Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:37
@Bumfuzzle
Torben war dement?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Dann ist sie umgebung sehr ruhig und das Geräusch war ungewöhnlich.
War es.

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 21:38
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Bist du Ärztin?
Nein, ich bin Krankenschwester.

1x zitiertmelden

gestern um 21:39
@Mara_
Haben alle Krankenschwestern Notfallkoffer zuhause?

1x zitiertmelden

gestern um 21:40
Und wer von euch hat Torben gefunden?

2x zitiertmelden

gestern um 21:41
@Mara_
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ich glaube als Journalist geht es dir um Ruhm, den sensationellen Artikel, eine tolle Geschichte. Das wofür ein Journalist lebt, dafür lebe ich aber nicht. Mir geht es um die Menschen.
Es tut mir leid, dass Du so über mich denkst. Es geht mir mitnichten um Sensation. Es geht mir darum Dinge ans Licht zu bringen, aufmerksam zu machen, die Geschichte dahinter zu erzählen, Menschen eine Stimme zu geben, die keine haben. Mich interessiert die Wahrheit und doch ist Journalismus mein Beruf. Warum glaubst Du, dass es mir nicht um Menschen geht?
Warum genau erwähnst Du in diesem Zusammenhang, dass es Dir um die Menschen geht. Ich würde das gerne verstehen

melden

gestern um 21:42
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Da ich eine auf Moorlandschaften spezialisierte Biologin bin, habe ich mich in der Nähe eingemietet.
Achso, verstehe.
Es kommt mir einfach ein bisschen komisch vor, dass in einem abgelegenen Moor mitten in der Nacht so viele Personen unterwegs sind.
Wenn man direkt neben dran wohnt, okay. Aber es wohnen ja nicht alle dort.
Gut bei dir verstehe ich es jetzt.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Von seltsamen Beobachtungen war die Rede.
Was für eine Art von "seltsam" ist denn damit gemeint?
"Seltsam" im Sinne von Geister Gedöns oder irgendwas mit UFOs?
Oder "seltsam" im Sinne von, da haltrn sich merkwürdige Leute auf, die planen vielleicht kriminelle Dinge oder feiern weirde Fest, die an Sekten denken lassen.
"Seltsam" kann ja alles mögliche sein.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Nein, ich bin Krankenschwester.
Und allzeit bereit?

1x zitiertmelden

gestern um 21:42
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Haben alle Krankenschwestern Notfallkoffer zuhause?
Als Fachkraft hat man immer ein gewisses Sortiment an Medikamenten, Verbänden usw im Haus. Man weiß nie wann man etwas brauchen könnte um einem Menschen in Not zu helfen.

melden

gestern um 21:43
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Und wer von euch hat Torben gefunden?
Wenn er nicht allzu versteckt lag, wohl der/die Erste vor Ort.
Als ich zum Ort des Geschehens kam wuselten ja schon ein paar Gestalten umher.

1x zitiertmelden

gestern um 21:44
@Mara_

Hast du Torben gefunden oder der Journalist mit seinen Quellen?

melden

gestern um 21:47
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Bestätigt sehe ich erst einmal noch gar nichts.
Gibt es eine seriöse Quelle?
Von einheimischen wurde was gemunkelt. Vielleicht kann finn da mehr rausbekommen. Er wäre interessant was dahinter steckt.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Das weiß ich nicht. Ich wusste das mit der alten Frau bisher auch nicht. Es kann natürlich einen Zusammenhang geben, aber den sehe ich jetzt noch nicht. Vielleicht kannte jemand die alte Frau und weiß mehr darüber?
Ich hoffe du findest jemanden der da infos hat ind bestätigt was da war.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Torben war dement?
Anscheinend die alte frau was in den moor zu tode kam
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:War es.
Man munkelt ja im stillen das du sehr viel im moor unterwegs bist und sehr zurückhaltend lebst. Bist du sicher torben nie begegnet?

1x zitiertmelden

gestern um 21:51
Wer war denn nun Torben?

