Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 21:23
Es war das Spiel, das ihn dazu animiert hat - das man dem Spiel daran nicht die Schuld geben sollte, ist klar.

Seine Eltern haben Blizzard auf (waren glaube knapp 9000€ was ich gelesen hab...) verklagt.

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 21:29
WoW ist so ein Kack spiel
total langweilig, ich kann nicht verstehen, wie man das spielen kann


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 22:38
also...^^

mein freund ist spielsüchtig. das ist nicht nur so dahin gesagt...er spiel minimum 7 pro tag wenn er zu hause ist und sonst jeden abend "raid" 4h.
er ist in dieser zeit mehr oder weniger nicht ansprechbar. es wäre ihm alles egal was um ihn herum passiert. :(

das ist natürlich auch unser streitthema nr.1. da ich aber beschlossen habe dass ich eh nichts ändern kann, nehme ich ihn so wie er ist und versuche das so weit wie möglich zu akzeptieren.

ich dachte mir es ist vlt eine gute idee wenn ich auch ab und zu spiele. ich spiele ca jeden 2. tag 2h. länger kann ich es wirklich nicht aushalten, ich werde richtig blöde wenn ich da länger reinschaun muss.... :/


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 00:09
er spiel minimum 7 pro tag wenn er zu hause ist und sonst jeden abend "raid" 4h.

7 pro Tag? 7 "was" pro Tag? Stunden? Minuten? Sekunden? Level Up's? Was?^^

Weiss er, von seiner Sucht oder streitet er's ab und "spielt" es runter?

Wie lang zockt er das denn schon?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 01:21
sry oba dos is a blöde frog. hob gmeint dos kommt deutlich raus dos es stunden sind :(

ja er gibts einglich schon zu und er sagt dos er ja dafür fast keine anderen hobbys hat. oba er weiß dos es eher abnormal is was er macht.

er zockt dos seit i ihn kenn. mia hat er gsag seits rausgekommen is...ihm werds leider nicht zu blöd :(


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 09:25
Entschuldigt er das auf diese Art :"Ja ich spiel das schon sehr oft, aber ich hab ja auch keine anderen Hobbies" - ?!

Wie lange kennst du ihn denn?

Irgendwann wird er auch die Schnauze voll haben - nur, wann das sein wird...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 13:47
Ich spiele WoW auch seit es erschienen ist (Februar 2005)....
Im letzten halben Jahr ist die Lust aber stark abgeflaut....
Anfangs habe ich ca 5 Stunden pro Tag gespielt, ab dem 2. Jahr 3-4, mittlerweile nur noch 5 Stunden die Woche......

Suchtpotential hat das Spiel auf jeden Fall, aber Leute mit festem Charakter sollten damit kein Problem haben.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 13:55
Ein Exfreund von mir war auch von so nem Onlinegame abhängig. War nicht WOW, keine Ahnung wie das hieß.
Sind immer noch befreundet und vor etwas 2 Jahren hat er echt seine gesamte Freizeit mit dem Spiel verbracht. Er war zu der Zeit mit seinem Leben ziemlich unzufrieden und ich denke er ist deshalb in diese Welt geflüchtet. Inzwischen ist es Gott sei Dank nicht mehr so schlimm.

Ich spiele auch viel Videogames. Manchmal auch mehrere Stunden am Tag. Aber es ist nicht regelmäßig und wenn ich die Wahl hab auzugehen oder zu spielen nehm ich doch lieber ersteres. Fänds schlimm wenn so ein Spiel mein ganzes Leben bestimmen würde.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 15:59
@ elaine
ja eigentlich schon. er gibt dann im streit immer zu dass er süchtig ist, aber sagt dann auch: "na und was ist schlimm dran? dafür interessiert es mich nicht fort zu gehn und sitze jeden 2 tag betrunken in einer bar oder so. wäre dir sowas lieber"

ich kenn ihn seit 2,5 jahren und seit dieser zeit ist es ihm noch nie langweilig geworden...naja...ich schätze das ich sowieso damit leben muss. nur verstehe ich dass es menschen gibt, die behaupten wow und andere computerspiele wie zb cs haben ihre beziehung zerstört....nur ich wusste von anfang an worauf ich mich da einlasse...


