Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das große Allmystery Tippspiel zur Fussball WM 2026

4.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Tippspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.07.2026 um 18:35
Freut Ihr Euch auch schon auf die 45 Minütige Halbzeitshow?

melden

11.07.2026 um 18:53
Sarkasmus?

melden

11.07.2026 um 18:55
Keine guten Nachrichten aus Südafrika.

https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Jayden-Adams-stirbt-voellig-ueberraschend-kurz-nach-Fussball-WM-id31075504.html

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 19:06
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wir können das WM-Duell der Topp-Stürmer nicht sehen! Wie blöd ist das denn? 😫
Ätzend! 😐
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Keine guten Nachrichten aus Südafrika.
Ach du Scheiße... was denn da los? Noch keine Details zur Todesursache, die Polizei ermittelt aber anscheinend... krass.

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 19:30
Er hatte offenbar Depressionen, heißt es in den Kommentaren unter seinem letzten Post auf Instagram @jaydenadams_23
RIP.

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 19:51
@CurlySue_

Ich habe mittlerweile schon über zwei weitere Ursachen gelesen. Einfach abwarten.

Der Trainer von Südkorea musste aus dem Land fliehen, und ein Spieler von Kolumbien traut sich nicht mehr zurück nach Haus. Das sind alles keine guten Entwicklungen.

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 19:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ach du Scheiße... was denn da los? Noch keine Details zur Todesursache, die Polizei ermittelt aber anscheinend... krass.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Er hatte offenbar Depressionen, heißt es in den Kommentaren unter seinem letzten Post auf Instagram @jaydenadams_23
RIP.
Ich vermutete sowas, wollte aber nicht wild spekulieren.
Danke für den Hinweis.
R.i.P. 🥀

melden

11.07.2026 um 19:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Trainer von Südkorea musste aus dem Land fliehen, und ein Spieler von Kolumbien traut sich nicht mehr zurück nach Haus. Das sind alles keine guten Entwicklungen.
Hilfe!
Nein, das sind ganz und gar keine guten Entwicklungen.
Woher kommt denn plötzlich so eine Erwartungshaltung?!

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 20:03
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Woher kommt denn plötzlich so eine Erwartungshaltung?!
Fußball ist für viele Menschen halt eine sehr persönliche Sache. Kein Sport löst so viele positive und negative Emotionen aus. Manchmal ist Fußball auch noch die einzige Sache im Leben einiger die ihnen Halt und Stabilisation gibt. Wenn da die eigene Mannschaft dann auch noch abkackt, dann werden niedere Instinkte geweckt.

2x zitiertmelden

11.07.2026 um 20:06
Oha, ich sehe gerade. Die U19 hat bereits gegen Spanien 0:4 verloren in der Vorrunde.

Scheint so eine Art Ungarn - Deutschland 1954-Szenario zu sein jetzt bei der U19.

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 20:07
Ich muss gleich noch ein bisschen arbeiten und hoffe, ich schaffe es nachher pünktlich zum WM-Spiel. Möchte aber für die vielleicht noch Unentschlossenen Nimbus‘ heutigen Tipp dalassen: Diesmal ging er sehr entschlossen direkt zum englischen Napf!

33D7831E-BC19-49E7-B060-AE01C9AD24EA
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Oha, ich sehe gerade. Die U19 hat bereits gegen Spanien 0:4 verloren in der Vorrunde.
Sie hätten seitdem die Spieler gewechselt, hieß es vorhin auf RTL.

melden

11.07.2026 um 20:09
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fußball ist für viele Menschen halt eine sehr persönliche Sache. Kein Sport löst so viele positive und negative Emotionen aus. Manchmal ist Fußball auch noch die einzige Sache im Leben einiger die ihnen Halt und Stabilisation gibt.
Da geb ich dir recht, wenn ich im Stadion bin, die Vorfreude, das Drumherum, das Stadion, das Spiel...das fühlt sich für mich an wie 14 Tage Seelenurlaub, auch wenn es nur paar Stunden Auszeit ist. Wenn sie dann noch Gewinnen ist es doppelt schön.