@Finn_
Weißt du Näheres?

1x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Wenn er nicht allzu versteckt lag, wohl der/die Erste vor Ort.
Wie kommst du darauf, dass er versteckt lag? Starb er nicht durch den Aufprall? Ich verstehe gerade gar nichts mehr. :|

melden

gestern um 21:55
Hier wissen anscheinend viele wwr torben war. Obwohl nir geräusche und licht sie zum vorfallsort gelockt hatben. @Finn_ was meinst du? Was wird verschwiegen zu torben? Was hatte we hier zu suchen im moor? Und warum kennt ihn keiner obwohl man ihn kennt?

melden

gestern um 21:58
Könnte @Mara_ Torben vergiftet haben?

1x zitiertmelden

gestern um 22:03
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Besonders gesprächig ist er auch nicht. Ich auch nicht. Ich beschäftige mich lieber mit Technik.
Un ik will lever mien Ruh hebben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn du nicht näher rangegangen bist, woher wusstest du dann, dass es sich nicht um einen Notfall handelt? Aus der Ferne kannst du ja nicht erkennen, ob zum Beispiel jemand verletzt ist?
Jeder, de nachts tiefer ins Moor geiht, de is lebensmöd oder nich ganz richtig in’n Kopp. Wenn ik ’nen Hilferuf hört hett, hett ik dat riskiert, wiel kaum een de gefährlichen Stellen so goot kennt as ik.

Offensichtlich weren dor aver Lüüd im Moor to Gange, de dor nix verloren hebbt. Ik heff Geräusche höört, de so goot in’t Moor passt as Pinguine in de Sahara. Villicht is dat aber gar nich so wichtig, un ik will keen Gerüchte in de Welt setten. Ik mutt mi noch sülvst doröver klar warrn, wat ik dor hört un sehn heff.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Wer von euch kannte Torben? Hat jemand von euch ihn gefunden?
Nee. Ik heff em nich kennt un heff em ok nich funnen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von LanzaLanza schrieb:Könnte @Mara_ Torben vergiftet haben?
Meinst es könnte ein eifersuchtsmord sein? Ob @Finn_ in der dorfkneipe bisschen Klatsch erfährt bezüglich beziehungen von torben, verheiratet, geschieden irgendwelche Affären. Hm was die dorfpolizei so zu erzählen hat zu der Vergangenheit zu den ganzen zeugen. Sind ja alle sehr bedeckt und zurückhaltend. @Finn_ wo bist du eigentlich unterbracht? Warst du in der nähe von einem der zeugen als alles passiert ist?

melden

gestern um 22:06
Zitat von Keno_Keno_ schrieb:Un ik will lever mien Ruh hebben.
Da geht es dir wie mir. Das kann ich gut verstehen. Wenngleich ich dich nicht immer gut verstehe.
Ist Torben im Moor gestorben?

1x zitiertmelden

gestern um 22:14
Guten Abend @Keno_

Hast du morgen Nachmittag einen ordentlichen Tee für mich?
Wollte noch mal raus, das Gebiet checken, evtl. weitere Proben nehmen.

3x zitiertmelden

gestern um 22:20
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Man munkelt ja im stillen das du sehr viel im moor unterwegs bist und sehr zurückhaltend lebst. Bist du sicher torben nie begegnet?
Na ja, ab und an tausche ich defekte Bohlen auf dem Holzsteg durchs Moor aus. Das ist mein Weg etwas für die Gemeinschaft zu tun, ohne allzuviel Gesellschaft zu haben.
Zu Torben kann ich nichts sagen. Kenne ihn nicht, weiß nicht, wo er wohnte, was er machte etc.
Ich weiß noch nicht einmal, wie genau er zu Tode kam.

melden

gestern um 22:21
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Wollte noch mal raus, das Gebiet checken, evtl. weitere Proben nehmen.
Wozu denn ggf. weitere Proben? Stimmt was mit den bisherigen nicht?

1x zitiertmelden