Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:21
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber es gibt Geschichten über das Moor? Man soll nicht alleine unterwegs sein?
Das Ökosystem Moor gehört zu den faszinierendsten und gleichzeitig gefährdetsten Lebensräume unserer Erde.
Mythen über Gespenster o.ä. in Moorlandschaften halten sich bereits seit Jahrhunderten.
Das ist natürlich alles Blödsinn.

1x zitiertmelden

gestern um 21:21
@Nils_
@Ole_
@Lena_
@Mara_
@Keno_
Wer von euch kannte Torben? Hat jemand von euch ihn gefunden?

1x zitiertmelden

gestern um 21:24
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Ich kannte Torben?
Nun, du sprichst als Erster von einem Toten und kennst auch seinen Namen. Das hat sonst niemand getan. Des lässt den Schluss zu, dass du Torben kennst.
Ist das so?

Du beantwortest meine Fragen auch nicht, nicht nur die anderen Zeugen sind ausweichend 😉

melden

gestern um 21:24
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Klar gibts Geschichten. Vor X Jahren hat man dort mal eine tote Frau gefunden. Nachher kam raus, sie war dement und hatte sich wohl verirrt. Ansonsten die üblichen Gruselgeschichten über Irrlichter etc.
Wurde bei diesem todesfall auch über Irrlichter oder Geräusche berichtet oder hat man da schnell den alt abgeschlossen? Hast du oder andere die irrlichter auch mal gesehen und verflogt? Gab es um das moor in den letzten Monaten vorkommbisse? Der lärm hat euch alle sehr aufmerksam zu dem vorfallsort gelockt war also nichts gewöhnliches.

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Woher soll denn das Käseblatt davon wissen, wenn keine Medienvertreter zu sehen waren?
Ich hab doch geschrieben, dass ich keine Personen erkennen konnte. Und wer vor und nach mir da war, weiß ich auch nicht. Mittlerweile hat sich doch hier schon ein Reporter zu erkennen gegeben. Wem er seine Geschichte verkauft weiss ich natürlich nicht.

melden

Mal ne blöde Frage. Wird der Fall heute geklärt? Oder hat man Zeit "nachzuermitteln" und sich alles in Ruhe durchzulesen?

melden

Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay. Ist dir bei der Entnahme der Proben vielleicht schon etwas Ungewöhnliches ausgefallen, das von der Norm abweicht? Ist dir ein Schaden am Moor aufgefallen und wenn ja, welcher? Und worauf führst du diesen zurück?
Nein.
Ich halte nichts von Spekulationen.

melden

gestern um 21:28
@Lena_
@Mara_
@Ole_
Warum ward ihr denn im Moor?

2x zitiertmelden

gestern um 21:28
@violetluna

Ich hab nicht direkt auf die Personen geachtet. Jedenfalls nicht sofort. Ich war mit den Signalen beschäftigt. Ich hätte nicht erwartet, sowas wirklich mal zu erleben. Mein Opa hat immer auf so ein Ereignis gehofft.

@Finn_
Torben? Du sagst Torben ist tot? Was hat er dort gemacht. Starb er beim Aufprall? Du sagst, man hat dir Hinweise zukommen lassen. Haben deine Quellen mit dem Tod von Torben zu tun? Ich hab ihn manchmal im Dorf getroffen. Er lief immer mit seiner Kamera herum.

1x zitiertmelden

gestern um 21:30
Wer ist Torben?

1x verlinktmelden

gestern um 21:30
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hast du oder andere die irrlichter auch mal gesehen und verflogt?
Noch nie. Ist doch alles Spökes. Den erzählt man Kindern beim Lagerfeuer, bevor es auf die Nachtwanderung geht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Warum ward ihr denn im Moor?
Da ich eine auf Moorlandschaften spezialisierte Biologin bin, habe ich mich in der Nähe eingemietet.

Das Licht und der Aufprall veranlassten mich, nach dem Moorgebiet zu schauen.

