Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:58
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ich habe keine Uhr gefunden und auch keine Uhr irgendwo hingelegt.
Wer hat dann die Uhr gefunden und warum fiel in dem Zusammenhang dein Name?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Nein, hat sie nicht.
Wie kannst du das mit der Gewissheit sagen?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ja, ich kann die Person identifizieren.
Befindet sich die Person unter uns Zeugen?

2x zitiertmelden

um 16:01
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wer hat dann die Uhr gefunden und warum fiel in dem Zusammenhang dein Name?
Keine Ahnung wer die Uhr gefunden hat und keine Ahnung warum da ein Zusammenhang zu meinem Kompass entstand.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wie kannst du das mit der Gewissheit sagen?
Weil ich weiß wer mit mir gesprochen hat.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Befindet sich die Person unter uns Zeugen?
Nein, die Person ist nicht unter den Zeugen.

melden

um 16:09
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Und die Uhr, die nahe des Tatortes gefunden wurde.
Mara hatte sie in der Hand. Warum hat sie sie (wieder?) dort deponiert?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wer hat dann die Uhr gefunden und warum fiel in dem Zusammenhang dein Name?
Die Aussage stammt von @Ole_
Ich frage mich, warum er sie getätigt hat.
Zitat von NukaNuka schrieb:Wann genau hat sich das entscheidende Ereignis abgespielt?

Und warum stimmen die Zeiten nicht überein?
Ich kann sagen, dass ich mich bis genau 00.45h im Moor aufgehalten habe und wiederhole meine Frage an @Mara_
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Handelte es sich bei deinem Gesprächspartner um Torben?
Hast du sie aus einem dir wichtigen Grund nicht beantwortet?

1x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Kanntest du meinen Opa denn? Kennst du mich?
Ich leb ja schon länger hier, hab deinen Opa noch gekannt und natürlich auch den Dorftratsch mitbekommen.
Dich kenne ich eigentlich nur vom Wegsehen.
Darum gehts aber auch nicht, sondern um das, was eure UFO-Spinnereien bisher zu Tage gefördert haben.
Da war halt nix und auch jetzt scheinst du wieder nichts Zählbares zustande gebracht zu haben.
Ist doch auch i. O.
Ist halt ein Hobby.
Ich stricke. Das entspannt und man wird auch nicht nass dabei.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Eine Taschenlampe, mit integriertem Kompass.
Finde ich fast noch besser als die Sache mit den Petrischalen.
Selbst wenn man die Holzstege verlässt und quer durchs Moor geht, was nicht so irre schlau ist, gibt es doch immer genügend Landmarken, an denen man sich orientieren kann. Dasselbe gilt nachts, wenn nicht gerade Neumond ist.
Aber klar, immer gut, einen Kompass dabei zu haben.

1x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hattest du mit Hubschraubern zu tun?
Ich war bei den Fallschirmjägern und natürlich hab ich ab und an auch mal in Hubschraubern gesessen.

1x zitiertmelden

um 16:59
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Fallschirmjägern
Dann hast du also all die erforderlichen Fähigkeiten, schnell und ungesehen eine Mission zu erfüllen.
Nutzt du deine Fähigkeiten auch weiterhin, um dir unliebsame Menschen vom Hals zu halten?

1x zitiertmelden

um 17:01
@Keno_
Moin! Du büst also Bio-Bauer. Wo groot is dien Bedriev?
Woveel Lüüd arbeit’ bi di?
Wat bugst du an un welkeen Deerten höllst du?
Kannst du dorvun leven?

