Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

2.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Laut Bild gab es auch Probleme gestern genug Mann für die Elfmeter zu finden.
Ja, aber das ist mir zu reißerisch von der BILD.

Es ist bekannt, dass es beim Elfmeterschießen immer wieder das Phänomen des Wegducken gibt. Der Druck ist so groß, dass Spieler ihre Nerven kaum unter Kontrolle halten können und sich deshalb lieber so unsichtbar wie möglich machen. Jede Mannschaft auf dieser Welt hat dieses Problem. Das beginnt schon im Jugendbereich. Es sind alles nur Menschen. Es ist einfach nicht schön Elfmeter schießen zu müssen. Niemand will das, aber jemand muss es halt tun. Das kann dann etwas dauern.

melden

um 14:13
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Sowas von gar nicht Jop :D
Ich halte auch zu den Three Lions. Deswegen definitiv Jop

1x zitiertmelden

um 14:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:In meiner Heimatstadt war das britische Militär stationiert. Dadurch bestand mein halber Freundeskreis aus Engländern. Das prägt
Bei mir in der Nähe auch..... die Grenze zu Holland war aber näher *.*

melden

um 14:15
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Deswegen definitiv Jop
Ok :)

melden

um 14:17
@DearMRHazzard
Soll sich wegducken wer will. Der Trainer sollte festlegen "Du, du und du .. Ihr macht das jetzt".

Er muss doch wissen wer die beste Statistik bei Elfer hat.
Wir brauchen mehr Diktatur im Fussball :troll:

1x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Soll sich wegducken wer will. Der Trainer sollte festlegen "Du, du und du .. Ihr macht das jetzt".
Tja, eigentlich sollte das so laufen.

Beim WM-Finale 1990 sollte auch Matthäus den Elfer schießen gegen Argentinien, aber der hat dann plötzlich kalte Füße bekommen. Danach schauten sich alle verwundert an bis sich dann schließlich Andy Brehme fand, Gott habe ihn selig, und das Ding reinhämmerte links unten.

Tah hatte bis gestern auch noch nie in seiner Profikarriere einen Elfmeter geschossen, und ausgerechnet ihn haben sie dann beim sechsten Elfer an den Punkt geschickt, oder er hat sich dort selbst hin befördert. Keine Ahnung. Jedenfalls war das keine kluge Entscheidung, so oder so. Neuer hätte noch mehr Erfahrung gehabt im Elfmeterschießen als er, aber Neuer ist halt ein Thema für sich. Neuer hat nur seine "Aura" mit zum Turnier gebracht, und sonst nicht viel mehr.

Wie auch immer, es ist so viel schiefgelaufen in dem Turnier. Da bildete das Elfmeterschießen dann natürlich auch keine Ausnahme. Ist ja immer so, wenn erstmal alles schief läuft, dann aber so richtig.

melden

um 15:56
Was ist denn euer Tipp jetzt? Wer gewinnt den goldenen Dönerspieß?

melden

um 15:58
@Kangaroo
Hoffentlich Norwegen *.*

1x zitiertmelden

um 16:31
Angeblich hätte Kimmich gefragt, wer noch schießen will und Tah hat gesagt, er macht’s wenn‘s kein anderer macht. Dann wurde Goretzka gefragt und der hat mit dem Kopf geschüttelt und dann musste Tah ran… und bekommt nun rassistische Kommentare auf Instagram. Hätte sein Tor zuvor aber gezählt, wäre er unser Held gewesen… Es macht echt keinen Spaß mehr in Deutschland!

Wobei ich mich aber grundsätzlich frage, was an einem Elfmeter so ungewöhnlich sein soll? Ich meine, die spielen alle Fußball seit sie klein sind, da übt man doch auch mal, aufs Tor zu schießen? Schon allein der Anlauf sah bei vielen komisch aus.

3x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wobei ich mich aber grundsätzlich frage, was an einem Elfmeter so ungewöhnlich sein soll?
Wenn man nicht gerade den Ruhepuls eines Navy Seal Scharfschützen hat, ist das emotional ungefähr so als würdest du versuchen einen Heuwagen auf einer Stecknadel zu balancieren :D

Du triffst: Yeah :freibier:
Der Keeper hält: Scheiße :|
Du verschießt: Fahrstuhl direkt in den Heizungsraum der Titanic + du kannst dich schonmal darauf einstellen in Zukunft Bräute in Nord Korea aufzureißen..... die haben das vieleicht nicht gesehen.

1x zitiertmelden

um 16:53
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:wie es bei euch ist aber meine Wahrnehmung ist dass einige die WM sowieso nicht so gefühlt haben.
Kann ich bestätigen. Mich hat die WM diesmal auch nicht so gepackt und bei uns in der Firma war das Spiel gestern kaum Thema.

melden

um 17:01
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wobei ich mich aber grundsätzlich frage, was an einem Elfmeter so ungewöhnlich sein soll?
Ungewöhnlich ist an einem Elfmeter nichts, aber es lastet natürlich ein immenser Druck auf einem. Ich habe großen Respekt vor jedem der da an den Punkt schreitet und Verantwortung übernimmt.

