Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

🚨LIVE🚨 Wer findet den Mörder? 🚨LIVE🚨

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spiele, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:17
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Weil es keine der 7 Zeugen ist sondern eine weitere Person die sich im Moor befand und die alle hier kennen sollten.
War dann wohl Torben.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Diese Person kann nicht als Zeuge befragt werden.
Passt zu Torben (†).

melden

um 16:18
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Ob Torben die Person war, mit der @Mara_ gesprochen hat?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Weil es keine der 7 Zeugen ist sondern eine weitere Person die sich im Moor befand und die alle hier kennen sollten.
@Mara_
Also Du bist nach dem Licht ins Moor gegangen und hast dort mit Torben gesprochen, der Dir aufgewühlt erschien?

War da noch eine weitere Person, die Dir aufgefallen ist?

2x zitiertmelden

um 16:26
An Alle Ermittler:
Als Erfahrener Detektiv habe ich nun so manche Nacht verbracht, um die
Ganze Geschichte mal etwas in eine Ordnung zu bringen.
Und Nein, es ist handwerkliche Arbeit ohne jedwede KI!

Es kam eine Art Tabelle dabei heraus.
Mit allen bekannten Details.
Wer diese einsehen möchte spricht mich bitte per PN darauf an!

Ich bitte alle Ermittler nun darum, diese zu vervollständigen.
Habe ich etwas vergessen oder überlesen?

Wem etwas auffällt, spricht mich bitte auch nur per PN an!
Im Thread geht sowas ja oft mal unter.

Diese Datei ist nur für den Internen Gebrauch bestimmt.

Daher der vorsorgliche Hinweis:
Die Datei ist nicht an Dritte weiter zu geben!
Insbesondere nicht an die Zeugen!

Dies würde unsere Ermittlungen beeinträchtigen oder gar Zunichte machen!

melden

um 16:26
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Sie wirkte voller Angst und zugleich euphorisch und verschwand dann im Moor.
@Mara_
Ich kenne Torben besonnen und ruhig. Normalerweise achtet er darauf, keine Tiere zu verschrecken und bewegt sich vorsichtig und leise im Moor. Aber wenn er so aufgewühlt war, wie Du es beschreibst - hat er sich hektisch bewegt, oder ist er gar gerannt und hat die vorgesehen Wege verlassen?

Ist Dir aufgefallen, was er ausser der Kamera, die er immer mit sich trug, dabei hatte?

@finn_ Kannst Du ausschliessen, dass Torben Dein Informant/Kontakt ist?

1x zitiertmelden

um 17:17
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:War da noch eine weitere Person, die Dir aufgefallen ist?
Es war keine weitere Person dabei, ich habe sonst niemanden gesehen, weder Lebewesen oder andere Menschen.
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Ist Dir aufgefallen, was er ausser der Kamera, die er immer mit sich trug, dabei hatte?
Nein, ich habe mir Sorgen gemacht, da er ängstlich und aufgewühlt wirkte, aber auch auf eine seltsame Art euphorisch. Er verschwand nach einem kurzen Gespräch wieder im Moor.

2x zitiertmelden

um 18:32
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:aber auch auf eine seltsame Art euphorisch
Hmm. Das ganz grosse Ding, das ihn bekannt macht..vielleicht war er dicht dran und dann kam ihm @finn_ in die Quere - der ist ja auch auf öffentlichen Ruhm aus.
Zitat von finn_finn_ schrieb:Eine Frau, die einen Streit zwischen zwei Männern beobachtet…
So, so, einen Streit zwischen 2 Maennern.

@Lena_ hast Du in besagter Nacht zwei Maenner im Moor gesehen, die sich unterhalten oder gar gestritten haben? Oder Geräusche vernommen, die dazu passen wuerden?

2x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Hmm. Das ganz grosse Ding, das ihn bekannt macht..vielleicht war er dicht dran
So kam es mir vor. An irgendwas war er ganz nah dran und es klang gefährlich. Er war so nervös und aufgeregt. Ich hoffe ich bringe mich nicht selbst in Gefahr.

2x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die demenzkranke Wirtin war vielleicht gar nicht demenzkrank, denn würde man eine demenzkranke Frau einen Gasthof führen lassen? Der Sohn hat ja erst nach dem Tod der Frau im Moor den Gasthof übernommen, vorher führte sie ihn noch selbst.
Das war ein Ehepaar, den alten Wirt trifft man heut noch ab und an im Wirtsraum an.
Nach dem Tod seiner Frau ist einer der Söhne von der Stadt zurueck in den Ort gezogen und hat die Leitung des Gasthofes übernommen. Dessen Familie war das nicht ganz so recht - von der Stadt aufs Land, da tun sich manche schwer. Inzwischen sind es auch schon alte Leute.

melden

um 19:46
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:Lena_ hast Du in besagter Nacht zwei Maenner im Moor gesehen, die sich unterhalten oder gar gestritten haben? Oder Geräusche vernommen, die dazu passen wuerden?
Menschen erinnern sich unter Stress oft falsch, daher muss ich die Situation erst verstehen, bevor ich dazu etwas sagen kann.

