Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, WOW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

06.03.2008 um 23:59
und es ist auch kein problem, das wow openend ist, das ist nun einmal der sinn eines solches spieles. der mmo-markt ist riesig, da gibt's nicht nur wow, nur mal so als hinweis

Ist eben Titelgebend, deswegen WoW, es gibt noch weitere das weiss ich schon.



und es ist auch kein problem, das wow openend ist, das ist nun einmal der sinn eines solches spieles.


Und weil es der Sinn dieses Spiels ist, ist es kein Problem?
Das ist doch ein klassischer Zirkelschluss.


das ist eine reine behauptung von dir. ich habe mein abo seit dem release von wow, also über 3 jahre. es gab dabei durchaus monate wo ich überhaupt nicht gespielt habe.


Bist ja dementsprechend "vernünftig", man würde dich auch nicht in die Kategorie reinpfeffern, du bist weder Jugendlich noch minderjährig, oder? Also gehörst du nicht der gefährdeten Zielgruppe an, wobei es wohl eher unwahrscheinlich ist, das nur Jugendliche davon betroffen sind.

Nochmal zur Verantwortung des Individuums.

Da geb ich dir recht, eigenverantwortung ist ein teil der persöhnlichen freiheit. aber es gibt eben prozesse die wirken gerade erst besonders negativ, wenn sie sich in einem massenverhalten äussern. Deswegen gibts ja restriktionen, deswegen werden gewisse substanzen verboten. Weil es scheinbar nicht die regel ist, das jeder mensch gefestigt genug ist in seinem eben, um diesen reizen zu widerstehen.

Die jenigen die den reizen unterlegen sind, bsw süchtige Spieler, schaffen ein lebensumfeld in denen andere menschen dann doch beeinflussen lassen, massendynami gruppenzwang, sozialisatzion. Mit tritt damit eine Lawine los, wenn man gewisse Reize nicht limitiert.

Anzeige
melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.03.2008 um 00:06
Oha...

Ich würde sagen Crack und Crystal, das sind Probleme, wer sich nun unbedingt fürne Zeit in WOW versenken will, der wird schon seine Gründe dafür haben.

Und wirklich openend ist das Spiel ja nun auch nur wenn das nächste Addon rauskommt, ne Menge Leute sind schon ewig im Endgame, und haben ihr Equip soweit full Epic, dass sie bis auf dailys kaum noch was "sinnvolles" machen können, also ich sehe da kaum ein Problem, jedes Addon ist limitiert und so bietet WOW zumindest erreichbare Etappenziele.


1x zitiertmelden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

07.03.2008 um 00:45
@DeadPoet:
die sucht in wow ist darin begründet, durch bessere items einen vermeintlichen gesellschaftlich höheren status zu erlangen.

das ist aber bei etlichen dingen so: markenklamotten, illegale drogen im sport, das eigene auto, das handy, der überdimensional große fernseher, die teure loftwohnung etc.pp.. manches ist legal, manches illegal, wo willst du die grenze ziehen? ein videospiel als beispielhaftes omen für den gesellschaftlich anerkannten neid und dessen lifestyle-konsumsucht?

das spiel ist nicht daran schuld, sondern der mensch mit seiner missgunst und seinem ewigen kampf, besser als die anderen zu sein. wenn dir das nicht gefällt, bitteschön du kannst das gerne ändern, aber das wirst du wohl kaum, solange du nur symptome bekämpfst.

und nein, ich bin nicht mehr minderjährig, aber ich habe auch früher schon gespielt und die heutige jugendgeneration ist sicher nicht die einzige, die irgendeiner sucht unterliegen könnte.

wenn du alles verbietest, was in irgendeiner form süchtigmachend ist, dann könntest du diesen job bis an dein lebensende tun, denn es gibt bei allem immer irgendjemanden der meint über's ziel hinaus zu schießen.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

09.03.2008 um 18:02
wenn ich mal kein wow sondern ein anderes rollenspiel spiele dann ist es einfach langweilig wenn es nicht online ist bei wow spiele ich mit tausenden von spielern es ist immer jmd da bei den anderen spielen fühle ich mich immer so allein
es ist immer der gedanke wenn man ein lvl up kommt was es dann alles neues gibt

ach egal ich zock zu viel


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.04.2008 um 11:10
lol leute, neu gegründet www.projekt-stoned-fire.de.tl bin dort gm unbeding mal checken ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.04.2008 um 11:27
Ich raff das Spiel überhaupt nicht - wie kann man da in eine Sucht fallen *lach*

Ich find, das ist eigene Schuld; wenn man keine Kontrolle mehr hat WEGEN einem SPIEL - schön blöd.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.04.2008 um 12:24
Tja Elaine, ich verstehe es auch nicht, da ich finde das spiel wiederholt sich von anfang an. Doch der gruppenzwang (Gilde) die trainzeiten ka was es ist.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.04.2008 um 19:51
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 07.03.2008: Und wirklich openend ist das Spiel ja nun auch nur wenn das nächste Addon rauskommt, ne Menge Leute sind schon ewig im Endgame, und haben ihr Equip soweit full Epic, dass sie bis auf dailys kaum noch was "sinnvolles" machen können,
:D ich raff nichts.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.04.2008 um 20:00
Das man für ein Game monatlich bezahlen muss find ich schon übel.
Da zock ich Lieber TES Oblivion oder Gothic, die sind wenigstens "Beendbar" ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.04.2008 um 20:36
Aber keine online games ^__^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

27.04.2008 um 21:01
also laggts schonmal nicht so :D

aber oblivion is scheiße :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 16:05
lol leute, neu gegründet www.projekt-stoned-fire.de.tl bin dort gm unbeding mal checken

da könnt ihr wow nämlich umsonst spielen ;)


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 16:31
Du wiederholst dich^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 17:49
und nu könnt ich das blizzard petzen und du wirst von denen verklagt ^^


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 19:12
@ Ref
Oblivion ist das Beste RPG Ever!! :D


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 19:42
Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Wer spielen will spielt und wer nicht will der spielt nicht. Ausserdem ist jeder Mensch für sich selber verantwortlich. Wenn Menschen von solchen Spielen süchtig werden ist das eben ihre Entscheidung und ihr Pech.


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 20:58
ich hab gehört das Blizzard mal bei einem Japaner das WoW Konto gelöscht hat und dieser sich darauf hin umgebracht hat stimmt das ??


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 21:11
Link: www.giga.de (extern) (Archiv-Version vom 16.04.2008)

Dann lest euch mal das hier durch... oh mein Gott!


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 21:16
Und wirklich openend ist das Spiel ja nun auch nur wenn das nächste Addon rauskommt, ne Menge Leute sind schon ewig im Endgame, und haben ihr Equip soweit full Epic, dass sie bis auf dailys kaum noch was "sinnvolles" machen können

Hää?


melden

Spielesucht, WoW ( World of Warcraft )

28.04.2008 um 21:20
@elaine: Damit hat WoW aber nichts zu tun sondern die Psyche dieses 13 Jährigen Jungen. Er würde wahrscheinlich auch Szenen nachahmen die er im Fernsehen sieht etc.


Anzeige

melden