1x zitiertmelden

um 17:10
Zitat von yariyari schrieb:Woher weiss man denn nun, dass es ein Mord war?
Und wer hat die Leiche nun wirklich gesehen und wer hat ihn als Torben identifiziert?

melden

um 17:42
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Dann hast du also all die erforderlichen Fähigkeiten, schnell und ungesehen eine Mission zu erfüllen.
Aber ja, man erhält eine gute Grundausbildung. Unsichtbar machen können wir uns allerdings nicht, das bleibt bisher irgendwelchen UFO-Geschichten vorbehalten.

melden

um 18:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, du hast Angst, dass du ermordet werden könntest, wenn du über dieses Ereignis sprichst?
Ik bün nich bang, dat seggt ja al mien Naam. Mien Vörfohrer Keno I. tom Brok un sien Enkel Keno II. tom Brok weern Häuptlinge!
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:@Keno_ Gesehen nicht - der Nebel hatte sich vom Boden erhoben. Aber - gehört. Gehört hab' ich was.
Kannst du dat, wat du höört hest, mehr nau beschrieven? Wenn dat mit de metallschen Geräuschen deckt, de ik höört heff, denn deed ik mehr Details utklautern. Un noch en Fraag: Du hest Torben morgens in de blaue Stünn sehn?
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Eine Frage noch an dich Keno: Was hat es mit deinen Tattoos auf sich?
De Tattoos stammen ut miene MC-Zeit. Damals dacht ik, Freeheit fährt op twee Rädern. Aber sietdem ik de Bedrief vun mien Vadder övernahmen heff, weet ik, dat se blifft, wenn du ophörst, ehr hinterherzufahrn.
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Wie kommst du darauf und was genau gibt es denn zu verstehen?
Na, wat dar in dat Moor würklich vör sik gahn is. Ik vertell nich allens, wat ik nich vullstännig verklaren kann. Ik bün keen Minsch, de sik wichtig maakt. Dor bliff ik lever in' Achtergrund un heff mien Roh.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Hast Du die Aufnahmen schon geprüft? Darf ich einen Blick in die Aufnahmen werfen? Würde mir sie wirklich gerne anschauen. Auch andere von anderen Tagen
Aufnahmen vun anner Daag kannst du di geern ankieken. Aber dar süst du bloot Kühe, de sück moralisch fraagwürdig in' Slamm wüllen. Ader hochdramatische Kämpen tüschen Maisfeld un Windböen. Wenn du op Spannung hööpst: Maximum 1/10.
Zitat von Finn_Finn_ schrieb:Nein, ich wollte mich mit meinem
konta
Hier harr dat woll so en lang Bedenktiet bruukt, dat du dat Stottern anfangst :ask: :D
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Moin! Du büst also Bio-Bauer. Wo groot is dien Bedriev?
Woveel Lüüd arbeit’ bi di?
Wat bugst du an un welkeen Deerten höllst du?
Kannst du dorvun leven?
Moin. Ick hebb so 90 Hektar Grasland un Ackerbau mixt un rund 100 melkende Küll plus Kälber op’n Bio-Hof. Mit fief festen Mitarbeitern un veel egen Futterproduktion löppt dat hier richtig rund. Op de Felder buggen wi vör allem Gras un Kleegras för de Küll an, dorbi ok Mais un wat Getreide as Gerst un Weeten för dat Futter un för de Fruchtfolge - un’n klein Deel vun dat Kleegras verköpen wi ok as so’nt Aart Superfood för Speziaal-Kunden.

Bio hett uns een stabile Nische geven, wo man ok in slechte Johren noch goed plane kann. Ick kann dorvun good leven, hebb ok Reserven för Technik un Hofausbau - nich reich warrn, aver ehrli över de Runden kamen, mit veel Arbeit un manchmol ’n bissken Humor.

melden

um 18:37
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Hast du sie aus einem dir wichtigen Grund nicht beantwortet?
Jeder weiß doch wie es ist, wenn man als Zeuge zuletzt die wichtigsten Personen gesehen hat. Da hat man direkt den Stempel drauf. Ich möchte die Wahrheit herausfinden aber mich selbst nicht in Gefahr bringen.
Zitat von Ole_Ole_ schrieb:Selbst wenn man die Holzstege verlässt und quer durchs Moor geht, was nicht so irre schlau ist,
Sage ich ja. Sowas ist nicht schlau. Gerade als ehemaliger Stadtmensch, da finde ich mich niemals zurecht im Wald und auf eine Begegnung mit einem Wildschwein verzichte ich gerne.

melden

um 18:41
Dann versuche ich es halt mit direkter Ansprache:

@Mara_
@Keno_
@Ole_
@Lena_
@Nils_
@Finn_
@Jan_

Habt ihr die Leiche mit eigenen Augen gesehen und wer von euch hat ihn als Torben identifizieren können?

