
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich mache auch ich mir Gedanken. Lenas Abzeichen auf der Jacke, darüber würde ich gerne mehr wissen.
Petrischalen?
Selten so gelacht.
Nun, für deine Unwissenheit kann ich nichts.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer von euch hat das Foto gemacht, das Torben von hinten zeigt und die Person...wer ist das?
Ich habe es nicht gemacht.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:könntest Du uns einmal bitte ein Foto deiner Jacke mit besagtem Abzeichen teilen damit wir uns hier alleal ein Bild davon machen können von dem was @emanon spricht.
Man kann die Petrischalen Abzeichen sehr gut auf der ersten Seite im Gruppenfoto erkennen.
Etwas anderes steht @emanon auch nicht zur Verfügung.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ja, diese Person war auf alle Fälle in einer Ausnahmesitiation, die sich danach noch verschlimmerten. Schlimmer geht es nicht mehr.
Handelte es sich bei deinem Gesprächspartner um Torben?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich teile diese Angst und möchte die Wahrheit rasufinden. Dabei muss ich jedoch sehr vorsichtig sein.
Wo vor musst du dich in Acht nehmen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hab ich doch. Lena ist mir suspekt. Das Petrischalenjedöhns kann sie jemand erzählen, der nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat.^^
Warum lügt sie?
Siehe oben.
Du solltest dich besser informieren, bevor du unschuldige Menschen verdächtigst.

Was unsere Ziele bzgl. des Moores betrifft, sehe ich uns grundsätzlich auf der gleichen Seite.
Daher meine Frage:
Aus welchem Grund lenkst du so offensichtlich einen Verdacht auf mich?

6x zitiert1x verlinktmelden

12.04.2026 um 14:21
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Person sprach von einer großen Veränderung die möglicherweise eintritt.
Kannst Du die Person identifizieren?

@Herbstkind
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Also gab es demnach mehrere Stellen wo man sich über den Weg gelaufen ist und nicht nur die Stelle, an der sich Torben befand. Wie auch immer.
Natürlich. Es ist ein Moor. Da gibt es viele Wege
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Dennoch hat sicher jede eine Lichtquelle bei sich, weil man sich ansonsten in höchste Gefahr begibt. Deswegen glaube ich nicht dass keiner etwas Näheres gesehen haben will.
Da hast Du vollkommen recht. Ohne Licht würd euch es gar nicht erst wagen ein Moor zu betreten. Dennoch ist es da nachts sehr dunkel. Der Boden verschluckt eher das Licht, als er es reflektiert

@Offshore7
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:4 Fragen dervun heff ik al beantwort. Un nee, ik miss keen vun mien Dröhnen.
Hast Du die Aufnahmen schon geprüft? Darf ich einen Blick in die Aufnahmen werfen? Würde mir sie wirklich gerne anschauen. Auch andere von anderen Tagen

@Justsaying
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ja. Auch ich habe welche. Um die Wildtiere zu beobachten, um ihre Wege kennenzulernen.
Hast Du schon geprüft, ob sie ungewöhnliches aufgezeichnet haben?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Da war jemand. Und er hatte es eilig, er war geradezu hektisch. Es war zu dunkel, um genaueres zu sehen, aber ich konnte ihn hören. Finn, war das Dein Kontakt? Da ist einer Nachts im Moor unterwegs, das ist gefährlich für jeden, der sich hier nicht auskennt. Wer hier nachts derart unterwegs ist, der hat doch was zu verbergen. Dann tauchst Du hier auf...Du weisst doch mehr
Ich wüsste gerne mehr. Leider weiß ich nicht, wen Du gesehen hast. Kannst Du die Oerson beschreiben, oder die Statur? Kannst Du Dich an etwas bestimmtes erinnern, einen besondere Bewegung, eine spezielle Art zu gehen, Größe, irgendwas?
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist schon eine Weile her. Das war die Schwiegermutter vom Herrn Hansen. Und Ihr Sohn hat dann den Gasthof übernommen
Interessant? Wer ist der Sohn? Wie war noch mal Torbens Verbindung zu den Hansens?

5x zitiertmelden

12.04.2026 um 14:30
@Justsaying
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Soso. Das veröffentlichte Foto hast Du nicht gemacht. Aber Du hast eines vom toten Torben gemacht, nicht wahr? Magst Du uns sagen, was da noch drauf ist?
Natürlich habe ich Aufnahmen gemacht, aber keine von Torben. Auch sonst ist leider kaum etwas auf den Bildern zu erkennen. Leider nichts dabei, was hilfreich wäre.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Seit ein paar Tagen steht da ein Mercedes vorm Gasthaus. Ist das Deiner? Wohnst Du im Gasthof?
Nein, das ist nicht mein Mercedes und ja, ich nächtige aktuell im Gasthof
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das Lichtphänomen hast Du gesehen - aber nichts gehört. So wie Mara. Warst Du da gerade im Gasthof? Bis Du dann sofort los ins Moor?
Nein, ich wollte mich mit meinem
konta

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:warum war Torben danach nicht mehr am Leben?
Das ist eine wundervolle Frage, die vermutlich nur der/die MörderInnen beantworten kann/können. Ich kann’s nicht.

