Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.08.2006 um 04:46
ich kann nicht mehr aufhören
und wow ist mein leben

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 01:31
<quote from:kreis>
>>>

Den Herstellern ist es egal, ob wirsüchtig werden, es zählt nur das Geld und das machen die ja sehr gut mit den bezahltenOnline-Games.

<<<

ein spielehersteller wird wohl von seinenerwachsenen kunden erwarten dürfen, dass sie genug nähe zu realität besitzen.
denspieleherstellern bei solchen bsp. den schwarzen peter unterzujubeln zu wollen istschwachsinn.
[/quote]

Naja.. Es gibt ja doch Ethische Grundsätze dieman gerade als Hersteller eines Produkts, dass offensichtlich starken Einfluss auf dieGesellschaft hat, nicht vergessen sollte.

Der VDI (http://www.vdi.de/) setztsich zb dafür ein, dass Ingenieure (zb Softwareentwickler) die Folgen ihres Handelns zuverantworten. Die Ingenieure sollen sich auch bewusst sein über die Zusammenhänge undderen Wirkung in der Zukunft.

Aber ja, grundsätzlich ist es schon so, dass manüber solchen Dingen stehen sollte als Consumer - was in unserer Gesellschaft ja nichtunbedingt leicht ist.. (Gruppenzwang, sich vor anderen beweisen müssen)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 05:17
Bei WoW ist das aber wirklich Krass,
Ich kenn auch soviele die 8stunden oder mehr amTag spielen und das Spiel immernoch als Hobby beschreben weil sie sich nicht eingestehenwollen das sie Süchtig sind.

Als Spielehersteller müßte man zum BeispielUnterbinden das Minderjährige
länger wie 3Stunden WoW spielen, (ähnlich wie in China,wo man nach Drei Stunden Spielzeit 8 Stunden oder so pausieren muss)

Ich würdeBlizzard es sehr hoch anrechnen wenn sie nicht so Geldgeil wären und
diesenZeitcounter wie ich in beschrieben habe zumindest für die Minderjährigen einführen.


Denn es ist sehr schade das gerade Jugendliche ihre Freizeit nur vor dem Gameverbringen udn so ihre Sozialen RL kontakte vernachlässigen in einer phase wo sie halterfahrungen sammeln müssen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 06:29
mhh swoeit ich weiss können eltern zeiträume festlegen wann das kind spielen darf beiWoW. heisst das kind darf nur in bestimmten zeiträumen einloggen es sei denn es würde dasPW kennen das die eltern für die sperre benutzen :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 06:41
hm, also ich spiele auch wow aber süchtig?..ne, im gegensatz zu mancherlei drogen, diekörperlich abhängig machen, wirkt wow nur auf die psyche.
abhängigkeit beicomputerspielen ( wir können ja nicht nur von wow reden sondern im allgemeinen voncomputerspielen ) hängt vom grössten teil mal wieder von der person selber ab. ich habbei wow zum beispiel 1 jahr pausiert und bin nu zum addon wieder eingestiegen. allerdingsliegen meine prioritäten eher so :
Reallife > Computer
bedeutet das dinge wielebensunterhalt verdienen,freunde, familie etc immer vorgehen und dann kommt haltirgendwann der rechner und seine virtuelle welt.
ich persönlich finde für kinderonlinerollenspiele mehr als gefährlich. aber wenn kinder/ jungendliche nen rechner imzimmer haben sollten die eltern im alggemeinen ein auge drauf haben und da kann derspielehersteller nicht verantwortlich gemacht werden. die eltern haben die endkontrolleund nicht der hersteller.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 07:43
also ich mag WoW ned....da mag ich viel lieber counterstrike 1.6 :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 07:56
Bevor ich irgendeine PC-Sucht entwickle, werde ich lieber Sexsüchtig.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 08:12
bin ich schon ha-ha


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 08:13
ne jetz mal ernst ich bin aerosol junky ich bin kiffer ich bin kettenraucher
aber vonWoW süchtig werden?! habs mal ne stunde gespielt...is hammergaay iergendwie


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 08:16
hi@ und guten morgen.

