@Nils_ Ich muss nicht von mir ablenken. Was ist wahrscheinlicher? Seltsame Dinge im Ort gehen vor, Menschen nehmen Kenntnis davon und reden darüber. Plötzlich kommt jemand neu in den Ort, weil er davon gehört hat. Der ist natürlich der Mörder. Weil? Weiß keiner. Weil halt eben. Torben hatte ja ne Story… Macht so keinen Sinn. Oder ist es wahrscheinlicher, dass Torben den seltsamen Geschehnissen bis zur Quelle folgen konnte und etwas entdeckt hat, bzw. jemanden bei irgendwas, wobei derjenige nicht entdeckt werden wollte?
Nils_ schrieb:Wir wohnen dor
Exakt. Deswegen ist das Motiv eher da zu suchen. Passt zu den Ereignissen im Moor. Die werden wohl kaum mit mir zu tun haben, aber ganz sicher mit jemandem unter euch.
Nils_ schrieb:Fabulierst etwas von einer Quelle, die du aber nicht nennen kennst
Korrekt. So macht man das als seriöser Journalist. Man schützt seine Quellen. Eine Person ist schon tot. Warum sollte ich riskieren, dass eine weitere wegen meiner Indiskretion stirbt?
Nils_ schrieb:Jetzt beschuldigst du uns auch noch frech
Warum so emotional? Wenn Du es nicht warst, dann ist doch alles super. Du darfst Deinen Verdacht äußern und ich bin frech, wenn ich meinen äußere? Die Logik ist spannend.
Nils_ schrieb:Als was auch immer hier losging, stand ich unter der Dusche
Und? Ich war in Südafrika. Hat mich irgendwer in Südafrika oder Dich unter der Dusche gesehen? Was soll das auch für ein Alibi sein? Kann man glauben, muss man nicht. Im Gegenteil. Dein „Alibi“ ist so banal, dass es schon fast an den Haaren herbeigezogen wirkt. Zumal es nicht scheint, als würdest Du regelmäßig duschen.
Nils_ schrieb:Als ich hier ankam, war bereits alles abgeriegelt, dass ich gar nicht an die Stelle gelangen konnte
Das scheint doch ein gutes Alibi, oder? Aber wäre es nicht auch möglich gewesen die Tat zu begehen und sich dann aus dem Moor davonzustehlen, so lange zu warten, bis eine Absperrung aufgebaut wurde und sich dann absichtlich sehen lassen…
was macht Dich so zum Zeugen? Was genau kannst Du bezeugen? Nichts, weil Du warst erst da, als alles vorbei war. Ich finde das interessant, genauso wie den Umstand, dass Du sofort auf Angriff schaltest, wenn es um Dich geht. Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung?
Es reicht, wenn Anderen auffällt, dass Du nicht koscher bist und dass Du was zu verbergen hast. Vielleicht mehr, als man ahnen mag.
Im Übrigen war Torben offensichtlich kein Journalist. Selbst wenn. Hätte die Story einfach an ein anderes Blatt verkauft und wenn nicht, wäre die Story mit Anwohnern die aus erster Hand erzählen noch besser geworden. Torben wäre für mich also eher Gewinn als Gefahr gewesen.