Wenn dann die Vereinshymne gespielt wird, egal wie oft ich im Stadion bin wird es immer emotional und manchmal kullern die Tränen.

melden

11.07.2026 um 20:19
@Dini1909

So ist es. Die WM ist auch noch mal extra emotional, weil sie nur alle 4 Jahre stattfindet. In 4 Jahren kann sehr viel passieren im Leben - Tod, Scheidung, Jobverlust, Krankheit, finanzielle Schwierigkeiten. Manchmal wünscht man sich da einfach nur eine Flucht in eine aufregende (bessere) Welt in der es viele schöne Dinge zu erleben gibt. Die Fußball-WM ist optimal dafür. 6 Wochen ein völlig anderer Alltag wo sich alles nur um Fußball dreht. Jeder spricht darüber, und im Hintergrund hört man im Stadtpark Musik und lautes Gejubel beim Public Viewing wo alle das gleiche wollen : Ihr Team siegen sehen.

Es wäre echt schön, wenn in der Zeit ein Fest entstehen könnte bis zum Ende um einfach nur alles andere für einen Moment zu vergessen.

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 20:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es wäre echt schön, wenn in der Zeit ein Fest entstehen könnte bis zum Ende um einfach nur alles andere für einen Moment zu vergessen.
Ich hab bei Instgram vor Beginn der WM ein Reel gesehen, wo es um die Fanmeilen in Berlin ging, was das 2006 / 2010 und 2014 für ein Fest war wo viele tausende Menschen friedlich zusammen gestanden haben, sich gefreut haben oder weinend in den Armen lagen... Sowas wäre heute nicht mehr möglich , egal in welchem Aspekt. Ich habe darunter, ohne Nachzudenken geschrieben: Große und kleine Fanmeilen in jeder großen Stadt, ein Gefühl stolz auf das eigene Land zu sein, überall Flaggen, Partys vier Wochen am Stück heute unvorstellbar..." dies hat mittlerweile über 800 Likes.

Es gab nirgendwo Fanmeilen, kleine Kneipen haben die Spiele übertragen, die eh Fussball auch sonst zeigen.

Berlin ist ausgestiegen, in der letzten EM gab es in Frankfurt am Main noch Fanmeilen, Schiffe mit Leinwänden..., dieses Jahr hast du das alles gesucht, egal wo.

Man sah kaum Autos die beflaggt waren. Ich weiß noch früher, jeder hat so eine Fahne in seine Fenster geklemmt oder hatte die Seitenspiegel umhüllt an den Balkonen hingen Fahnen, egal ob Deutschland, Italien, Spanien oder was auch immer...Fanmaterial, Tröten, Schminke, Hula-Ketten konntest du an jeder Ecke, in jedem 1€ Laden kaufen...allles dezent dieses Jahres und ich glaube es wird beim nächsten Turnier noch weniger werden.

Eigentlich schade wie sich das alles entwickelt hat.

Und all das färbt natürlich auf die Spieler ab, was eventuell auch Selbstzweifel auslöst, du deine Leistung in Frage stellst - klar sie werden diesbezüglich betreut und sind Profis, aber auch das sind im Endeffekt alles Menschen wie Du und Ich, mit Problemen. Alltagsproblemen. Vielleicht weniger Geldsorgen, aber vielleicht andere - was wir Aussenstehende gar nicht wissen. Mutter schwer krank, Oma unheilbar Krank, Kind ein Schreikind was weiß ich... das kann zu großen Belastungen führen. Dann der Mediale Druck während einer WM, das du funktionieren muss, in einem fremden Land... aber das Thema hatten wir ja schon ...

melden

11.07.2026 um 21:12
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fußball ist für viele Menschen halt eine sehr persönliche Sache. Kein Sport löst so viele positive und negative Emotionen aus. Manchmal ist Fußball auch noch die einzige Sache im Leben einiger die ihnen Halt und Stabilisation gibt. Wenn da die eigene Mannschaft dann auch noch abkackt, dann werden niedere Instinkte geweckt.
Das Problem an sich ist mir klar.
Dennoch ist es gefühlt bei dieser WM deutlicher.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Schaut einer nachher um 19 Uhr auf RTL das Finale Deutschland vs Spanien der EM der U19 ? Die jungen Wilden sollen die Ära von Deutschland retten so RTL
Das wird wohl nüscht.
Das Drama geht weiter...

melden

11.07.2026 um 21:15
@Dini1909

Besser kann man es nicht mehr sagen. Alles sehr traurig wie sich alles entwickelt hat in unserem Land. Man muss sich ja auch genau überlegen ob man Spaß haben will oder Sicherheit. Viele Städte entscheiden sich lieber für die Sicherheit, was auch vollkommen richtig ist. Jubelnde deutsche Fußballfans die deutsche Flaggen schwenken ziehen halt Gestalten an die das nicht ertragen können. Man muss auch sehr viel Geld ausgeben für Sicherheit, und Poller installieren. Nicht das nachher noch jemand durch die Menge rast. Sehr viel Logistik im Spiel.

