Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

2.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:22
Zumindest trifft nun die Prognose des Mathematikers, der sonst immer richtig liegt, diesmal nicht zu und die Niederlande werden nicht Weltmeister.
Ich hörte einen Watchalong vom Spiel zum Einschlafen und kurz vor dem Elfmeterschießen muss ich noch mal wach gewesen sein, aber dann verließen mich trotz vorherigem Powernap offenbar die Kräfte. Wie schafft ihr das?

Das hier hab ich zu Nagelsmann noch gefunden. Ich hoffe sehr auf so eine Klausel und dass er schnell weg ist:

490FB4CF-A499-4D31-A23B-DE2E70304C61Original anzeigen (1,2 MB)

Das bezüglich der Familien kann ich bestätigen. Ich wunderte mich nämlich neulich, wieso eine Partnerin eines Spielers mit im Mannschaftsflieger war, was man bei der Ankunft gut sah. Der Rest war ohne Begleitung. Und auch dass Nagelsmanns Frau mit beim Training war und die anderen nicht, fand ich seltsam.

Na ja, hat all das jetzt ein Ende gefunden und ich kann mich auf die Franzosen konzentrieren. Die sind gut drauf, machen ihren Job und strapazieren nicht meine Nerven.

1x zitiertmelden

um 09:35
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Das bezüglich der Familien kann ich bestätigen. Ich wunderte mich nämlich neulich, wieso eine Partnerin eines Spielers mit im Mannschaftsflieger war, was man bei der Ankunft gut sah. Der Rest war ohne Begleitung. Und auch dass Nagelsmanns Frau mit beim Training war und die anderen nicht, fand ich seltsam.
Interessant. Davon hörte ich vorhin zum ersten Mal.

In den sozialen Netzwerken hatten sich dann auch schon viele beschwert warum die Frau von Völler als zweites aus dem Flugzeug ausstieg.

Ich denke, Matthäus hat völlig recht. Man darf eine Mannschaft einfach nicht ablenken. Voller Fokus auf das Turnier. Wenn man im Viertelfinale steht, dann kann man ja gern mal die Familien dazu holen um die Männer mal auf andere Gedanken zu bringen. Aber schon in der Vorrunde all die Frauen und Kinder um die Spieler herum zu scharen, also das erinnert doch eher an Urlaub als an eine Mission.

1994 ging das schon gewaltig schief. Eigentlich hätte man das alles wissen müssen, aber naja, der Trainerstab ist halt nicht der Beste. Das wissen wir ja nun auch offiziell.

melden

um 09:42
@DearMRHazzard
Möglicherweise wollte man es genau wegen 1994 besser machen mit den Frauen/Familien? Zumal ich den Eindruck hatte, dass viele Spieler mit sich selbst nichts mehr anfangen können. Denn einige beklagten sich ja in Interviews, dass es langweilig sei im Camp und da frage ich mich schon, was sie erwartet haben? Ein Trainingslager auf dem Times Square, damit sie zwischen den Einheiten shoppen können? Und wieso nicht auch mal chillen, was lesen, etc?
Frankreich ist da ganz strikt und die Spieler mussten an den Familientagen trotzdem abends bei sich im Hotel schlafen. Klar gibt es Mittel und Wege, wenn ihr versteht, aber der Fokus ist hier ganz klar. Auch was Social Media angeht oder dass keiner in Schlappen zum Essen kommt. Ich glaube, Nagelsmann hätte ich irgendwann nicht mehr ernst genommen und ich konnte ihn jetzt kaum noch sehen. Weg, Neustart, Punkt!

1x zitiertmelden

um 09:57
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Denn einige beklagten sich ja in Interviews, dass es langweilig sei im Camp und da frage ich mich schon, was sie erwartet haben?
Ernsthaft ? Unfassbar. Ich hatte keine Ahnung davon. Sagenhaft.

Ich mein, Familien haben keinerlei Erfahrung was es heißt ein WM-Turnier spielen zu müssen. Wenn ich mir vorstelle, da kommt meine Freundin/Frau, sowie Kind und Kegel an und erzählt mir was von "Ach Schatz, das wird schon. Kopf hoch. Morgen ist auch noch ein Tag", oder "Papa, ich will Bobby-Car fahren, schiebst Du mich.", also puh, echt jetzt. Die Spieler haben einen Job und der ist verdammt wichtig. Nach der WM kann man doch Bobby-Car schieben von morgens bis abends. Das ist leider der Beruf eines Profifußballers. Der hat auch seine Schattenseiten.

Was sollen denn die Profis sagen in der MLB, NHL, NFL und der NBA ? Die sind alle 8-10 Monate unterwegs im Jahr, und spielen jede Woche in einer anderen Stadt. Die können auch nicht ihre ganzen Familien mitschleppen überall hin. Die hocken da alle aufeinander und müssen jeden Tag Leistung abliefern. Dafür werden die auch fürstlich bezahlt. So ist der Job. Nicht sehr familienfreundlich alles, aber dann hätte man ja auch einen anderen Beruf wählen können wenn man damit nicht klarkommt.

In der Formel 1 ist es sogar noch schlimmer. Da gibt es ganze Mechaniker-Mannschaften die haben nicht einmal Frauen und Kinder. Die haben nicht mal eine Chance ne Freundin kennenzulernen weil sie nur unterwegs sind. Die klappen auch nicht alle auseinander, nur weil sie keine Familie haben und beschweren sich dabei das alles langweilig ist.

Sagenhaft alles dieses Gejammer und Gezeter.

1x zitiertmelden

um 09:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deutschland war ziemlich ideenlos gegen die Paraguayer, also verdient verloren.
Naja. Ja, wenn man von dem nichtvergeben Tor für Deutschland des marokkanischen Unparteiischen mal absieht ...

1x zitiertmelden

um 10:00
@Yoshimitzu
Dafür bekamen wir im Spiel davor eins geschenkt trotz Foul. So ist nunmal Fußball. Und der Sack hätte in 90 Minuten zu sein müssen.

1x zitiertmelden

um 10:02
Was hat die Nationalität des Schiris bitte damit zu tun? ^^
Und ein Schiri hat zwar das letzte Wort aber soweit ich weiß hat der VAR eine Unstimmigkeit gemeldet worauf der Schiri sich die Situation angesehen und entschieden hat.

Die Entscheidung wird, auch wenn der Schiri das letzte Wort hat in der Regel gemeinsam getroffen.

melden

um 10:06
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Dafür bekamen wir im Spiel davor eins geschenkt trotz Foul.
Was? Wo? Wann?
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:So ist nunmal Fußball.
Ja, das Runde muss ins Eckige.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Und der Sack hätte in 90 Minuten zu sein müssen.
Ich sags mal so: Es hätte nicht zum Elfmeter führen dürfen. Das ist "Russisch Roulette". Siehe Holland. ;)

1x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Naja. Ja, wenn man von dem nichtvergeben Tor für Deutschland des marokkanischen Unparteiischen mal absieht
Ein vierfacher Weltmeister dürfe von so einer Fehlentscheidung nicht abhängig sein, der Sack hätte in 90 Minuten zu sein müssen!

melden

um 10:29
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was? Wo? Wann?
Na das hohe Bein im vorletzten Spiel, bevor aufs Tor geschossen wurde. Klarer Regelverstoß:

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2026/06/wm-tor-von-deutschland-haette-nicht-zaehlen-duerfen

melden

um 10:38
Aber Merz steht hinter der Mannschaft und er spürt offenbar eine Begeistertung des Landes bzgl. dem gestrigen Einsatz.