Von Spekulationen, wie bereits des Öfteren angemerkt, halte ich nichts.
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Ich hoffe ich bringe mich nicht selbst in Gefahr.
Hast du Angst?
Du kannst gern bei mir übernachten, wenn du dich nicht sicher fühlst.

melden

um 20:07
Ich verstehe gar nicht, was hier plötzlich los ist?

Warum haben denn so viele nun mit Torben gesprochen oder plötzlich so viele Männer im Moor gesehen, getroffen, gesprochen, beoachtet?

Was habt ihr wirklich alle dort gemacht?

2x zitiertmelden

um 20:51
Ich kann den Ermittlern empfehlen mit @Dr.Doyle kontakt aufzunehmen, nach kurzer Durchsicht kann ich sagen er hat schon einiges gut zusammengestellt auf dem wir aufbauen können. Ich werde mich heute noch einmal genauer damit beschäftigen und morgen wenn mir dazu noch was einfällt Feedback geben. Ab Donnerstag werde ich mich im Hintergrund halten und einiges nachprüfen. Wir lösen den fall. Bleibt dran :)

melden

um 20:59
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Warum haben denn so viele nun mit Torben gesprochen oder plötzlich so viele Männer im Moor gesehen, getroffen, gesprochen, beoachtet?
Bisher hat noch Niemand gesagt dass er/sie mit Torben gesprochen hat.
Wie kommst du auf diese Aussage?

1x zitiertmelden

um 21:37
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bisher hat noch Niemand gesagt dass er/sie mit Torben gesprochen hat.
Wie kommst du auf diese Aussage?
Da aufgrund folgender Aussagen. Wie sonst sollte ich darauf kommen?
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:@Mara_
Also Du bist nach dem Licht ins Moor gegangen und hast dort mit Torben gesprochen, der Dir aufgewühlt erschien?
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:Es war keine weitere Person dabei,
Zitat von Mara_Mara_ schrieb:So kam es mir vor. An irgendwas war er ganz nah dran und es klang gefährlich.
Dann die neuerliche Veröffentlichung mit den zwei Männern, die von einer Frau beobachtet werden. Da ist allerdings noch unklar, ob es @Mara_ oder @Lena_ war. Wer die Männer waren. Mich wundert, dass so viel Bewegung im Moor war. Ohne meine Signale wäre ich nie losgegangen. Was hat den Rest ins Moor getrieben in jener Nacht?

melden

um 21:43
Zitat von Nils_Nils_ schrieb am 10.04.2026:Ich stand gerade unter der Dusche, als meine Oszillatoren anfingen Töne von sich zu geben. Dann erhellte gleißendes Licht das Zimmer, ein ohrenbetäubender Knall.
Nun, es waren nicht nur die Oszillatoren, oder?

melden

um 21:45
@Nils_
Alles nur Hörensagen.

@ Ermittler:
Danke für Euer Interesse. Habe die Hinweise aufgenommen und meine Datei
entsprechend neu bearbeitet.
Dies betrifft bisher nur Bugs/Formatierungen.
Dennoch: Danke für das Feedback.

melden

um 22:02
@Lena_

Was meinst du? Kannst du präziser werden, damit ich präzise antworten kann?

melden

um 22:49
@Nils_

Dafür habe ich deine erste Aussage zitiert.
Du hast zusätzlich ein gleißendes Licht gesehen und einen ohrenbetäubenden Knall gehört.

Kannst du den Knall näher beschreiben?
Wie ein Schuss oder anders?

melden

um 23:02
Zitat von Nils_Nils_ schrieb:Ich verstehe gar nicht, was hier plötzlich los ist?

Warum haben denn so viele nun mit Torben gesprochen oder plötzlich so viele Männer im Moor gesehen, getroffen, gesprochen, beoachtet?
Von mi wird dat so Överraschungen nich geven! Ik heff mit keen Minsch snackt, ok keen snacken höört un ok keen sehn, den ik erkennen kunn, nich mal as Mann oder Fro.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure Videos (YouTube, myvideo, etc.)
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 28.09.2023 von BlueBrain
Joghurtbecher am 02.10.2012
14
am 28.09.2023 »
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »
Unterhaltung: Unknown's Hutladen
Unterhaltung, 596 Beiträge, am 04.10.2019 von Dobri
UnknownPerson am 11.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
596
am 04.10.2019 »
von Dobri
Unterhaltung: Was meint ihr, kommt GTA 5 für den PC?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 15.06.2018 von Niederbayern88
Joghurtbecher am 08.05.2011, Seite: 1 2
28
am 15.06.2018 »