Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

3.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da bin ich sehr sicher. Klopp weiß was zu tun ist. Am meisten bin ich gespannt darauf ob er Sane spielen lässt, und falls ja, wie Sane spielen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass Sane plötzlich zu einem völlig neuen Spieler werden könnte.
Klopp spielt Offensive Fussball und geht gerne in den Mann, genau das, was wir hätten gebrauchen können gegen die "kleinen" Mannschaften wie Elfenbein und Co. hat man ja gesehen wozu es geführt hat, wenn eine Mannschaft mal etwas Rauer gespielt hat.

Mit Klopp wird es für einige "Bayern" Spieler kälter werden, Sane ist völlig überbewertet, keine Ahnung was Herr Nagelsmann an ihn gefunden hat. Weiß auch nicht warum er Woltemade fast nicht eingesetzt hat, hätte ihn gerne vorne mit Undrav spielen sehen. Bin gespannt, sollte es Kloppo werden, wie seine Mannschaft aussieht.

1x zitiertmelden

um 18:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und er kann nur gewinnen. Denn, schlechter kann es ja nicht mehr werden. Besser geht es für ihn überhaupt nicht.
Das stimmt. Er hatte mit seinen Einstiegen immer viel Glück :-) Dortmund steckte in Abstiegsgefahr und Liverpool war zum Verzweifeln zu Mute.

Nur Erfolg? Also mit Mainz verpasste er den Aufstieg, bis es dann beim zweiten Male klappte, und stieg mit Mainz auch wieder ab. Als es im Folgejahr mit dem Wiederaufstieg nicht klappte, da ... schlug dann Dortmund zu.

Und bevor er mit LFC die Champions League gewann, gab es in England durchaus Diskussionen, ob er auch die großen Spiele und großen Titel gewinnen könne. Kann mich noch erinnern, wie ich die Diskussionen im Guardian (preisgekrönte Fußball Berichterstattung) da verfolgte. Das war lange ein großes Thema.

Wie Mourinho mit Porto (!) und dann Inter Mailand die Champions League gewann, das würde ich höher einschätzen, als Erfolg.

Aber möchte da nur relativieren, nicht mäkeln. Wie ich schon schrieb, er hat sich in Liverpool auch als Trainer unheimlich weiterentwickelt, auch dank des Umfelds da, Analysten und Support durch Trainerstab. An seiner Expertise gibt es nichts zu zweifeln.

Woltemade? War kein Stammspieler und somit kein Selbstbewusstsein, zugegeben auch, weil er in Newcastle oft auf einer Position spielen musste, die ihm nicht so liegt, m. W.

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Woltemade? War kein Stammspieler und somit kein Selbstbewusstsein, zugegeben auch, weil er in Newcastle oft auf einer Position spielen musste, die ihm nicht so liegt, m. W.
Um Woltemade und Wirtz mache ich mir echt „Sorgen“. Für beide, einst aufstrebend, sind die Wechsel ins Ausland bisher nicht aufgegangen. Das macht auf Dauer sicher was mit dem Selbstbewusstsein.
Und Musialla scheint nach seiner Verletzung immer noch mental blockiert zu sein, da zu ängstlich. Wirklich schade um diese Nachwuchshoffnungen aktuell.

1x zitiertmelden

um 18:28
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Um Woltemade und Wirtz mache ich mir echt „Sorgen“. Für beide, einst aufstrebend, sind die Wechsel ins Ausland bisher nicht aufgegangen. Das macht auf Dauer sicher was mit dem Selbstbewusstsein.
Woltemade habe ich nicht so verfolgt. So viel Fußball schaue ich nu auch nicht :-)

Aber Wirtz wird sich durchsetzen, keine Frage, und davon profitieren. Ich denke nach wie vor, dass es für ihn die richtige Entscheidung war, nicht zum fcb zu wechseln. Da muss er durch.

Erinnert mich an eine Fußballgeschichte, die ich mal las. Auch ein Matthäus wurde erst bei Inter zur Weltklasse (unter Trappatoni) - nicht schon vorher beim fcb - in der damals stärksten Liga der Welt. Da hatte er schon 50 Länderspiele auf dem Buckel und Trappatoni zwang ihn dazu, seinen linken Fuß zu verbessern :-)

Da muss er durch.

Ich sah ihn auch gegen Paraguay nun nicht so wahnsinnig schlecht (er kanns halt noch besser, aber schlecht war er wirklich nicht, da fallen mir ganz andere ein). Seine Flanken und Hereingaben in den Strafraum waren jedenfalls schärfer und platzierter als die von Kimmich (mehrmals dachte ich da, Mensch Kimmich, das kannst du besser).

melden

um 18:43
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Klopp spielt Offensive Fussball und geht gerne in den Mann, genau das, was wir hätten gebrauchen können gegen die "kleinen" Mannschaften wie Elfenbein und Co. hat man ja gesehen wozu es geführt hat, wenn eine Mannschaft mal etwas Rauer gespielt hat.
Offensiven Fußball kann die Mannschaft. Sie kann nur keinen Rollbeton knacken. Hierbei muss sich künftig einfach besser bewegt werden, die Spieler müssen zu Dribblings ermutigt werden, und es müssen mehr Läufe in Schnittstellen und hinter die Abwehr stattfinden.

Was die Mannschaft nicht kann : Sie kann nicht vernünftig umschalten von Offensive auf Defensive. Unter Klopp würde definitiv die Balldominanz aufhören. Klopp wird das Spiel schneller machen, und dadurch werden auch mehr Bälle verloren gehen. Das ist jedoch genau so gewollt, denn dann kann man sich zurückziehen, der Gegner muss kommen, und dadurch ergeben sich dann Gelegenheiten zur Balleroberung, Umschaltmöglichkeiten, und mehr Räume. Die Gegner werden unter Klopp zur Vollbeschäftigung gedrängt. Unter Flick und Nagelsmann hatten gerade die kleineren Mannschaften in den letzten Jahren ja nur Teilzeit.

Klopp ist ein absoluter Experte wenn es um hohes Gegenpressing geht. Klopp ist aber auch Experte im halb-hohen Pressing. Immer ein Mann voll auf den Gegner, und alle anderen blockieren Passwege und stehen nah am Gegner.

Vom System her mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Die einzige Sorge die ich habe ist : Haben wir die richtigen Spieler dafür ? Die Spieler stehen in der Pflicht zukünftig zu zeigen ob immer nur der Trainer schuld war. Ich glaube, ja. Die Spieler brauchen einfach jemanden der ihnen auch mal sagt wie toll sie sind, und das sie jeden schlagen können. Auch das kann Klopp sicherlich wie kein Zweiter. Am Ende braucht es dann nur noch Erfolgserlebnisse, und die Sache läuft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: Sieben zu Eins! 7:1... thread für die es noch nicht fassen können
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 11.06.2016 von LuciaFackel
raupsi-ya am 09.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 11.06.2016 »
Unterhaltung: EM-2016 Tippspiel
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 30.06.2016 von dS
Peter0167 am 01.06.2016, Seite: 1 2
21
am 30.06.2016 »
von dS
Unterhaltung: WM 2014 - Jogis Allmyjoker für Rio
Unterhaltung, 10.220 Beiträge, am 15.03.2015 von krungt
suffel am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 509 510 511 512
10.220
am 15.03.2015 »
von krungt
Unterhaltung: Wie fandet ihr das WM Finale?
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 09.06.2015 von HeurekaAHOI
mystery90 am 10.04.2011
11
am 09.06.2015 »