Ist halt auch die Frage wer bei Deutschland sonst hätte schießen sollen. Von den beiden ganz jungen Thiaw und Brown kann man das mMn nicht erwarten, Goretzka hätte es mit seiner Erfahrung sicherlich machen können, war bei der WM aber auch nur Ergänzungsspieler und Tah nunmal der Abwehrchef. Fand seinen Elfmeter auch gar nicht so schlecht geschossen, leider nur zu hoch angesetzt.

Alternativ hätte natürlich auch Neuer schießen können, der hat vor Ewigkeiten mal im Champions League Finale getroffen und hätte wissen müssen, wie es geht.

melden

um 17:07
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Wobei ich mich aber grundsätzlich frage, was an einem Elfmeter so ungewöhnlich sein soll? Ich meine, die spielen alle Fußball seit sie klein sind, da übt man doch auch mal, aufs Tor zu schießen? Schon allein der Anlauf sah bei vielen komisch aus.
Hast Du schon mal in Deinem Leben einen Elfmeter geschossen mit einem Torwart der fast 2 Meter groß ist, und der wild in die Hände klatscht während Du anläufst ? Also, ich kann Dir versichern, das ist keine einfache Sache.

Das Tor kann plötzlich verdammt klein werden. Genau darum sagt man auch jedem Spieler bloß nicht das Tor und den Torwart anzuschauen bevor man sich nicht den Ball auf den Elfmeterpunkt zurecht gelegt hat. Mit zunehmender Distanz vom Tor wird es nämlich immer kleiner und kleiner. Wer da auf das Tor/Torwart schaut bekommt immer weichere Knie, und der Weg von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt kann seeeeehhhhrrr lang sein wenn man unter Druck steht.

Nun rede ich natürlich gerade auch nur vom Amateur-Fußball. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass einem 80.000 Zuschauer anstarren und Millionen daheim am TV ebenfalls, und zudem auch noch das ganze WM-Turnier auf der Kippe steht. Wow, also da muss man echt Eier haben. Das Tor wird verdammt klein und der Torwart riesig irgendwann.

melden

um 18:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Will nicht nachtreten
Doch genau das willst du.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nach dem Ausscheiden der türkischen Mannschaft hat man sich maximal lustig gemacht und Sprüche gedroppt wie "Angenehm nicht von türkischen Autokorsos geweckt zu werden" oder Memes wie "Mannschaftsbus günstig zu verkaufne, nur 2x genutzt".
Schmähgesänge und Spott gab es schon immer und von jeder Seite. Hat sich jetzt eben ins Internet verlagert. Siehe z.B. "ohne Holland fahren wir zur WM", die Engländer singen gerne mal "Ten German Bombers"
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Oder das konsequente ausbuhen der Elfenbeinküste als die Verteidiger zum Torwart zurückgespielt haben.

Das ist kein sportliches Verhalten.
Nicht die Rückpässe der Ivorer wurde ausgebuht, sondern der ivorische Torwart wegen seiner Schwalbe und der schweren Verletzung (Achtung Ironie) die daraus resultierte.

Auch normal im Fußball, dass Zeitspiel des Gegners ausgepfiffen wird.

Übrigens türkische Fans buhen und pfeifen 90 Minuten lang wenn der Gegner am Ball ist. Selbst bei der Nationalhymne der Gegner pfeifen die türkischen Fans.

Ist das sportliches Verhalten?

melden

um 19:05
Erling Haaland ist als Braut unterwegs ? Hö ? Was das denn ?

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was das denn ?
Zweiter Vorname

melden

um 19:07
"Braut" ist der Nachname seiner Mutter.

melden

um 19:07
Beim Elternmeterschießen ist es nicht nur das "Können" wichtig sondern die Mentale Sicherheit und wie psychisch belastbar bist du...

Stell dir vor du bist ganz jung, spielst das erste Mal in der Nationalmannschaft, bzw eine Weltmeisterschaft, tust du als Trainer so einen jungen Spieler wirklich aufstellen um eventuell den Matchball zu schießen ... Damit kann man als Trainer ganz viel kaputt machen

melden

um 19:10
Die kommen schon nicht vom Kindergarten in die Nationalmannschaft ..
Wenn man eine Nominierung annimmt sollte man auch liefern können ..

2x zitiertmelden

um 19:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die kommen schon nicht vom Kindergarten in die Nationalmannschaft ..
Wenn man eine Nominierung annimmt sollte man auch liefern können ..
Sorry..... aber das ist einfach Schwachsinn.

Das ist die KO Runde einer Weltmeisterschaft und nicht 3 gegen 3 auf dem Bolzplatz.

Klar muss man sich das aus den oben genannten Gründen gut überlegen ob man zum Punkt geht....
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Du triffst: Yeah :freibier:
Der Keeper hält: Scheiße :|
Du verschießt: Fahrstuhl direkt in den Heizungsraum der Titanic + du kannst dich schonmal darauf einstellen in Zukunft Bräute in Nord Korea aufzureißen..... die haben das vieleicht nicht gesehen.
Niemand wollte die Verantwortung übernehmen, und als Abwehrchef hat Tah das übernommen.

melden