Zitat:
Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch
Quelle: X

2x zitiertmelden

um 10:39
@CosmicQueen

Jo, nur leider sind diese Spieler nicht 4-facher Weltmeister. 95% der Spieler sind eigentlich nicht mal Meister. Eigentlich haben die auch gar kein Recht mehr dieses Trikot mit den 4 Sternen drauf jemals wieder tragen zu dürfen, aber dann haben wir wohl überhaupt keine Spieler mehr. Ein echtes Dilemma.

melden

um 11:41
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber Merz steht hinter der Mannschaft und er spürt offenbar eine Begeistertung des Landes bzgl. dem gestrigen Einsatz.
Der Mann ist einfach auf jeder Ebene realitätsfremd :palm:

melden

um 11:47
@DearMRHazzard
Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel @DFB_Team! Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch
0815

melden

um 13:04
@Fedaykin

Ich habe bislang noch niemanden getroffen der begeistert war von unserer Mannschaft. Ich glaube, ich finde auch niemanden in diesem Forum hier, und auch sonst habe ich noch nirgendwo gelesen das jemand begeistert ist. Keine Ahnung was unser Bundeskanzler mit diesem Post sagen will, aber ich verstehe ihn ohnehin praktisch nie. Von daher.....

1x zitiertmelden

um 13:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:begeistert ist. Keine Ahnung was unser Bundeskanzler mit diesem Post sagen will, aber ich verstehe ihn ohnehin praktisch nie. Von daher
Har der Praktikant gemacht 😂

1x zitiertmelden

um 13:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:
Mit eurem Einsatz und Teamgeist bei dieser WM habt ihr unser Land begeistert. Wir sind stolz auf euch
Quelle: X
Hat der sich vorher einen rein gebastelt oder was? oO

melden

um 13:53
Mich wundert, dass er scheinbar keinen PR Beauftragten hat der ihn sagt "Friedel, lass dit mal besser ..

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Jemand sich den Text durchgelesen hat und dachte, das spiegelt die Meinung des Landes wieder.

melden

um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Har der Praktikant gemacht
Möglicherweise. Darum folgt auch bald ein weiterer Post von ihm. Aus welchen Gründen auch immer kennt BILD den aber schon, bevor er ihn geschrieben hat......

Neuer Versuch :
Erfolge feiern wir gemeinsam. Und in der Niederlage stehen wir zusammen. Das macht uns stark. Wer den Adler auf der Brust trägt, hat unseren Rückhalt verdient und nicht unseren Spott.“
https://www.bild.de/politik/inland/das-macht-uns-stark-neuer-kanzler-post-zum-wm-aus-6a43a1c0c6ebf6ddb5b5e8ce

Klingt auf jeden Fall etwas besser als der Erste. Wenigstens verbietet er Nagelsmann nicht den Besuch von Restaurants und ruft die nationale Notstandslage des Fußballverbands aus, so wie der Präsident von Südkorea. Dort darf ein Ausscheiden in der Vorrunde nie wieder geschehen, deshalb gibt es jetzt Reformen und viel Geld für den Verband.

Der DFB braucht auch Geld demnächst wenn er unseren Bundestrainer feuern sollte. Abfindung in Millionenhöhe. Die PK von Nagelsmann hat der DFB jedenfalls schonmal abgesagt. Mal sehen was da passiert.

1x zitiertmelden

um 14:05
Laut Bild gab es auch Probleme gestern genug Mann für die Elfmeter zu finden.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die PK von Nagelsmann hat der DFB jedenfalls schonmal abgesagt. Mal sehen was da passiert.
Würde mich nicht wundern wenn sie jetzt auf die Idee kommen Stefan Raab mit der Aufgabe zu betrauen. Beim ESC hats ja schon mal geklappt, wieso also nicht auch bei der National Elf? :troll:

Ich glaube aber Realtalk, viele juckt das Ausscheiden aus der WM nicht. Wenn ich bei uns im Büro mal horche, da war das gestrige Spiel kaum ein Thema.
Weiß nicht, wie es bei euch ist aber meine Wahrnehmung ist dass einige die WM sowieso nicht so gefühlt haben.

2x zitiertmelden