Von wem wisst ihr, dass es ein Mord war und dass noch eine Person dabei war?

Was könnt ihr dazu berichten?

4x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von yariyari schrieb:Habt ihr die Leiche mit eigenen Augen gesehen und wer von euch hat ihn als Torben identifizieren können?
Ich nicht!
Zitat von yariyari schrieb:Von wem wisst ihr, dass es ein Mord war und dass noch eine Person dabei war?
Bisher hieß es doch nur, dass Torben tot ist. Wie er zutode kam, ist gar nicht bekannt. Ich weiß also nicht, ob es ein Mord war.

melden

um 19:09
@yari
Zitat von yariyari schrieb:Von wem wisst ihr, dass es ein Mord war und dass noch eine Person dabei war?
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Meinst es könnte ein eifersuchtsmord sein?
Zum ersten Mal las ich das Wort Mord bei @Bumfuzzle .
Zitat von yariyari schrieb:Habt ihr die Leiche mit eigenen Augen gesehen und wer von euch hat ihn als Torben identifizieren können?
Ich wiederhole:
Ich kannte Torben nicht, habe keine Leiche gesehen, demnach auch niemanden identifizieren können.

1x zitiertmelden

um 19:11
Zitat von yariyari schrieb:Habt ihr die Leiche mit eigenen Augen gesehen
Ich habe ebenfalls keine Leiche gesehen.

melden

um 19:13
Zitat von Lena_Lena_ schrieb:Zum ersten Mal las ich das Wort Mord bei @Bumfuzzle .
So verschwiegen und abweisend wie die zeugen die vor Ort waren reagieren. Torben wurde mit jemanden gesehen, niemand weiss wer das war. Dann verschwinden noch sachen vom Tatort.. Man kann da nur das schlimmste Szenario im kopf haben. Handelt es sich bei dem was gesehen wurde um täterwissen?

Erstaunlicherweise wird hier von einem auf den anderen die Beteiligung geschoben. Aber niemand weiss wirklich was vorgefallen ist, so zumindest die aussagen.

Auch der Reporter hält sich sehr bedeckt. Ich bin gespannt ob Informationen von den Ermittlern durchsickern..

melden

um 19:16
@Bumfuzzle
Ich frage mich, ob es überhaupt eine Leiche gab. Bisher ist noch alles unklar. Ja, schauen wir mal, was die nächsten Tage so an Informationen kommen

1x zitiertmelden

um 19:19
Zitat von yariyari schrieb:Ich frage mich, ob es überhaupt eine Leiche gab. Bisher ist noch alles unklar. Ja, schauen wir mal, was die nächsten Tage so an Informationen kommen
Du meinst es könnte eine Finte sein um einen anderen Fall aufzuklären? Interessante Sichtweise. Bin gespannt was hier in den nächsten Tagen ermittelt wird.

melden

um 19:33
Nun macht es doch nicht komplizierter als es ohnehin schon ist.

Das ein Mord geschah steht ja schon im Titel.
Und im Eingangstext:
Zitat von NukaNuka schrieb:Wer trägt die Schuld an Torbens Tod?

melden

um 19:34
Zitat von yariyari schrieb:Was könnt ihr dazu berichten?
Ik weet över Torven oder en Moord jüstso veel as du.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »
Unterhaltung: Unknown's Hutladen
Unterhaltung, 596 Beiträge, am 04.10.2019 von Dobri
UnknownPerson am 11.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 04.10.2019 »
von Dobri
Unterhaltung: Was meint ihr, kommt GTA 5 für den PC?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 15.06.2018 von Niederbayern88
Joghurtbecher am 08.05.2011, Seite: 1 2
28
am 15.06.2018 »