Ich war knapp 2 jahre lang "süchtig" und hab es auch erstam Ende gemerkt.
Rückblickend ist mir überwiegend der soziale Verfall meiner selbstaufgefallen.
Kein Kontakt zu meinen Eltern / blass und kaputt, ich sah absolut nichgesund aus bis vor kurzem / letztes Jahr von der Schule geflogen uswuswusw

Schließlich und endlich bin ich aber auch von weggekommen :p

Und wenn jetztdie kommen , die die 247 Leute als Suchtis mit schwachem charakter abstempeln - das isvölliger unsinn. Du merkst es gar nicht wie du immer abhängiger wirst von diesem Spiel ,am Ende ist es kein spiel mehr: Es ist zu deinem RL geworden.
Und das ist vonBlizzard auch so gewollt - kein witz. Wer das Spielt kennt , weiß dass bis vor kurzem dasPVP-system das beste beispiel war... Die ganze 247 zockerei für ein paar klamotteningame.

Die instanzen : immer weiter kommen und schneller als die anderen diebosse töten usw -

Ruf farmen

Am schnellsten lvl 60/70 werden

DAS ALLES UM DER KING ZU SEIN - ironisch gemeint :o

Der Unterschied ist nur,dass es Menschen gibt die Rollenspiel gut oder weniger gut finden und da kristalliesierensich blizzards wichtigere Kunden heraus.

Ohne an die richtige Zukunft zu denkenzoggn sie dann , die 247 spieler... und weil so ziemlich alle das spiel komplett gesehenhatten bis zum 17.1.07 gelang Blizzard ein genialer Schachzug : Burning Crusade. Dieganzen ex-suchtls die schon aufgehört hatten und wieder in die Schule gingen weil sie ehnix mehr zu tun hatten schwensten am diesen tag ( ich kann auf anhieb massen aufzählen)
um sich die Erweiterung zu holen. Das komplette spiel begann von vorn +
Liga-artiges neues PVP system indem man wirklich von morgens bis abends monate langon sein muss um ganz oben zu sein...



Ich könnte euch noch tonnen davonerzählen , aber ich glaube das reicht erstmal für aussenstehende




gruß killluuuu


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 08:23
Ich spiele auch Wow, aber das ist mit sicherheit nicht das einzige mmorpg was süchtigmacht. Eine Freundin von mir ist ganz verrückt nach Flyff und spielt es stundenlang. VorWow war ich fast süchtig nach Ragnarok online. Die ganzen mmorpgs sind theoretischSuchtspiele.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 11:23
@killu:
wie so oft hier schon gesagt: wer die schuld auf den hersteller schiebt, istauf eine gewisse art immer noch süchtig, weil sie sich nicht eingestehen können, das sieselbst der schuldige sind und zwar ganz allein.

ich zocke auch wow und mit mirviele andere. in unsere gilde sind alle berufstätig, haben zum teil auch kinder undkeiner ist überdimensional lange drin. wow kann auch spaß machen, wenn man nichtpowermäßig durchzockt. ich habe bis heute keine 40er-instanz von innen gesehen, weil mirdas keinen spaß gemacht, trotzdem finde ich wow toll. alles eine frage der eigeneneinstellung.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 11:33
Du bist wahrscheinlich über 30 und da geben die wenigsten ihren job/familie für wow auf.Bei jugendlichen sieht das ganz anders aus.

