Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:43
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schwalbe für Kane ... ?
Ne

melden

um 18:43
Bevor fast das 2:0 für Kongo gefallen wäre

melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 18:44
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Spiele verschoben werden.

1x zitiertmelden

um 18:45
Das war ein 11er...der Tormann hatte die Hände an den Beinen von Kane

melden

@DearMRHazzard

Oke, auch da will ich nicht unbedingt widersprechen.

Es gibt aber auch Leute, die sagen, Löw hätte mit diesen Hochbegabten mehr Titel holen müssen. Dass er sich 2012 gegen Italien voll vercoacht hatte, das gab er erst Jahre später zu, und dass er 2014 durch Mustafis Verletzung zu seinem Glück gezwungen wurde :-) Das sagen auch nicht wenige.

Und Standards und Eckbälle, wie war das noch mal mit denen? Die waren nicht so sein Ding. Wie war das noch mal im Halbfinale gg. Spanien 2010? Wieviele Kopfballungeheuer gab es denn bei den Spaniern? Das war Puyol. Sonst fällt mir keiner ein. Und an die Frage, wie war das mit dem Eckball, wie war denn die Zuteilung? Eines Reporters, erinnere ich mich auch noch. Da kam als Antwort, ähem, wir wollten im Raum verteidigen, kam da als Antwort. Ahja, achso, dachte ich mir da. Also, hust, mit einer Manndeckung oder doppelten Manndeckung Puyols wäre das Tor wohl nicht gefallen. Hans Meyer sagte mal süffisant, zu der Brauchen wir noch Ballack-Debatte damals, also wenn ich an das Halbfinale denke gegen Spanien, da hätte uns ein Ballack sehr gut zu Gesicht gestanden :-)

Das mit den Standards und Eckbälle trainieren 2014? Das übernahm dann Hansi Flick.

Hier, weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, Pierluigi Collina hat sich zu dem aberkannten Tah-Tor geäußert.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/schiedsrichterchef-collina-verteidigt-tah-entscheidung,wm-fifa-schiedsrichterchef-verteidigt-tah-entscheidung-100.html

Bleib dabei, das war kein Foul. Aber so wie er es erklärt, kann man es zumindest nachvollziehen.

Da würde dann meine Kritik auch an den Trainerstab gehen (also des DFB). Wenn die Vorgabe vor der WM so war - und die Fifa gibt die Infos ja extra vorher raus - dann hätte man das noch deutlicher erklären sollen, auch an die Ersatzspieler. Anton hätte da nur ein bischen vorsichtiger wegbleiben können und das Tor hätte gezählt.

Um so trauriger, denn das da von Tah, das war der perfekte Kopfball.

Ich sehs wie Lahm. Im Grunde ist da diese Fassungslosigkeit.
Er sei "nie so fassungslos" gewesen wie bei diesem Aus im Elfmeterschießen des Sechzehntelfinals gegen Paraguay. "Ich hatte eine riesige Vorfreude auf Frankreich gegen Deutschland - das ist nun weg."
Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/noch-nie-so-fassungslos-lahm-schlaegt-nach-wm-fiasko-alarm,wm-liveblog-dfb-team-100.html

Da muss mehr hinterfragt werden als nur der Trainer.

Meine Einschätzung, wenn Klopp wirklich kommt ... was lustig wäre, denn beim DFB würde er weniger verdienen als bei seinem Reise-Job für Dosenroll, wo er für den Image-Transfer - so nennt man das marketingtechnisch - so 8 bis 10 Mio. pro Jahr verdient :D

Also wenn Klopp wirklich kommt, dann ist mindestens auch Rettig auch weg. Am besten noch Neuendorf mit dazu :-) Der letzte Präsi, der aus dem Fußball kam, war m. W. Niersbach ...

Ach und noch mehr wie Ballack, so sehe ich das auch.
Die DFB-Elf sei "nicht mehr in der Lage, auch schwierige Situationen" zu meistern. "Wir fangen gut an, haben zehn, 20 gute Minuten, schießen vielleicht auch das Tor. Aber mit der ersten Aktion, wo wir vielleicht ein Tor kassieren oder einen Fehler machen, bricht das Kartenhäuschen zusammen – und da fragst du dich: warum?"

Die Erklärung führe "nicht unbedingt" zum Trainer, "sondern vor allem" zu den Spielern. "Ein Trainer ist unheimlich wichtig in so einem Gebilde, aber die Spieler regeln auch ziemlich viel selbst auf dem Platz – oder müssen das. Diese Selbstverantwortung muss und sollte einfach da sein", sagte Ballack: "Und wenn die Jungs sich in die Augen gucken, dann weißt du, auf wen du dich verlassen kannst, beziehungsweise welche Knöpfe du drücken musst."
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101322470/nationalmannschaft-michael-ballack-rechnet-nach-wm-aus-mit-dfb-team-ab.html

1x zitiertmelden

Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Spiele verschoben werden.
Jap... Das war schon eindeutig eigentlich ein 11er

1x zitiertmelden

Oh man... England. :(

melden

um 18:46
Die wievielte offensichtliche Fehlentscheidung war das jetzt?

