Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Behalte ich halt meine messerscharfe Analyse, die natürlich nicht nur Verdachtsmomente bearbeitet sondern auch mit einer stringenten Beweisführung glasklar zum Täter führt, für mich.
Besser ist das, den kennt wahrscheinlich eh niemand, der hier mitgelesen hat... :D

1x zitiertmelden

um 14:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du meldest dich ohnehin nur zum Herumstänkern hier, du hast ebenfalls nichts Produktives beigetragen zu diesem Thread.
muss ich auch nicht, ich lese aber mit, falls ihre ThreadMajestät dies erlaubt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja und? Muss mich das interessieren?
nö aber es zeigt dem geneigten Leser auf, dass sich jemand damit beschäftigt hat, intensiv.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe das so und Basta. Mir egal, ob dir das gefällt oder nicht, 🤷‍♀️
na dann ist ja gut, dann muss auch niemanden interessieren, was Dir so auf den Sack geht!
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Behalte ich halt meine messerscharfe Analyse, die natürlich nicht nur Verdachtsmomente bearbeitet sondern auch mit einer stringenten Beweisführung glasklar zum Täter führt, für mich.
ach manno.....

1x zitiertmelden

um 14:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö aber es zeigt dem geneigten Leser auf, dass sich jemand damit beschäftigt hat, intensiv.
Ja, mit den Informationen, die andere beschafft haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann ist ja gut, dann muss auch niemanden interessieren, was Dir so auf den Sack geht!
Es steht dir jederzeit frei, einfach darüber hinwegzuscrollen. 🤷‍♀️ Du musst nicht antworten, mich interessiert ohnehin nicht, was du denkst.

melden

um 14:16
Zitat von FauxFaux schrieb:Besser ist das, den kennt wahrscheinlich eh niemand, der hier mitgelesen hat... :D
Kann schon sein >>

1000024106

:D

melden

um 14:17
Zitat von FauxFaux schrieb:Schau, Du hast in Deiner letzten Textwand den gleichen Verdacht ausgesprochen, nur nicht so gut ausgearbeitet. Du hast Dir noch weitere "Türchen" offen gelassen und letztlich hätten es bei Dir fast alle Beteiligten sein können.
Stimmt, es ist sehr gut ausgearbeitet. Darum geht es mir aber nicht und das geht auch klar hervor aus dem, was ich geschrieben habe.
Jetzt warte doch mal ab, @Nuka muss das entscheiden. 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

um 14:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt warte doch mal ab, @Nuka muss das entscheiden. 🤷‍♀️
Ich bin weder Moderator noch Mediator – und außerdem ist Sonntag bei schönem Wetter.

Hier darf jeder lösen – ob mit oder ohne KI. :D

Seid lieb zueinander.
Das Moor ist unberechenbar.

2x zitiertmelden

um 14:40
Allmy in a nutshell. :D

melden

um 14:55
Zitat von NukaNuka schrieb:Ich bin weder Moderator noch Mediator – und außerdem ist Sonntag bei schönem Wetter.
Aber du leitest das Spiel, also gibst du die Regeln vor.
Zitat von NukaNuka schrieb:Hier darf jeder lösen – ob mit oder ohne KI.
Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Ausarbeitung von @Mehlfens
KI-generiert ist, aber das ist ja nicht gegen die Regeln (zumindest stand nirgends was davon). 🤷‍♀️

Natürlich akzeptiere ich deine Entscheidung.

2x zitiertmelden

um 15:06
Ich bin sicher, das Letzte, das Nuka will, bzw. etwas, das sie gar nicht will, ist, dass sich MitspielerInnen in die Haare kriegen.
Den Rahmen, in dem jeder mitspielt, entscheidet er/sie selbst.
Die Fragen, wer auch immer sie gestellt hat (und die Antworten), bilden die Basis, verglichen mit einem Hausbau das Fundament.
Um ein Haus fertigzustellen, braucht es die Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Gewerke, aber ohne Fundament kein Haus.
Die Fragen waren also eminent wichtig, um nicht zu sagen unabdingbar, um das Spiel in Gang zu bringen.
Auch die, die jetzt erst ins Spiel eingreifen bauen auf ihnen auf.

Die Beteiligung hätte ich mir höher gewünscht und bin, angesichts der gut frequentierten Krimiabteilung, auch davon ausgegangen, aber es ist, wie es ist.

Unterm Strich fand ich es klasse Spoilerauch wenn ich mir einen Charakter gewünscht hätte, bei dem mein schon sprichwörtlicher Charme öfter hätte durchblitzen können, :) und danke Nuka für ihre Arbeit.
Die Idee ist spitze und gerne darf es weitere Spiele dieser Art geben.

melden

um 15:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, mir ist auch aufgefallen, dass die Ausarbeitung von @Mehlfens
KI-generiert ist, aber das ist ja nicht gegen die Regeln (zumindest stand nirgends was davon). 🤷‍♀️
Dazu muss ich allerdings sagen, dass mir, weil ich in meinem Leben noch nie KI genutzt habe, nicht auf- oder eingefallen wäre, dass die Zusammenfassung KI-generiert ist. Das schmälert ihren Wert in meinen Augen erheblich.

Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass @Mehlfens eigentlich nichts gemacht hat, außer die KI über den Thread laufen zu lassen. Das finde ich dann tatsächlich auch unangebracht und dem Sinn des Spiels nicht angemessen.

1x zitiertmelden

um 15:41
Zitat von NukaNuka schrieb:außerdem ist Sonntag bei schönem Wetter.
Hier tut es regnen, wie ich schon schrob.
Zitat von FauxFaux schrieb:Das bedeutet dann wahrscheinlich, dass @Mehlfens eigentlich nichts gemacht hat, außer die KI über den Thread laufen zu lassen. Das finde ich dann tatsächlich auch unangebracht und dem Sinn des Spiels nicht angemessen.
Yup, daher sind mir auch deine Beifallsbekundungen im Hals stecken geblieben, denn das war offensichtlich dass dieser Post KI generiert war.

Warum zur Hölle kennzeichnet man das nicht, abgesehen davon das es regelwidrig ist.
Wie arm ist das, KI Inhalte ungekennzeichnet zu lassen in der Hoffnung die User merken das nicht.

Jetzt mal völlig abgesehen von diesem Spiel fallen mir in Threads immer wieder mal ungekennzeichnete KI Beiträge auf. Die meisten User halten sich aber dran und markieren KI Beiträge.

tw nutze ich auch KI zum Arbeiten oft so gar, aber sicher nicht zum normalen Beitrag sc

melden

um 16:16
Ich kann mir gut vorstellen, dass Torben von zwei Personen umgebracht wurde. Irgendwie scheinen mir @Jan_ & @Nils_ prädestiniert für 🤔

3x zitiertmelden

um 16:19
Zitat von finn_finn_ schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass Torben von zwei Personen umgebracht wurde. Irgendwie scheinen mir @Jan_ & @Nils_ prädestiniert für 🤔
🤣🤣🤣
Nice try!

melden

um 16:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:KI-generiert
ki

melden

um 16:31
@violetluna
Du nimmst wohl an, dass ich es war, wie andere auch? Ich war es nicht. Bei meinem Journalisten-Ehrenkodex. Ich kann meine Quelle nicht verraten. Welches Motiv hätte ich? Eine Story? Nein! Das ist doch kein Motiv. Stories kommen, Storys gehen. Dann hätte ich schon Tausende wegen irgendwelcher Stories töten müssen.

Hier geht was anderes vor. Vielleicht ist hier ein Schmugglerring aktiv und Torben kam den Schmugglern auf die Schliche. Irgendwas ging und geht im Moor vor. Das ist nicht vorbei und schon gar nicht durch Torbens Tod. Wir wissen immer noch nicht, wen @Mara_ gesehen hat.
Ich werde es wohl nicht sein, oder @Mara_
Was haben die Beiden im Moor gemacht? Ich war wegen einer Story dort. Das ist richtig. Ich wollte recherchieren. @Lena_ kann auch einen berechtigten Grund vorweisen, vielleicht auch noch @mara_. Das war es dann auch. Der Rest war dort weil? Es gab einen Knall… ok, dann rennt man im Dunklen los ins Moor. Sicher. Der Eine hat Drohnen im Moor, der anderer Oszillatoren, ein weiterer ist Jäger, der nachts bei einem Knall ohne Gewehr ins Moor rennt und der Letzte dreht angeblich um, weil er andere Menschen gesehen hat. Sicher. Was hat der sonst noch so verraten. Im Grunde nichts

Aber wenn das Dorf glauben will, dass ich es war… 🤷🏻‍♂️ so ist das eben mit euch Dorfkindern 😪

2x zitiertmelden

um 16:45
Zitat von finn_finn_ schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass Torben von zwei Personen umgebracht wurde. Irgendwie scheinen mir @Jan_ & @Nils_ prädestiniert für 🤔
Na, versuchst du von dir abzulenken? Wir wohnen dort, du hingegen tauchst hier plötzlich auf. Fabulierst etwas von einer Quelle, die du aber nicht nennen kennst. Jetzt beschuldigst du uns auch noch frech. Als was auch immer hier losging, stand ich unter der Dusche. Als ich hier ankam, war bereits alles abgeriegelt, dass ich gar nicht an die Stelle gelangen konnte. Du aber warst hier. Auch einige andere waren bereits hier oder auf dem Rückweg. Ja natürlich. Ergibt richtig Sinn. :palm:
Erzähl mal! Welche Auftragsarbeit denn so lukrativ ist, dass es dein Jahreseinkommen darstellt?