1x zitiertmelden

gestern um 21:32
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Ich stehe noch am Anfang meiner Recherchen und teile Deine Beobachtung. Alle wirken sehr verschlossen und scheinen Geheimnisse zu haben. Welche Geheimnisse weiß ich nicht. Was ich erlebe, dass kaum relevante Antworten auf Fragen kommen. Als möchten alle in ihrer geheimen Welt bleiben
Meinst du das hat mit dem todesfall der alten frau zu tun? Meinst du das du draht zu einem einheimischen finden kannst durch nähere Informationen aus der vergangenheit. Das moor dürfte mehr als irrlichter sein. Junge Leute interessieren sich nicht für aberglaube die haben internet und suchen nach belegen.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Das Ökosystem Moor gehört zu den faszinierendsten und gleichzeitig gefährdetsten Lebensräume unserer Erde.
Mythen über Gespenster o.ä. in Moorlandschaften halten sich bereits seit Jahrhunderten.
Das ist natürlich alles Blödsinn.
Aber es wurde ein Todesfall bestätigt und die geschichten halten sich gut. Gehe nicht alleine ins moor. Ein Eremit ist einem geräusch geflogt, ein eigenbrödler an elektroniker. Das klingt für mich mehr als blödsinn. Lena, wenn alles so faszinierend ist, ist es schützenswert. Vieles davon wird auch staatlich gefördert. Hat torben etwas entdeckt was gegen den schutz und Förderung war?

1x zitiertmelden

gestern um 21:35
Ist über den Toten irgendetwas bekannt?

1x zitiertmelden

Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Noch nie. Ist doch alles Spökes. Den erzählt man Kindern beim Lagerfeuer, bevor es auf die Nachtwanderung geht.
Dann ist sie umgebung sehr ruhig und das Geräusch war ungewöhnlich. Sogar wenn ich ein eremit wäre, hätte ich den ort des geschehens ohne antwort verlassen weil das sehr ungewöhnlich ist.

1x zitiertmelden

Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Ist über den Toten irgendetwas bekannt?
Dement.

melden

gestern um 21:36
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Aber es wurde ein Todesfall bestätigt
Bestätigt sehe ich erst einmal noch gar nichts.
Gibt es eine seriöse Quelle?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Hat torben etwas entdeckt was gegen den schutz und Förderung war?
Siehe hier:
Beitrag von Lena_ (Seite 3)

1x zitiertmelden

gestern um 21:36
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Hast Du etwas gesehen, gehört, erlebt?
Ich glaube als Journalist geht es dir um Ruhm, den sensationellen Artikel, eine tolle Geschichte. Das wofür ein Journalist lebt, dafür lebe ich aber nicht. Mir geht es um die Menschen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bis dahin könntest du ja bitte einfach nur beschreiben, was du gesehen und gehört hast. Du musst noch keine Schlüsse daraus ziehen können.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das jetzt schon erzählen möchte, ich möchte nicht im Mittelpunkt stehen und es war schrecklich.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Warum ward ihr denn im Moor?
Ich dachte, es könnte einen Unfall gegeben haben. Dieses helle Licht! Ich habe direkt mein Notfallkoffer genommen und bin los um zu schauen ob jemand einen Krankenwagen braucht oder Erste Hilfeleistung nötig ist.

1x zitiertmelden

gestern um 21:37
@Mara_

Bist du Ärztin?

1x zitiertmelden

gestern um 21:37
@violetluna
Als Journalist recherchiere ich natürlich und als Zeuge will ich auch wissen, was ich weswegen bezeugen soll. Das bedeutet nicht, dass ich jede relevante Informationen erhalte. Auch ich muss dafür Fragen stellen. Torben kennen, nein.
Was ich bisher über Torben erfahren habe ist, dass er gerne in der Natur fotografiert hat. Vielleicht hat er ungewöhnliche Beobachtungen gemacht und musste deswegen sterben? Wir sollten rausfinden, ob er schon mal irgendwem irgendwas dazu erzählt hat

@Bumfuzzle
Das weiß ich nicht. Ich wusste das mit der alten Frau bisher auch nicht. Es kann natürlich einen Zusammenhang geben, aber den sehe ich jetzt noch nicht. Vielleicht kannte jemand die alte Frau und weiß mehr darüber?

2x zitiertmelden