4x zitiertmelden

12.04.2026 um 14:34
@emanon

Womit verdienst du aktuell deinen Lebensunterhalt?

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 14:35
Zitat von NukaNuka schrieb:Einzelne Geräte zeigten offenbar abweichende Uhrzeiten.
file 00000000a16c71fdba7ec79d84646458Original anzeigen (2,3 MB)

Was hat es damit auf sich? Warum haben wir unterschiedliche Uhrzeiten wahrgenommen und empfunden? Die Uhr zeigt auch eine seltsame und nicht eindeutige Uhrzeit an.
Könnte es ein elektromagnetisches Feld verursacht haben? Was könnte so ein Störung der Ihren verursachen? @Interested
Kennst Du Geräte, die dazu in der Lage sind?

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 14:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht so unverschämt. Was weißt du schon über unsere Familientradion.
Das da bis jetzt noch nie etwas Zählbares bei rumkam.
Auch du scheinst mal wieder nichts Substantielles gefunden zu haben.
Oder verschweigst du es lediglich?
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Womit verdienst du aktuell deinen Lebensunterhalt?
Das hab ich hinter mir.
Als Berufssoldat beziehe ich eine Pension, die für meine Ansprüche mehr als ausreicht.

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 15:06
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das Lichtphänomen hast Du gesehen - aber nichts gehört. So wie Mara. Warst Du da gerade im Gasthof? Bis Du dann sofort los ins Moor?
Nein, ich wollte mich mit meinem
konta
Was sagtest Du? Wo warst Du, als Du das Lichtphaenomen gesehen hast? Ich habe Dich gerade schlecht verstanden.

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 15:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Berufssoldat beziehe ich eine Pension, die für meine Ansprüche mehr als ausreicht.
Also ehemaliger Berufssoldat. Hm, bei der Profession wäre es doch eigentlich Pflicht gewesen sich davon zu überzeugen, was wirklich Sache ist und nicht einfach umzukehren weil man schon andere Menschen sah

melden

12.04.2026 um 15:22
@Lanza
Ich hab dem Land mehr gegeben, als es mit einer Pension wettmachen könnte.
Den Rest meines Lebens möchte ich in Ruhe verbringen.
Sollen doch die ermitteln, die sich dazu berufen fühlen.

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 15:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab dem Land mehr gegeben, als es mit einer Pension wettmachen könnte
Was hast du denn in deinem Berufsleben für einschlägige Erfahrungen gesammelt bzw. was war genau deine Aufgabe bei der Bundeswehr? Hattest du mit Hubschraubern zu tun?

1x zitiertmelden

12.04.2026 um 15:47
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Könnte es ein elektromagnetisches Feld verursacht haben? Was könnte so ein Störung der Ihren verursachen? @Interested
Kennst Du Geräte, die dazu in der L
Ja durchaus. Es muss nur genug Spannung vorhanden sein, damit sich mechanische Uhren verstellen. Wie bei einem Blitzeinschlag. Natürliches Elektromagnetfeld der Erde ist eigentlich zu schwach, da die Uhr zu weit von der Quelle entfernt ist.
Auch Elektrostatik.
Elektromagnetische Felder wie bei Hochspannungsleitungen - die gibt es im Moor aber nicht.
Beschleunigte Ladungen - aber außer den Hubschraubern war nichts zu sehen und daher schließe ich das aus.

Riesige Magneten jedenfalls werden es nicht gewesen sein. Die hätten @emanon schon die lockere Schraube entfernt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das da bis jetzt noch nie etwas Zählbares bei rumkam.
Kanntest du meinen Opa denn? Kennst du mich?

2x zitiertmelden

12.04.2026 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Was hält Mara da in der rechten Hand?
Eine Taschenlampe, mit integriertem Kompass. Ich bin zugezogen aus der Stadt und Wälder Moore und Natur sind für mich fremd. Deshalb habe ich sowas vorsorglich bei mir dabei. Wie meine Tasche.
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Teegarden
Wo hast du die Uhr gefunden und warum hast du sie zurückgelegt? Warum sagst du, dass du sie nicht angefasst hast.
Ich habe keine Uhr gefunden und auch keine Uhr irgendwo hingelegt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Worüber habt ihr euch unterhalten. War die Person am Ort des Geschehens? Hat sie jemanden gesehen.
Ich weiß nicht ob sie noch jemand anderen gesehen hat oder mit anderen gesprochen hat. Ich habe mit ihr kurz gesprochen, es war verwirrend.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Deckt sie jemanden?
Ich glaube nicht. Es klang nicht so. Die Person hat wohl was entdeckt. Die Person war laut eigener Aussage etwas Großem auf der Spur. Aber was es genau ist, weiß ich nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat die Person Torben ermordet und du hast nun Angst?
Nein, hat sie nicht. Aber ich habe trotzdem bedenken.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kannst Du die Person identifizieren?
Ja, ich kann die Person identifizieren.

3x zitiertmelden