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 16:04
Bei diesem Spiel ist "Sucht" schonmal ziemlich übertrieben. Jedes gute Spiel, für jeden persönlich natürlich, macht süchtig.
Ganz egal ob Online-Gebühren oder nicht.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 16:18
@zuggale

Ja gut, könnte wirklich schlimmer sein - er zockt ja "nur". Stell dir vor, er würd auf Bahnhof's Toiletten liegen und sich Heroin spritzen oder so.
Sei dir gewiss, irgendwann hängts ihm (auch) aus dem Hals raus, weil es ihm entweder über ist oder es ein anderes "tolles" Spiel gibt *g*

Klar, ist damit nicht zu spaßen, aber würdest du denn sagen, das er deshalb ernsthaft gefährdet ist?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 16:23
@elaine
nein das sicher nit. trotzdem ist es irgendwie schade, dass er soviel seiner freizeit damit (sry) "verschwendet". vlt wird er es irgendwann bereuen, dass er seine jugend damit verbracht hat, bei jedem wetter zu jeder tageszeit vorm computer zu sitzen...

hahaha ja ich hoffe es, dass sowas IRGENDWANN passiert...^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 16:26
Wieso sorry? Natürlich verschwendet er damit seine Freizeit - jedenfalls für nicht-Süchtige.

Unternehmt ihr denn überhaupt nichts zusammen? Kino?! Essen gehen?! Spazieren?!

Wie alt ist er denn (bzw. ihr)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 16:29
Den Spielherstellern kann es auch egal sein,ob der Kunde nun süchtig wird oder nicht !

Den ihre Aufgabe besteht sicher nicht darin,ein für den Kunden speziell erstelltes Spiel zu programmieren,nur,damit seine Gesundheit im Grünen Bereich bleibt. Deshalb liegt es in der Verantwortung des Spielers,sich die Spielzeiten gerecht einzuteilen und dafür sorgen,dass man sein RL nicht vernachlässigt !
Demzufolge würde es bedeuten,dass jedes "Killerspiel" ab sofort nicht mehr gespielt werden sollte,nur weil man dort "gezwungen" wird,Menschen zu töten. Wenn auch nur virituell.
Ausserdem kenne ich das selber: Ein extrem gutes Spiel macht einfach süchtig ! Entweder wegen der tollen Langzeitmotivation,dem Spielprinzip oder einfach nur die spannende Story. Sowas fesselt einen halt stundenlang vor den Montior. Nichtsdestotrotz bin ich nicht süchtig danach,sodass ich alles vernachlässige. Es ist halt nur eine Zeit bei mir gewesen,die auch vorbei ging.

Also: Wer sich nicht sicher ist,ob das Spiel seiner Gesundheit/seinem Privatleben schadet,sollte das Spiel garnicht erst kaufen.
Doch wer glaubt,er wird nicht davon abhängig,sollte es sich besorgen.

Unterschätzt trotzdem nie die Gefahr;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 17:26
Das ist richtig; die Spielehersteller sind ja auch nicht Schuld daran! Die können nichts dafür, wenn deren Spielespieler nicht genug bekommen können und ihren "Wahn" früher oder später nicht "mehr" unter Kontrolle haben.
Da ist schon jeder Gamer selber für verantwortlich - bei Kiddiegamer sollten die Eltern da sich drum kümmern.

Krass finde ich, wie Suchtgamer bei einem Rechnerabsturz ausrasten - aber da bricht ja auch ihre eigene Welt zusammen *lol* Armes "Volk" das


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 17:31
Scheiss EA Sports, hat mir auch Monate meines Lebens gekostet mit dem Fussballmanager, aber vom feinsten!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 17:32
@elaine:
Genau das meine ich ja;)
Die Eltern sollten,wenn ihre Kinder spielen,eine Zeit einteilen und sie öfters im Auge behalten.


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 17:33
WoW hat eine "elterliche Freigabe", da kann man die tägliche Spielzeit festlegen.....


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 17:37
@van Orten:
Bedenke aber,dass WoW nicht nur von Kindern ab 12 gespielt wird;)
Es sind mehr die Erwachsenen,die betroffen sind. Hab echt viele Briefe in einer Zeitschrift gelesen,die um dieses Problem handelten. Und da warens ausschliesslich Erwachsene !


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

29.04.2008 um 17:40
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die Eltern sollten,wenn ihre Kinder spielen,eine Zeit einteilen und sie öfters im Auge behalten.
Mein Kommentar bezog sich eher darauf......


Anzeige

melden