Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

2.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:32
@Xsaibotx
Schau mal in welchen Mannschaften die Nationalspieler aktiv sind.
Das sind erfahrene Spieler.

Willst du suggerieren eine National Mannschaft spielt ein anderes Fussball?

1x zitiertmelden

um 19:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die kommen schon nicht vom Kindergarten in die Nationalmannschaft ..
Ich kenne jemanden , eine andere Sportart, aber es ging um viel, er hatte die Chance, den Matchball, wie man so schön sagt, mit 16 Jahren... und ist gescheitert, trotz Rückhalt des Trainers, und er selbst hat seit seinem 5 Lebensjahr gespielt, hat er nie mehr zu seiner Stärke zurück gefunden und wurde immer unsicherer.. bis er ein Jahr später seine Schuhe an den Nagel gehängt hat.

Du kannst einen Jungadler , der noch keine Erfahrung, nicht so einen Elfer schießen lassen... Das kann man während dem Spiel vielleicht machen lassen oder bei einem Freundschaftsspiel, es ist auch egal ob der jenige in der PL oder BL als Elferkiller gilt...

WM, K.o Runde, ist eine ganz andere Geschichte.

melden

um 19:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Schau mal in welchen Mannschaften die Nationalspieler aktiv sind.
Das sind erfahrene Spieler.
Sicher..... trotzdem ist ein Elfer in diesen Seting etwas anderes.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Willst du suggerieren eine National Mannschaft spielt ein anderes Fussball?
Sicher ist Nationalmannschaft was anderes als Verein oO
Das Event ist auch völlig anders, kannst du natürlich anders sehen.
Ist aber halt quatsch.

melden

um 19:37
wie bei der EM 2020 von England (Finale gegen Italien),da hatten Rushford und Saka versagt im Elfmeterschießen und was gab es da für einen Shitstorm für die beiden und da gab es auch Ärger für den Trainer

1x zitiertmelden

um 19:42
@Dini1909
Sind bedauerliche Einzelfälle, kannst du aber nicht pauschalisieren ..
Nur wegen den Einzelfällen kannst du nicht alle mit Samthandschuhen anfassen.

Das sind Profi Sportler und auch in der normalen Liga stehen sie unter ständiger Beobachtung und wenn scheiße gespielt wird, gehen die Ultras auch steil.
Unteranderem wegen diesen Umständen verdienen Profispieler auch verdammt viel Geld.

Und sorry, ich vertete die Meinung wenn man eine Nominierung annimmt, muss man damit rechnen einen Elfer schießen zu müssen.

Ein Boxer geht auch nicht in den Ring und sagt "Ich bin Profiboxer aber ich kann keine Gegner KO hauen weil mich das psychisch überfordert".
Der geht dann lieber Golfen ..

Aber ich glaube wir werden uns da nicht einig ..

melden

um 19:44
Danke für eure Meinungen!
Ich finde jedenfalls Goretzka hätte einen Elfer übernehmen müssen. Und die Auswahl der Schützen ist Aufgabe vom Trainer.

2x zitiertmelden

um 19:44
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich finde jedenfalls Goretzka hätte einen Elfer übernehmen müssen
Sehe ich ähnlich.

melden

um 19:46
Zitat von sonnenkatersobsonnenkatersob schrieb:und was gab es da für einen Shitstorm für die beiden!
Und auch das möchte man in der heutigen Zeit als Trainer vermeiden, man will den jungen Spielern auch etwas schützen...man weiß nie wie so was ausgehen kann mit solch einen Shitstorm in der heutigen Zeit mit der Ki - Mist noch mehr.

Ich sag nur Psychische Probleme, Depressionen, egal ob man ein alter Hase oder ist oder Youngstar... Wir können allen nur bis vor die Stirn schauen ...

Ein ganz schlimmes Beispiel ist Robert Enke, man sollte sein Buch lesen...

1x zitiertmelden

um 19:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Spieler haben einen Job und der ist verdammt wichtig.
Widerspruch aus Ehefrauensicht!

Jeder Ehemann und Vater hat einen wichtigen Job. Das entbindet sie nicht von ihren Aufgaben als Familienvater.

Als Ehefrau oder Partnerin kann ich schon Verständnis dafür aufbringen, dass das eine Ausnahmesituation ist, zum Beispiel wie eine Geschäftsreise. Aber als kleines Kind?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nach der WM kann man doch Bobby-Car schieben von morgens bis abends. Das ist leider der Beruf eines Profifußballers. Der hat auch seine Schattenseiten.
Das muss man sich überlegen, bevor man eine Familie gründet. Wer Beruf und Familie nicht auf die Reihe kriegt, sollte sich besser für eines entscheiden.

melden

um 19:52
Bin gespannt, wie die Elfenbeinküste zur zweiten Hälfte auflaufen wird.

1x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ich finde jedenfalls Goretzka hätte einen Elfer übernehmen müssen.
Auf jeden Fall.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich sag nur Psychische Probleme, Depressionen, egal ob man ein alter Hase oder ist oder Youngstar... Wir können allen nur bis vor die Stirn schauen ...
Remember Robert Enke. R.I.P.

melden

um 19:55
Zitat von CanCan schrieb:Bin gespannt, wie die Elfenbeinküste zur zweiten Hälfte auflaufen wird.
Das Spiel ist noch nicht durch für Norwegen.. die Ivorer machten einen zielstrebigeren Eindruck

2x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Spiel ist noch nicht durch für Norwegen.. die Ivorer machten einen zielstrebigeren Eindruck
Vorallem sie hatten gute Chancen...

melden

um 19:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Spiel ist noch nicht durch für Norwegen.. die Ivorer machten einen zielstrebigeren Eindruck
Wenn das so bleibt ziehst du Spackenhans in der Tabelle wieder an mir vorbei :D

melden

um 19:57
@Xsaibotx

:D :D

melden

um 19:58
@Gwyddion
Egal, wir müssen @blackout kassieren :D

melden

um 20:00
@violetluna

Ich verstehe was Du sagst, und daran habe ich auch überhaupt nichts zu kritisieren. Ich sehe es halt so, dass Frauen und Kinder bei einer WM nichts zu suchen haben bis höchstens zum Viertelfinale. Das lenkt einfach zu viel ab von den beruflichen Aufgaben die zu erledigen sind. Lothar Matthäus hat das ja auch kritisiert. Er machte genau das auch zum Hauptfaktor für das Ausscheiden im Viertelfinale bei der WM 1994. Alle hatten nur noch ihre Familien im Kopf, und aufm Platz ging gar nichts mehr.

Eine WM ist kein Familienurlaub !

2x zitiertmelden

@Gwyddion
@eselchen ist noch als @eselchen dort angemeldet òÓ .... der ist das nächste Ziel :D

melden

@Gwyddion

Ich kann das Spiel schwer einschätzen. Wenn die Hinterreihen bei Norwegen nicht bröckeln und sie weiterhin schnell schalten, sollten sie das Ding gewinnen. Ich denke, die müssen wenig verändern zur zweiten Hälfte.

Na ja, wir werden es gleich erfahren.

melden

:D :D komm.. wir versenken die Elfer besser wie unser N11@Xsaibotx

melden