Es gab einige Spiele schon, auch in der Vorrunde ... Aber im Moment in der K.o. Runde fällt es sehr auf

1x zitiertmelden

um 18:51
Was 1 Torhüter bei Kongo!!!

melden

um 18:52
Das ist ja nicht zu fassen.....einfach.......nicht zu fassen....

melden

um 18:53
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aber im Moment in der K.o. Runde fällt es sehr auf
Denkst du es wird gehoyzert?

melden

um 18:57
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Jap... Das war schon eindeutig eigentlich ein 11er
war keine klare fehlentscheidung, kane berührt den ball, aber legt ihn sich viel zu weit vor, der tormann kommt raus und zieht noch zurück, kane lässt die zehenspitzen stehen und es gibt eine berührung - ein schwalbe wie es der schiedsrichter gleich angezeigt hat, war es zwar nicht, aber kane wollte den elfer halt doch „schinden“ und deswegen keine klare fehlentscheidung für den var.

melden
Atrox Diskussionsleiter
Profil von Atrox
Moderator
anwesend
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 18:58
Ich hab bei weitem nicht alle Spiele gesehen, aber in den Spielen, die ich gesehen habe, gab es trotz VAR Einsatz sehr komische Entscheidungen.

Tor von Sane, nicht gegebenes Tor von Tah, kein Elfmeter für Kane.

Am Ende des Tages werden es irgendwelche Regeln sein, die ich nicht kenne oder verstehe, aber so richtig wundern würde es mich auch nicht, wenn Infantino und Trump am fudeln wären.

melden

um 19:00
@Atrox
Gerade die Umsetzung der neuen Regelungen sind noch Ausbaufähig, gerade was die rote Karte angeht mit der Hand vor dem Mund oder diese Regelung bei Verletzung und der Minute die man draußen verbringen muss

melden

um 19:05
Das war niemals ein Elfer. Aus Hurry Cane wird Harry Can't.

melden

um 19:15
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Es gibt aber auch Leute, die sagen, Löw hätte mit diesen Hochbegabten mehr Titel holen müssen. Dass er sich 2012 gegen Italien voll vercoacht hatte, das gab er erst Jahre später zu, und dass er 2014 durch Mustafis Verletzung zu seinem Glück gezwungen wurde :-) Das sagen auch nicht wenige.
Genau deshalb hatte Löw auch das System umgestellt/modifiziert. Vorher war es der Versuch Tikki-Takka nur zu kopieren. Die Niederlage 2012 war dann der Auslöser für mehr. Man fragte sich, warum man Spanien einfach nicht schlagen konnte, während Spanien zufrieden war weiterhin alle schlagen zu können. Es mussten also Lösungen her, und die zündeten dann 2014.

Die Bilanz von Löw :

2006 Halbfinale, 2008 Halbfinale, 2010 Halbfinale, 2012 Finale, 2014 Weltmeister, 2016 Halbfinale. Danach ging es dann steil bergab. Ich würde das als eine wahnsinnig erfolgreiche Zeit bezeichnen. Alles andere ist meckern auf sehr hohem Niveau, und wer am Ende sogar noch Weltmeister wird der hat doch alle Ziele erreicht, oder nicht ?

Und ja, Mustafi zwang Löw praktisch zu seinem "Glück". Es ist unmöglich zu sagen was ohne dieses "Glück" wirklich passiert wäre. Tatsache ist, es funktionierte anschließend alles.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bleib dabei, das war kein Foul
Denke ich auch. Das Problem mit der Situation ist aber : Vor der WM wurden alle Mannschaften darüber informiert, dass "Sperren ohne Ball" in der Box nicht erlaubt ist, wenn dieses "Sperren ohne Bald" direkt zu einem Torerfolg führt. Der deutsche Spieler, weiß gerade nicht mehr wer es war, war einfach zu dicht am Torwart. Er hat ihn einfach gestört, und das sah man auch. Bisschen Show war natürlich auch dabei, denn die beiden gerieten zuvor auch schonmal aneinander, aber was solls ? Es reichte aus um das Tor abzuerkennen.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Da muss mehr hinterfragt werden als nur der Trainer.
Absolut. Alles muss auf den Prüfstand gestellt werden. Aber ich glaube, so haben wir auch schon in 2018 und 2022 geredet. Passiert ist nie etwas.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ach und noch mehr wie Ballack, so sehe ich das auch.
Ich verstehe nicht, warum Ballack, und auch einige andere, das Offensichtliche nicht sehen können ? Die Spieler scheinen Angst davor zu haben den Ball zu verlieren. Sie haben Angst vor Konter, und dann glauben sie auch nicht schnell genug zu sein. Mit anderen Worten : Sie wissen nicht wie Defensivspiel geht. Das haben die verlernt in den letzten 10 Jahren wenn sie bei der Nationalmannschaft sind. Wird also höchste Zeit, dass Kloppo denen mal vernünftiges Gegenpressing reindrückt ins Hirn. Kloppo ist absoluter Experte in dem Bereich.

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sie wissen nicht wie Defensivspiel geht.
Das ist aber auch im Vereinsfußball oft ein Problem. Und wieso sollten solche Dinge dann auf der Weltbühne klappen?

melden

um 19:26
@CurlySue_

Oh, ich würde es genau umgekehrt sehen. Es ist deutlich einfacher einer Mannschaft beizubringen wie man 2 Ketten aufbaut und wo, als der gleichen Mannschaft einzuimpfen wie die Laufwege aussehen sollen bei Ballbesitz.

melden

um 19:30
@DearMRHazzard
Sicher. Es ging mir aber um den Status quo. Und die Abwehr von meiner Hertha ist zum Beispiel eine Katastrophe. Ok, nicht, dass sie jemanden aus der Nationalmannschaft stellen würden. Und Mitti, der diesmal zu Hause bleiben musste (warum eigentlich?) ist ja schon länger bei Stuttgart.

melden

um 19:34
Das ist mit Abstand das beste Spiel bei der WM. Ich bin jetzt Kongo-Fan for Life.

Hat hier jemand 2:0 für Kongo getippt ;-) ? Sollte 25 Punkte auf einen Schlag geben für so einen Tipp den sonst niemand tippen würde der mit beiden Beinen fest im Leben steht, lol.

1x zitiertmelden