Besser also, man bleibt zu Hause. Schauen wir halt anderen Ländern zu wie sie zusammenkommen und sich zusammen freuen im Sommer. Und ja, das färbt alles auf die Spieler ab. Es gibt halt viele Gründe warum unsere Mannschaft nicht mehr erfolgreich ist. Sie braucht einfach das Gefühl das viele Menschen hinter ihr stehen. Aber wie soll so ein Gefühl entstehen, wenn keine Stimmung sichtbar ist ?

1x zitiertmelden

11.07.2026 um 21:23
Die Spanier bei der U19 spielen exakt das gleiche System wie ihre A-Nationalmannschaft. Das zieht sich durch alle Jahrgänge. Unsere Mannschaft spielt hingegen lieber irgendwas anderes als unsere A-Nationalmannschaft. Wenn alle ihr eigenes Süppchen kochen, dann liegt auch da eines der Probleme warum wir nicht mehr auf der Höhe sind.

Klopp hat viel zu tun.

melden

11.07.2026 um 21:28
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Viele Städte entscheiden sich lieber für die Sicherheit, was auch vollkommen richtig ist.
Absolut. Kenne das selbst, bin in einem Verein tätig und ich rede jetzt hier nur von einem Dorffest, da bist du allein bei den Auflagen, dem Drumherum, die Versicherungen und die Gema etc..im fünfstelligen Bereich für ein Wochenende.

Wenn ich das für eine Stadt auf vier Wochen hochrechne ist das nicht mehr möglich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber wie soll so ein Gefühl entstehen, wenn keine Stimmung sichtbar ist ?
Es muss unten angefangen werden, es muss Ruhe im DFB herrschen, es muss eine Sicherheit rüberkommen, ein Rückhalt auf das gesamte Trainerteam...dann muss das weiter über die Reservespieler gehen, über die Ersatzspieler, die Stammspieler, es muss jeder Farbe bekennen, ist man bereit im Nationalteam zu spielen, wer einmal aufhört, ist weg...keine Schlagzeilen mehr...

Es muss in dieser eigentlichen unnützen Nati.League eigentlich der Fokus auf die Sicherheit auf das Vertrauen gelegt werden als auf das Spielen, damit wir in der nächsten EM vielleicht wieder so ein kleines Gefühl auf Stolz spüren.

melden

11.07.2026 um 21:39
@Dini1909

Fangen wir doch einfach mal damit an, dass alle Jahrgänge das exakt gleiche System spielen wie unsere A-Mannschaft. So kannst Du die Spieler ständig hochziehen und sie wissen genau was Sache ist, weil sie das System im Schlaf beherrschen. Die Spanier machen das seit 2 Jahrzehnten, die Franzosen auch. Warum machen wir das nicht ? Etwa weil Deutschland immer wieder glaubt alles besser zu wissen als unsere Nachbarn ?

Bei der U19 wird 4er-Kette gespielt, mit irgendeiner Form von Raute im Mittelfeld. Dazu wieder irgendwas mit Falscher 9. Zumindest war das so in den ersten 15 Minuten. Sowas habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen bei der A-Mannschaft. Warum spielt die U19 so ? Vermutlich weiß das niemand so richtig beim DFB. Ist halt Aufgabe des U19-Trainers. Eigentlich sollte das Aufgabe der A-Nationalmannschaft sein, und der U19-Trainer hat die Vorgaben gefälligst umzusetzen. Wenn er das nicht macht, dann fliegt er.

melden

11.07.2026 um 22:25
Das Spiel konnte ich leider nicht weiter sehen. Aber schade, Schokolade! Die Damen und Herren hätten ein so schönes Zeichen setzen können für unsere A-Natio. Aber Vize-Europameister ist auch schon toll!

Ich bin euch noch die Prediction für später schuldig: Nimbus ging straight zum argentinischen Napf:

9A6486A2-4B45-43CB-A171-A0DB00AC4C09Original anzeigen (1,6 MB)

melden