1x zitiertmelden

um 17:08
Um kurz auch meinen Senf dazu zugeben 😬

Ich finde auch, dass hier jeder mitmachen darf. Es war keine Regel, dass nur diejenigen lösen dürfen, die hier geschrieben haben..
Sonst hätte man auch eine geschlossene Gruppe machen können aus der Story.

melden

um 17:08
@Nils_
Ich muss nicht von mir ablenken. Was ist wahrscheinlicher? Seltsame Dinge im Ort gehen vor, Menschen nehmen Kenntnis davon und reden darüber. Plötzlich kommt jemand neu in den Ort, weil er davon gehört hat. Der ist natürlich der Mörder. Weil? Weiß keiner. Weil halt eben. Torben hatte ja ne Story… Macht so keinen Sinn. Oder ist es wahrscheinlicher, dass Torben den seltsamen Geschehnissen bis zur Quelle folgen konnte und etwas entdeckt hat, bzw. jemanden bei irgendwas, wobei derjenige nicht entdeckt werden wollte?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Wir wohnen dor
Exakt. Deswegen ist das Motiv eher da zu suchen. Passt zu den Ereignissen im Moor. Die werden wohl kaum mit mir zu tun haben, aber ganz sicher mit jemandem unter euch.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Fabulierst etwas von einer Quelle, die du aber nicht nennen kennst
Korrekt. So macht man das als seriöser Journalist. Man schützt seine Quellen. Eine Person ist schon tot. Warum sollte ich riskieren, dass eine weitere wegen meiner Indiskretion stirbt?
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Jetzt beschuldigst du uns auch noch frech
Warum so emotional? Wenn Du es nicht warst, dann ist doch alles super. Du darfst Deinen Verdacht äußern und ich bin frech, wenn ich meinen äußere? Die Logik ist spannend.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Als was auch immer hier losging, stand ich unter der Dusche
Und? Ich war in Südafrika. Hat mich irgendwer in Südafrika oder Dich unter der Dusche gesehen? Was soll das auch für ein Alibi sein? Kann man glauben, muss man nicht. Im Gegenteil. Dein „Alibi“ ist so banal, dass es schon fast an den Haaren herbeigezogen wirkt. Zumal es nicht scheint, als würdest Du regelmäßig duschen.
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Als ich hier ankam, war bereits alles abgeriegelt, dass ich gar nicht an die Stelle gelangen konnte
Das scheint doch ein gutes Alibi, oder? Aber wäre es nicht auch möglich gewesen die Tat zu begehen und sich dann aus dem Moor davonzustehlen, so lange zu warten, bis eine Absperrung aufgebaut wurde und sich dann absichtlich sehen lassen…
was macht Dich so zum Zeugen? Was genau kannst Du bezeugen? Nichts, weil Du warst erst da, als alles vorbei war. Ich finde das interessant, genauso wie den Umstand, dass Du sofort auf Angriff schaltest, wenn es um Dich geht. Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?

Es reicht, wenn Anderen auffällt, dass Du nicht koscher bist und dass Du was zu verbergen hast. Vielleicht mehr, als man ahnen mag.

Im Übrigen war Torben offensichtlich kein Journalist. Selbst wenn. Hätte die Story einfach an ein anderes Blatt verkauft und wenn nicht, wäre die Story mit Anwohnern die aus erster Hand erzählen noch besser geworden. Torben wäre für mich also eher Gewinn als Gefahr gewesen.

2x zitiertmelden

um 17:12
Zitat von finn_finn_ schrieb:Plötzlich kommt jemand neu in den Ort, weil er davon gehört hat.
Weil du derjenige bist, der zuerst von einem Toten sprach. Von Torben. Das kann ja nur jemand wissen, der Torben gesehen, getroffen, getötet, gefunden hat.

Keiner von uns anderen Zeugen hat das getan. Also wie konntest du das wissen und woher kanntest du Torben?

melden

um 17:16
@Nils_
Als Journalist hat man nicht nur eine Quelle und vielleicht lauscht man dem Flurfunk, oder auch echtem Funk. Ist nicht so schwer. Sollte jemandem mit Deinem Beruf nicht ganz unbekannt sein. Dass Journalisten sich auf diese Weise Informationen holen, ist jetzt auch nicht wirklich ein Geheimnis. Nur offenbar für Dich 🤓
Lieber @Nils_ hat Torben Dich bei irgendwas erwischt? Vielleicht Deinen Partner? Hat @Mara_ Dich mit @Jan_ aufgebracht diskutieren gesehen? Oder war es doch mit jemand anderem, mit dem Du Dich gestritten hast? Jemand, der weniger Glück hatte?

@Mara_
Hast Du mich gesehen?

1x zitiertmelden