Und ich bin ganz sicher nicht mehrsüchtig, ich hab meinen acc vor knapp 2 Monaten geschlossen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 11:37
Und nochmal zum Thema sucht. Das Spielt hat suchtfaktoren die eine bestimmte Zielgruppesüchtig machen will - das liegt nicht komplett an den spielern, das ist gewollt vonBlizzard


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 11:59
Ich mag WoW nicht aber ich kenne Leute die
das voll oft spielen und alles um sichherum vergessen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 12:12
Bin auch WoW-Spieler, und ein gewisser Suchtfaktor ist nicht von der Hand zu weisen. Dasist allerdings bei allem so.... im Grunde kann man von allem was einem Spaß macht süchtigwerden.
Ich würde natürlich lügen wenn ich behaupten würde nicht auch schon die einoder andere Nacht vorm Rechner verbracht zu haben; ich behaupte jedoch einfach mal daswie bei jedem "Genußmittel" Leute mit einem festen Charakter kein Problem damit habensollten. Was die Vorwürfe gegen Blizzard angeht kann ich nur sagen die Leute die durchWoW abstürzen sind selbst Schuld, Blizzard trifft hier weder Schuld noch Verantwortung.Denselben Vorwurf müsste man dann auch Brauereien machen, die verleiten immerhin zumAlkoholgenuss.
Es gibt in der Accountverwaltung eine Funktion in der Eltern dieSpielzeit ihrer Sprösslinge limitieren könnnen, diese Funktion ist (was den Jugendschutzangeht) völlig ausreichend. Blizzard kommt aber selbst schwachsinnigen Forderungen wiedenen der japanischen Regierung nach und "straft" Langspieler durch Minimierung dererhaltenen Erfahrungspunkte ab. Das es Blizzard im Endeffekt um Geld geht ist allerdingsklar und auch logisch, es ist immerhin ein Unternehmen und nicht die Heilsarmee.....
Das Fazit also: Suchtgefahr nur bei Leuten die leicht zu verführen sind, wer sich imGriff hat sollte keine Probleme haben und auch nicht bei eventuellen Medienberichtendirekt Angst bekommen durch Erstellung seines Accounts die Büchse der Pandora geöffnet zuhaben, denn vergesst nicht was die Medien uns schon so alles beigebracht haben: AlleAmokläufer dieser Erde wurden immerhin durch Counter Strike inspiriert *MUAHAHA*......

In diesem Sinne.... Mögen Eure Reisen sicher sein^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 12:16
95% der Amokläufer konsumierten Brot vor ihrer Tat und nahmen es auch vorher schon zusich.


Spieler fordern: VERBIETET BROT! BROT MACHT AUS ALLEN AMOKLÄUFERN


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 12:44
Blizzard sollte mal lieber wieder ein Offline Rollen/Strategiespiel entwickeln...Warcraft4 z.B fände ich voll geil...

...zum Glück esse ich kein Brott...rofl


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 12:51
Hallo
Meine Nachbarn spielen auch dieses Spiel. Der Mann seit einem Jahr und seineFrau seit einem halben Jahr. Ich finde sie haben beide den Bezug zur Realität
verloren. Sie verlassen nur noch selten die Wohnung in der Freizeit und etwas mit denKinder unternehmen, tun sie schon lange nicht mehr.
Ich finde es einfach nur nochblöd, dass man nur noch für ein Spiel lebt.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 13:27
Hallo meine Lieben,
ich selbst bin stolze besitzerin eines WoW charakters...

doch auch ich habe in der letzten zeit
immer mehr gemerkt,
wie es mich indas spiel reinzieht ...

ich in meiner freizeit daran denke :
ohhh wannkann ich denn wieder an den pc um
weiterzuspielen ..

kurz nach demaufwachen dachte ich schon dran ...
und da war für mich klar ..

hey ... sokanns net weiter gehen

und ich habe die spielzeit jetzt auf 1 stunde am tagbeschränkt ..

Das spiel hat ein hohes .. sehr hohes Suchtrisiko ..
meineSubjektive meinung ...

ich kann jedem nur wärmstens empfehlen
das spielgarnicht zu kaufen,
es bringt zwar sehr viel fun,
die gefahr ist aber zu hoch'denk u glaub u fühl'

Alles Liebe und Gute
Eure Engelsgurke


Anzeige

melden