EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Er sei "nie so fassungslos" gewesen wie bei diesem Aus im Elfmeterschießen des Sechzehntelfinals gegen Paraguay. "Ich hatte eine riesige Vorfreude auf Frankreich gegen Deutschland - das ist nun weg."Quelle: https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2026/noch-nie-so-fassungslos-lahm-schlaegt-nach-wm-fiasko-alarm,wm-liveblog-dfb-team-100.html
Die DFB-Elf sei "nicht mehr in der Lage, auch schwierige Situationen" zu meistern. "Wir fangen gut an, haben zehn, 20 gute Minuten, schießen vielleicht auch das Tor. Aber mit der ersten Aktion, wo wir vielleicht ein Tor kassieren oder einen Fehler machen, bricht das Kartenhäuschen zusammen – und da fragst du dich: warum?"Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101322470/nationalmannschaft-michael-ballack-rechnet-nach-wm-aus-mit-dfb-team-ab.html
Die Erklärung führe "nicht unbedingt" zum Trainer, "sondern vor allem" zu den Spielern. "Ein Trainer ist unheimlich wichtig in so einem Gebilde, aber die Spieler regeln auch ziemlich viel selbst auf dem Platz – oder müssen das. Diese Selbstverantwortung muss und sollte einfach da sein", sagte Ballack: "Und wenn die Jungs sich in die Augen gucken, dann weißt du, auf wen du dich verlassen kannst, beziehungsweise welche Knöpfe du drücken musst."
Jap... Das war schon eindeutig eigentlich ein 11erAtrox schrieb:Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Spiele verschoben werden.
war keine klare fehlentscheidung, kane berührt den ball, aber legt ihn sich viel zu weit vor, der tormann kommt raus und zieht noch zurück, kane lässt die zehenspitzen stehen und es gibt eine berührung - ein schwalbe wie es der schiedsrichter gleich angezeigt hat, war es zwar nicht, aber kane wollte den elfer halt doch „schinden“ und deswegen keine klare fehlentscheidung für den var.Dini1909 schrieb:Jap... Das war schon eindeutig eigentlich ein 11er
Genau deshalb hatte Löw auch das System umgestellt/modifiziert. Vorher war es der Versuch Tikki-Takka nur zu kopieren. Die Niederlage 2012 war dann der Auslöser für mehr. Man fragte sich, warum man Spanien einfach nicht schlagen konnte, während Spanien zufrieden war weiterhin alle schlagen zu können. Es mussten also Lösungen her, und die zündeten dann 2014.Fellatix schrieb:Es gibt aber auch Leute, die sagen, Löw hätte mit diesen Hochbegabten mehr Titel holen müssen. Dass er sich 2012 gegen Italien voll vercoacht hatte, das gab er erst Jahre später zu, und dass er 2014 durch Mustafis Verletzung zu seinem Glück gezwungen wurde :-) Das sagen auch nicht wenige.
Denke ich auch. Das Problem mit der Situation ist aber : Vor der WM wurden alle Mannschaften darüber informiert, dass "Sperren ohne Ball" in der Box nicht erlaubt ist, wenn dieses "Sperren ohne Bald" direkt zu einem Torerfolg führt. Der deutsche Spieler, weiß gerade nicht mehr wer es war, war einfach zu dicht am Torwart. Er hat ihn einfach gestört, und das sah man auch. Bisschen Show war natürlich auch dabei, denn die beiden gerieten zuvor auch schonmal aneinander, aber was solls ? Es reichte aus um das Tor abzuerkennen.Fellatix schrieb:Bleib dabei, das war kein Foul
Absolut. Alles muss auf den Prüfstand gestellt werden. Aber ich glaube, so haben wir auch schon in 2018 und 2022 geredet. Passiert ist nie etwas.Fellatix schrieb:Da muss mehr hinterfragt werden als nur der Trainer.
Ich verstehe nicht, warum Ballack, und auch einige andere, das Offensichtliche nicht sehen können ? Die Spieler scheinen Angst davor zu haben den Ball zu verlieren. Sie haben Angst vor Konter, und dann glauben sie auch nicht schnell genug zu sein. Mit anderen Worten : Sie wissen nicht wie Defensivspiel geht. Das haben die verlernt in den letzten 10 Jahren wenn sie bei der Nationalmannschaft sind. Wird also höchste Zeit, dass Kloppo denen mal vernünftiges Gegenpressing reindrückt ins Hirn. Kloppo ist absoluter Experte in dem Bereich.Fellatix schrieb:Ach und noch mehr wie Ballack, so sehe ich das auch.
Das ist aber auch im Vereinsfußball oft ein Problem. Und wieso sollten solche Dinge dann auf der Weltbühne klappen?DearMRHazzard schrieb:Sie wissen nicht wie Defensivspiel geht.