weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

811 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW, World Of Warcraft, Spielesucht
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:20
Ich glaube Spiele haben schon ein diverses Suchtpotenzial... vorallem weil man inSpielen
das tun kann was man in der Realität niemals tun kann oder würde...


melden
Anzeige
quarkstürm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:24
ich war eine Zeit lang süchtig..
aber nicht nach WoW,sondern
nach "Der Pate" :)
bis ich nicht mehr weiterkam :D


melden
cutefruitpie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:27
Ich spiele auch WoW aber nicht allzu oft....
meine Freundin spielt WoW und das denlieben langen ganzen Tag lang!
sogar die Nächte spielt sie durch...
Undverabreden tut sie sich alle 2000 Jahre!
Hauptsache sie hat ihr Gold und ihr EpicMount ;)
Ich hab mir selbst geschworen: SO WILL ICH NIEMALS WERDEN!!:)

Ichfind solche Leute schon bisschen hacke,die ihr ganzes Leben damit verbringen zu zocken...
also schön rausgehen und nicht WoW-süchtig werden Leute :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:31
Finde ist na ganz normale Entwicklung, wenn´s wirklich Richtung Sucht geht !

Wersich derart vertieft in ein Spiel mit visuellen, akustischen Reizen, die eine gewisseAtmung entstehen lassen, kommt das fast nem meditativm oder hypnotischem Effekt gleich,da laufen hormonelle Erregungen ab die süchtig machen können und manchmal auch dazuführen können in diese Spielwelt abzutauchen (wie bei einer Hypnose) und da selber wiederrauskommen, wenn man sich nichtmal bewusst ist, womit die Faszination am Spiel wirklichverbunden ist, tja da kann man schnell mal psychotisch werden !


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:33
ohja, ich kenne auch ein paar wow süchtige. trauriges dilemma ^^


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:42
lol stimmt aber es gibt bei mir auch Spiele da würde ich am liebsten die CD zerkleinernund mir durch die Nase saugen. :-P


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:44
also ob es jetzt die schuld des spieles ist da smanche sioch nicht unter kontrolle haben


habs auch paar monate gespielt
und dan pause
und mal wieder 1-2monate
momentan kein geld
aber wne ich wieder bisl merh hab hol ichs mir wieder
also
man soll es ja auch net den ganzen tag zocken
aber wie gesagt trotzdemhammergame


melden
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 16:45
ich machs nur wenn ich langeweile habe

ich finde allmy kann auch zu suchtfallwerden und internet

das ich üschtig bin nach klavier und trompete is ja wasanders ^^

aber ich glaube ne hübsche frau würde mich ganz schnell von sowas wegbekommen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 17:03
Also Allmy ja hat auch Suchtpotenzial, würde lügen wenn ich´s abstreite !

Denkesowie ein geistiger oder emotionaler Hunger von etwas gestillt wird, besteht die Gefahrin eine Sucht zu verfallen, dass WoW und andere ähnliche Spiele schon wegen derGeschichte (RPG) eine starke Faszination auf Fantasie Freaks auswirkt ist klar, dazu sinddie Geschichten einfah zu fesselnd und die Clans einfach für manche schon fast sowas wieein virtueller/geistiger Familienersatz.

Denke wenn man wie gabrieldecloudo nochauf dem Boden bleibt und nicht wirklich rund um die Uhr davor sitzt ist´s unbedenklich.Denke wie jemand darauf anspricht liegt auch daran welche Persönlichkeit hinter demGamer/User steht !


melden
Philip
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 17:35
LOL

Da gabs doch diese Story von den zwei Chinesen?
Jedenfalls hat der einedem anderen im game ein schwert weggenommen als der das fallen gelassen hatte und dermakker is in real life zu dem gefahren und hat den abgestochen .

HAhahaha solchefreaks ...


melden
cutefruitpie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 18:55
Jo Philip die kenn ich auch XDDD


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 19:01
sucht hat immer etwas mit suche zu tun ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 19:07
Solange man für das Spiel einen richtigen ausgleich hat, der einen richtig fordert kannda eigentlich nur wenig passieren


melden
roshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 19:14
alle GWspieler sollten sich auch angesprochen fühlen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 19:18
@ phillip story bissi anders..


nummer 1 hat ein sehr seltenesschwert..... er gibt es nummer 2 um es zu verwahren.... nummer 2 verkloppt es auf ebay.. nummer 1 macht nummer 2 kalt



gab auch mal nen dauerzocker in koreader im internet cafe gestorben is.....


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 19:23
als ich die betaphase des spiels gezockt hatte, hab ich auch am tag bis spät nachtsgezockt und essen und alles andere war sekundär.

Was mir besonders auffiel war,dass ich mehrfach in träumen ebenfalls weiter wow zockte ;-p das war dann z.b. ewigesmauzen und sammeln von irgendwelchen gegenständen ... echt verspult

gut dass ichnach der beta nicht bereit war geld zu zahlen ;-)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 19:27
hehe funkrusher, dann bist du dem wahnsinn entkommen :D


melden
vargsang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 19:40
oh ja.. war auch ne lange zeit seeehr vertieft in videospiele...
zwar nicht WoW, aberanderes.

zum glück hat sich das mit 16-17 gelegt.. da wurden dann andere sacheninteressanter ;)


sind nich in Japan oder so aufgrund von WoW Leutegestorben? Hatte mal mehrere Berichte gelesen in denen die Rede von Erschöpfungstod war..die leute ham solang gespielt bisse tod umfielen... hat das noch jemand anders gehört?


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 22:38
Jep habe ich auch gehört... ;) Naja wenigstens starben sie mit einem lächeln auf denLippen. ;)


melden
Anzeige
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.07.2006 um 22:41
Süchtig ist man doch nur wenn man nicht ohne das Leben kann, und nicht mehr aufhören kann


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden