Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 13:44
njo sucht kann schon passieren aber nur wenn man sich nicht unter kontrolle hat

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 13:59
Ich spiele auch, schon relativ lange, merke aber eigentlich nur bedingt Suchtanzeichen.Was mich immer dazu getrieben hat weiter zu spielen war es ein höheres Level zuerreichen. Als 60 erreicht war, wars erstmal gut, nach dem Add on dann eben bei 70. Jetztspiel ichs nur noch ab und an mit Freunden. Das Problem ist meiner Meinung, dass man niewirklich mit dem Spiel abschließen kann...es gibt ja immer was zu tun :)
Solange manim Leben noch andere Dinge hat, die einem was bedeuten mach ich mir keine Sorgen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 14:02
Schliesse mich Verde an, solange man sich darüber im Klaren ist das es ein Spiel ist istkein Risiko gegeben. Wenn man allerdings manchmal sieht wie ernst das einige Leute nehmen(insbesondere Ingame was die Durchführung diverser Instanzen angeht) gerät man schon insGrübeln.....


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 14:05
naaaja das bei gruppenaufgaben die gruppen funktionieren sollten hat nichts mit derernsthaftigkeit zu tun^^ also ich nehme zB grundsätzlich nen gewissen abstand zuonlinegames und trotzdem krieg ich nen nen kotzreiz wenn die die gruppe nciht sofunktioniert wie sie sollte da ständiges sterben etc. einfach mal den spielspass ruiniert(obwohl ich ja nun nicht weiss ob man im kinderspielparadies von WoW überhaupt grosartigwas verliert beim sterben...)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 14:53
@killu:
mag ja sein, das du das spiel nicht mehr spielst, aber die schuld aufblizzard zu schieben ist schlicht eine ziemlich einfache erklärung und erinnert mich andie killerspieldebatte. immer schön den schwarzen peter zum nachbarn schieben, anstatt imeigenen garten zu wühlen.

und nein, ich bin nicht über 30, sondern 24, außerdemlangjähriger zocker (schon 15 jahre manman =)) und warcraft-fan. ich habe alle büchergelesen, jedes warcraft-spiel gespielt und auch zu hause und kenne die story quasi in-und auswendig. somit bin ich quasi das perfekte lockopfer.

die leute, diesüchtig werden sind schlicht powergamer, die es in jedem spiel gibt, vor allem beiesport- und onlinegames. endlich können die leuten einen virtuellen (sorry für denausdruck) schwanzvergleich machen. wem es immer nur darum geht erster und bester zu sein,bitte dem gönne ich sogar einen solchen sozialen abfall, mir reicht die atmosphäre,rollenspiel und das gemeinsame erleben von abenteuern in einer fremdartigen welt. ich habnicht die beste ausrüstung, kenne nicht jeden winkel und bin auch kein pvp-spezialist.mir genügt das was ich habe, ich muss nicht in allem der beste sein. wer unbedingt meint,er müsse das sein, bitteschön, aber diese charakterschwäche hat sicher nicht wowhervorgerufen...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 15:10
Man wird bei WoW auch ziemlich unter Druck gesetzt,
Wenn man mal in einer GIlde istdie was Reissen will
wird von einem verlangt sich 6 Tage die woche 5stunden fürsRaiden und 2 Stunden fürs Farmen Zeit zu nehmen.


Wer das nicht befolgt unddie nötige Skillungen nicht hat darf dann in ne andere Gilde/andere Raidgruppe.



Das spiel soll spass machen aber die Leute spielen es wegen anderen Ambitionen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 15:11
Ich weiss nicht in welcher GIlde du bist, aber in meiner ist das ganz sicher nicht so.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 15:24
naja das sind halt raidgilden und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man dort reinwill. normalerweise sucht man sich ja eine gilde, die zu einem passt.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 15:58
Also ich war ne zeitlang voll anhängig von den ganzen chats und so ich war meistens biszu 12 std nur am pc doch mir wurde langweilig also hab ich es aufgegeben ich hatte esvermutlich gut weil mich WoW oder GW nicht interessieren oder cs:s aber ich weiß das meinex freund danach süchtig war und als er bei mir war hat er über 12 std sein spielgespielt er hat es auch danach weiter jeden tag gespielt und ich war neben sache alsojeder der süchtig wird sollte auch damit rechnen jemanden zu verlieren oder niemanden zufinden

gruß ich


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 16:00
Ne Bekannte von mir lebt anscheinend nur noch für wow, echt krass, die macht morgensdirekt nachm aufstehn den Rechner an und hört erst so gegen Morgens 5 Uhr auf


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 17:04
Ich hab auch mal WoW gespielt, und war auch süchtig, so wie Blutengel in etwa war ichsogar öfters 12 Std. lang durchgehend am PC.
Allerdings hab ich ann dochrausgefunden...Hab dann mein Gold an Bekannte verschenkt und mich noch von ingame-Kumpelsverabschiedet und bin dann (ein für alle mal) gegangen, auch wenn ich noch 1 Monatspielzeit hatte.
Geht mir (bzw. meinem rL) viel besser seitdem ich aufgehört habe.
Spiele jetzt nurnoch (manchmal - selten) ein Strategie-Spiel so für zwischendurch,nichts wonach ich so süchtig werden könnte, zumindest ich für meinen Teil, ob anderedanach süchtig werden könnten weiß ich natürlich nicht. Mir wird schon übel wenn ich anWoW zurückdenke. Bin froh das ich es "überwunden" habe. Kenne noch einige die da jetztnoch so süchtig sind und jeden Tag sofort wenn sie nach Hause kommen PC anmachen, WoWanmachen, und dann direkt bis in die Nach (Auch gerne bis 1 Uhr früh) durchspielen. Inder Arbeit sind sie natürlich übermüdet und kriegen nix mehr hin. Ist ihnen aberanscheinend egal.
Hab damals auch mal im offiziellen WoW-Forum einen gesehen der ganzBewusst sich selbst als "rL-Flüchtling" bezeichnete und echt nurnoch vorm PC saß, keineArbeit hatte und das Essen immer vom Pizzaboten kam. Er meinte er kann im rL nichtserreichen und wär hässlich etc. Dazu kann ich nur sagen: Wenn man etwas erreichen will,sollte man es auch richtig versuchen, und nicht gleich wenns etwas schwieriger wird abnach Hause und WoW zocken.
Und zu dem "hässlich": Natürlich wird man hässlich wennman nur zuhause vorm PC sitzt und sich sogut wie nie wäscht, hässlich wird. Und wenn mannichts dagegen tut auch hässlich bleibt.(damit will ich nicht sagen das alle WoW-Spielerungewaschene Idioten sind. Gibt ja auch [zum Glück] noch mehrere Leute die das Spielnicht als "Dauerbeschäftigung" ansehen, ob diese allerdings in der Überzahl gegenüber deranderen Sorte sind, da bin ich mir garnicht mehr so sicher).


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 17:16
kenne persönlich viele die total verrückt nach dem spiel sind aber trotzdem nich grad diegrößten versager sind <.<
gibt ja menschen, die sich sowas gut einteilen können, nichnur die, die dumm dasitzen und sich von einer virtuellen welt faszinieren lassen

ps: ich persönlich bin nur internetsüchtig xD


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 17:18
Ich hab auch mal WoW gezockt, aber irgentwie hab ichs grad echt über...... Die Startquestkenn ich auswendig und es kommen immer mehr deppen und Kinder dazu mit denen man nichtsanfangen kann. Also mach ich mal Pause vom Game oder hör ganz auf, wenn sich da nichtsändert.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 17:26
"gibt ja menschen, die sich sowas gut einteilen können, nich nur die, die dumm dasitzenund sich von einer virtuellen welt faszinieren lassen"
Natürlich gibts die auch.

"Ich hab auch mal WoW gezockt, aber irgentwie hab ichs grad echt über...... DieStartquest kenn ich auswendig und es kommen immer mehr deppen und Kinder dazu mit denenman nichts anfangen kann. Also mach ich mal Pause vom Game oder hör ganz auf, wenn sichda nichts ändert."
Die WoW-Zocker werden irgendwie auch immer jünger.

Schlimm war vorallem auch der der seinem Kind (!) den Namen "Onyxia" (ein Boss einer40-Mann instanz in WoW [vor Burnung Crusade]) gab.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 17:33
ja ich habs auch gespielt..nachdem die halbe klasse auf nem Blackserver angefangen hat...

also daher wars für mich nicht ganz so extrem...wenn ich normal zahlen würdewürd ich es wohl auch permanent zocke....

allerdings bin ich troz dem vielemzocken noch ein normaler mensch geblieben...

ich bedauer die zocker aus meinerklasse die sogahr noch im spiel sind obwohl sie nichtmal ampc sind...ich kann nochrealität von virtuel unterscheiden..

aber ja es stimmt..das spiel machtsüchtig..und ich war mir oft am überlegen ob ich wirklich zahlen soll...ich finde dasgame richtig gut


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 17:33
"Schlimm war vorallem auch der der seinem Kind (!) den Namen "Onyxia" (ein Boss einer40-Mann instanz in WoW [vor Burnung Crusade]) gab."

Genau, hätte er es besserTimmy genannt^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 17:36
edit: ja solche leute kenn ich auch
kleines scenario:
er sitzt mit seinem freundim zimmer...labert seinen völlig planlosen freund über irgentwas zu das er gerade lvl 40gekommen sei usw.

plötzlich platzt der vater rein und schreit "ich habs endlichgefunden die axt von .... und gleich noch ein amulet von ....und gleich bin ich lvl. 40HAHAHA"


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 19:00
also mein tipp für jeden der aufhören möchte (ich war selbst süchtig seit pff...so ca seit der beta phase ^^)

lasst euren account sperren .....sagt nem kumpel derauch zockt er soll euren account nehmen und das passwort ändern ....sowas in der richtung.....

ich hatte selbst versucht ...so nach dem motto....ja erstmal wenigerzocken .....VERGESST ES !!!
is nich mit nem bisschen weniger zocken ...entweder ganzoder garnicht .....

ich hab den absprung auch erst geschafft nachdem blizz vonmeinem konto einmal nicht abbuchen konnte und dann der acc gesperrt wurde ....ich glaubdas war mein glück ....ich muß erlich sagen ich hab mich am anfang wie nen junkie gefühltder auf kaltem entzug ist ^^ dann so nach 1-2 wochen wußte ich erstma nich was ich mitder neu gewonnen zeit anfangen sollte dann hab ich wieder angefangen (wie vor meinersucht) mich mehr mit bekannten zu treffen ...an frei- und samstag abenden mit leutenauszugehen, was essen, was trinken statt wie sonst an den abenden die zeit mit raidentotzuschlagen

ich muß sagen ich bin froh das ich es geschafft haben

und es ist damit wirklich nicht zu spaßen, es ist wirklich eine sucht und man brauchtwirklich hilfe um da raus zu kommen.

gruß Spooky


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.03.2007 um 21:09
"ich hatte selbst versucht ...so nach dem motto....ja erstmal weniger zocken.....VERGESST ES !!!
is nich mit nem bisschen weniger zocken ...entweder ganz odergarnicht ....."

Naja ganz so ist es nicht, allerdings muss man sich dann darüberim klaren sein, dass wenn man nur, ich nenns jetzt mal "Gelegenheitsspieler" ist, imSpiel wohl kaum mal was erreichen wird. Ich selbst kenn nur 2 "Gelegenheitsspieler" zueinem aber Kontakt verloren (hat wohl ganz aufgehört[?]) und der bzw. bessergesagt dieandere stand seit einem Monat (ungefähr) auf Level 46. War sie auch noch als ichaufgehört habe ob sies jetzt noch ist weiß ich nicht, ich glaub aber kaum das sie jetzthöher als 50 ist und die 70 vor dem nächsten Add-On (bei dems ja wahrscheinlich auf 80raufgeht) erreichen wird.
Folglich: Will man in dem Spiel was erreichen kommte mannicht mit "ein bisschen Zocken" aus, da muss man schon öfter da sein, und wenn man einerRaidgilde hat sowieso öfters bei Raids dabei sein, nur damit man nicht aus der Gildegeworfen wird (zumindest bei den meisten Gilden), außer man meldet sich jetzt zb. 2Wochen wegen Urlaub etc. ab. Je erfolgreicher die Gilde, desto höher die Ansprüche.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.03.2007 um 07:33
@hasy:
das kommt immer auf die definition von "erreichen" an. ich brauche keine raidsund irgendwelche tx-ausrüstung (ich hatte nicht einmal t0 vollständig) um spaß an demspiel zu haben.

und selbst wenn das bei den meisten gilden so ist, ich kennegenügend die doch lieber rollenspiel bevorzugen und nicht 5mal in der woche in instanzenzu sein. in unserer gilde gibt es nicht einmal einen internen raid, man trifft sichmeistens für 5er-instanzen oder gruppenquests. wie ich schon sagte: man muss sich ebendie gilde suchen, die zu einem passt.


Anzeige

melden